ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Verkehrssünder - wie hoch waren Eure Bußgelder?  (Gelesen 19908 mal)

Basy

• ist voll dabei
Re: Verkehrssünder - wie hoch waren Eure Bußgelder?
« Antwort #75 am: 26. Dezember 2010, 20:50:14 »

Bin heute mal wieder in die Falle getappt. Karon Richtung Phuket Town, erster Kreisverkehr, Berüchtigt ;)
Brav setzte ich meine Kappe auf nach dem ich mich dem Kreisel näherte. Links um die Ecke ( Richtung What Chalong) standen sie dann, sonst erkennt man sie ja zu früh. Ein einziger Haufen von Weissgesichtern stand mit Bikes an der Ecke.  Dachte mir ,was will er den ?!
"Driverlizenz" ich  hav in Room, ok you 300,- baht. Er füllte seinen Zettel aus ,Madame ging schnell eine Ecke weiter und bezahlte nach Verhandeln 150.- Baht. Ich derweilen zu ihm, my Thai-Driverlizenz in Kalasin, er- oh Sorry.
Naja, meine Güte. Was solls!
Ich muss ehrlich sagen sie sind immer freundlich. In Old-Germany komme ich mir immer wie ein Schwerverbrecher vor bei solchen Nichtigkeiten und benehme mich dann auch entsprechend frech und deutlich. Hier ist das völlig entspannt.
Muss dazu sagen das ich im Jahr 200.000 km fahre und entsprechend viel mit deutschen Bullen erlebt habe und wohl noch erleben werde. >:

hmh.

• Thailand Guru
    • This England is So Different
« Antwort #76 am: 26. Dezember 2010, 23:19:02 »

In Old-Germany komme ich mir immer wie ein Schwerverbrecher vor bei solchen Nichtigkeiten und benehme mich dann auch entsprechend frech und deutlich. Hier ist das völlig entspannt.
Muss dazu sagen das ich im Jahr 200.000 km fahre und entsprechend viel mit deutschen Bullen erlebt habe und wohl noch erleben werde. >:

Also nochmal langsam zum Mitdenken:

1.
Du fährst 200 000 Kilo im Jahr und bist trotzdem so blöd und vergißt ständig Deinen Führerschein und so.  {+

2.
Bei Beamten, die für uns alle Ihren Job tun, bist Du dann ganz betont "frech und deutlich"  }{

3.
Aufgrund Deiner Erfahrungen sind das keine "Polizisten" für Dich oder einfach nur Menschen, sondern nur noch Untermenschen oder eben "Bullen".  >:

4.
Wenn Dich ein Thai Polizist bei einer Kontrolle beim Kassieren anlächelt, findest Du das völlig "entspannend".
Du hast, mit anderen Worten, also zu 100 % verinnerlicht, was in Asien das Lächeln bedeutet.  :]

5.
Du kennst Dich mit den Umgangsformen in mehreren Kulturen sehr gut aus und scheinst offensichtlich überhaupt für Deine Mitmenschen ein sehr angenehmer Zeitgenosse zu sein.  8)

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #77 am: 27. Dezember 2010, 00:14:43 »

:] :] :]

Basy

• ist voll dabei
« Antwort #78 am: 27. Dezember 2010, 01:26:42 »

Zu 1: ich vergesse nie meinen Führerschein aber nehme nie den Ausweis mit,Führerschein in Kartenformat identifiziert mich, insofern sollte das reichen. Rumpalawern weil Ausweis nicht dabei ist Lächerlich.

Zu 2: Stuttgart 21 ist ein gutes Beichspiel für die ständige unverhältnismäßigkeit die sie an den Tag legen. Was sich auch bei Nichtigkeiten widerspiegelt.

Zu 3 oder so: ich lasse mich lieber in einer lockeren Atmosphäre abkassieren als in einem prähistorischen Befehlston.

Der Rest: naja Schwam drüber ;)

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
« Antwort #79 am: 27. Dezember 2010, 08:15:44 »

200'000 Km/Jahr  : 365  = 548 km pro Tag {:}. Wohlwollend gerechnet, inklusive allen Wochenenden und Ferien-Abwesenheiten. Kumuliert man diese Zeit, willst Du uns also verklickern, dass Du jeden Tag  7-800 km zurücklegst... }{

Zählst du die Autorennen, die Du am TV verfolgst inklusive den absolvierten PlayStation Strecken auch als gefahrene Kilometer oder sind es gar die gesurften Kilometer aus dem Internet  ?   :D
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2010, 09:03:02 von Ozone »
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #80 am: 27. Dezember 2010, 08:52:42 »

Stell doch mal dein Fahrtenbuch hier rein.

Ich fahre uebrigens auch viel, meist sind es so taeglich 20.000.000 mm.  :] :] :] :] {[ }} }} }} {+

uli

• Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • Mein Engelchen
« Antwort #81 am: 27. Dezember 2010, 09:24:35 »

Vieleicht arbeitet er bei einer Spedition und fährt LKW, aber auch dann wird es knapp :-X

Bei 56 Stunden maximaler Lenkzeit die Woche bei einem 60km/h Mittel ergeben im Jahr ca. 170.000km, ziehen wir mal 6 Wochen Urlaub ab kommen noch ca.155.000Km zusammen!!

Dann muss er noch 45.000km Privat fahren und das ist schon ne Menge!!!

uli

ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

Ozone

• Thailand Guru
« Antwort #82 am: 27. Dezember 2010, 09:41:04 »

Bei 56 Stunden maximaler Lenkzeit die Woche bei einem 60km/h Mittel ergeben im Jahr ca. 170.000km, ziehen wir mal 6 Wochen Urlaub ab....

Innerhalb 2 Wochen darf die Lenkzeit von 90 Stunden nicht überschritten werden. Also eher 45 Std./ Lenkzeit pro Woche.  C--

http://de.wikipedia.org/wiki/Lenk-_und_Ruhezeiten

Zitat
Dann muss er noch 45.000km Privat fahren und das ist schon ne Menge!!!

Wann denn   -   in den 6 Wochen per  Moped ohne Führerschein  ;D

boehm

• Thailand Guru
« Antwort #83 am: 27. Dezember 2010, 09:41:11 »

Also so schwer ist das mit den 200.00 km im Jahr auch nicht!

Ich habe früher mal Urlaubsvertretung für einen Kollegen gemacht.

Das war ein Spezialtransport für Nuklearmedizin. Jeden Tag Braunschweig - Karlsruhe, eine Tour bis zum Hotel 526 km.

Das fing immer sonntags an und endete mit der Rücktour am Donnerstag.

Also pro Woche 8 Fahrten = 4200 Km * 52 Wochen = ca. 218816 km!

Wenn man seinen Urlaub abzieht, sind es um 200.000 KM!

Das war voll anstrengend, kann man nicht all zu lange machen.....

Die Tour wurde mit einem Opel GSI gefahren!

Böhm

Ozone

• Thailand Guru
« Antwort #84 am: 27. Dezember 2010, 09:48:29 »

Das war ein Spezialtransport für Nuklearmedizin. Jeden Tag Braunschweig - Karlsruhe, eine Tour bis zum Hotel 526 km.

Also 1052 km jeden Tag;  jahrein,  jahraus. Nie Stau, Schnee oder sonstwas. Natürlich kein Tempolimit..... Es gibt sie also noch, die Supermänner  }}  }{

boehm

• Thailand Guru
« Antwort #85 am: 27. Dezember 2010, 10:22:57 »

Klar gab es auch oft Staus, im Winter auch Schnee.

Das war schon ein schwieriger Job, lange kann man das nicht machen.

Wurde aber sehr gut bezahlt! Fliegen wäre teurer gewesen....

So sind sie, die Pharmariesen, Rücksicht kennen die nicht!

Ein Supermann war das nicht........ C--

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #86 am: 27. Dezember 2010, 12:15:46 »

Hallo Ozone
Glaubst das sich wer an die 90 Stunden haelt, die Fahren alle mit Urlaubscheine .
Da koennen sie Kontrolieren .
Gruss Rampo.
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Basy

• ist voll dabei
« Antwort #87 am: 27. Dezember 2010, 14:24:01 »

Ok, Aufklärung: ich besitze eine Firma die bundesweit einen bestimmten Artikel ausliefert. Ein Fahrzeug fahre ich selber. Alles Sprinterklasse ! Ich  muss einen Draufsetzen. Ich fahre die 200000 von 1.02- Anfang Nov. Da ich den Rest der Zeit ja hier bin und sein will und auch muss für meine Nerven. Die genannten 700-800 km am Tag wäre für mich eine kurze Schicht oder wie wir sagen " uff eener Arschbake". ;]  In der Regel habe ich 700- 800 km bis zum letzten Kunden, dann geht es aber sofort zurück zum nachladen nach NRW. Beichspiel: Nrw laden ,erste Adresse Hagen, 2 Frankfurt,3 Wiesbaden 4 Darmstadt 5 Karlsruhe 6 Freiburg. Es gibt prinzipiell  immer die gleichen Richtungen.  Auto voll Richtung Emdem, Auto voll Richtung Hamburg inkl. Rostock und Usedom? Auto voll nach Hause (Berlin) immer Freitags, oder Richtung Berlin über Kassel, Sachsen, Auto voll Richtung Breisgau über Eifel, Auto voll Richtung Breisgau über Hessen, Auto voll  Richtung BW ,Auto voll Richtung  Bayern über Bw,Bodensee,   Auto voll Richtung Bayern über Nürnberg. Bei all diesen Touren wird links und rechts der Autobahn ausgeliefert. Dann gibt es immer noch Auto voll nur Hessen ,Auto voll nur BW usw. Das es hohe Laufleistungen sind ist mir schon klar. Ein neues Sprintermodel steht unter Beobachtung von Mercedes Benz Stuttgart (über Berliner Werkstatt) für das alte Modell gibt es eine Pramie für eine Laufleistung von 938000 km. Was schon passiert sein sollte aber sie wussten nicht das ich mich gerne für 3 Monate verabschiede. ;)
Reicht das zum besseren Verständniss? C-- 

Basy

• ist voll dabei
« Antwort #88 am: 27. Dezember 2010, 15:03:23 »

Sorry ,Essen war fertig. 8)
Wer jetzt denkt das sei ein Zuckerschlecken, der denkt falsch. Ich muss nicht aber ich arbeite extrem hart um Lohnkosten zu sparen um die Kunden schnell abzuwickeln,um versuche stets effizient zu sein, und das wichtigste das Geld. Was wiederum mit meiner Auswanderung 2013 zu tun hat. Wäre das Geld nicht würde ich das so nicht machen.
Ach, ab 2013 Suche ich einen Geschäftsführer der meine Aufgaben übernimmt. Wer hast Lust? :D C--

Aber zurück zum Thema. :-)

damkaodaeng

• Gast
« Antwort #89 am: 27. Dezember 2010, 18:55:59 »

Warum suchst du dir keinen Fahrer? Wirft der Betrieb dafür nicht genug ab?
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 12   Nach oben

Seite erstellt in 0.712 Sekunden mit 18 Abfragen.