@ Air one ,
Du hast die Kosten über die die Verwandtschaft sich zu recht oder unrecht moniert auf dem Tisch liegen und fragst
hier im Forum nach den Kosten . Wäre doch nett , wenn Du Deine Kosten mal hier veröffentlichst .
@ drwkempf
Wolfram die internationalen P KKH`s in Thailand sind vielleicht von den Kosten her vergleichbar , aber von den gebotenen
med. Leistungen eher einzeln zu beurteilen .
So habe ich Erfahrungsberichte über das Bangkok Korat Hospital die jeder Beschreibung spotten wenn ich die mit des
BKK PTY KKH`s vergleiche .
Nicht nur PKV Ausschlüße bei Vorerkrankungen sind glatt abzulehnen , denn die Gefahr , wenn einer wegen einem Herzkasper
behandelt wird dies auf die ausgeschlossene Diabetes zu schieben ist in jedem Fall gegeben ... also wie Du schon sagtest Hände weg von solchen Verträgen ...... auch die Krankheit mit Sonderzahlungen in den Vertrag aufzunehmen hat ihre Tücken .
Denn bei ungünstigen Schadensverlauf für die PKV hier in Thailand sind Beitragssteigerungen gerade da Gang und Gebe !
Nochmal zu Air one`s Frage , das Bumrungrad in Bkk hat eine Liste der Leistungen öffentlich in english im Netz stehen .
http://www.bumrungrad.com/realcost/index.aspxDie Krux für die staatlichen KKH`s hier in Thailand ist , daß wenn mal ne OP mit 200.000 THB ( unser Sohnemann hat gerade in Suphanburi sein Versicherungskonto mit einer 50.000 THB OP überzogen ) gemacht wurde ... die Thais nicht zahlen können und dann das KKH auf dem Klageweg mtl. Zahlungen von 100 THB gerichtlich zugesprochen bekommt .
Ein jeder hier kann sich die Finanzsituation der staatlichen KKH`s hier bei solchen Praktiken vorstellen .
Unser Sohnemann darf nun das entfernen von Platten und Schrauben in seinem Schultergelenk selber zahlen , weil er
sich privat mit 50.000 THB unterversichert hat ....... die bei der erst OP schon verbraucht wurden .....natürlich bleibt das an mir hängen , aber ich kann ihn ja auch nicht hängen lassen , wenn das Geld auf dem Konto ist !
In diesem Sinne schönen und gesunden Tag noch
Alex