ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 36   Nach unten

Autor Thema: Gerichtsurteil aus D-A-CH  (Gelesen 91234 mal)

somtamplara

• Thailand Guru
Re: Gerichtsurteil aus D-A-CH
« Antwort #90 am: 21. November 2012, 11:27:50 »

nur ... östlich und westlich von Ankara vorkommt.     
Und wie stehts mit südlich und nördlich  ;]

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #91 am: 24. November 2012, 10:04:40 »

Sie leben mitten unter uns, Familienvaeter der brutalen Art   :'(

http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/Pruegel-Vater-muss-nur-sieben-Jahre-hinter-Gitter-17048146

Zitat
Die Frau durfte nur selten und lediglich mit ausdrücklicher Erlaubnis des Patriarchen das Haus verlassen. Die meiste Zeit musste sie aber hinter verschlossenen Fensterläden in den eigenen vier Wänden verbringen. Regelmässig überwacht von einer Videokamera, die der Beschuldigte zur ständigen Kontrolle der Geschädigten installiert hatte. Muckste die Partnerin auf, setzte es immer wieder Schläge ab.
...
Als der Beschuldigte am 9. September 2009 seine Partnerin und ein Kind mit einem Plastikrohr verdrosch, eskalierte die Situation. Diesmal nahm eine der Töchter den ganzen Mut zusammen und alarmierte per Telefon die Polizei.
...
Da er bereits 1536 Tage im Gefängnis verbüsst hat, kommt er voraussichtlich im kommenden Mai wieder frei.

Eigentlich gehoerten solche Typen fuer immer weggesperrt, sie bleiben eine Gefahr fuer die Gesellschaft.

was mir aber viel mehr zu denken gibt

Zitat
Er wurde wegen schwerer Freiheitsberaubung, mehrfacher Körperverletzung, mehrfacher Nötigung sowie Verletzung der Fürsorge oder Erziehungspflicht zu einer hohen Freiheitsstrafe von elf Jahren verurteilt. Während der Urteilseröffnung war es zu lautstarken Protesten der geschädigten Mutter und der Kinder gekommen. Sie hatten sich inzwischen mit ihrem Peiniger wieder versöhnt und verlangten seine Freilassung.
  {[
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Tobi CR

• gehört zum Inventar
« Antwort #92 am: 24. November 2012, 10:28:52 »

{+
Als Erklärung sicherlich nicht ausreichend;
 aber erinnern wir uns an den Ausspruch:
  "Pack schlägt sich - Pack verträgt sich"

Karlsson

• Gast
« Antwort #93 am: 24. November 2012, 11:36:02 »

Ja das sagt man so aber jetzt mal ehrlich, einsperren und nie nie nie wieder raus lassen und wenn die Angehörigen sich mit solch einem Typen wieder verträgt, dann gleich mit einsperren.

sansamaki

• ist voll dabei
« Antwort #94 am: 24. November 2012, 12:08:22 »

Ich bin dankbar das es Menschen gibt die in der Exekutive und Judikative nichts zu melden haben.   :D

Pedder

• Administrator
  • Thailand Guru
« Antwort #95 am: 24. November 2012, 12:40:17 »

Leider häufen sich langsam solche Fälle
Wieder mal sprachlos, wütend und  {/

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #96 am: 25. November 2012, 09:29:49 »

Zwar OT, aber im Zusammenhang mit

sind es nicht nur die Familienvaeter, auch Muetter "schmuecken" sich mit schlagenden Argumenten   {/

Ein fünfjähriges Mädchen wird mit massiven Prellungen im Gesicht in ein Spital im türkischen Konya eingeliefert. Die Kleine beschuldigt ihre Mutter, doch die Behörden wollen ihr nicht zuhören.

http://www.20min.ch/ausland/news/story/Misshandeltes-Kind-muss-zurueck-zur-Mutter-13757147

Zitat
Dunkelblaue Blutergüsse um die Augen und geschwollene Backen: Das Gesicht der fünfjährigen F. B. aus Konya, 200 Kilometer südlich der türkischen Hauptstadt Ankara, ist von Gewalt gezeichnet. Auch den Nachbarn der Familie waren die massiven Prellungen aufgefallen. Sie hegten sofort den Verdacht, dass das Kind von seiner Mutter geschlagen und misshandelt wurde.
...
«Im Kampf mit meinem Sohn schlug die Kleine mit dem Kopf gegen eine Wand», behauptete die 35-Jährige in ihrer Aussage. Sie habe das nicht gewollt, es sei aber so passiert. Sie habe F. B. nicht geschlagen, gab sie zu Protokoll. Die Behörden glaubten ihr und liessen sie gehen. Ihre Tochter dürfe sie wieder nach Hause nehmen, hiess es zudem.
...
Sie wolle nicht mit der Mutter gehen, flehte sie die Polizisten an. Die Behörden hörten ihr nicht mehr zu.

Waere die Polizei zum gleichen Ergebniss gekommen, wenn es sich um den Sohn gehandelt haette  :-X

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #97 am: 25. November 2012, 10:18:00 »

Laut Statistik ist jeder 5. von uns DACHlern ebenso  {/(wahrscheinlich aber nicht ganz? so brutal)

Link kann ich keinen liefern, aber der diesbezuegliche Bericht hat sich in mein (Rest) Hirn eingebrannt.

Wird von Spezialisten nicht schwer zu finden sein.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #98 am: 25. November 2012, 11:32:24 »

Laut Statistik ist jeder 5. von uns DACHlern ebenso  {/

Sollen wir jetzt abzählen  ???  oder doch besser vermuten, dass manche Statistiken nicht unterscheiden zwischen einerseits einer Watschen alle 3 Jahre mal und andererseits ständigem, brutalem Verprügeln?  {--

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #99 am: 25. November 2012, 11:59:26 »

Eine Watschen ist schon zuviel!

Habe selbst schon einige von Frauen bekommen, ohne zurueckzuschlagen.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

sansamaki

• ist voll dabei
« Antwort #100 am: 25. November 2012, 14:00:05 »

Im Jahr 2000-2004 hat die Schweiz gezählt wie fiel versuchte und vollendete Tötungsdelikte  es gab  an Kinder und Erwachsenen die unter häuslicher Gewalt stattfanden.
Die Zahl ist 430 und entsprach 50% aller versuchten und vollendeten Tötungsdelikte in dem Zeitraum.

Die Gewalt an Frauen und Kindern gerade von Männern hat eine Lange Tradition und so lange Gleiche Rechte und Pflichten für Frauen und Männer Lippenbekentnise  sind wird es auch so bleiben.

Da helfen auch keine Gesetze solang die Bücher der Religionen nicht umgeschrieben werden  ;D wo die Frau Diskriminiert ist auch, im Buddhismus.
Das Faustrecht hat immer noch  seine Gültigkeit, da ist es keine Hilfe wen Polizei und Richter im Nachhinein für Ordnung sorgen.
Meine Persönliche Meinung ist das etwa 20% der Menschen im DACH sich nicht um Moral und Gesetz kümmern was auch nicht erstaunlich ist bei den Vorbildern in Politik Kirche und Kapital.
Wobei es da auch gute Vorbilder Gäbe aber die sind ja nicht interessant für Presse und Fernsehen.

http://www.jsd.bs.ch/bericht_monitoring.pdf

http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index/themen/19/04/02/01/02.html

Herby55

• gehört zum Inventar
« Antwort #101 am: 25. November 2012, 14:15:55 »

Ja,Franzi die wirst du wahrscheinlich dann auch VERDIENT  ;D haben.
Ok,dann würde ich auch nicht zurückschlagen :D .

Karlsson

• Gast
« Antwort #102 am: 25. November 2012, 15:24:31 »

Da helfen auch keine Gesetze solang die Bücher der Religionen nicht umgeschrieben werden...
Ich kann jetzt nur für die Bibel sprechen aber da steht geschrieben: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" (Matthäus 22,37-39 oder auch Jakobus 2,8) und nicht, schlage deine Frau grün und blau. Es ist schon richtig, dass auch in der Bibel die Frau dem Manne nicht ganz gleich gestellt ist denn es heisst ebenso: "Ihr Frauen, ordnet euch euren eigenen Männern unter" (Epheser 5,22) aber nicht viel später steht da noch: "Ebenso sind die Männer verpflichtet, ihre eigenen Frauen zu lieben wie ihre eigenen Leiber; wer seine Frau liebt, der liebt sich selbst. Denn niemand hat je sein eigenes Fleisch gehasst, sondern er nährt und pflegt es, gleich wie der Herr die Gemeinde." (Epheser 5,28-29).
In Epheser 33 steht auch noch: "Doch auch ihr — jeder von euch liebe seine Frau so wie sich selbst; die Frau aber erweise dem Mann Ehrfurcht!" Das Ganze ist also ein Geben und Nehmen in gleichem Masse.
Ich kenne den Koran nicht aber ich unterstelle jetzt einfach mal, dass es auch dort zumindest ähnlich geschrieben steht.

Karlsson

• Gast
« Antwort #103 am: 25. November 2012, 19:21:09 »

http://www.focus.de/panorama/welt/opfer-vor-auto-gejagt-bewaehrungsstrafen-fuer-berliner-u-bahn-schlaeger_aid_729702.html

In Berlin kam es zwischen zwei Männern und einem 24-Jährigen in einer U-Bahn-Station zu einer Schlägerei. Als der 24-Jährige die Flucht ergriff und die Täter ihm hinterher jagten, rannte das Opfer vor ein Auto, wurde überfahren und starb.

Und jetzt der Witz an der Sache: Die Täter bekamen Bewährungsstrafen. Die geniale Begründung des Richters:
Zitat
Der Vorsitzende Richter Ralf Ehestädt sprach dagegen von einer Kurzschlussreaktion des Opfers – Panik oder Todesangst konnten nicht festgestellt werden. „Es war eine Flucht Hals über Kopf. Wenn er etwas langsamer gelaufen wäre, wäre es nicht passiert.“

Hat der eigentlich noch alle Tassen im Schrank?

MIR

• ist TIP-süchtig
  • @ Thailand
    • GPIS
« Antwort #104 am: 25. November 2012, 19:31:09 »

Wird Zeit das dem mal zwei an die Wäsche wollen. :-X

Der hat se echt nicht mehr alle.  --C  {+

Wenn die Täter das Opfer nicht verfolgt hätten, dann waere er nicht vors Auto gelaufen.
Vielleicht hat das Opfer über reagiert, aber wer hätte das nicht, wenn einen 2 Mann an die Wäsche wollen.

Schützt die Taeter, weiter so. :-X

Zitat
von DrSpock...
Urteil: Bewährungsstrafe:
Ich war bisher immer verärgert, wenn Migranten mir das Gefühl gaben in meinem Land mehr zu gelten als ich,
heute muss ich mich entschuldigen, denn sie haben Recht.
Quelle Zitat:
http://www.focus.de/panorama/welt/opfer-vor-auto-gejagt-bewaehrungsstrafen-fuer-berliner-u-bahn-schlaeger_aid_729702.html
« Letzte Änderung: 25. November 2012, 20:10:42 von MIR »
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 36   Nach oben

Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 20 Abfragen.