ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Warum fragen Thai Frauen so wenig?  (Gelesen 26251 mal)

Bagsida

• Gast
Re: Warum fragen Thai Frauen so wenig?
« Antwort #60 am: 18. Oktober 2008, 14:01:46 »

Sie werden dich sicher nicht fragen, was die Relativitaetstheorie ist, aber Fragen nach dem Stand deines Bangkontos, der Hoehe deiner Rente, oder ganz einfach die Frage "Tie rak, kannst du mir 10.000 Baht leihen, gehoeren zum Standardfragenrepetoir jeder Thai. Thais fragen nur nach dem was sie interessiert, und das ist in jedem Fall deine Brieftasche.

Guenther

Tja, ein solches Statement hätte ich auch nicht erwartet, denn das ist schon sehr klischeehaft verallgemeinert - klar gibt es aber überall solche und solche....

Kann glauben wer will oder auch nicht (darüber gibts nichts zu diskutieren), doch meine hat mich noch nicht einmal nach meiner Kohle und schon gar nicht danach etwas davon haben zu wollen gefragt - weder geschenkt noch geliehen, auch trage ich Ihr die Kohle nicht von mir aus hinterher - klar hat Sie Vorteile durch mich, aber eben keine "eingeforderten".

Bagsida
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2008, 14:08:14 von Bagsida »

markusz

• gehört zum Inventar
  • Gelegenheits-TIPper
    • ThaiLive - Leben in Thailand
« Antwort #61 am: 18. Oktober 2008, 14:07:05 »

es kommt immer darauf an wo man sich in einer Frau wiederspiegeln kann.
Kommt darauf an, ob man eine Frau braucht, um in den Spiegel zu sehen, oder als Augenschein und Scheinwerferlicht zur Seite zu haben.    ;)

Ist es fuer dich die Blume, schoen-frisch-lieblich, so bist Du wegen der Frauen hier nicht am falschen Platz. Denn in die Vase, die Du auf den Tisch stellst, kannst Du gleichzeitig oder nacheinander die allerschoensten Blumen stecken. Und wenn Du das Wasser immer frisch haelst, hast Du auch laenger Freude daran. Doch auch eines Tages welken auch diese. Und dann wird man .................................... .
Mit genügend Münz, kann man(n) sich jeden Tag neue Blumen kaufen. Das alleine reicht aber nicht, ein erfülltes Leben zu führen.

Mein Drei-einigkeitsstreben, bei Koerper, Geist und Seele (nicht im kirchlichen Sinne), war und ist noch immer ein immerwaehrendes Hindernis zu den Frauen. In Europa fand ich Koerper und Geist. In Thailand fand ich Koerper und Seele. Dies ist mir in meinem Alter wertvoller geworden.
Man kann nicht alles haben im Leben. Das Leben ist ein Kompromiss.

Und das Verdraengen, funktioniert auch nur eine gewisse kurze oder laengere Zeit. Aber nur eine Zeit...
...und führt über kurz oder lang zu Leid und Frust...

Ja, so kommen wir von "Warum fragen die Thaifrauen so wenig?" in all die anderen Themen die sich mit den Thais befassen. Also, in all unser Unverstaendnis ueber alles hier in Thailand.
Läuft es schlussendlich in solchen Threads nicht immer wieder aufs Gleiche hinaus?   ???

Ingo †

• gehört zum Inventar
  • Alles hat seine Zeit.
« Antwort #62 am: 18. Oktober 2008, 14:10:52 »

Hallo Markusz,

deine Anmerkungen ziehen den Kern.  8)

Gruesse
Ingo

Profuuu

• Thailand Guru
« Antwort #63 am: 18. Oktober 2008, 14:57:36 »

Solln wir mal ne Umfrage starten, ob diese These überhaupt stimmt: Thai Frauen fragen wenig?

Oder solln wir mal eine Thema aufmachen, welches da heisst: warum fragen Thai Frauen so viel? Das hätte vermutlich genauso viel Zustimmung und an den Haaren herbeigezogene Erklärungen.

Bisher hat mich kein ernsthaft auf das Thema eingehender überzeugt. Allerdings weiss ich jetzt, dass die selbstgestrickte Illusionen dieser selben ihr "real life" überschatten.   ;D

mfG
Professor Triple U

Buci

• Gast
« Antwort #64 am: 18. Oktober 2008, 15:33:54 »

Und ob der Kunde fraegt oder die Frau ist wurst, jeder will eine (einfach) verstaendliche Antwort.

Einverstanden! Frauen musste ich bis etz eigentlich nie mit Fachausdrücken zutexten, damit sie Ruhe geben. Gerade in Thailand empfiehlt es sich bei Fragen von Thailadies mit klaren und einfach verständlichen Nein's oder Ja's zu beantworten. Wenn man(n) dabei noch entwaffnend ehrlich ist, gibt es kaum zwischenmenschliche Popems.    ;D

Wenn Frauen wichtige Fragen stellen, haben sie bereits klare Vorstellungen über die Antwort. Wenn die etz die Erwartungen nicht erfüllt, interessiert sie nicht wirklich die Gründe auch, wenn sie 10x mal danach fragt. Sie will damit dem Mann nur weitere Chancen geben seine Antwort zu revidieren oder bestenfalls darüber zu verhandeln. Genau das können IMHO die Thailadies besonders gut...  und sei es nur mit keinen weiteren Fragen mehr stellen dafür langatmig Schweigen.....  :D

vios2008

• ist voll dabei
« Antwort #65 am: 18. Oktober 2008, 15:38:15 »

Solln wir mal ne Umfrage starten, ob diese These überhaupt stimmt: Thai Frauen fragen wenig?

Oder solln wir mal eine Thema aufmachen, welches da heisst: warum fragen Thai Frauen so viel? Das hätte vermutlich genauso viel Zustimmung und an den Haaren herbeigezogene Erklärungen.

Bisher hat mich kein ernsthaft auf das Thema eingehender überzeugt. Allerdings weiss ich jetzt, dass die selbstgestrickte Illusionen dieser selben ihr "real life" überschatten. ;D

Kannst du dafuer vielleicht auch mal ein oder zwei konkrete Beispiele anfuehren ? Macht sich immer besser, als ein verbaler Rundumschlag.
Thais sind auch nur Menschen...

Bagsida

• Gast
« Antwort #66 am: 18. Oktober 2008, 15:44:06 »

.........
Wenn Frauen wichtige Fragen stellen, haben sie bereits klare Vorstellungen über die Antwort. Wenn die etz die Erwartungen nicht erfüllt, interessiert sie nicht wirklich die Gründe auch, wenn sie 10x mal danach fragt. Sie will damit dem Mann nur weitere Chancen geben seine Antwort zu revidieren oder bestenfalls darüber zu verhandeln. Genau das können IMHO die Thailadies besonders gut...  und sei es nur mit keinen weiteren Fragen mehr stellen dafür langatmig Schweigen.....  :D

Ja, sowas gibts (Frage : Schatz, bin ich zu dick ? Falsche Antwort : Verglichen mit was ? oder Frage : Schatz, liebst Du mich ? Falsche Gegenfrage : Würde es Dir besser gehen, wenn ich "ja" sage ?), doch es gibt sowohl in EU als auch in TH oder sonst wo ehrlich Fragen, ohne erwartete Antwort, was ja eine Suggestivfrage wäre.

Bagsida

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #67 am: 18. Oktober 2008, 15:54:03 »

@Buci

Zitat
Wenn Frauen wichtige Fragen stellen, haben sie bereits klare Vorstellungen über die Antwort. Wenn die etz die Erwartungen nicht erfüllt, interessiert sie nicht wirklich die Gründe auch, wenn sie 10x mal danach fragt

Absoluter Volltreffer :D

Vor allem die Antworten wollen dieser Anfordung entsprechend frisiert werden  :D

Profuuu

• Thailand Guru
« Antwort #68 am: 18. Oktober 2008, 16:17:01 »

@vios2008,

hast ja recht. Ich wende mich mit diesem Spruch an die Forenkollegen, die wirklich der Meinung sind, dass Thaifrauen wenig fragen und sich eine Theorie darüber zusammenbasteln. z.B. Leerer, Schulsystem und so.

Bisher habe ich immer die Erfahrung gemacht, dass öffentliches Verhalten einer "Thaifrau" nicht unbedingt dem Verhalten im engsten Kreise, z.B. Partnerschaft, entspricht. Dazu gehört auch der sog. Gesichtsverlust. Das ist doch eine rein öffentliche Angelegenheit. Privat verlieren Thais laufend ihr Gesicht, weil es sie dort nicht stört und man unter sich ist.

Wenn aber jemand leider die Erfahrung in einer Partnerschaft gemacht hat, dass eine Thaifrau nicht oder wenig fragt, dann stimmt da grundsätzlich was nicht, was nix mit Leerer, Schule und sonstigen "Illusionen" zu tun hat.

Und übrigens, ich halte die Frage im Titel dieses threads für einen viel grösseren Rundumschlag, als mein Posting zu diesem Thema.

Heisst aber nicht, dass ich nicht gerne über das Verhalten von Frauen rumflaxe. Genau wie Tom-BKK und Buci und andere.   ;D

mfG
Professor Triple U

vios2008

• ist voll dabei
« Antwort #69 am: 18. Oktober 2008, 16:19:39 »

@vios2008,

hast ja recht. Ich wende mich mit diesem Spruch an die Forenkollegen, die wirklich der Meinung sind, dass Thaifrauen wenig fragen und sich eine Theorie darüber zusammenbasteln. z.B. Leerer, Schulsystem und so.

Bisher habe ich immer die Erfahrung gemacht, dass öffentliches Verhalten einer "Thaifrau" nicht unbedingt dem Verhalten im engsten Kreise, z.B. Partnerschaft, entspricht. Dazu gehört auch der sog. Gesichtsverlust. Das ist doch eine rein öffentliche Angelegenheit. Privat verlieren Thais laufend ihr Gesicht, weil es sie dort nicht stört und man unter sich ist.

Wenn aber jemand leider die Erfahrung in einer Partnerschaft gemacht hat, dass eine Thaifrau nicht oder wenig fragt, dann stimmt da grundsätzlich was nicht, was nix mit Leerer, Schule und sonstigen "Illusionen" zu tun hat.

Und übrigens, ich halte die Frage im Titel dieses threads für einen viel grösseren Rundumschlag, als mein Posting zu diesem Thema.

Heisst aber nicht, dass ich nicht gerne über das Verhalten von Frauen rumflaxe. Genau wie Tom-BKK und Buci und andere.   ;D

Na, dann sind wir uns ja weitestgehend einig  ;)

gruffert †

• Träger des Tip Verdienstordens!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #70 am: 18. Oktober 2008, 18:10:34 »

Ingo und Bagsida,

Habt ihr Probleme damit eine ironisch ueberspitzte Herausstreichung eines Charakterzugs zu verstehen, mit dem wohl jeder der eine Thai-Frau hat (mit Ausnahme Bagsidas natuerlich) schon Bekanntschaft gemacht hat?

Da im Augenblick Umfragen hier so in Mode gekommen sind, sollte man vielleicht dazu auch mal eine Umfrage starten. Etwa mit dem Titel: Wer hat mit seiner Thai-Frau schon mal Kniest wegen Geld gehabt und wer nicht. Ich glaube, dass weitaus die Mehrzahl  hier meine Erfahrungen gemacht hat, und nicht die von Bagsida !

Und um Ingos Frage zu beantworten, ob sich meine Einstellung zu den Thais geaendert hat, hier kurz meine Antwort:

Mein erstes Buch ueber Thailand habe ich vor ueber 15 Jahren geschrieben, damals kannte ich das Land und die Menschen nur von relativ kurzzeitigen Aufenthalten. Inzwischen lebe ich ca. 15 Jahre unter Thais, auch hat sich in diesen Jahren in Thailand eine Menge geaendert. Und wenn ich inzwischen auch schon ein ziemliches Alter erreicht habe, so bin ich immer noch geistig so fit um dazuzulernen, und nicht nur stur einmal Gesagtes zu wiederholen.

Guenther

rh

• gehört zum Inventar
« Antwort #71 am: 18. Oktober 2008, 18:22:35 »

Bagsidas Mia hat ihn noch nie nach Geld gefragt,

also ist sie wohl wirklich ANDERS.   ;D ;D ;D

rh

vios2008

• ist voll dabei
« Antwort #72 am: 18. Oktober 2008, 18:29:41 »

Ingo und Bagsida,

Habt ihr Probleme damit eine ironisch ueberspitzte Herausstreichung eines Charakterzugs zu verstehen, mit dem wohl jeder der eine Thai-Frau hat (mit Ausnahme Bagsidas natuerlich) schon Bekanntschaft gemacht hat?

Guenther

Richtig ist wahrscheinlich, dass eher die Mehrzahl die mit einer Thai zusammen sind damit schon Bekanntschaft gemacht haben. Habe ich auch. Aber es gehoeren schlussendlich ja immer 2 dazu. Der (Die) eine der (die) fragt, und er andere der gibt. Und wer mich fragt, der kriegt eh nix. Ist wie mit den Ladydrinks an den Bars.

Wenn er dann gibt, soll er sich nicht hinterher ueber diesen "Charakterzug" beschweren. Und wenn er nicht geben will, dann sagt er halt einfach "Nein".

Im uebrigen hab ich auch in Deutschland nie erlebt, dass meine Freundin oder Frau ein Geschenk abgewiesen hat, mit der Begruendung "Nein danke, aber ich will dein Geld nicht".

markusz

• gehört zum Inventar
  • Gelegenheits-TIPper
    • ThaiLive - Leben in Thailand
« Antwort #73 am: 18. Oktober 2008, 21:25:07 »

Bagsida steht da nicht alleine. Bei mir z.B. geht das sogar darüber hinaus, denn meine Frau ist finanziell absolut nicht auf mich angewiesen und das Thema Geld existiert nicht einmal "uneingefordert"!

Ansonsten ist es halt auch bei diesem Thema wieder mal so, dass jeder seine eigenen Erfahrungen macht. Dabei ist nicht von der Hand zu weisen, dass Menschen dazu neigen, von sich selber auf die Allgemeinheit zu schliessen, oder anderen diese als solche zu verkaufen versuchen. Hohes Alter und langjährige Erfahrungen sind aber noch kein Garant, dass es nicht doch noch Beziehungen, Verhaltensweisen und Geschichten gibt, denen man im Leben noch nie begegnet ist, noch nie davon gehört hat, oder sich schon gar nicht erst vorstellen kann.

Erst eine wissenschaftliche, repräsentative Umfrage würde hier wohl wieder mal Klarheit schaffen, wobei die dann mit Sicherheit auch wieder in Frage gestellt würde. Somit vergessen wir am besten die Wahrheit und  theoretisieren hier fröhlich und unbekümmert weiter...   ;)
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2008, 21:28:09 von markusz »

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
« Antwort #74 am: 18. Oktober 2008, 22:39:25 »

Inzwischen lebe ich ca. 15 Jahre unter Thais, auch hat sich in diesen Jahren in Thailand eine Menge geaendert. Und wenn ich inzwischen auch schon ein ziemliches Alter erreicht habe, so bin ich immer noch geistig so fit um dazuzulernen, und nicht nur stur einmal Gesagtes zu wiederholen.

Sehe ich auch so. Man kann seine Meinung oder Einstellung im Laufe der Zeit ändern. Daran ist überhaupt nichts falsch.

Guenther

Das ist sogar wichtig. Ironie im Bezug auf mich selber und auf meine Partnerschaft ermöglichten mir erst ein angenehmes Zusammenleben. Meine Frau lachen zu diesem Thema häufig zusammen über dasselbe.
Ob auf mich oder sie bezogen. Und das Clichée betreffend Geld, ist gar keines; es ist ein Fakt. Aber ist bei weitem nicht nur in Thailand so.

Ich kenne viele Männer, die Ihr Geld in Europa sprichwörtlich als Dosenöffner verstanden sehen.

@markus
Ich glaube Dir ohne Problem, dass Du eine unahängige Frau hast. Bei Bagsida weiss ich, dass es so ist.  Meine ist finanziell nicht unabhängig, aber ich habe sie so kennengelernt, mich für sie entschieden und wie schon in einem anderen Thread erwähnt, bekomme ich aber auch sehr viel von ihr. Ich bezeichne sie nochmals als Freund, Partner, gute Mutter unseres kindes, tolle Hausfrau und lustiger Kumpel zugleich. Dann gibts vereinzelt Situationen, wo ich nichts von dem, ausser der guten Mutter, verspüre. Geht ihr aber vermutlich nicht anders. Bin auch nicht immer pflegeleicht (vielleicht suchen die Leute ja das pflegeleichte Geschöpf, das keinen Widerspruch in sich hat oder keinen Widertand leistet ?....) 

Beziehungen sind selten ewig.Und vor allem in Thailand können sich Situationen von einer Sekunde auf die andere um 180 Grad wenden. Nicht nur in Beziehungen.

Ich glaube nicht, dass hier generell ein negatives oder positives Thai-Frauenbild gezeichnet werden sollte, aber so drüber zu quatschen und wie andere ihr Gegenüber erleben ist neben Information doch auch Unterhaltung. Drum nehmen ja viele im Forum teil. Nicht nur um Fachsimpeln.
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.