ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Was vermisst ihr am meisten in Thailand?  (Gelesen 35449 mal)

Walti

• ist voll dabei
Was vermisst ihr am meisten in Thailand?
« am: 19. Februar 2010, 00:12:01 »

Mal paar Sachen die ich persoenlich vermisse in Thailand.  ;)

- einen  kühlen Abend
- die Strassenbahn
- Live Open Airs Konzerte
- Live Bundesliga Spiele im Stadion
- Buch Vorlesung
- meine Familie, Schwester, Vater und Mutter
- die verschiedenen Jahreszeiten
- Skifahren, Schnee
- Bergwandern
- an einem sauberen See sitzen wie z.b der Bodensee
- mit Kollegen zusammen sitzen und Quatschen wie einem das Maul gewachsen ist
- Aldi, Lidl Migros Coop Sortiment Kategorie Warenhaus
- Teilnahme in einem Verein Turnverein, Kegelclub oder die Freiwillige Feuerwehr
- in einer Quartier Lokal draussen sitzen und einen Kaffe trinken die Tageszeitung lesen und es geniessen das es nicht so viele Menschen auf der Strasse hat wie in Asien
- eine intressante Disskusion mit Freunden fuehren
« Letzte Änderung: 19. Februar 2010, 00:23:19 von Walti »

Issani

• ist voll dabei
  • Mit ohne Haare
Re: Was vermisst ihr am meisten in Thailand?
« Antwort #1 am: 19. Februar 2010, 00:19:21 »

Sorry aber war dir das vorher nicht klar --C

„Den besten Staat und die beste Frau erkennst du daran, daß man von beiden nicht spricht.“

Walti

• ist voll dabei
« Antwort #2 am: 19. Februar 2010, 00:21:56 »

Sorry aber war dir das vorher nicht klar --C

Natürlich, zähle es nur auf.  ;)

Tigerwoods

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #3 am: 19. Februar 2010, 00:40:27 »

Hallo Walti,

unter welchen Umständen und wie lange lebst Du schon in Thailand ?
In einer Beziehung mit einer Thai ?  Hast Du regelmaessigen Kontakt zu deutschen Landsleuten und wo lebst Du innerhalb Thailands ?
Ich lebe derzeit noch in D, jedoch trage ich mich auch mit dem Gedanken zumindest für eine längere Zeit nach SE Asien zu gehen. Und habe mir im Vorfeld auch schon darüber Gedanken gemacht, daß mir vor allem der Kontakt zu meinen Landsleuten oder zumindest zu Menschen aus meinem Kulturkreis fehlen könnte.

Cee

• gehört zum Inventar
« Antwort #4 am: 19. Februar 2010, 00:52:50 »

Mein Hund  :'(

Grüsse
Cee

Walti

• ist voll dabei
« Antwort #5 am: 19. Februar 2010, 01:00:48 »

Hallo Walti,

unter welchen Umständen und wie lange lebst Du schon in Thailand ?
In einer Beziehung mit einer Thai ?  Hast Du regelmaessigen Kontakt zu deutschen Landsleuten und wo lebst Du innerhalb Thailands ?
Ich lebe derzeit noch in D, jedoch trage ich mich auch mit dem Gedanken zumindest für eine längere Zeit nach SE Asien zu gehen. Und habe mir im Vorfeld auch schon darüber Gedanken gemacht, daß mir vor allem der Kontakt zu meinen Landsleuten oder zumindest zu Menschen aus meinem Kulturkreis fehlen könnte.
Ich pendle im 3 Monats Rythmus zwischen Thailand, Kambodscha und Vietnam. Ich habe eine Frau und ein Kind. Kenne niemand eigentlich ich muss ehrlich gestehen bin auch nicht grad pflegeleicht. Ich bin sehr empfindlich und sage was ich denke dann vergraul ich schon mal Freunde frag mich nicht wieso.  :o

Familien Treffen Beispiel da ist mir unwohl meine Frau redet und redet und ist gluecklich ich sitz in einer Ecke und langweile mich und will schnell wieder Nachause. Ich komme mir vor wie ein Aussenseiter bei so Familientreffen.  ???
Wenn kein Bier da waere ginge es gar nicht. In der Heimat mag ich Familien Treffen sehr gerne mit meinen Cousins Quatschen das ist was ganz anderes.
Das wusste ich ja schon im Voraus was auf mich zukommt weil ich seid Jahren schon Asien bereist habe. Ich war in der Heimat oft alleine ich hatte schon ein zwei Freunde die sah ich so einmal die Woche am Sonntag war ich meistens bei den Eltern. Meine Freunde hatten schon Familie und Kinder ich nicht war auch schwer jemanden zu finden, ich sagte mir zieh ich halt alleine durchs Leben.    
Was ist Gluecklich sein frag ich mich hab jetzt Familie Haus und Kind mir fehlen jetzt andere Sachen.

Ich habe mit meiner Frau auch in der Heimat gelebt 1 Jahr hatte Job und eine Wohnung ging alles gut bis meine Frau die Heimwehkrise bekam. Ich musste was tun sonst tut sie sich noch was an. Habe das unterschaetzt das ihr die Familie und die Mutter so wichtig sind. Also sind wir jetzt in Asien was ich nicht verstehe meine Frau ist jetzt gluecklich hier nur warum muss ich jetzt in den faulen Apfel beissen.  {[  Ich waere lieber in der Heimat ich glaube das kennen viele Leute mit einer Bi-Nationalen Beziehung.
« Letzte Änderung: 19. Februar 2010, 01:06:26 von Walti »

Tigerwoods

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #6 am: 19. Februar 2010, 01:09:25 »

Ich habe einen sehr grossen Respekt vor dieser Offenheit und wünsche Dir, dass Du Dich mit den Umständen arrangierst.
Bei Deinem Eingangspost habe ich schon ein wenig "Heimweh" herauslesen koennen, jedoch bist Du ehrlich genug, diese Gefuehle auch zuzulassen.

Walti

• ist voll dabei
« Antwort #7 am: 19. Februar 2010, 01:16:40 »

Ich habe einen sehr grossen Respekt vor dieser Offenheit und wünsche Dir, dass Du Dich mit den Umständen arrangierst.
Bei Deinem Eingangspost habe ich schon ein wenig "Heimweh" herauslesen koennen, jedoch bist Du ehrlich genug, diese Gefuehle auch zuzulassen.
Dann sitz ich meistens am Abend vor dem PC schaue Live Bilder von der Heimat an und hab Heimweh.  Alk trink ich so einmal die Woche 1 bis 2 Glas Bier wenn wir in ein Restaurant gehen ich kann nicht jeden Tag Alk trinken das tut mir nicht gut. Komischerweise am Tag merk ich das weniger als am Abend das Heimweh in Asien. Naechstes Jahr kommt ein Kolleg auf Besuch und ich denke uebernaechstes Jahr spar ich zum wieder mal Heim fliegen zu koennen.

« Letzte Änderung: 19. Februar 2010, 01:20:21 von Walti »

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #8 am: 19. Februar 2010, 01:24:17 »

Hi Walti,fühlst du dich einsam in Thailand,das ist
nicht so gut,für das Wohlbefinden.
Könntest du wieder zurück in die Heimat gehen,man soll sich ja Wohlfühlen.
Ich habe mich auch nicht Wohlgefühlt dort Leider ist es so,und ich
möchte wissen,ob es noch Andere gibt,hier im Forum die das
 Zugeben.
Wenn man oft Heimweh hat,dann kommen die :'(

Walti

• ist voll dabei
« Antwort #9 am: 19. Februar 2010, 01:25:56 »

Einsam nicht umbedingt habe ja Frau und Kind und ihre Familie Angst vor dem alleine sein muss niemand haben in Asien, es ist eine andere Einsamkeit schwierig zum beschreiben.  ???
Komischerweise wenn ich in Europa bin vermisse ich Asien toent doof.  ???
PS: Ich geh mal ins Bett ist halb zwei Uhr in der Nacht ich melde mich Morgen Gute Nacht Tip Forumler.  [-]

Ediert:

Überflüssiges Vollzitat direkt nach dem zitierten Beitrag gelöscht
(Sonst wärs konsequenterweise wieder ein Fall für den Mülleimer gewesen: http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=4610.0 )
Bin aber gerade positv gestimmt, vor allem wegen Marianne Rosenberg: http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=2604.msg101519#msg101519

MfG hmh.  :)
« Letzte Änderung: 19. Februar 2010, 01:48:37 von hmh. »

Shortie †

• gehört zum Inventar
« Antwort #10 am: 19. Februar 2010, 04:29:59 »

@Walti

Versuch doch mal ein wenig Thai zu lernen ;},so ist es ja kein Wunder das du dich nicht wohl fühlst bei Familienfeiern(geht mir aber ähnlich wie dir,trotz Thaikentnissen,mag allerdings auch in Germany nicht so die Familienfeiern..

Und OpenAir Konzerte gibt es doch zuhauf..?

Nur der Frau zuliebe nach Los,ist auch ein echt schlechter Ausgangspunkt ???

Interessante Diskussionen kann man auch in Los führen,triff dich doch mal mit anderen Tipp`lern die bei dir in der Nähe wohnen..

An einem schönem See kannn man auch in Thailand sitzen,musst halt ein wenig suchen {--

Und Vereine gibt es ja nun echt eine Menge,zumindest an Orten wo viele Farangs sind(Pattaya,Bkk,Phuket usw.)

Just my 2 Cents...
A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams

volkschoen

• Thailand Guru
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
« Antwort #11 am: 19. Februar 2010, 07:14:49 »

Hallo Walti, vielen Dank für Deine Offenheit, denn das was du ansprichst, Heimweh erscheint in verschiedenen Facetten.
Heimweh ist ein schlechter Wegbegleiter gerade wenn die Entfernung sehr groß ist. Wir Menschen sind unterschiedlich, die einen verdrängen das Heimweh Gefühl, andere lassen es nicht an sich heran, aber so denke ich, gibt es eine Vielzahl von Menschen die das Heimweh plagt. Das kann bis zur Selbstauflösung kommen.
Walti, ein dickes Kompliment von mir, denn Du bist den Wünschen Deiner Frau nachgekommen und Du bist mit ihr in das Heimatland gegangen, weil sie eben in Deinem Heimatland unglücklich war. Das würde meiner Frau auch so gehen.
Jetzt zu mir, ich habe mich auch schon sehr lange mit dem Thema befasst. Ich habe Bekannte, Freunde die ausgewandert sind und wir haben uns mit dem Thema Heimweh schon lange befasst und machen es noch heute. Alle haben mir bestätigt, dass irgendwann das Heimweh Gefühl aufgekommen ist, bei den einen eher bei den anderen später. Einige gehen kurz auf Heimaturlaub andere stürzen sich in Arbeit, hier ist Beschäftigung das Beste Mittel gegen dieses Gefühl.
Bei mir ist es sehr wichtig einen regelmäßigen Kontakt zur Familie und zu Freunden zu haben. Dafür haben wir das wunderbare Medium Internet, mit Skype mit Webcame usw.
Im Moment fehlt mir hier nichts, aber das wird sich auch ändern, da bin ich mir sicher. Meine Variante ist, ich schreibe es mir von der Seele. Damit bin ich bisher zufrieden.
Auch ein Treffen mit anderen Expat kann sinnvoll sein. Ich kenne hier in der Gegend bisher drei Deutsche und in unregelmäßigen Abständen gehe ich zu ihrem Treffpunkt.
Deshalb ist dieser Thread sehr gut und ein regelmäßiger Austausch kann für andere auch sehr wichtig sein.
Gruß Volkmar   

Samuijumbo

• gehört zum Inventar
« Antwort #12 am: 19. Februar 2010, 08:09:05 »

Bisher mußte ich in Los leben.Nun 12 Jahre. Wegen des Geldes. Ab April erhalte ich Rente und werde mit one way am 29.03.10 mich nach D verabschieden.  :-*  :-*  :-*
Vielleicht in einigen Jahren einen Besuch in Los.  [-]  [-]  [-]

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #13 am: 19. Februar 2010, 08:43:43 »

Hallo, Walti

Zitat
    Ich bin sehr empfindlich und sage was ich denke dann vergraul ich schon mal Freunde frag mich nicht wieso.     

Das klingt nach agressiver Mimose.
Da solltest Du dran arbeiten, dann klappt's auch mit dem Nachbarn.

Gruss Achim

uli

• Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • Mein Engelchen
« Antwort #14 am: 19. Februar 2010, 09:05:40 »

Ich pendle im 3 Monats Rythmus zwischen Thailand, Kambodscha und Vietnam. Ich habe eine Frau und ein Kind. Kenne niemand eigentlich ich muss ehrlich gestehen bin auch nicht grad pflegeleicht. Ich bin sehr empfindlich und sage was ich denke dann vergraul ich schon mal Freunde frag mich nicht wieso.  :o

Thailand ist GROSS, sag doch mal wo genau!!

Gruß uli
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 19 Abfragen.