Ich stelle mal folgende Überlegungen zur Diskussion:
1. Verjährungsfristen kann man kippen. Seine Opfer warten nur darauf, dass er nach Deutschland zurück kommt. Deswegen hat er auch seine "Krankheit" vorgeschoben.
2. Dass er den alten Reisepass "verlegt" hat, dürfte seine Gründe haben.
3. Er hat nach eigenen Angaben Kunden betrogen und hat bis heute den Schaden nicht beglichen. Verjährung hin oder her, er ist ein Betrüger. Dass er hier "gute Ratschläge" bekommt, obwohl er noch Verjährungsfristen zum Thema macht, ist eine Schande!
4. Neun Jahre in Thailand zu leben, erfordert Kapital oder ein so gutes Einkommen, von dem man auch zwei Häuser bezahlen kann.
5. Hat er Kapital aus Deutschland mitgebracht, ist dies ein Indiz für seine Betrügereien.
6. Hat er darüber hinaus in Thailand ein Einkommen gehabt, setzt dies eine Arbeitserlaubnis voraus.
7. Für einen Aufenthalt in Thailand muss sein Reisepass noch mindestens sechs Monate Gültigkeitsdauer haben. Er kann sich auf ein paar unbequeme Fragen bei der Immi einstellen, wenn er dort wegen des neuen Jahresvisums aufkreuzt. Denn mit dem neuen Reisepass, sollte er ihn je erhalten, muss er auch den alten vorlegen - und wo ist dieser? Richtig, nicht da, weil in diesem das Verfallsdatum steht. Aber das könnte man ja aus früheren Visa-Anträgen herauslesen.
8. Das Ganze ist möglicherweise nur ein fake, um die Foristen aus der Reserve zu locken. Das würde auch die Offenbarungen von Boerd erklären.
Ich schließe mich der Frage anderer Foristen an: Warum fährt er nicht einfach zur Botschaft in BKK und beantragt einen neuen Reisepass? Daran führt ohnehin kein Weg vorbei, egal welche Tipps er hier noch bekommt!