ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Farang Betrüger  (Gelesen 39498 mal)

lupo di mare

• Gast
Re: Farang Betrüger
« Antwort #120 am: 01. September 2008, 11:20:57 »

Schnupf Thai ,

ham mer schon morgens an´gefangen  , den mir immer nachgesagten Verschwörungstheorien
nach zu lawern .... letztens hast mich noch mit denen in einem Topf garen wollen.

Machmal halblang mit Deinen Dingern die Du andauernd bringst .... leg die IP dazu
damit wir Dir auch nur ein Wort von Deinem Geschwafel glauben können , oder lass
das !

Das ist ja unterirdisch was Du da laufend als OFF TOPIC bringst , so langsam regst Du
meinen Kreislauf an

EDIT
Beleidigung gelöscht
« Letzte Änderung: 01. September 2008, 14:23:43 von Louis »

juerken

• gehört zum Inventar
  • vor langer-langer Zeit
« Antwort #121 am: 01. September 2008, 13:29:29 »

Zum Thread

Abgehen von allen Vermutungen die für und wider sprechen frage ich - hat noch niemand darüber nachgedacht das dieser Farang lange Zeit garnicht wußte was da abgeht.
Er hat versprochen zu zahlen wenn das Geld kommt, auf Thai oder auf englisch, ich denke auf englisch.
Die Familie hat es dem Lieferanten auf Thai übersetzt.
Der Lieferant ist auf das übersetzte Versprechen eingegangen mit dem wissen, das ist ein Farang, und hat mitgespielt
 - wohl eher. Denn so ein Depp kann kein Lieferant sein. 500000,-Baht ist in TH viel,viel Geld und liefert trotzdem??
Die Familie hatte jetzt einen Freibrief für Bestellungen aller Art von bester Qualität, konnte der Farang plötzlich Thai
i.b auf die Bestellungen - wohl kaum. War der Farang bei jeder Lieferung anwesen um den Umfang der Lieferungen zu überschauen - wohl kaum. Waren Zwischenrechnungen gekommen - wohl kaum ( siehe Gesamt 500000,- Baht )
Hat er Lieferungen unterschrieben - so wie im Thread beschrieben, wohl kaum, hatte er nicht.
Bei der Menge der Lieferungen, konnte er beurteilen für was und für welchen Bauabschnitt das gelieferte Material gebraucht wird - wohl kaum. Auf Drängen der Familie - wo bleibt das Geld seine Ausflüchte und die Familie bestellte immer weiter drauf los - siehe Freibrief. Waren die Lieferungen welche durch nichtbezahlte Rechnungen nachgewiesen wurden auch erfolgt - wohl kaum. Könnte man mit den angegebenen Lieferungen ein 2. Haus Bauen - wohl eher.
Die Familie verlor ihr letztes Stückchen Land - welches Land? Das Letzte Stückchen Land wo das fast erbaute Haus draufstand - wohl kaum. Vieleicht das letzte Stückchen Land unter den Stückchen Land welches sie in größerer Anzahl noch hatten. Wohl eher.

Kann man in TH fingierte Rechnungen erhalten für nicht gelieferte Ware? wohl eher. Ich habe so meine Ahnung wie das abgelaufen ist und der Engländer hat sie sich selber beantwortet und hat, für sich selber den Beschluss gefaßt

Bei der nächst besten Gelegenheit mach ich die Fliege!     Hut ab vor dem Engländer!!!!

Mit Gruß von Jürgen
« Letzte Änderung: 01. September 2008, 13:58:14 von Khun-juerken »
Oh Thailand oh Wunder

Alfred

• gehört zum Inventar
« Antwort #122 am: 01. September 2008, 14:17:47 »

Noch ein Nachtrag zu meinem Posting von letzter Nacht, siehe weiter oben.
Ist jetzt nicht unbedingt mehr Thema, aber ein weiteres Indiz noch, dass die Elke.B. Geschichte andere Darsteller hat.

Bewohner von England, Wales, Schottland, Nordirland sind Alle BRITEN aus
(dem ehemals wirklich grossen) Grossbritannien, aber ueblicherweise sehr empfindlich,
wenn man sie als Englaender bezeichnet, wenn sie keine sind!

Dann sind sie Scotish from Scotland, Welsh from Wales and (Northern)-Irish, haben unterschiedliche Fussball-National-Teams
und haben in ihrer oft blutigen Geschichte zu oft
gegeinander gekaempft, als dass sie in einen Englaender Topf geworfen werden wollen.

Auf diesen feinen Unterschied wird wirklich wert gelegt,
also, auch im Hinblick auf die anderen Unstimmigkeiten-siehe Posting von heute frueh, sicher nicht die gleiche Story von Hr. Ruffert (England) u Fr.? Elke.B. (Wales)
« Letzte Änderung: 01. September 2008, 14:24:47 von Alfred »

evangelist

• Gast
« Antwort #123 am: 01. September 2008, 14:27:25 »

Das liegt ja wohl an jedem selbst, hat mit Naechstenliebe nix zu tun....

Wird in Europa nicht sinngemaess in den Kirchen gelehrt "Liebe Deinen Naechsten ... Tue gutes trotzdem Dir schlechtes getan wurde". Darauf bezog ich mich. Irrtuemer vorbehalten.

Zur Sache selbst enthalte ich mich mal, da weder detaillierte Hintergruende bekannt, noch Kenntnis des thail. Umfeldes von GRuffert vorhanden.
Grundsaetzlich gibt es ueberall Stinker die Ihren Verpflichtungen nicht nachkommen, oder abzocken, ob nun in Thailand oder in UK.

Kubo

• ist TIP-süchtig
« Antwort #124 am: 01. September 2008, 14:54:11 »

Noch ein Nachtrag zu meinem Posting von letzter Nacht, siehe weiter oben.
Ist jetzt nicht unbedingt mehr Thema, aber ein weiteres Indiz noch, dass die Elke.B. Geschichte andere Darsteller hat.

Wenn die "Darsteller" nicht alle so geheimnisvolle Abgänge ohne hinterlassene Begründungen bevorzugen würden, könnte vielleicht eine ganz neue Abzockmasche einer vereinigten Thai-Mafia ans Tageslicht kommen..  ???

Komisch ist es schon, wenn ein Baustoffhändler für 500.000 Baht Material auf Kredit liefert, nur weil "im Hintergrund" ein Farang herumgeistert, der angeblich später die Rechnungen bezahlen wird..

Wenn ich Baumaterial bestellt hatte,  kassierten die Händler das Geld immer schon vor der Lieferung.  Wenn die mitgebrachte Kohle für bestelltes Material nicht reicht, wird spätestens sofort bei Lieferung kassiert, d.h. der Fahrer bringt die Rechnung mit und bekommt dann das Geld.

cnb1806

• ist voll dabei
« Antwort #125 am: 01. September 2008, 15:04:46 »

Bei grossen Betrieben wird 30 / 60 / 90 Tage Kredit vereinbahrt, z.B. zwischen Hotel und Fleischlieferant/Getraenkelieferant

Aber wenn jemand ein Haus bauen will, kassiert der Haendler entweder im Vorraus oder bei Anlieferung...Entweder war der Haendler super daemlich (bezweifle ich), oder die Geschichte nimmt es mit der Wahrheit nicht so genau

Der Brite kann kein Abzocker sein, denn er konnte ja nix gewinnen dabei, ein Luegner ist er (mit der Hinhaltetaktik) auf jeden Fall. Vielleicht wird ja von den Luegen high..?   ;D

thaiman †

• Thailand Guru
  • 1
« Antwort #126 am: 01. September 2008, 15:25:25 »

Wenn nun noch England aufgeteilt wird, wie kommt man zu dem Schluss
        das es ein Englaender war. Er muss es doch selbst gesagt haben. Auf
        jeden Fall, wenn es so ist wie, beschrieben, ist es ein Schlag gegen alle
        Touristen und Langzeiturlauber.
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #127 am: 01. September 2008, 15:27:47 »

... liegt es an der Unsicherheit , dass niemand weiss was hier in naher Zukunft los sein wird, dass diese beilaeufige Story so aufgeblasen wird??    ???

Jetzt geht das Ratespiel ohne Loesung schon ueber 10 Seiten, bald sind die ersten Verschwoerungtheorien faellig...    :-X  --C
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

theworldismyhome

• ist voll dabei
« Antwort #128 am: 01. September 2008, 15:38:31 »

.
Zitat
.. liegt es an der Unsicherheit , dass niemand weiss was hier in naher Zukunft los sein wird, dass diese beilaeufige Story so aufgeblasen wird??    Huh?

Was denn? Ihr habt doch alle eine Rückfahrkarte. Wenn sich hier alle an das halten, was Roy und andere hier immer predigen (auch wenn sie selbst nicht immer ihre eigenen Ratschläge beherzigen), nämlich keine Abhängigkeiten zu schaffen, könnt ihr euch doch alle ganz entspannt zurücklehnen, und zusehen, wie die Thais an der Suppe, die sie sich selbst eingebrockt haben, ersticken

hfunk

• ist voll dabei
    • Thailand Bilder & Hausbau
« Antwort #129 am: 01. September 2008, 16:11:23 »

Wenn ich Baumaterial bestellt hatte,  kassierten die Händler das Geld immer schon vor der Lieferung.  Wenn die mitgebrachte Kohle für bestelltes Material nicht reicht, wird spätestens sofort bei Lieferung kassiert, d.h. der Fahrer bringt die Rechnung mit und bekommt dann das Geld.

Wir haben 2 Baustoffhaendler im Dorf, beide lieferten die Ware ohne direkt zu kassieren.
Auch konnten beide Schwager bei ihren Bauten Ware auf Kredit (Farang bezahlt) beziehen.
Ich habe die Rechnungen  manchmal erst nach einigen Tagen bezahlt, kein Problem.

gruffert †

• Träger des Tip Verdienstordens!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #130 am: 01. September 2008, 16:34:45 »

Kubo,

Bei einem Zugvogel der wie Du nur immer fuer einige Zeit zum Ueberwintern einfliegt, mag der Haendler schon Vorkasse verlangen. Ich habe bei allen Lieferanten hier soviel Kredit, dass ich schon selber nachhaken muss, wenn ich zum Monatsende Rechnungen sehen will.

Ansonsten bin ich der Meinung von "theworldismyhome", dass jetzt wirklich genug an der Story rumgeraetselt und gemutmasst worden ist.

Guenther

juerken

• gehört zum Inventar
  • vor langer-langer Zeit
« Antwort #131 am: 01. September 2008, 16:42:52 »

Der Brite kann kein Abzocker sein, denn er konnte ja nix gewinnen dabei, ein Luegner ist er (mit der Hinhaltetaktik) auf jeden Fall. Vielleicht wird ja von den Luegen high..?   

Hallo cnb.
Versuch dich mal in die Lage des Engländers zu versetzen. Der Engländer ist abgehauen, berechtigt oder nicht, keiner weiß den vollen Namen des Mannes - keiner kennt die Passnummer - keiner kann den Geburtsort des Mannes nennen.

Man hat nur die Telefonnummer  des Mannes. Handynummer? und nur den Rufnamen welchen man in TH kennt.
Jeder weiß: Wer seine Simkarte wechselt ist telefonisch nicht mehr erreichbar, war der Engländer so blöd und hat sie nicht gewechselt oder wollte er nur aus sicherer Entfernung erkunden was jetzt auf ihn zu kommen könnte.

Ruffert hat mit ihm gesprochen - woher will er wissen ob er mit ihm sprach, kann man das übers Handy erkennen? Wenn ich der Engländer gewesen wäre, hätte mein Freund oder Landsmann, nach voherrgehender Absprache, mit ihm gesprochen.

Nach der letzten Ausage, ich habe kein Geld, Simkarte gewechselt " auf bayerisch " und i hob mei Ruah - der ist in Sicherheit den findet man nie. Kommt da etwa Schadenfreude auf - aber nein, denn es kann so, wie geschildert, nie gewesen sein.

Diese Elke ist, für mich, eine wirklich dumme und einfältige Fake welche halt leider hier immer mehr werden. Der Verfasser, der sich als Elke ausgibt ist ein so beschränkter Typ das ihn sogar die Schweine beißen, der ist so blöd der kann nicht mal nen Eimer Wasser umstoßen. Hab ich dich angemacht? hoffentlich!!! Du Verfasser -  also melde dich ich hätte noch viel mehr drauf
und viel,viel Härteres.

Gruß von Jürgen
« Letzte Änderung: 01. September 2008, 17:33:46 von Khun-juerken »
Oh Thailand oh Wunder

lupo di mare

• Gast
« Antwort #132 am: 01. September 2008, 16:57:56 »

Für Dich und Deine Welt ....

Zitat
nämlich keine Abhängigkeiten zu schaffen, könnt ihr euch doch alle ganz entspannt zurücklehnen, und zusehen, wie die Thais an der Suppe, die sie sich selbst eingebrockt haben, ersticken

sag mal bist Du neu in diesem Land , ein jeder hat hier mehr oder weniger Abhänigkeiten , Familiärer und auch Finnanzieller Art geschaffen !

Kommst Du überhaupt länger als 3 Wochen im Jahr in dieses Land , dann würde ich den Unsinn verstehen.

mfG L.d.M.

theworldismyhome

• ist voll dabei
« Antwort #133 am: 01. September 2008, 17:06:01 »

Zitat
Wenn nun noch England aufgeteilt wird, wie kommt man zu dem Schluss
        das es ein Englaender war. Er muss es doch selbst gesagt haben.
Zitat
Auf diesen feinen Unterschied wird wirklich wert gelegt,
also, auch im Hinblick auf die anderen Unstimmigkeiten-siehe Posting von heute frueh, sicher nicht die gleiche Story von Hr. Ruffert (England) u Fr.? Elke.B. (Wales)

Was für eine weltfremder Nichtsmerker muss man sein, um den Isaan-Fliegenhirnen ein solches Differenzierungsvermögen zu unterstellen. Für die ist jeder  nativenglischsprechende Falang, der nicht aus USA oder Australien kommt, ein Engländer.  Und ausschliesslich auf deren Aussagen beruht doch alles, G. weiss es ja auch nur aus 2.Hand. Aber selbst wenn es ein Belgier war, das ändert doch nichts an der Quintessenz

@ldm
Dann biste selber schuld, und BTW. ich habe in den letzten 5Jahren 2 1/2 hier gelebt, bin aber auch ohne TIP-Hilfe zu dieser Erkenntnis gekommen, ist einfach ne Frage der Kognitivität (Merkertum)

juerken

• gehört zum Inventar
  • vor langer-langer Zeit
« Antwort #134 am: 01. September 2008, 17:30:30 »

Ansonsten bin ich der Meinung von "theworldismyhome", dass jetzt wirklich genug an der Story rumgeraetselt und gemutmasst worden ist.

Hallo Günther
Du hast die Story in die Welt gesetzt! Bist du jetzt erschrocken welche Wirkung die hat und jetzt langweit es dich oder du siehst selber ein, wie dürftig dein s.g. Bericht war.

Die Baustoffhändlerin hat deine Frau angerufen OK - deine Frau hatte die Telefonnummer bekommen OK - du hast angerufen
ohne was genaues zu wissen - naja. Du hast die Nummer der Händlerin - ruf halt einfach zurück und erkundige dich was wirklich war und lass nicht locker. Wär doch was um jetzt nicht so einsam dazustehen.

Mach es bitte nicht so wie dieser Engländer und schleich dich bitte nicht so mir nichts dir nichts aus dem Thread, sondern leiste was zur Aufklärung bei dann sind alle zufrieden, denn der eine hatte Recht und andere nicht und alle gehen friedlich nach hause

Gruß von Jürgen
« Letzte Änderung: 01. September 2008, 17:45:14 von Khun-juerken »
Oh Thailand oh Wunder

Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 18 Abfragen.