ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Der Marsch der Roten Nov. 28. bis Dez. 2.  (Gelesen 33916 mal)

babababoo

• gehört zum Inventar
Re: Der Marsch der Roten Nov. 28. bis Dez. 2.
« Antwort #15 am: 20. November 2009, 23:27:28 »

Tja,so ist das nun mal Fred.Wenn die Reisbauern protestieren müssen sie ihre Arbeit vernachlässigen im Gegensatz zu dem gelben gesponserten Mob.
Es gab mal einen Leuchtturm der absolut Erkenntnis-Resistent war,du bist ein würdiger Nachfolger.

thai.fun

• ist TIP-süchtig
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
« Antwort #16 am: 21. November 2009, 00:06:20 »

Hallo thai.fun,

Laut Rothemd-Agenda laufen die sich erst am Nachmittag des 28. am democracy monument warm.

Falls du, wie ich mal vermute, am frühen Morgen in BKK ankommst, würde ich mir keine Gedanken machen.
Danke Profuuu, aber beruhigt hast Du mich "noch" nicht, denn meine Swiss Maschine landet
am 28ten um 15.25 in Suvarnabhumi.......... :o
« Letzte Änderung: 21. November 2009, 00:10:07 von thai.fun »
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

fred

• Thailand Guru
« Antwort #17 am: 21. November 2009, 00:12:48 »

Tja,so ist das nun mal Fred.Wenn die Reisbauern protestieren müssen sie ihre Arbeit vernachlässigen im Gegensatz zu dem gelben gesponserten Mob.
Es gab mal einen Leuchtturm der absolut Erkenntnis-Resistent war,du bist ein würdiger Nachfolger.

Also ich weiss jetzt nicht was du mit den gelben Mob meinst. Die Wahler der Demokraten kommen aus allen Bevolkerungsschichten und auch Farmer. Bei der PAD sieht es uebrigend genauso aus.  Die Anfahrt der Roten wird ja gesponsort. Das wir echt teuer.  :D  :D

Mal schauen wie viele aus dem Isan zusammen kommen. Ablassen kann man ja immer noch. gel :D  :D Uebrigends nicht nur der  Isan ist Thailand  ;) Wenn die Mehrheit der Thais wollen das Thaki zurueckkommt waehre er schon lange hier.  ;D Da reicht aber wohl eine Fangemeinschaft im Isan nicht aus.  ;) Touristen werden jedenfalls erfolgreich vergrault. Das ist ja nun das Hauptziel von Thaksin Aktionen. Mit welchen Geld soll dann Verbesserungen im Isan geschaffen werden?  ??? Aus dem Isan kommt ja nun fast nicht in die Staatskasse. Aus dem Tourismussektor schon. Der Hass wird weiter geschuehrt.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #18 am: 21. November 2009, 00:56:49 »

Heute war ich Phayao. Buehne von den Roten aufgebaut aber keine Leute zu sehen. Die Reisernte ist voll im Gange. Da haben die Leute fuer solche Spielchen keine Zeit.

Da Du doch schon ein bisserl länger im Land verweilst, sollte Dir aufgefallen sein, dass die Reisernte im Norden und Isan zwar Anfang November beginnt, aber Ende November schon wieder vorbei ist...

Ich sag mal die Zeitwahl und das ganze drumherum war taktisch nicht ungeschickt, auch die Sache mit Hun Sen, so droht der Armee neben der  "Südfront" an der Grenze zu Kambodscha eine "Ostfront" und gleichzeitig darf wegen bevorstehendem  Rambazamba die "Heimatfront" nicht vernachlässigt werden...

Wenn tagsüber keine Leute vor der roten Bühne "abhängen" sondern ihrem Tagwerk nachgehen und die Ernte einfahren, ist das auch nicht sooo aussagekräftig, wie etwa dieses Beispiel von vor einem halben Jahr aus dem Seebad zeigt, das erste Bild zur Abenddämmerung vor Beginn der Veranstaltung, das zweite dann so ein Stündchen später...

« Letzte Änderung: 21. November 2009, 01:45:39 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

supawan

• ist voll dabei
  • Miau
« Antwort #19 am: 21. November 2009, 01:26:36 »

Zitat Fred,  -Also ich weiss jetzt nicht was du mit den gelben Mob meinst.-

Das ist der gelbe Mob,der vor einem Jahr wild umsichschiessend durch Bangkok gefahren ist, der das Regierungsgebäude in eine Kloake verwandelt hat, der am Flughafen nach Ende der wiederrechtlichen Besetzung Leichen hinterlassen hat,kannste Dich noch erinnern Fred?

Zitat Fred,  -  Die Anfahrt der Roten wird ja gesponsort.-

Hier hätte ich doch gern mal Handfeste Beweise von Dir.

Zitat Fred, - Mit welchen Geld soll dann Verbesserungen im Isan geschaffen werden? -

Naja, da hätten wir das Geld,das die Gelben zum Stimmen und Parteienkauf verwendet haben oder die Kohle die dauernd durch korrupte gelbe Politiker eingesackt wird oder vielleicht die Kohle die unnützerweise dem Militär zur verfügung gestellt wird oder die Kohle die für Wucherer bereitsteht oder die nicht gezahlten Steuern deiner gelben Grosskotze oder oder oder

Zitat  babababoo, -Es gab mal einen Leuchtturm der absolut Erkenntnis-Resistent war,du bist ein würdiger Nachfolger.

Glaub ich nicht, der Hamburger hat wenigsten die Rechtschreibung beherrscht und frühzeitig erkannt welchen Mist er verzapft hat.Dieses Früchtchen hier ist UNHEILBAR
« Letzte Änderung: 21. November 2009, 01:32:32 von supawan »
aber hallooooo,wir können auch anders

vicko

• Gast
« Antwort #20 am: 21. November 2009, 03:40:10 »

Mit welchen Geld soll dann Verbesserungen im Isan geschaffen werden?  ???

Was für Geld wird für den I-San ausgegeben...?  :D :D :D nenne doch mal konkrete Zahlen... ;D ;D ;D  Das Geld bleibt in Bangkok bzw. bei den gelben Geldeliten/adligen oder wird in defizitären Projekten wie der U-Bahn mit Klimaanlagen, Thai-Airway`s oder den Militär`s gegeben u.a. für den nächsten politischen Militärputsch gegen das thailändische Volk...!  :( :( :(  

Allgeier

• Gast
« Antwort #21 am: 21. November 2009, 06:43:21 »

Der fred schreibt in seinem Eroeffnungsposting:

Solange Thailand innenpolitisch so instabil ist wird es wohl kein Krieg gegen Kamboscha geben.

Aber ist es nicht so, das durch einen Krieg von innenpolitischen Problemen abgelenkt wird.

Im uebrigen kann ich mich nur immer ueber fred's Kommentare wundern. Ich bin kein Freund der Gelben und die Roten muessen sich erst beweisen, wenn sie an der Macht sind, das sie nicht auf der gleichen Schiene fahren wie alle anderen Regierungen zuvor. Und dieser Tag wird kommen.

Aber da wir "eigentlich" eine Demokratie in diesem Land haben, muesste wohl die Stimme des Volkes eintscheiden wer dieses Land regiert. Ob die Roten dann die Mehrheit stellen wird sich durch Wahlen herausstellen. Nur wo sind diese Wahlen?

Das Ueberleben der Regierung haengt wohl davon ab wieviele "Brotkruemel" das einfache Volk abbekommt.
Waere ich hier Thai, und eine Partei wuerde mir eine fast kostenlose Krankenversicherung im Wahlprogramm versprechen. Und das hat Thaksin eben gemacht. Aber das wichtigste nach seinem Wahlsieg. Er hat sein Versprechen nach der Wahl auch gehalten. Diese Partei haette wohl einen Bonus bei mir.

Hallo fred, Frage:
- Wie kommt es das du so gegen die Roten bist? Hatte deine Familie Opfer unter der Thaksinregierung?
- Oder bist du ganz einfach ein Freund einer faschistischen Regierungsform
-Oder du bist eine Erfindung der Moderatoren um die Gelben mit wenigsten einer Stimme hier im Tipforum zu vertreten.

Allgeier

Profuuu

• Thailand Guru
« Antwort #22 am: 21. November 2009, 07:09:11 »

Ich glaub nicht mehr, dass Brosamen für die "ärm Lütt" das Land wieder befrieden können. Diese Sichtweise ist überholt. In den letzten paar Jahren hat sich die Bewegung mehr und mehr breitflächig politisiert. Zwar nicht unter einem einzigen und ausgefeiltem Programm, aber zumindest haben sie eine gemeinsame Farbe. Die Tatsache, dass wir so wenig über deren Programm wissen, heisst nicht, dass es Programm-Ideen nicht gibt.

Diese Programm-Ideen sind nur noch nicht fokussiert, sodass sie ein landesweites politisches Gewicht bilden können. Traditionell gibt es im Isan unzählige lokale "Volksbewegungen", die jedoch eng begrenzte Interessen vertreten. Stichwort NGOs. Zum Teil können die sich nicht untereinander ausstehen, obwohl sie alle einen gemeinsamen Nenner haben. Nämlich eine Abneigung gegen die Zentralmacht in BKK und deren Elite.

Geschichtlich erfahrungsmässig gesehen bedarf es lediglich ein paar charismatischer Führungspersonen in diesem Kreis um eine breitere gemeinsame Basis zu finden und ihn zu einem wirklichen Machtfaktor zu machen. Die müssen aber vor Ort "die Massen bewegen" können. Von ausserhalb lassen sich die Massen zwar beeindrucken, aber nicht unbedingt konsequent mitziehen. Diese Persönlichkeiten gibt es vermutlich schon in Thailand. Sie müssen sich nur noch aufraffen.

Paradoxerweise ist es gerade Thaksin, der dies im Augenblick verhindert. Solange er die Gallionsfigur ist, wird es keine anderen Götter in diesem Verein geben. In dem Sinne darf die jetzige Regierung froh sein, dass es Thaksin gibt.          
« Letzte Änderung: 21. November 2009, 07:53:26 von Profuuu »
mfG
Professor Triple U

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
« Antwort #23 am: 21. November 2009, 08:09:43 »

@Thai-fun

Du kannst Dich beruhigen, denn die Roten wuerden es niemals zum Flughafen schaffen, denn da waere wohl Militaer und Polizei nicht so zimperlich wie vor einem jahr beim Marsch der Gelben.
Trotzdem werden die innenpolitischen Unruhen Leute von Reisen nach Thailand abhalten, nicht die die immer kommen zu Bumbum, aber die Qualitaetstouristen die man ja eigentlich in Thailand will, die werden sich was anderes suchen.

gruffert †

• Träger des Tip Verdienstordens!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #24 am: 21. November 2009, 09:42:35 »

Zitat Fred:

Zitat
Wenn die Mehrheit der Thais wollen das Thaki zurueckkommt waehre er schon lange hier

Man muss entweder keine Ahnung von der Situation im Land haben, oder bewusst falsche Behauptungen aufstellen, um solch einen Unsinn zu poaten. Wer hat denn gegen Taki geputscht, etwa das Volk ?

Guenther

fred

• Thailand Guru
« Antwort #25 am: 21. November 2009, 10:03:18 »

Zitat Fred:

Zitat
Wenn die Mehrheit der Thais wollen das Thaki zurueckkommt waehre er schon lange hier

Man muss entweder keine Ahnung von der Situation im Land haben, oder bewusst falsche Behauptungen aufstellen, um solch einen Unsinn zu poaten. Wer hat denn gegen Taki geputscht, etwa das Volk ?

Guenther

Ich brauch mit nur die letzten Wahlergebnisse anschauen das reicht.  ;D Na ja, der Putsch verlief sehr friedlich. Die Bevoelkerung hat ja nun die Soldaten mit Blumen in BKK empfangen. Von Protesten keine Spur damals.  :D  :D  :D  :D  :D Das war ja mehr eine schweigende Zustimmung fuer die Putschisten durch die Thais.

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
« Antwort #26 am: 21. November 2009, 13:15:48 »

klar Fred...Blumen fuer die Soldaten in Bangkok = Zustimmung im ganzen Land....., schau mal nach Deinem Draht an der Muetze

auf jeden fall haben sich die Roten wieder ein gutes Datum rausgesucht..... 28. ist Zahltag, die Bangkoker wollen am Wochenende shoppen usw. , na das wird lustig, wenn ich so an die Zeit vor Songkran denke als man das Victory Monument unpassierbar machte

fred

• Thailand Guru
« Antwort #27 am: 21. November 2009, 14:16:13 »

Ein Foto vom Militaerputsch 2006.  ;) Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Alles friedlich wie zum Kindergeburtstag.  ;D  ;D

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #28 am: 21. November 2009, 14:51:49 »

Ich brauch mit nur die letzten Wahlergebnisse anschauen das reicht.  ;D Na ja, der Putsch verlief sehr friedlich. Die Bevoelkerung hat ja nun die Soldaten mit Blumen in BKK empfangen. Von Protesten keine Spur damals.  :D  :D  :D  :D  :D Das war ja mehr eine schweigende Zustimmung fuer die Putschisten durch die Thais.

Ich hab vom Programmieren nicht viel Ahnung, aber sowas nennt man wohl eine Endlos - Schleife  :-)

DO

Abhisit siegt in Moral-Thaksin in Kompetenz. Wer ist der Bessere für Thailand?

http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=3041.900

FROM

page = 1

TO

page = 61

IF  

"YELLOW"   =     :-*  

"RED" =  >:

THEN

GOTO:

http://www.manager.co.th/

IF

"YELLOW"   =    >:  

"RED" =  :-*

THEN

GOTO

http://thai.thaksinlive.com/

IF

"YELLOW"   =    --C  

"RED"  =  ???

END  :-X

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

uli

• Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • Mein Engelchen
« Antwort #29 am: 21. November 2009, 15:12:25 »

Ein Foto vom Militaerputsch 2006.  ;) Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Alles friedlich wie zum Kindergeburtstag.  ;D  ;D
Wer hat denen wohl die Blumen gegeben ??? ??? Ein Isaanbauer wohl eher nicht, das waren Töchter und Söhnchen der gelben Elite, Leute aus dem Mittelstand und Touristen >:

Aber für Merkbefreite Tatsachenverdreher wie dich ist das ganze natürlich das Volk gewesen.

Gruß uli
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

Seite erstellt in 0.079 Sekunden mit 19 Abfragen.