Inzwischen lebe ich ca. 15 Jahre unter Thais, auch hat sich in diesen Jahren in Thailand eine Menge geaendert. Und wenn ich inzwischen auch schon ein ziemliches Alter erreicht habe, so bin ich immer noch geistig so fit um dazuzulernen, und nicht nur stur einmal Gesagtes zu wiederholen.
Sehe ich auch so. Man kann seine Meinung oder Einstellung im Laufe der Zeit ändern. Daran ist überhaupt nichts falsch.
Habt ihr Probleme damit eine ironisch ueberspitzte Herausstreichung eines Charakterzugs zu verstehen, mit dem wohl jeder der eine Thai-Frau hat (mit Ausnahme Bagsidas natuerlich) schon Bekanntschaft gemacht hat?
Guenther
Das ist sogar wichtig. Ironie im Bezug auf mich selber und auf meine Partnerschaft ermöglichten mir erst ein angenehmes Zusammenleben. Meine Frau lachen zu diesem Thema häufig zusammen über dasselbe.
Ob auf mich oder sie bezogen. Und das Clichée betreffend Geld, ist gar keines; es ist ein Fakt. Aber ist bei weitem nicht nur in Thailand so.
Ich kenne viele Männer, die Ihr Geld in Europa sprichwörtlich als Dosenöffner verstanden sehen.
@markus
Ich glaube Dir ohne Problem, dass Du eine unahängige Frau hast. Bei Bagsida weiss ich, dass es so ist. Meine ist finanziell nicht unabhängig, aber ich habe sie so kennengelernt, mich für sie entschieden und wie schon in einem anderen Thread erwähnt, bekomme ich aber auch sehr viel von ihr. Ich bezeichne sie nochmals als Freund, Partner, gute Mutter unseres kindes, tolle Hausfrau und lustiger Kumpel zugleich. Dann gibts vereinzelt Situationen, wo ich nichts von dem, ausser der guten Mutter, verspüre. Geht ihr aber vermutlich nicht anders. Bin auch nicht immer pflegeleicht (vielleicht suchen die Leute ja das pflegeleichte Geschöpf, das keinen Widerspruch in sich hat oder keinen Widertand leistet ?....)
Beziehungen sind selten ewig.Und vor allem in Thailand können sich Situationen von einer Sekunde auf die andere um 180 Grad wenden. Nicht nur in Beziehungen.
Ich glaube nicht, dass hier generell ein negatives oder positives Thai-Frauenbild gezeichnet werden sollte, aber so drüber zu quatschen und wie andere ihr Gegenüber erleben ist neben Information doch auch Unterhaltung. Drum nehmen ja viele im Forum teil. Nicht nur um Fachsimpeln.