ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 66 [67] 68 ... 220   Nach unten

Autor Thema: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?  (Gelesen 389075 mal)

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #990 am: 19. August 2019, 08:46:16 »

Guten Morgen Achim,

Zitat
Ich werte das mal als guten Witz. 

Wann Vorhersagbarkeit aufhört, hängt von der Fragestellung ab.

Auch ein relativ kleines Gasvolumen enthält sehr viele Moleküle. Selbst wenn alle
Anfangsorte und alle Anfangsgeschwindigkeiten der Moleküle bekannt wären, wäre es
schon nach kurzer Zeit unmöglich, die neuen Orte und Geschwindigkeiten zu bestimmen.
und trotzdem werden mit Gasgesetzen sehr präzise Aussagen zu den Mittelwerten
von Orten und Geschwindigkeiten gemacht.

Überspitzt, die Gasgesetze sind letztlich angewandte Statistik.

Zitat
Die Sonnenenergie mit einer enormen Bandbreite von Strahlungen

Das hatten wir gerade. Und das kann man sehr viel präziser formulieren. Mittelt man über die gesamte Erdoberfläche, kommen 240 Watt pro qm an. Das reicht nach dem Stefan Boltzmann Gesetz aus, die Erde auf so -30 Grad zu erwärmen.

Zitat
Das atomare Feuer im Planeten-Inneren

Von der Erdoberfläche strahlt dieses atomare Höllenfeuer Erdwärme mit einem mittleren Wärmestrom von 0,065 Watt pro Quadratmeter in den Weltraum ab. 

https://www.geothermie.de/geothermie/haeufig-gestellte-fragen-faq.html

Zitat
Besonders in den unteren wärmeren und dichteren Schichten stoßen ungeheure Massen von Gasmolekülen ständig aufeinander, wobei Bewegungsenergie in Wärmeenergie verwandelt wird.

Das habe ich überhaupt nicht verstanden.

In der Mechanik unterscheidet zwei ideale Grenzfälle, den elastischen Stoß und den plastischen Stoß. Beim elastischen Stoß wird kinetische Energie von Körper zu Körper weitergegeben, bleibt aber insgesamt als kinetische Energie erhalten, denn sie stoßen sich voneinander weg.

Ein Beispiel für den elastischen Stoß:

Du solltest also schon erklären, warum die Moleküle der Atmosphäre nicht dem Regeln für elastische Stöße folgen. 

Man kann es auch als Gleichung formulieren (kein Witz  :-)):

Die Zustandsgleichung für (ein ideales) Gas von Gay Lussac beschreibt die Abhängigkeit von Druck, Volumen und Temperatur des Gases. Ändert sich ein Parameter wird das System in einen anderen Zustand überfuhrt ohne Wärme mit seiner Umgebung auszutauschen (Adiabate Zustandsänderung).

Das ist auch leicht einsichtig, jedes Gas hat eine Volumen-, eine Druck- und eine Temperaturenergie. 

Lieber Achim, da solltest du schon etwas mehr bringen, um mich zu überzeugen.

Gerne wird gegen den Treibhauseffekt eingewandt, er verstoße gegen den 2. Thermodynamischen Hauptsatz. Der sagt so etwa. Wärme kann nicht von Kalt nach Warm fließen.

Die Erde strahlt gleichmäßig Wärme ab und weiß nicht, wohin. Demnach auch in Richtung Sonne. Da aber von der Sonne wesentlich mehr Wärme zurückkommt ist das Gesetz nicht verletzt.

Anderes Beispiel, aus dem kalten Weltraum senden Satelliten Fernsehsignale auf die warme Erde. Wie geht das?

Physik ist keine Frage des Glaubens sondern des Wissens.

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #991 am: 19. August 2019, 08:59:20 »

Die kleine PR Göre Greta wird wohl gerade auf der auf Geschwindigkeit und nicht auf Komfort getrimmten Yacht ,

trotz Sponsoring als Segel Unerfahrene ihre schlimmsten Träume leben ... mein Mitgefühl hält sich dabei in Grenzen .

Die PR Aktion ihres CO 2 Zertifikate vertickenden Vaters läuft derweil in den sozialen Netzwerken voll gegen die Wand !

Der Ruf des NOBEL Committee`s  ist schon soweit gesunken , daß den Trägern dieser " Auszeichnung " die Schamröte
in die Fratzen steigen muß und der Alfred sich im Grabe wälzt  C--

Ach ja , die  Hybristophilia ist auch schon bei der WIKIPEDIA eingezogen , wie der Sender Wickyhausen vermeldet ,
deswegen Vorsicht bei Verlinkungen auf diese Online Lexika beim Thema KLIMA  & Geopolitik !

Die Öffentlichkeit in Germoney muß sich noch 13 Tage gedulden , bis das Aschfahle Gesicht der Greta nach Ankunft in NY
wieder erscheint und zur gleichen Zeit die Aschfahlen Gesichter der CDU nach dem Ergebnis der Wahlen im Osten sichtbar
werden !

Derweil im August schon der erste Schnee in den Alpen niederging , betrauern die Isländer den Verlust ihres "Okjökull" 
Gletscher Status und erfreuen sich am optimalen Klima Change ihrer ansonsten trostlosen Insel !

Die Zeit heilt nicht nur alle Sünden , sie wird auch alle Klimalügen offenlegen  ... die Skeptiker werden dies in aller Ruhe
abwettern können , während unsere Klima Professoren Arthur & Jock schon jetzt an ihren Statements dazu arbeiten  :]
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #992 am: 19. August 2019, 09:11:50 »

Ach da hätte ich auch noch ne Frage an unseren Chef Chemiker hier den lieben Arthur ....

wie verhält sich eigentlich das Sättigungsgemisch der Spuren-gase in der Atmosphäre
und wie steht es um die Meßgenauigkeit der Oberflächen Wassertemperatur der Ozeane ,
wenn die Satelliten dies gar nicht messen können ???

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #993 am: 19. August 2019, 09:24:33 »

Du hast doch hier schon mal behauptet, Ingeneur zu sein.

Dann sollte es dir nicht schwer fallen, die entsprechenden Ausführungen selbst dazu im Internet zu finden und zu verstehen.

Dann kannst  du berichten.

P.S. Wenn du noch mal behauptest, es fände keine Erwärmung statt, dann rechne mit der Frage, wie du das gemessen hast.

« Letzte Änderung: 19. August 2019, 09:31:06 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #994 am: 19. August 2019, 09:55:47 »

Zum Thema „Sättigung“ der Absorption von Wärmestrahlung durch CO2

„Das ist der Sättigungseffekt des atmosphärischen CO2, bestätigt durch Satelliten, die praktisch keine CO2 Banden erkennen können.“

Der Sättigungseffekt des CO2 der Atmosphäre ist Wirklichkeit. Falsch ist, dass diese Wirklichkeit dadurch bestätigt werden soll, dass Satelliten keine CO2 Bande erkennen können. Richtig ist, dass vom Satelliten aus im Bereich der CO2 Bande die Emission der Erdoberfläche nicht mehr zu erkennen ist.

Solche Fehler unterlaufen in der Regel Anhängern des CO2 bedingten, real aber nicht existierenden Treibhauseffektes.

Die vom Satelliten zu sehende Wirklichkeit ist so extrem vielfältig wie die Temperaturen der Erdoberfläche unterschiedlich sind und wie „bunt“ (im Sinne von verschiedenartig) die Chemie der Erdoberfläche ist.

Dort, wo es kalt ist oder wo Wolken sind, erfolgt die Abstrahlung nicht in „Banden“, sondern in einem breiten Buckel der Emissionen von H2O und CO2.

Wegen dieser Dominanz der breiten Emissionen von H2O und CO2 ist die Atmosphäre kein Treibhaus, sondern ein Kühlhaus:

http://www.gerhard-stehlik.de

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #995 am: 19. August 2019, 12:57:24 »

Wie kommt Greta von NY nach Chile ?      Wohl per Eisenbahn………….wie lange dauert die Fahrt  ?...………...Wieviel CO2 wird dabei verbraucht?

Wie kommt Greta von Chile nach Schweden ?...…….wohl nicht mit einem Segler?    auch nicht per U-Boot.     Also wie ?

Eine von ihren Eltern und anderen unverantwortlichen Personen missbrauchte Goere.

Wo kann man gegen diese Personen Anzeige erstatten ?

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #996 am: 19. August 2019, 14:54:57 »

Wie kommt Greta von NY nach Chile ?      Wohl per Eisenbahn………….wie lange dauert die Fahrt  ?...………...Wieviel CO2 wird dabei verbraucht?

Das dürfte schwierig werden. Die Strecken der Westküste entlang sind im Bereich der Atacama zurückgebaut. Die Strecke von Santiago nach Mendoza in Argentinien ist seit 1979 stillgelegt.
Ob noch Alternativen bestehen weiss ich nicht. Wenn, dann aber nur mit Diesel und riesiger Rauchfahne.  C--
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #997 am: 19. August 2019, 14:59:16 »

Wie kommt Greta von Chile nach Schweden ?...…….wohl nicht mit einem Segler?    auch nicht per U-Boot.     Also wie ?

Eine von ihren Eltern und anderen unverantwortlichen Personen missbrauchte Goere.

Wo kann man gegen diese Personen Anzeige erstatten ?
Nachdem sie vom Berliner Erzbischof angeblich mit Jesus verglichen wurde, wird sie das zu Fuß machen können!
Sie wird irgendwann einfach (ohne Medienrummel) wieder zuhause sein.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #998 am: 19. August 2019, 16:48:36 »

Hallo Arthur

Anscheinend kannst oder willst Du mit dem Thema "Thermodynamik" im offenen, chaotischen System "Atmosphäre" nichts anfangen.
Deswegen zur weiteren allgemeinen Info:

Immer wenn Körper sich berühren, wird Bewegungsenergie unter anderem in Wärmeenergie umgewandelt. Egal ob es sich um einzelne Gas-Moleküle oder ganze Planeten handelt. Und je heftiger die Berührung ist, desto mehr Wärmeenergie entsteht.

Wenn Du z.B. diese Sprungschanze …

… auf Deinem Hosenboden herunter rutscht, dann spürst Du an Deinem Hintern keinen Treibhauseffekt, sondern starke Reibungshitze.

Man kann seine Hände wärmen, indem man sie aneinander reibt.
Wer länger in seine Hände klatscht, spürt in denen einiges an Wärme.
Wenn ein Raumschiff (Sojus, Space Shuttle usw.) wieder in die Erdatmosphäre eintaucht, dann braucht es einen guten Schutz (Hitzeschild) gegen die Reibungswärme. Andernfalls würde die Besatzung verbrennen.
Usw. usw.
« Letzte Änderung: 19. August 2019, 17:36:05 von Kern »

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #999 am: 19. August 2019, 16:51:32 »

Niki klärt mal auf ...

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1000 am: 19. August 2019, 17:23:31 »

90 italienische Wissenschaftler unterzeichnen Petition gegen Klimaalarm

Aber uns muss bewusst sein, dass KOHLENDIOXID SELBST KEIN SCHADSTOFF IST. Im Gegenteil. Es ist für das Leben auf unserem Planeten unentbehrlich.

In den letzten Jahrzehnten hat sich eine These verbreitet, dass die Erwärmung der Erdoberfläche um rund 0,9°C, welche ab 1850 beobachtet worden ist, anomal wäre und ausschließlich von menschlichen Aktivitäten verursacht werden würde, insbesondere durch den Ausstoß von CO2 in die Atmosphäre beim Gebrauch fossiler Brennstoffe.

Jedoch ist der anthropogene Ursprung der globalen Erwärmung EINE UNBEWIESENE HYPOTHESE, nur abgeleitet von einigen Klimamodellen, d.h. komplexen Computerprogrammen, genannt ‚General Circulation Models‘.

Alle Beweise legen nahe, dass diese MODELLE den anthropogenen Beitrag ÜBERSCHÄTZEN und die natürliche Klimaschwankung unterschätzen, besonders jene, die von der Sonne, dem Mond und den Meeresschwankungen verursacht wird.

Schließlich veröffentlichen die Medien die Nachricht, laut dessen es in Bezug auf die menschliche Ursache der gegenwärtigen Klimaänderung einen fast einstimmigen Konsens unter den Wissenschaftlern gibt, dass die wissenschaftliche Debatte abgeschlossen werden würde.

Es hat auch Petitionen gegeben, welche von tausenden von Wissenschaftlern unterschrieben worden sind, die eine abweichende Meinung zur Mutmaßung der anthropogenen globalen Erwärmung ausgedrückt haben.

Diese umfassen diejenige, welche 2007 von dem Physiker F. Seitz gefördert wurde, ehemaliger Präsident der American National Academy of Science, und diejenige, welche von dem nichtstaatlichen Weltklimarat (NIPCC) gefördert wurde, deren Bericht von 2009 zu dem Schluss kommt, dass „die Natur, und nicht die Aktivität des Menschen, regiert das Klima“.

Zum Schluss, angesichts der ENTSCHEIDENDEN WICHTIGKEIT, WELCHE FOSSILE TREIBSTOFFE für die Energieversorgung der Menschheit haben, schlagen wir vor, dass sie  nicht der Politik von kritikloser Reduzierung der Emission von Kohlendioxid in die Atmosphäre unterworfen werden sollten mit DEM ILLUSORISCHEN ANSCHEIN DES BEHERRSCHENS DES KLIMAS.

https://www.eike-klima-energie.eu/2019/07/06/90-italienische-wissenschaftler-unterzeichnen-petition-gegen-klimaalarm/

jock

• Thailand Guru
« Antwort #1001 am: 19. August 2019, 17:35:26 »

@Alex

Professor bin ich keiner,nur Doktor nach einer Promotion im Cafe Dommayer.

Trotzdem habe ich gruendliche Untersuchungen und Forschungen bezueglich der
Klimaerwaermung angestellt und bin zu einem Ergebnis gekommen.

Es freut mich,dass dieses Ergebnis fast deckungsgleich mit den Aussagen des
anerkannten IPCC ist.

Solange sich die Ergebnisse und Forschungsansaetze der Spezialisten des EIKE-
Institut nicht von IPCC uebernommen werden,habe ich keine Veranlassung meine
Meinung zu aendern.
Schon gar nicht,wenn man mir mittels Holzhammermethode anderes eintrichtern
will.

Ich muss dich daher in dieser Hinsicht enttaeuschen und es faellt mir wirklich schwer,
zart darauf hinzuweisen,dass auch du,als nicht studierter Klimaforscher,nicht die
dominierende Meinung der Fachleute beeinflussen wirst koennen.

Trotz aller Bemuehungen,die man quantitaetsmaessig anerkennen muss.

Wenn Frl.Thunberg mit einer Rennsegeljacht den Atlanik ueberquert,ist das fuer mich
kein Grund aus dem Bett zu steigen.

Schon gar nicht wuerde mir einfallen einen Tracker zu bemuehen,um festzustellen,wie
die Position derzeit ist.
Auch ist es mir wurscht,ob sie bei der Passage an Seekrankheit leidet oder nicht.

Wo ich aber hinweisen will ist,dass es kein Verbrechen ist,auf dem Segel Sponsoren
bzw. deren Logo anzufuehren.

Edmond de Rothschild ist eine Kapitalgesellschaft,die das maritime Hobby des Eigners
der Jacht,ein gewisser Herr Senft unterstuetzt.
Hierbei irgend etwas hineingeheimnissen,ist Unsinn,wie es genauso Unsinn waere,wenn
man selbige Ueberlegungen bei jener Firma anstellt,deren Logo auf der anderen Seite
des Segel prankt.

Oder will man dem eherenwerten Autobauer BMW zionistische Umtriebe unterstellen ?

Jock

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #1002 am: 19. August 2019, 18:14:02 »

Denn ist es dir sicherlich auch wurscht, dass Greta kein Klo an Bord hat, sondern in einen Eimer pinkeln und ………… muss. Oder haelt sie ihren jugendlichen A.r.s.c.h. einfach ueber die Reling ?  C--

Rayong

• ist voll dabei
« Antwort #1003 am: 19. August 2019, 19:04:12 »

Island erklärt offiziell ersten Gletscher für «tot»

Es gibt keine Erderwärmung.#921
Basta.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1004 am: 19. August 2019, 19:07:41 »

Dann google doch mal in welcher Periode des letzten Jahrhunderts der Gletscher seinen groessten Rueckgang hatte.

Dein naechstes Post dazu ist definitiv erwuenscht.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 66 [67] 68 ... 220   Nach oben

Seite erstellt in 0.083 Sekunden mit 23 Abfragen.