ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 132 [133] 134 ... 248   Nach unten

Autor Thema: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung  (Gelesen 442938 mal)

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #1980 am: 02. September 2022, 15:38:16 »

Quelle: Telegram
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

jorges

• Thailand Guru
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1982 am: 02. September 2022, 20:16:33 »

Genauer:

https://youtu.be/78-_Ou5sH3k?t=5070 ff...

Da is nix aus dem Zusammenhang gerissen!

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1983 am: 03. September 2022, 01:46:26 »

Der genaue Start ist bei 1h23min in beiden obigen Videos

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/baerbock-zitat-101.html
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1984 am: 04. September 2022, 07:51:20 »

Baerbock, der Schicksalsschlag unserer Nation

Die personifizierte Unfähigkeit fährt alles in die Grütze, wofür das bessere Nachkriegs-Deutschland einmal stand

Merkel ist inzwischen politische Vergangenheit und soll uns hier nicht weiter beschäftigen. Von der Leyen ebenfalls nicht, denn im Unterschied zu Baerbock hat sie einen Doktortitel (sie promovierte mit einer plagiatsverdächtigen Dissertation von dünnen 65 Seiten) und spricht etwas besser Englisch. Baerbock hingegen ...

"... Wir denken in alten Schachteln."

(das peinliche Gestammel mag sich im O-Ton anhören, wer mit seiner Zeit nichts anzufangen weiß) hat nur ein Master-Studium an der London School of Economics (für Kinder begüterter Eltern) absolviert und macht den Eindruck, ihr Diplom aus einem Münzautomaten am Flughafen Heathrow gezogen zu haben. Ihr "Ich komm' eher aus'm Völkerrecht"-Niveau könnte uns egal sein, wäre sie nicht grade Deutschlands katastrophale Außenministerin, die alle ihre Vorgänger intellektuell weit unterbietet.

https://de.rt.com/inland/147764-baerbock-der-schicksalsschlag-unserer-nation/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Dissident

• gehört zum Inventar
« Antwort #1985 am: 04. September 2022, 10:25:35 »

nochmal das inzwischen hinlänglich bekannte Zitat:
„Wenn ich den Menschen in der Ukraine das Versprechen gebe: ‚Wir stehen an eurer Seite, solange ihr uns braucht´, dann werde ich diese Versprechen einhalten. Egal, was meine deutschen Wähler denken. Aber ich werde die Menschen in der Ukraine wie versprochen unterstützen“ (sagte Baerbock nach dem informellen Treffen der EU-Außenminister auf einer Podiumsdiskussion am Mittwoch in Prag.)

So manchem braven Bundesbürger war das denn doch zu viel ausgesprochene Wahrheit. Denn es ist eine Binsenweißheit, das Politiker vor anstehenden Wahlen, in ihren Wahlkampfreden dem Bürger all das versprechen was der gerne hören will.
Nach der Wahl ist von den Wahlkampfversprechern keine Rede mehr. Die Politik richtet sich an Lobbyisten und Amigos aus - mit Nichten am Wähler! Hilfreiches Alibi stellen ggf notwendige Koalitionsverträge zur Verfügung. Das ist gängige Praxis und wird stolz "Demokratie" genannt.

Wenn nun Schnatterinchen Bearbock freimütig ausplappert, das ihr die Meinung der Wähler schnurzpiepe ist und sie statt dessen schnurgerade den angloamerikanischen Weisungen folgt, dann ist sie lediglich verblüffend ehrlich. Eigentlich sind wir bei ihrem kindlich niedrigen IQ auch nix anderes gewohnt.
Die ganze Aufregung darüber ist also überflüssig. Im Gegenteil sollte man doch dankbar sein über diesen Anfall von seltener Ehrlichkeit in den politischen Äußerungen.

PS: die lächerlich, alberne Behauptung der sog. Faktenchecker "die Passage sei sinnentstellend aus dem Zusammenhang gerissen" kann man nur müde belächeln. Diesen selbsternannten Checkern scheint völlig entgangen zu sein, das ein Zitat grundsätzlich und notwentigerweise "aus dem Zusammenhang" gestellt werden muß. Sonst wäre es kein Zitat, sondern eine Passage.
Aber Logik ist in heutiger Medienlandschaft sowieso ein absolutes Fremdwort.

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1986 am: 04. September 2022, 13:55:04 »

Die deutsche Außenministerin hat das gesamte Konzept der westlichen Demokratie diskreditiert

Annalena Baerbocks Äußerungen werden im Nachhinein höchstwahrscheinlich als Wendepunkt angesehen werden, an dem die „demokratische“ Maske auf infame Weise verrutschte und das diktatorische Gesicht der deutschen Elite zum Vorschein kam.

https://korybko.substack.com/p/the-german-foreign-minister-discredited?utm_source=substack&utm_medium=email

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1987 am: 04. September 2022, 13:56:08 »

Das Entlastungspaket der Regierung ist eine Mogelpackung

Der Staat kann nur das Geld ausgeben, das er den Bürgern abgenommen hat. Das bedeutet, dass die Bürger selbst ihre „Entlastung“ bezahlen müssen. Wenn dazu noch diverse Steuern gesenkt werden sollen, das dann auch noch funktionieren soll, muss die Frage gestellt werden, ob der Staat den Bürgern nicht schon lange zu viel Steuerlast aufgebürdet hat.

https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20222/das-entlastungspaket-der-regierung-ist-eine-mogelpackung/

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1988 am: 04. September 2022, 20:28:23 »

Es ist völlig verständlich, dass die Führung der überfallenen Ukraine versucht, die USA, die Nato, Deutschland und überhaupt möglichst viele Länder auf ihre Seite zu ziehen, um in diesem Krieg nicht zu unterliegen.

Aber es entspricht in Wirklichkeit überhaupt nicht deutschen politischen, wirtschaftlichen und Sicherheits-Interessen, der Ukraine schwere Waffen zu geben, enorme Sanktionen (bis hin zu Embargos) gegen Russland zu forcieren und auch sonst Russland in die Enge zu treiben.

Mit Weitsicht hat das nichts zu tun!
Deutschland als schwache Marionette der USA und der Ukraine  {+   {:}  {+

Sogar eine solche Kröte wird geschluckt:

Zitat
Seit Mittwochmorgen leitet die Ukraine kein russisches Gas mehr durch das Gebiet Luhansk im Osten des Landes. Damit fällt fast ein Drittel der täglich nach Europa transportierbaren Höchstmengen weg. Das teilte der ukrainische Gasnetzbetreiber GTSOU am Mittwochmorgen mit.

>> https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/ukraine-krieg-ukraine-stellt-gastransfer-nach-europa-teilweise-ein/28325012.html?nlayer=News_11252000 <<

---
Deutschland ist eine Industrie-Nation mit sehr viel Bedarf u.a. an Erdgas und Erdöl sowohl als sehr wichtige Rohstoffe, als auch als sehr wichtige Energieträger.

Auch in diesem Bereich ist es verantwortungslos und enorm dumm von dieser Regierung, diese entscheidenden Faktoren so negativ zu verändern.
Die Sanktionen (bis hin zu Embargos) und die Reaktionen Russlands werden Deutschland wirtschaftlich schwer treffen.

Zu erwarten sind u.a. weitere Preissteigerungen, weiter steigende Inflation, mindestens zeitweise Fabrik-Schließungen, mehr Lieferengpässe, mehr Arbeitslose, usw.

---
Übrigens:
Unter der Merkel-Regierung blühte der schizophrene Wahnsinn, einerseits die Öl- und Gas-Abhängigkeit von Russland kräftig auszubauen, andererseits gleichzeitig den kalten Krieg gegen Russland zu verstärken. Passt nicht wirklich zusammen.

---
Unter den Industrie-Nationen ist Deutschland schon länger durch eine ziemlich unfähige, aber mächtige Politiker-Kaste zum Meister der Eigentore geworden!

---
Im Dezember 2021 leisteten Bundeskanzler und Bundesminister ihren Amtseid:
"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde."
Manche mit dem freiwilligen Zusatz: "So wahr mir Gott helfe."

Das beisst sich völlig mit dem Wahnsinn, aus Solidarität zur Ukraine einen Wirtschaftskrieg mit Russland zu starten. Das war und ist idiotisch, verantwortungslos und rücksichtslos gegenüber dem eigenen Land, gegenüber der eigenen Bevölkerung!

Nun mehren sich die Hiobs-Botschaften. Nur 2 Beispiele:

>> https://www.handelsblatt.com/politik/dihk-umfrage-hohe-energiekosten-16-prozent-der-unternehmen-stoppen-produktion-oder-schraenken-geschaeft-ein/28544872.html << vom 25.07.2022
Zitat
Hohe Energiekosten: 16 Prozent der Unternehmen stoppen Produktion oder schränken Geschäft ein
...
Deutsche Unternehmen produzieren wegen teurem Gas, Öl und Strom bereits weniger.
...
Wegen der stark gestiegenen Energiepreise geben immer mehr Unternehmen ihre Produktion auf oder haben ihren Betrieb bereits eingeschränkt. Das zeigt eine Umfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK) unter 3500 Unternehmen, die dem Handelsblatt vorliegt.
...
16 Prozent der Industriebetriebe wollen demnach ihre Produktion zurückfahren. Knapp ein Viertel davon hat das nach eigenen Angaben bereits realisiert, ein weiteres Viertel ist gerade dabei.

Etwa die Hälfte der Unternehmen gibt an, entsprechende Schritte noch zu planen. „Das sind alarmierende Zahlen“, sagt DIHK-Präsident Peter Adrian. „Vielen Unternehmen bleibt nichts anderes übrig, als zu schließen oder die Produktion an andere Standorte zu verlagern.“

---
>> https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/erste-firmen-stoppen-produktion-fuer-immer-substanz-der-industrie-bedroht-li.262725 << vom 02.09.2022
Zitat
Erste Firmen stoppen Produktion für immer: „Substanz der Industrie bedroht“
...
Die Lage in der deutschen Wirtschaft ist offenbar kritischer als bekannt: Wegen der Inflation und der Energiepreise schließen die ersten Unternehmen.
...
Zehn Prozent der deutschen Mittelständler sehen sich in ihrer Existenz bedroht.
...
Die Lage auf den Strom- und Gasmärkten ist dramatisch
Bemerkenswert ist in diesem Zusammenhang ein Indikator, der auf den ersten Blick positiv missverstanden werden könnte: Der Gasverbrauch der Industrie lag im Juli um 21 Prozent unter dem Verbrauch des Vorjahresmonats. Dahinter stehen allerdings oft keine Effizienzgewinne oder eine Abwanderung in erneuerbare Energien, sondern laut dem Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) ein „dramatischer Produktionsrückgang“. BDI-Präsident Siegfried Russwurm sagte nach der Regierungsklausur laut Mitteilung des BDI: „Das ist kein Erfolg, sondern Ausdruck eines massiven Problems. Die Substanz der Industrie ist bedroht.“

---
Schon unter der Merkel-Regierung war es Brauch, ständig neue Probleme zu schaffen, ohne ein einziges wesentliches Problem wirklich zu lösen.
Das hat nun durch den idiotischen und unnötigen Wirtschaftskrieg kräftig an Fahrt gewonnen.

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #1989 am: 07. September 2022, 17:04:20 »

Zwar nicht die Regierung aber sie wollen ja dahin, beim naechsten mal Mikros ausschalten.
https://twitter.com/i/status/1567254991190065158

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1990 am: 07. September 2022, 17:31:50 »

Zwar nicht die Regierung aber sie wollen ja dahin, beim naechsten mal Mikros ausschalten.

Zitat
Eigentlich hassen Afd‘ler Deutschland.

Genau so legen es die Linken aus (ich erinnere: "Deutschland verrecke" von links).
Im Grunde genommen haben die Herren von der AfD recht, anders wird der deutsche Schlafmichel nicht aufwachen...
Es ist traurig, aber es wird der einzige Weg sein, die Politik wieder auf Spur zu bringen.

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #1991 am: 07. September 2022, 17:37:56 »

Zitat
Eigentlich hassen Afd‘ler Deutschland.
Genau so legen es die Linken aus (ich erinnere: "Deutschland verrecke" von links).
Im Grunde genommen haben die Herren von der AfD recht, anders wird der deutsche Schlafmichel nicht aufwachen...
Es ist traurig, aber es wird der einzige Weg sein, die Politik wieder auf Spur zu bringen.

Ok, ja, kann man so sehen. Aber eben traurig....

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1992 am: 07. September 2022, 18:33:26 »

C-- :]

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1993 am: 08. September 2022, 09:54:48 »

Sehenswertes Video.

Was bin ich froh 10.000 Km weit weg zu sein….

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #1994 am: 08. September 2022, 13:50:16 »

Alice Weigel for president!
}} {*
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!
Seiten: 1 ... 132 [133] 134 ... 248   Nach oben

Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 17 Abfragen.