ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 194 [195] 196 ... 248   Nach unten

Autor Thema: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung  (Gelesen 437090 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #2910 am: 25. Februar 2024, 11:09:24 »

Ist eigentlich jedem hier bekannt, dass die deutsche Regierung sich mit dem Feuer spielt
und die sog. "Souveränität" Deutschlands riskiert?

Der "2+4 Vertrag" bildet die Basis für die Wiedervereinigung Deutschlands.

Allerdings hat eben D. schon mehrmals gegen diesen Vertrag verstossen - Russland hat bisher darüber hinweggesehen.
Mit der Parteistellung und vor allem den Waffenlieferungen in die Ukraine könnte Russland die Geduld verlieren.

Wenn sich eine Vertragspartei nicht an einen Vertrag hält, hat die andere Seite das Recht, Vertragstreue einzufordern.
Kommt man dieser Aufforderung nicht nach, kann dieser Vertrag gekündigt, ja annulliert werden.
Man befindet sich anschließend wieder in einem Rechtszustand, als ob es diesen Vertrag nicht gegeben hätte.

Als möglicherweise ersten Verstoss könnte man den Einsatz in Ex-Jugoslawien bewerten.
Zitat
Die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik erklärten völkerrechtlich verbindlich, dass das vereinte Deutschland "keine seiner Waffen jemals einsetzen wird, es sei denn in Übereinstimmung mit seiner Verfassung und der Charta der Vereinten Nationen".
Spätestens mit den Einsätzen in Jugoslawien hat Deutschland dagegen verstoßen. Der Einsatz war nicht mit der UN abgestimmt.

So ganz nebenbei kann man auch berechtigte Zweifel an der Vertragstreue deutscher Politiker haben

Zitat
Beginnen wir mit den Minsk-Verträgen. Im letzten Jahr hat Ex-Kanzlerin Merkel mit einem gewissen Stolz zugegeben, dass sie selbst, der Franzose Hollande und auch der Ukrainer Poroschenko nicht vorhatten, diesen Vertrag einzuhalten. Er diente laut Merkel nur dazu, 6.000 in Debalzewo eingekesselte Kiew-Soldaten vor der Gefangennahme oder der Vernichtung zu retten und um Zeit zu gewinnen, Kiew massiv aufzurüsten und kriegsfähig gegen Russland zu machen.

Gerade jetzt wird ganz offen diskutiert, D. atomar aufzurüsten. Nur die Diskussion darüber ist schon eine klare
Missachtung der 2+4 Verträge!

Da wären dann noch die deutschen Waffenlieferungen in die Ukraine, ungeachtet derer Qualität.
Mit der Lieferung von Taurus-Flugkörpern wäre der Tatbestand endgültig erfüllt, dass russisches Mutterland mit
deutschen Waffen angegriffen wird, was ja zum Glück im Bundestag mit überwältigender Mehrheit abgelehnt wurde.
Deutsche Politiker betonen zwar immer wieder, dass sie keinen Einfluss darauf hätten, wie Kiew diese Waffen einsetzt -
aber das ist lächerlich!
Dazu gibt es eine Stellungnahme des Wissenschaftlichen Dienstes des Deutschen Bundestags aus dem April 2022.
Darin wird erwähnt, dass Deutschland den Waffenstillstand mit Russland bricht, wenn hier Soldaten der Ukraine ausgebildet werden
was inzwischen die "neue Normalität" wäre..

Dazu muss man wissen, dass Deutschland im Zustand des Waffenstillstands nicht nur mit Russland, sondern auch mit den anderen Alliierten lebt.
Wenn also Russland diese 2+4 Verträge aufgrund mehrmaliger Verstösse Deutschlands aufkündigt, wird die
Wiedervereinigung gegenstandslos und natürlich auch gegebenüber den anderen Vertragspartnern obsolet.

Was also wären die Folgen?

Zunächst könnte Russland als Besatzungsmacht wieder Truppen im Osten stationieren.

Die völkerrechtliche Grundlage für die deutsche Einheit und Souveränität entfällt.

Die Wiederherstellung der Grenzen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik,
die vor dem 3. Oktober 1990 bestanden.

Die Wiederaufnahme der Besatzungsrechte und -pflichten der vier Mächte in Deutschland, insbesondere in Berlin,
das wieder in vier Sektoren aufgeteilt würde.

Die Rücknahme der Anerkennung Deutschlands als Mitglied der Vereinten Nationen, der Europäischen Union,
der NATO und anderer internationaler Organisationen.

Die Neuverhandlung aller bilateralen und multilateralen Verträge, die die BRD seit 1990 abgeschlossen hat, inklusive aller EU-Verträge.

Na dann, Deutschland: Gute Nacht!

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #2911 am: 25. Februar 2024, 12:03:43 »

Ist eigentlich jedem hier bekannt, dass die deutsche Regierung mit dem Feuer spielt und die sog. "Souveränität" Deutschlands riskiert?

Das geht mir seit Tagen auch durch den Kopf und daher bin ich der Auffassung, dass DE das ganze "Spielchen" gar nicht aus eigener Veranlassung macht, bzw. machen kann. Vielleicht kommt auch die anfängliche Zögerlichkeit von BK Scholz daher.
Man muss davon ausgehen, dass der US-Hegemon hier klare Anweisungen gegeben hat. Alleine die Erwähnung von "Souveränität" im Zusammenhang mit Deutschland ist schon ein schlechter Witz!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2912 am: 25. Februar 2024, 17:19:44 »

Das ZDF brachte einen "eigenen Demonstranten" zu einer Bauern-Demo. Der hielt ein Schild hoch mit der Forderung "Mehr Waffen und Geld für die Ukraine".
Von den Bauern wurde er aus der Demo gedrängt. Aber genau dieser Typ wurde vom ZDF interviewt.  {/  {/  {/
Der Vorgang:

https://www.youtube.com/shorts/3dLoyR9aTUM
« Letzte Änderung: 25. Februar 2024, 17:27:20 von Kern »

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #2913 am: 25. Februar 2024, 17:38:58 »

Das ZDF brachte einen "eigenen Demonstranten" zu einer Bauern-Demo. Der hielt ein Schild hoch mit der Forderung "Mehr Waffen und Geld für die Ukraine".

Die machen das systematisch. In alternativen Informationsquellen kann man seit geraumer Zeit verfolgen, dass sog.
"Demonstrationsteilnehmer, normale Bürger" Funktionäre einer linken Partei sind oder ein Naheverhältnis zu ihnen hat.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2914 am: 26. Februar 2024, 08:06:41 »

Die machen das systematisch. In alternativen Informationsquellen kann man seit geraumer Zeit verfolgen, dass sog.
"Demonstrationsteilnehmer, normale Bürger" Funktionäre einer linken Partei sind oder ein Naheverhältnis zu ihnen hat.

Das stimmt leider. Aber hier ist zusätzlich knackig dokumentiert, dass die seit etlichen Jahren krebsartig wuchernde, mächtige  :censored: linksgrüne Blase eine Bauern-Demo vorsätzlich unterwandert und ihr kraft des Staats-Funks ein anderes Geschmäckle gibt.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2915 am: 26. Februar 2024, 08:25:09 »

Zitat
Verfassungsschutz plant offenbar Einstufung der gesamten AfD als »gesichert extremistische Bestrebung«

Der Schritt hatte sich bereits angedeutet: Das Bundesamt für Verfassungsschutz will anscheinend eine verschärfte Einstufung der AfD erwirken. Bis jetzt wird die Partei als Verdachtsfall des Rechtsextremismus gelistet.
...
Das Bundesamt für Verfassungsschutz bereitet offenbar eine Einstufung der gesamten AfD als »gesichert extremistische Bestrebung« vor, wie Recherchen der »Süddeutschen Zeitung « ergeben haben. Das Nachrichtenmagazin beruft sich dabei auf internen Mails und Vermerke des Inlandsgeheimdienstes.
...
Der »SZ« zufolge sei der Schritt schon lange geplant. Man wolle nur die für März angesetzte Verhandlung vor dem Oberverwaltungsgericht in Münster abwarten. Dort klagt die AfD selbst gegen ihre Beobachtung. Auch der SPIEGEL hatte in der Vergangenheit mehrfach auf die Wahrscheinlichkeit hingewiesen , dass der Verfassungsschutz die AfD nach der Entscheidung in Münster als »gesichert extremistisch« einstufen wolle. Die Äußerungen von Verfassungsschutzchef Thomas Haldenwang hatten dies nahegelegt.

Der ganze Artikel >> https://www.spiegel.de/politik/deutschland/verfassungsschutz-plant-offenbar-einstufung-der-gesamten-afd-als-gesichert-extremistische-bestrebung-a-5196ee3c-007e-4d1d-82ae-aac513b83c12 <<

---
Es ist zum  {/ , schändlich, verlogen, charakterlos, undemokratisch (und vieles mehr), wie unsere (irre)führenden "Oberdemokraten" auf allen möglichen Ebenen die Opposition bekämpfen.

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #2916 am: 26. Februar 2024, 08:41:09 »

Es ist zum  :'( , schändlich, verlogen, charakterlos, undemokratisch (und vieles mehr), wie unsere (irre)führenden "Oberdemokraten" auf allen möglichen Ebenen die Opposition bekämpfen.

Meine Worte. Aber nicht nur die Opposition, nein auch andersdenkende Bürger und Demonstranten, die mit der ideologiegesteurten, kranken Politik nicht Konform gehen ...  {:}
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2918 am: 26. Februar 2024, 14:24:23 »

Servus Helli

Faeser ist ja bei dem irren K(r)ampf gegen "räächts" absolut nicht allein.
Z.B. im Bundesamt für Verfassungsschutz ist zumindest der Verfassungsschutzchef Thomas Haldenwang voll auf "politisch korrekter" Linie.

Siehe z.B. aus >> https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Haldenwang <<
Zitat
Am 15. November 2018 wurde Haldenwang zum Präsidenten des Bundesamts für Verfassungsschutz ernannt.
...
Nach seiner Ernennung kündigte Haldenwang eine verstärkte Fokussierung des BfV auf den Rechtsextremismus an.
...
Im Januar 2024 warnte Haldenwang in einem Interview, die Mitte der Gesellschaft scheine sehr bequem geworden zu sein und nehme nicht wahr, wie ernsthaft die Bedrohungen für die deutsche Demokratie inzwischen seien. Er wünsche sich, dass diese klar Position beziehe gegen Rechtsextremismus und Antisemitismus. Auch die Bürger müssten die Demokratie aktiv verteidigen.

---
Zur Info zu
Zitat
Verfassungsschutz plant offenbar Einstufung der gesamten AfD als »gesichert extremistische Bestrebung«

Zitat
Nach allgemeinem Sprachgebrauch sind Bestrebungen alle auf ein Ziel gerichteten Aktivitäten. Extremistische Bestrebungen im Sinne des Verfassungsschutzgesetzes sind Aktivitäten mit der Zielrichtung, die Grundwerte der freiheitlichen Demokratie zu beseitigen. Dazu gehören Vorbereitungshandlungen, Agitation und Gewaltakte.

Vom BfV >> https://www.verfassungsschutz.de/SharedDocs/glosaareintraege/DE/B/bestrebungen-extremistische.html#:~:text=Extremistische%20Bestrebungen%20im%20Sinne%20des,geh%C3%B6ren%20Vorbereitungshandlungen%2C%20Agitation%20und%20Gewaltakte. <<

---
Für mich wäre zur Zeit eher verwunderlich, wenn unsere so dermaßen schlecht regierenden "Ober-Demokraten" (samt unzähligen Steigbügel-Haltern) der momentan einzig wichtigen Oppositions-Partei diese miese Beurteilung nicht aufs Auge drücken würden.

dogbia

• ist voll dabei
« Antwort #2919 am: 26. Februar 2024, 18:26:14 »

Ich war total ueberrascht als ich gelesen habe, dass Frau Weidel mit einer Auslaenderin zusammen leben wuerde also auch noch vom anderen Ufer.
Das passt ja nicht rein bei einer Rechtsextremen.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #2920 am: 26. Februar 2024, 19:13:57 »

Ich war total ueberrascht als ich gelesen habe, dass Frau Weidel mit einer Auslaenderin zusammen leben wuerde also auch noch vom anderen Ufer.
Das passt ja nicht rein bei einer Rechtsextremen.

Womit bewiesen wäre, dass die diesbezüglichen Anwürfe unrecht sind.
Einer der prominentesten AfD-Verfechter im Internet ist FEROZ KHAN, Sohn afghanischer Einwanderer...

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #2921 am: 27. Februar 2024, 11:30:54 »

Servus Helli

Faeser ist ja bei dem irren K(r)ampf gegen "räächts" absolut nicht allein.
Z.B. im Bundesamt für Verfassungsschutz ist zumindest der Verfassungsschutzchef Thomas Haldenwang voll auf "politisch korrekter" Linie.

Das ist aber bekannt und dafür wurde der ja auch extra auf diesen Stuhl gehoben! Es ist vollkommen egal welcher Altpartei der angehört, er kämpft -gemäß Auftrag- für den Erhalt der Töpfe!
https://www.nzz.ch/meinung/bundesverfassungsschutz-laesst-sich-politisch-instrumentalisieren-ld.1640849
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #2922 am: 27. Februar 2024, 19:39:49 »

Möglicherweise ein Opfer, weil er dem Geschwaffel der Bundesregierung und seiner kontrollierten Sender geglaubt hat:

"Hilfsbereiter deutscher Tourist in Südafrika ermordet

Ein Deutscher bezahlt in Südafrika seine Hilfsbereitschaft mit seinem Leben. Ein Anhalter verständigt seine Freunde – das Todesurteil für den 74 Jahre alten Mann."[/i]

Hier gehts weiter:
https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2024/hilfsbereiter-deutscher-tourist-in-suedafrika-ermordet/

..das waren aber sicher keine Buren.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2923 am: 28. Februar 2024, 11:46:30 »

Aus dem Archiv von 1996: ■ Am Rande: Bahr: Alle Kanzler waren IM der CIA

Berlin (dpa) – Nach Auffassung des SPD-Politikers Egon Bahr waren alle Bundeskanzler von Konrad Adenauer bis Helmut Kohl „IM der CIA“. Das würde sich bei Öffnung geheimer Akten in der Bundesrepublik zeigen, sagte Bahr gestern auf einer Veranstaltung der Berliner Akademie der Künste. Seine 30 Jahre Erfahrungen mit Geheimdiensten in Ost und West hätten ihn gelehrt, daß alle Kanzler verdeckte Beziehungen zum amerikanischen Geheimdienst gehabt hätten.

https://archive.is/JmWUK
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #2924 am: 28. Februar 2024, 20:00:35 »

Trotz der Weitsicht und Kompetenz der aktuellen Regierung sollten wir uns noch mal anschauen, wie das Ganze beim letzten Mal ausging:

und das sind noch schöne Bilder...

Seiten: 1 ... 194 [195] 196 ... 248   Nach oben

Seite erstellt in 0.087 Sekunden mit 19 Abfragen.