ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 19   Nach unten

Autor Thema: Hun Sen bietet Thaksin Asyl in Kambodscha an ...  (Gelesen 46107 mal)

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Hun Sen bietet Thaksin Asyl in Kambodscha an ...
« Antwort #60 am: 05. November 2009, 21:28:25 »

@thai.fun
Alles claro  :) klar und deutlich 
(muss mit meinem Provider zusammenhängen, dass ich angehängtes oder aufgeladenes  seit 3 Monaten auf beiden Rechnern nicht mehr sehen kann. Nehme ich den Laptop in ein Wifi Hotspot eines anderen Anbieters, kein Problem.

Aber zum Thema:
Naja, jetzt wird halt auch Taxi einmal instrumentalisiert. Nicht ohne Eigennutz. Umsonst gibts beim Mobile-Sino eh nichts.  Für erhitzte Gemüter ist erstmal gesorgt. Hehe. Die brauchen das.

Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

thai.fun

• ist TIP-süchtig
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
« Antwort #61 am: 05. November 2009, 21:57:15 »

@Ozone, Für mich ist klar das Thaki in seinem Taxi den Zähler
auf die Stufe, "aller- Hand Einnahmen" eingestellt hat.

Ober aber auch alle Fahrgäste und Trittbrettler, seine Taxifahrten laut Taximeter bezahlen,
bezweifle ich mal kräftig!
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

Kubo

• ist TIP-süchtig
« Antwort #62 am: 05. November 2009, 22:04:41 »

Hun Sen möchte mit dem zukünftigen MP Thaksin die Probleme zwischen Cambo und Siam gerne einvernehmlich lösen und investiert in die Zukunft  ;D

Ein gerissener Kerl, der Hun Sen. Dabei kann er nur gewinnen. Ganz egal, ob Thaksins später wieder MP wird oder auch nicht.

Jeder neue Thai-PM wird vorsichtig mit Kambodscha umgehen und alle möglichen Zugeständnisse machen, damit vor der Haustür kein zukünftiges Aufmarschgebiet für "Terroristen" entsteht, welche grenzüberschreitend tätig werden und das Land so lange destabilisieren, bis ihre Forderungen nach freien Wahlen erfüllt ..oder von den besiegten Abhisit-Demokraten unfreiwillig und unter Verstoß gegen die LM-Gesetze die "Federal Democratic Republic of Siam" (FDRS)  ;D ausgerufen wird.

Eine andere Möglichkeit wäre, daß das Militär wegen Streitigkeiten mit Kambodscha bald wieder erheblich sichtbarer die Macht übernimmt, indem ein Militärboß „vorübergehend“ auch offiziell zum politischen Führer ernannt wird.  

Militärische Operationen gegen Kambodscha zu führen und gleichzeitig im Süden gegen aufständische Moslems und im Norden gegen die aufmüpfigen Rothemden zu kämpfen würde aber vermutlich viel zu teuer und die stolze Thaiarmee ist noch etwas zu schwach dafür.

Selbst wenn der Thronfolger mit seiner eigenen kleinen, bekanntlich nicht unter dem Kommando der Thai Royal Airforce stehenden Fliegerstaffel  904 heldenhaft in den Kampf eingreifen würde.
Zitat
Die 904. Staffel ist eine Einheit, die zu Ausbildungszwecken Feindangriffe vortäuscht (Aggressoreinheit). Sie ist mit der Northrop F-5E Tiger II
http://www.luftfahrtmuseum.com/htmd/dtf/f5f.htm  
ausgerüstet und auf der RTAFB Don Muang in Bangkok stationiert. Als Besonderheit ist die 904. Staffel dem Kronprinzen unterstellt, die RTAF hat daher keine Befehlsgewalt über diese Staffel.

Übrigens besteht durchaus die Gefahr bzw. die Möglichkeit, daß Thaksin in Kambodscha vom Wirtschaftsberater auch noch zum Militärberater aufsteigt.

Mit dem thailändischen Militär hatte Thaksin kurz vor seiner Vertreibung durch dasselbe schon Zoff, weil er den Luftwaffenbossen ein lukratives Geschäft mit schwedischen Rüstungslieferanten vermasselt hatte.
Die Militärs wollten sich nämlich eine neue Staffel mit dem Jäger Saab JAS-39 Gripen genehmigen..

..und der böse Premier Thaksin hat die Anschaffung ( Kosten ca. 100 Mio Dollar pro Stück ) dann nicht genehmigt.

Vermutlich hatte Thaksin schon zuviel Geld in die Isaan - Gebietsförderung gesteckt oder er war bei der Provisionsverteilung nicht ausreichend berücksichtigt worden und wollte darum nun preisgünstigere und robuste Kampfmaschinen bei den Russen einkaufen.. und zwar sollte es die Suchoi Su-30 sein:

Um den von ihnen längst vorbereiteten Deal  trotzdem noch durchziehen zu können und zukünftig nicht in kommunistischen Maschinen fliegen zu müssen, sahen sich die Militärs gezwungen, Thaksin von seiner Verantwortung als Premier zu befreien und führten 2006 den Putsch durch, um das Land wieder mit brauchbaren Demokraten und Abhisit zu bestücken.

Im Oktober 2007 war es dann endlich soweit, daß militärkonformere Kabinettsmitglieder die Anschaffung von 12 Stück der Saab-Jäger JAS-39 Gripen genehmigten.. Die 1,2 Milliarden-Dollar sind schließlich in Schweden auch besser angelegt als in Russland oder gar im Isaan,  wo sich die bildungsfernen und konsumgeilen Schichten davon sowieso nur neue Handys , Mopeds,  Fernsehgeräte und Redshirts mit der Aufschrift „We love Thaksin“ kaufen würden.  ;)

Soweit ein paar Infos aus Agentenkreisen..also teilweise noch ohne Gewähr.   007-Angkor wird hoffentlich rechtzeitig weitere interessante Details aus Kambodscha nachliefern können,  wenn Thaksin dort seine Beratertätigkeit in Rüstungsangelegenheiten aufgenommen hat und erste Ergebnisse vorliegen. Der Abzug des thailändischen Botschafters aus Kambodscha deutet bereits auch für Nichtagenten die kommende Entwicklung an.
« Letzte Änderung: 05. November 2009, 22:14:44 von Kubo »

Sonex

• ist TIP-süchtig
Thailand zieht Botschafter aus Kambodscha ab
« Antwort #63 am: 06. November 2009, 04:36:00 »

Der in Thailand aus dem Amt geputschte und im Exil lebende Ex-Premier Thaksin hat einen Posten als Wirtschaftsberater der kambodschanischen Regierung erhalten. Aus Protest friert Thailand die diplomatischen Beziehungen ein. Für weitere Spannungen sorgt ein provokanter Vergleich.

Von Bernd Musch-Borowska, ARD-Hörfunkstudio Südostasien

Thailand hat seinen Botschafter aus dem Nachbarland Kambodscha zurück gerufen.
Damit wolle man Protest äußern gegen die Ernennung des früheren thailändischen Premierministers Thaksin Shinawatra zum Wirtschaftsberater der kambodschanischen Regierung, sagte ein Sprecher des thailändischen Außenministeriums.

Diplomatische Beziehungen weiter belastet.
....
Ein provokanter Vergleich

Hun Sen verglich den in Thailand wegen Amtsmissbrauchs zu zwei Jahren Haft verurteilten Milliardär Thaksin, der vor drei Jahren durch einen Militärputsch gestürzt worden war, mit der birmanischen Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi.
Diesen Vergleich bezeichnete Thailands Premierminister Abhisit Vejjajiva als absurd und kündigte schon beim ASEAN-Gipfel an, die Auslieferung Thaksins zu beantragen, sollte er nach Kambodscha einreisen.

"Ich weiß nicht, wie viele Leute die Auffassung teilen, daß es Thaksin wie Aung San Suu Kyi geht. Ich bezweifle, daß viele Leute dieser Meinung sind."... ...

http://www.tagesschau.de/ausland/thailandbotschafter100.html

________________________________________________________________________________
Es geht doch nix über gute Nachbarschaft.

Hoffentlich wird das nur ein Sturm im Wasserglas .  :-[

SoneX
« Letzte Änderung: 06. November 2009, 04:43:50 von Sonex »

Kubo

• ist TIP-süchtig
« Antwort #64 am: 06. November 2009, 06:47:37 »

Zitat
Hun Sen verglich den in Thailand wegen Amtsmissbrauchs zu zwei Jahren Haft verurteilten Milliardär Thaksin, der vor drei Jahren durch einen Militärputsch gestürzt worden war, mit der birmanischen Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi.

Der Vergleich ist zwar etwas weit hergeholt, paßt aber zum Bedauern Abhisits immerhin in einigen wesentlichen Punkten.

In beiden Fällen agiert eine Militärjunta und verhindert freie demokratische Wahlen und in beiden Fällen wird versucht, die unangenehmen Regierungskritiker mit allen nur verfügbaren Mitteln unter Druck zu setzen und kaltzustellen. Ebenfalls entsprechen die juntatreuen Gerichte beider Staaten gleichermaßen treu und brav den Erwartungen, welche die jeweiligen Militärmachthaber an sie stellen.

Bessere Karten als Aung San Suu Kyi hat natürlich Thaksin, denn der kann im Gegensatz zu der schon jahrelang in der Gewalt der Militärs befindlichen Aung San Suu Kyi in Burma  der an die Macht gemogelten Thairegierung aus einigen Ländern der Welt ..und nun besonders erfolgreich sogar aus direkter Nachbarschaft.. die Hölle heiß machen.. 8)

volkschoen

• Thailand Guru
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
« Antwort #65 am: 06. November 2009, 07:17:30 »

Herzlichen Glückwunsch Kambodscha zur Ernennung, jetzt kann der neue Wirtschaftsberater alles auf dem Markt werfen und die Geier werden sich freuen,
endlich wieder Kohle zu verheizen, ob das die Menschen in Kambodscha nach einem Jahr noch lustig finden bleibt abzuwarten
ach so, natürlich werden wieder Milliarden Bath, am Haushalt des Landes vorbei auf privaten Bankkonten landen.
Gruß Volkmar

quaychang

• gehört zum Inventar
  • Gerade in Asien unterwegs
« Antwort #66 am: 06. November 2009, 10:14:02 »

Im Gegenzug hat auch Kambodscha die Botschaft in Bangkok geschlossen und die Mitarbeiter zurueckgerufen.

Quelle: Thai TV Channel 3, 5, 7, 11 (kam Gestern auf allen Kanaelen)

Ob andere Konsulate Kambodschas ebenfalls geschlossen sind , entzieht sich momentan noch meiner Kenntniss.
Es duerfte also schwierig sein ein Visa fuer Kambodscha im Voraus zu bekommen. Bisher war es aber auch kein Problem direkt an der Grenze oder am Flughafen bei der Einreise ein Visa zu erhalten.
Frueher dachte ich immer die Geschichten ueber Schilda und die "Streiche" ihrer Buerger sind erfunden... heute weiss ich: Schilda = Thailand

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #67 am: 06. November 2009, 10:18:29 »

Naja, falls die aber die Grenzen dichtmachen  ???

uli

• Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • Mein Engelchen
« Antwort #68 am: 06. November 2009, 10:28:38 »

Naja, falls die aber die Grenzen dichtmachen  ???
Dann muss ich halt alle drei Monate nach Laos, ist zwar weiter weg und das Visa ist teurer dafür ist es da aber schöner.

Gruß uli
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

Allgeier

• Gast
« Antwort #69 am: 06. November 2009, 10:45:30 »

[
Dann muss ich halt alle drei Monate nach Laos, ist zwar weiter weg und das Visa ist teurer dafür ist es da aber schöner.

Gruß uli

Servus uli:

Wenn du das Visa an der Grenz in Laos mit US Dollar zahlst, dann kostet das Visa 30 US Dollar. Als Deutscher. Wenn du in Thai Bath zahlst, dann sind es 1500 Bath.
30 Dollar sind ungefaehr knappe 1000 Bath. Das ist mal in Mukdahan / Savannaketh so.

Fuer Schweitzer gibt's das Laos Visum seit neuestem umsonst. Irgendein Abkommen seit kurzer Zeit.

Was kostet das Kamodscha Visa? 1000 Bath soviel ich weiss. Also genauso teuer wie in Laos.

Gruss Allgeier

quaychang

• gehört zum Inventar
« Antwort #70 am: 06. November 2009, 11:20:36 »

"Neueste" Nachricht von Mr.Taksin in der Phnom Penh Post

TAKSIN SAY NO TO CAMBODIA

http://www.phnompenhpost.com/index.php/2009110429332/National-news/thaksin-says-no-to-cambodia-report-says.html

Zitat
Zitat Taksin
Thaksin told Chavalit, “Staying in Cambodia could lead to many problems for Thailand”, according to the newspaper.

Frueher dachte ich immer die Geschichten ueber Schilda und die "Streiche" ihrer Buerger sind erfunden... heute weiss ich: Schilda = Thailand

gruffert †

• Träger des Tip Verdienstordens!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #71 am: 06. November 2009, 11:41:22 »

Fred und Waitong,

Ihr kolportiert hier staendig die gelben Anklagen, dass Taki das Land ausgepluendert und Milliarden in die eigene Tasche gewirtschaftet hat, obwohl er bisher nur wegen angeblicher Beguenstigung eines laeppischen Grundstueckskauf seiner Frau (der uebrigens meines Wissens nie angezweifelt oder rueckgaengig gemacht worden ist) verurteilt worden ist. Das Gleiche gilt fuer euren staendigen Vorwurf, dass er wegen seiner Verantwortung fuer den Drogenkrieg ein Massenmoerder ist.

Warum hat man ihn bisher (wo man 4 Jahre Zeit zum Recherchieren und zur Anklageerhebung gehabt hat) nicht angeklagt, droht aber jetzt die diplomatischen Beziehungen zum Nachbarland abzubrechen, weil die dortige Regierung ihn augenscheinlich nicht wie ihr als Verbrecher ansieht ?

Ein ordentliches Gerichtsverfahren wegen angeblicher Missetaten im Amt, waere doch der beste Weg gewesen, ihm nicht nur in den Augen der Thai-Bevoelkerung, sondern auch der Weltoeffentlichkeit jeden moralischen Kredit zu entziehen.

Guenther

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
« Antwort #72 am: 06. November 2009, 11:48:45 »

"Neueste" Nachricht von Mr.Taksin in der Phnom Penh Post
TAKSIN SAY NO TO CAMBODIA

http://www.phnompenhpost.com/index.php/2009110429332/National-news/thaksin-says-no-to-cambodia-report-says.html

Was heisst hier neueste Nachricht. Der Artikel ist doch  fast 45 Stunden alt  ???
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

quaychang

• gehört zum Inventar
« Antwort #73 am: 06. November 2009, 12:25:44 »

@Ozone
...ich weiss! War wieder unterwegs in Asien  ;) Deshalb kommt die Nachricht etwas "verspaetet"

Aber fuer die Leser im Land der Ahnungslosen (=Thailand) ist sie neu und aus erster Hand. Bisher kam in thailaendischen Medien nichts darueber.
Es ist sehr interessant wenn man die Informationen der Medien von Thailand und Kambodscha gegenueberstellt  ;D

fred

• Thailand Guru
« Antwort #74 am: 06. November 2009, 13:06:15 »

Warum hat man ihn bisher (wo man 4 Jahre Zeit zum Recherchieren und zur Anklageerhebung gehabt hat) nicht angeklagt, droht aber jetzt die diplomatischen Beziehungen zum Nachbarland abzubrechen, weil die dortige Regierung ihn augenscheinlich nicht wie ihr als Verbrecher ansieht ?

Ganz einfach. Weil sich am ganzen System nichts geaendert hat. Sowohl unter Thaksin nach auch Thaksin. Die ganzen Systemanklaeger machen sich mit ihren Gesaeusel daher nur laecherlich.  ;)

gruss fred
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 19   Nach oben

Seite erstellt in 0.089 Sekunden mit 24 Abfragen.