ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Landpreise in der Gegend um Korat  (Gelesen 26732 mal)

Marthai79

• kommt langsam in Fahrt
Landpreise in der Gegend um Korat
« am: 20. Februar 2010, 03:48:10 »

Hallo,

meine Thai-Frau und ich möchten gerne ein etwas grösseres Projekt verwirklichen und benötigen dazu ca. 10-20 Rai Land, wenn möglich in der Gegend um Korat.
Das Land braucht nicht erschlossen zu sein.

Weiss jemand die ungefähren Preise per Rai oder wo wir etwas passendes finden könnten, gerne auch mit Flusslauf oder See.

Ferner suche ich für einen Bekannten einen kleinen Laden zu mieten in Korat-City (ca. 40m2 evtl mit Wohnung).

Danke schon mal im Vorraus.

uli

• Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • Mein Engelchen
Re: Landpreise in der Gegend um Korat
« Antwort #1 am: 20. Februar 2010, 12:48:58 »

Muss es an einer Strasse liegen, darfs auch Reisfeld sein oder muss es schon mit Erde aufgeschüttet sein usw. Reisfelder bekommst du in der Provinz Buri Ram  für 30.000 - 40.000 THB, jeh näher am Wasser oder Dorf desto teurer. In der nähe von Korat wird es wohl ein bischen teurer sein! Du solltest mal genau beschreiben, für was du das Land brauchst, dann kann die eher geholfen werden!!

Gruß uli
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

Marthai79

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #2 am: 20. Februar 2010, 15:18:58 »

Also folgendes Projekt ist in Planung:

Wir wollen mit mehreren deutschen Familien ein kleines "Alters-Dorf" in Thailand bauen, geplant sind 8-10 kleine, rollstuhlgängige Häuschen (3ZKB, Planung steht schon) und 1-2 Häuser in denen (Thai-)Betreuer und Küche usw. untergebracht sind. Die Hintergründe sind, dass die Betreffenden Personnen schon ein etwas höheres Alter erreicht haben und in Deutschland von der kleinen Rente nicht wirklich leben können. Daher sollen jeweils die Häuser in D verkauft werden und man will gemeinsam nach Thailand. Viele waren schon oft in Thailand und wollen dies nun dauerhaft, jedoch nicht in ein Touristenzentrum in so einem "Deutschen-Bunker", sondern eher in ruhiger Lage mit etwas Land aussenrum.

Deshalb suchen wir ein Grundstück.

Sollte schon aufgeschüttet sein, also nach Möglichkeit kein Reisfeld, nahe bei Strasse, sowie Wasser und Strom ist kein Muss, da ich im Ramen meiner Diplomarbeit zusammen mit 2 Komilitonen ohnehin versuchen werde eine autoarke Versorgung aufzubauen.

Ich kümmere mich darum, da ich ab demnächst dauerhaft in Thailand leben werde. Deshalb wäre mir in der Gegend um Korat (Chockchai) oder im Umkreis von 40km ganz recht, dann kann ich auch ab und an mal "nach dem Rechten sehen", wie die Thais arbeiten ist ja bekannt und da sollte man ab und an mal dabei sein :)

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #3 am: 20. Februar 2010, 15:28:36 »

Die Betreffenden Personen,schon ein höheres Alter haben.
Und die haben dann noch eine Krankenversicherung,oder bezahlen die das
dann von dem Hausverkauf,wenn Sie Krank werden.  ??? ???
Auweia.

Marthai79

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #4 am: 20. Februar 2010, 15:36:54 »

Auslands-Krankenversicherung ist vorhanden, das rechtliche ist ja soweit alles geklärt, wir suchen nur noch einen Platz.

2 Ehepaare besuchen zwischenzeitlich sogar einen Thai-Sprachkurs :D

Hohes Alter: Alle im Rentenalter, jenseits der 55, bis jetzt alle gesund nur 1 sitzt seit 50 Jahren im Rollstuhl.

So teuer sind die Krankenhauskosten in Thai ja nun auch wieder nicht, habe mich selbst schon mehrmal in BKK (u.a. BNH) operieren lassen, da ich mir die OPs in D nicht leisten konnte da die private KK nur einen Teil, wenn überhaupt, übernommen hätte.

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #5 am: 20. Februar 2010, 15:40:47 »

Auslandskrankenversicherung ist Vorhanden,welche Thai??
Da ist aber mit 69 Jahren nix mehr mit Krankenversicherung,und alle Vorerkrankungen,werden
ausgeschlossen.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #6 am: 20. Februar 2010, 15:41:39 »

das rechtliche ist ja soweit alles geklärt, wir suchen nur noch einen Platz.

Jahresvisum  ???  könnte an der "kleinen Rente" scheitern, oder ist alle 3 Monate ein Visatrip im Rollstuhl geplant  ???
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #7 am: 20. Februar 2010, 15:50:00 »

Frage,was soll den eine 3 Zimmerwohnung kosten,mit allem im Monat. ???
Müßen die die Wohnung Kaufen,oder Mieten?   ???
Wie groß,ist eine Wohnung qm. ???
Fragen über Fragen.  ???

kidpratunam

• ist voll dabei
« Antwort #8 am: 20. Februar 2010, 15:52:24 »

Sollte schon aufgeschüttet sein, also nach Möglichkeit kein Reisfeld, nahe bei Strasse, sowie Wasser und Strom ist kein Muss, da ich im Ramen meiner Diplomarbeit zusammen mit 2 Komilitonen ohnehin versuchen werde eine autoarke Versorgung aufzubauen.

Ich kümmere mich darum, da ich ab demnächst dauerhaft in Thailand leben werde. Deshalb wäre mir in der Gegend um Korat (Chockchai) oder im Umkreis von 40km ganz recht, dann kann ich auch ab und an mal "nach dem Rechten sehen", wie die Thais arbeiten ist ja bekannt und da sollte man ab und an mal dabei sein

Nicht schlecht, das ist doch mal ne Geschäftsidee mit Potenzial. Man kauft mit einer thailändischen Limited billiges Land, verkauft deutschen 1000-Euro-Rentnern ein Häuschen das ihnen nicht gehört, schließt eine Reisekrankenversicherung ab, fliegt sie nach Thailand und macht sich aus dem Staub. Wenn die Probleme losgehen weil die Gesundheit nicht mehr mitmacht und die Versicherung nicht zahlt, das Visum mangels Einkommen oder Vermögen nicht verlängert wird, echter Pflegebedarf entsteht, oder die Leute einfach nur die Nase voll vom Leben in der Pampa haben, dann können sie sich ja an den thailändischen Verbraucherschutz wenden.

Kann man da noch einsteigen?

Marthai79

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #9 am: 20. Februar 2010, 15:56:03 »

Warum seit ihr alle so kritisch:

Kleine Rennte: Um EUR 1000-1300, reicht aber in D nicht um noch ein Haus damit zu unterhalten.

Aber: Jede Famile besitzt ja dann ein hochwertiges Haus in Thai und Anteile an dem gesamten Areal (nur Gebäude, nicht Land) und Aktien der Landfirma. Zudem lassen sich viele ihre Lebensversicherung auszahlen.

Ist alles von einer Firma die sich auf Auswanderungen von Senioren spezialisiert hat ausgerechnet worden, sollte somit passen.

Auch die Krankenversicherung ist kein Problem, sogar die deutsche private-KV würde den Auslandsschutz übernehmen, derzeit wird aber mit einer internationalen Verischerung verhandelt.

Die halbe Thai-Verwandschaft meine Frau (teilweise über 80) ist bei NZI, geht problemlos, wobei zu überlegen ist ob man nicht besser die Jahresprämie auf ien Konto einbezahlt und davon alles deckt, kommt wahrscheinlich günstiger.

Aber zurück zum Thema:

Weiss jemand wo man ein Stückchen Land findet das dem entspricht was wir suchen.

@Kid: So wird es sicherlich nicht laufen, da meiner Eltern acuh mit dahin ziehen.

Wieso sollte dennen das Haus nicht gehören wenn sie es kaufen?

Schau mal in Pattaya, wieviele Rentner wohnenn da in Condos.

peter51 †

• Thailand Guru
« Antwort #10 am: 20. Februar 2010, 16:09:54 »

Ist alles von einer Firma die sich auf Auswanderungen von Senioren spezialisiert hat ausgerechnet worden, sollte somit passen.

von denen hätte ich gern die www/email-addy, danke vorab  ;)

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #11 am: 20. Februar 2010, 16:10:40 »

@ Marthai79,
bist du ein H a i,du würdest,von mir nicht einen € bekommen.

Aber es gibt Immer welche,die auf Andere reinfallen. Gelle  :D C-- :] {[ {/ {; [-]
Mahlzeit Auweia.

Marthai79

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #12 am: 20. Februar 2010, 17:33:29 »

@ Marthai79,
bist du ein H a i,du würdest,von mir nicht einen € bekommen.

Aber es gibt Immer welche,die auf Andere reinfallen. Gelle  :D C-- :] {[ {/ {; [-]
Mahlzeit Auweia.

Wieso? 

Die vertrauen mir und die denken es klappt, ich hoffe auch :)

Mir kann ja nichts passieren, wir haben abbezahltes Haus und Job in Thai-

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #13 am: 20. Februar 2010, 17:49:50 »

Die Vertrauen mir,und die denken es klappt,mir kann ja nichts passiern. C--
Hat dich noch keiner vor die Bir?e gehauen. :D

peter51 †

• Thailand Guru
« Antwort #14 am: 20. Februar 2010, 17:51:06 »

von denen hätte ich gern die www/email-addy, danke vorab  ;)

ich erinnere mal höflich   :-)

Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 19 Abfragen.