ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 122 [123] 124 ... 183   Nach unten

Autor Thema: Thai Fußball  (Gelesen 319043 mal)

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Thai Fußball
« Antwort #1830 am: 05. September 2015, 07:00:30 »

@ Burianer
Ganz klasse Leistung der Jungs und ich bin mal gespannt wer von denen dann in der A Natinalmannschaft spielt, in ein paar Jahren oder schon frueher.

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #1831 am: 05. September 2015, 07:08:54 »

ja,näh,iss klar!
Angemeldet seit 2010 nicht mal 100 Beitraege, ich ahne was.....

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

marawolf

• gehört zum Inventar
« Antwort #1832 am: 05. September 2015, 12:59:11 »

hmmm,
sich mit Jamaika in ein Finale zu spielen,
ist also kein Erfolg? ???
Wo habe ich den das geschrieben  ??? Es ging um Schaefer nicht um Jamaika, mit einem anderen Trainer haette es geklappt  ;)

Schaefer hat mit Kamerun den Afrika Cup gewonnen.
Aber Dolaeh hat gelegentlich Aussetzer (zuviel Chang) das muss man entschuldigen. Kommt mir manchmal vor, dass selbst eine Kuh mehr Ahnung vom Rueckenschwimmen hat, als Dolaeh vom Fussball.   :] Ist halt 100% Thai.
Selbst ein Special One wuerde mit Thailand nichts reissen.
Gruss Wolfgang

marawolf

• gehört zum Inventar
« Antwort #1833 am: 05. September 2015, 13:16:23 »

@ Burianer
Ganz klasse Leistung der Jungs und ich bin mal gespannt wer von denen dann in der A Natinalmannschaft spielt, in ein paar Jahren oder schon frueher.

Das muss sich im Thai-Fussbal schon einiges aendern. Mit den verfilzsten Strukturen und der Korruption und Ungeduld mit Trainern geht es nicht.
Und selbst einen Quali fuer Katar 2022 liegt in weiter Ferne.
Aber das ist wohl nach unserer Zeit.
Gruss Wolfgang

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #1834 am: 05. September 2015, 15:09:49 »

Ich trinke zur Zeit selbstgemachten Wein nicht Sato das ist was anderes muss zuerst noch genau nachfragen was es ist,
aber es schmeckt und billig ist es auch, der Bruder meiner Frau kriegt das fuer 60.- Baht 4 Liter  :o also beim Chang liegst du falsch  :P
Thailand spielt einen schoenen und erfolgreichen Fussball z. Z. im Fussball ist alles moeglich auch fuer Thailand....

marawolf

• gehört zum Inventar
« Antwort #1835 am: 05. September 2015, 15:54:22 »

Ich trinke zur Zeit selbstgemachten Wein nicht Sato das ist was anderes muss zuerst noch genau nachfragen was es ist,
aber es schmeckt und billig ist es auch, der Bruder meiner Frau kriegt das fuer 60.- Baht 4 Liter  :o also beim Chang liegst du falsch  :P
Thailand spielt einen schoenen und erfolgreichen Fussball z. Z. im Fussball ist alles moeglich auch fuer Thailand....

OK, aber 4 Liter Wein , reichen auch aus um etwas verwirrt zu sein.
Warten wir mal zunaechst das Spiel gegen den Irak ab, dann sehen wir weiter.
Gruss Wolfgang

planin

• ist voll dabei
« Antwort #1836 am: 05. September 2015, 15:57:03 »

Angemeldet seit 2010 nicht mal 100 Beitraege, ich ahne was.
[/quote]

Offensiv-Verteidigung oder taktisches Foul!
Nur um mal beim Fussball zu bleiben!
Ansonsten sehe ich das so wie Mara.

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #1837 am: 05. September 2015, 17:34:20 »

Der Torschuetze zum 1:0 gegen Taiwan war Ali Adnan, der spielt bei Udinese Calcio in der Serie A.
Ahmed Yasin traf zum 3:0 der spielt bei Aarhus GF in Daenemark die sind gerade aufgestiegen in die hoechste Liga dort.
Der Elfmeterschuetze Justin Meram spielt bei Columbus Crew in den USA, er wurde dort auch geboren.
Das sind jetzt nur die Torschuetzen, wahrscheinlich gibt es noch weitere Spieler die in anderen Profiligen spielen.
Bei Thailand spielen alle samt in der Thai Premiere League und nur einer Teerasil Danga hat sich im Ausland versucht.
Trotzdem glaube ich an ein gutes Spiel von Thailand, weil die Voraussetzungen gegeben sind.

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #1838 am: 05. September 2015, 17:39:41 »

Offensiv-Verteidigung oder taktisches Foul!
War ein taktisches Foul  ;) du bist nicht der den ich meinte, dass weiss ich jetzt nach deinem Posting  ;)
Gott sei dank.....
« Letzte Änderung: 05. September 2015, 17:44:52 von dolaeh »

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #1839 am: 05. September 2015, 17:59:08 »

Schaefer hat mit Kamerun den Afrika Cup gewonnen.
Mit 3:2 im Elfmeterschieseen nach dem keine Tore gefallen sind in 120 Minuten.
Beim Elfmeterschiessen verschiesst der Gegner Senegal 3 Elfer nacheinander, da muss man ja gewinnen.... :] :] :]

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1840 am: 05. September 2015, 18:05:43 »

;]  he ihr beiden Streithaehne, es ist zwar zur Zeit tote Hose angesagt in der Premier Liga, doch am Dienstag muss Thailand  gewinnen.
Afrika liegt weit weg und Schaefer  ???  haette etwas besser machen koennen hier in Thailand.
Liegt aber nicht an Ihm sondern an den verstrickten Machenschaften hier im Thaifussball.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1841 am: 06. September 2015, 01:29:58 »

25 Thai -Hooligans wurden beim Sieg gegen Vietnam von der laotischen Polizei verhaftet, weil sie bereits in der 11. Minute Bengalos gezündet hatten.

Per Warnschuss wurde die Fangruppe in Schach gehalten, umgehend aus dem Stadion entfernt und inhaftiert. Heute wurden sie nach Thailand abgeschoben, der Thaifussballverband denkt über Konsequenzen für diese Gruppe nach

http://www.bangkokpost.com/news/general/681816/thai-football-hooligans-detained
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1842 am: 06. September 2015, 04:00:23 »

Video davon ( Warnschuss bei 0 : 08 danach gaben die "Thailand Ultras" umgehend Ruhe  ;)  )

https://www.youtube.com/watch?t=34&v=UKS4CuJFxO8
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

volkschoen

• Thailand Guru
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
« Antwort #1843 am: 06. September 2015, 08:29:40 »

Zitat
Schaefer der Ettlinger hat wieder ein Finale verhunst diesmal mit Jamaika, ist zwar schon etwas laenger her aber er macht da weiter wo er in
Thailand aufgehoert hat, nichts gewinnen

Das kann ich nicht so stehen lassen und gebe einen Kommentar aus meiner Sicht ab.

Ich kenne Winfried Schäfer persönlich als Trainer beim TB Berlin und als Nati Trainer in Thailand. So durfte ich einige Vorbereitungen auf die Spiele begleiten und habe alle Spiele der Nati live erlebt. Ich habe auch einige Male in dem gleichen Hotel wie da Nati übernachtet und mich mit Winnie ausgetauscht.     

Es ist richtig, er hat mit der Nati keinen Titel geholt. Er stand lediglich im Finale im AFF Suzuki Cup 2012. Nach einem 3:1 in Singapur gab es lediglich ein 1:0 von Thailand gegen Singapur im Rückspiel, also es fehlte ein Tor zum Erfolg. Es gab genügend Chancen auf ein zweites Tor, aber kein Spieler schaffte es, den Ball in das Tor zu bringen. 

Als der Vertrag vom Vorgänger von Winnie, der Engländer Brian Robsen im Jahr 2011 aufgelöst wurde, so machten sich einige einheimische Trainer Hoffnung auf diesen lukrativen Job. Sie wurden allerdings enttäuscht, als sich der Verband wiederum für einen ausländischen Spieler entschied. 

Die Co Trainer legte der Verband fest und diese arbeiteten von der 1. Minute an gegen Winnie. So sah er sich gezwungen seinen eigenen Stab aufzubauen. So setzte er seine Leute ein und verbannte nach und nach die einheimischen Trainer von der Trainerbank. Die Antisymphatie wurde verstärkt und die Arbeit gegen ihn wurde verstärkt.

Nur ein Beispiel davon. Es stand das Quali Spiel gegen Oman an. Winnie zog mit seinen Spielern endlich mal weg aus dem Moloch von Bangkok. Hier nutzten einige wenige Spieler das Nachtleben dieser Stadt und dachten nicht an die Vorbereitung. So zog er dieses Mal vor den Toren der Stadt Chiang Mai. Aber das war nicht im Sinne einiger Spieler und einige Trainer der Vereinsmannschaften. So begann er das Trainingslager mit 5 Spielern, die auch Reserve waren. Die Vereine meldeten ihre Spieler als verletzt, obwohl sie bei Testpielen aufliefen. Er monierte das bei dem Verband und die machten dann Druck auf die Vereine. Aber das Tischtuch war jetzt zerschnitten. Das Spiel wurde in Oman auch verloren. Das war kein Wunder nach dieser schlechten Vorbereitung.

Ein weiteres Problem war die chaotische Terminplanung. Er musste immer wieder anmahnen, dass die FIFA Termine, die Termine der Nati sind. Die Folge war, es gab jede Menge Spielverschiebungen, was die Fans und die Vereine auf die Palme brachten. Die Schuld gaben sie nicht den chaotischen Planern, sondern den Nati Trainer. Das weitere Problem war, dass es keine guten Gegner zu den Testspielen gab, denn die meisten Verbände haben ja eine entsprechende Planung.

Auch immer wieder das Anmahnen, dass auch Thailand einige Jugendligen braucht, auch das wurde bis heute nicht umgesetzt. Aber trotzdem gab es unter Winnies Regie auch tolle Spiele. An dieser Stelle nenne ich Thailand gegen Australien, das war eines der besten Spiele der Nati von Thailand. Aber wer keine Tore schießt, kann auch kein Spiel gewinnen und das war auch hier so.                   

Der jetzige Trainer hat die Mannschaft weiter nach vorn gebracht, ohne Zweifel. Aber die richtige Bewehrungsprobe kommt am Dienstag gegen Irak. Ich werde das Spiel live verfolgen und hoffe, dass Thailand gewinnt.

marawolf

• gehört zum Inventar
« Antwort #1844 am: 06. September 2015, 13:17:02 »

Danke Volkschoen, sehr gutes Posting, mit vielen Wahrheiten ueber den Thai-Fussball.
Deshalb reisst mich der Fussball hier auch nicht vom Hocker.
Auch wenn das Dolaeh und der Burianer anders sehen.
Gruss Wolfgang
Seiten: 1 ... 122 [123] 124 ... 183   Nach oben

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 18 Abfragen.