Und so wird die Hype um Greta Thunberg auch abflauen. Man muss nur warten koennen.
Du wunderst dich? - Ich nicht.
Es ist doch ein Phänomen dieser Zeit, dass Meinungen immer radikaler geäussert werden (an dieser Stelle "besonderen Dank" an die Social Media und der von ihnen gebotenen
Anonymität).
Jetzt muss man aber auch sehen, dass hinter Frl. Thunberg eine gewaltige PR-Maschine steckt, anders ist diese Hype nicht erklärbar, da steckt extreme Organisation dahinter.
Jetzt trifft die "Message" auf (sagen wir mal) zwei verschiedene Menschengruppen:
die einen sind die, nachdem sich das Christentum und seine Ableger vielfach überlebt haben (auch durch klerikale Skandale), die verzweifelt nach einer Ersatzreligion suchen
und hier fündig werden, um mit ihren Ängsten nicht alleine sein zu müssen. In der Gruppe Gleichgesinnter herrscht Geborgenheit...
die anderen hingegen, die Zweifler, halten sich strikt an wissenschaftliche Fakten - und es ist unbestritten, dass sämtliche drohenden Weltuntergänge allesamt eines vereint:
sie sind - entgegen landläufiger Meinung - absolut nicht 100% erwiesen und (wie die Vergangenheit zeigt) wir haben sie alle überlebt.
Hier prallen also zwei überaus kontroverse Meinungen aufeinander, mein anfangs erwähnter Umgangston speziell im Internet trägt das Seine dazu bei.
Und natürlich geht dem einen oder anderen diese Dauerberieselung schon derart auf die Nerven, dass er sich zu Formulierungen hinreissen lässt,
die der Kommunikation nicht förderlich sind...
Mich persönlich freut es, ich sammle ein Erfolgserlebnis nach dem anderen, ich habe schon anfangs dieser CO2-Propaganda darauf hingewiesen,
dass dies auf eine weitere Melkaktion des Steuerzahlers hinausläuft, schau mer mal, was noch eintreffen wird...