Ich hatte meine Frau gebeten, Dir die Tour auf Thai aufzuschreiben, weil ich aufgrund Deiner Fragen hier im Forum zwar davon ausging, daß Du alleine reist und Zeit mitbringst, mir aber trotzdem Sorgen machte, Dich so einfach frisch aus Felix Austria hier in die Pampa loszuschicken. Ich fühle Verantwortung für das, was ich schreibe und in wessen Hände es gerät. Einem erklärtem Kurzreisenden hätte ich den Zettel nicht gegeben, für einen solchen ist es angemessen, wie Du selbst schreibst, dort erst mal hinzufahren, und sich in Ruhe umzusehen usw.
Es steht ja auch nicht zufällig bei jedem zweiten Tip im Bangkok Führer eine Warnung drin, was man lieber nicht tun sollte, wenn man möglichst nicht in unvorhersehbare Situationen geraten will und damit man keine unnötigen Probleme bekommt. Aber längere Texte sind ja furchtbar schwer zu lesen, da müssen die noch nicht mal in Fraktur geschrieben sein...
Unter anderem gibt es auch eine eigene Liste mit einfachen und weniger einfachen Bootstouren, die alle ungefähr gleich viel bieten.
OK., mit der Liste auf Thai, wenn Du sie mitnimmst, könnte es trotzdem in Minburi gelingen, aber es bleibt dabei, daß dieser Tip nicht für Neulinge ist, weil es an den Piers in Minburi normalerweise niemand gibt, mit dem man sich gut auf Englisch verständigen kann.
Ich rede lieber vorher Klartext, anstatt daß mir hinterher einer sagt, ich wäre schuld, daß was schiefgelaufen ist. Es gab schon einmal so einen Fall, da drohte mich einer in Deutschland sogar zu verklagen. Wurde zwar nichts draus, aber aus solchen und weiteren Gründen überlege ich mir derzeit, den Bangkok Führer nach der gerade in Druck befindlichen Auflage nicht mehr weiterzuführen.
In den letzten 5 Jahren habe ich unter anderem gelernt, daß neue Tips, die man vorher noch nirgends las, oft eigentlich niemanden wirklich nützen, den Bereisten schon gar nicht und den Reisenden, wenn sie nicht ohnehin schon Ahnung haben, auch nicht. Und mir am allerwenigsten, denn 1. werden sie prompt geklaut, 2. muß ich Kindermädchen spielen und viele Zusatzfragen beantworten, weil man dazu ja nichts googeln kann, und 3. gelte ich dann auch noch als arrogant, wenn ich meine Meinung sage.
Das ist aber nun mal meine Art, ich habe sie ja unter anderem auch in Bangkok von innen geschrieben, in der Hoffnung, daß das jemand was nützt, unter anderem auch den Bereisten. Mit Mimosen komme ich insofern eher schlecht aus.
Ich wünsche Dir, daß Du in Minburi alles findest, was Du Dir vorgenommen hast. Kannst ja hier später mal darüber berichten und ein paar Bilder rüberwachsen lassen. Und wenn Du dann sagst, was Sache ist, haben vielleicht auch die anderen noch was davon, wie es in einem Forum sein sollte. Ganz egal, wie es ausgeht.
Die Menschen in Minburi sind jedenfalls außerordentlich freundlich, gerade weil dort kaum einer hinkommt, und besondere Gefahren wie den Touristengebiten drohen überhaupt nicht.
Also nochmal viel Spaß.
MfG hmh.