ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 260 [261] 262 ... 377   Nach unten

Autor Thema: Die tägliche Schlagzeile!  (Gelesen 707659 mal)

Burianer

• Thailand Guru
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #3900 am: 01. Juli 2016, 15:39:13 »

???  Bin mal wieder frech   :]
Ost und West ?  die waren ja schon immer fleissiger im Osten  :-X
hatten nie Fehlzeiten ?
Immer Voll  [-]  beschaeftigung  :-X
Und waren fuehrend im technischen Fortschritt  ]-[ Gernzzaungeschichte   :-X Selbstschussanlagen  ]-[
Naja, wir Westler werdens verkraften, denn die Mama kommt ja aus dem  nahen Grenzzaun }}
Zitat

Können sich ab 1. Juli auf mehr Geld freuen.
.
Die Renten in Deutschland steigen an diesem Freitag so stark wie seit 23 Jahren nicht mehr. Zum Monatswechsel erhalten die Rentner im Westen um 4,25 Prozent höhere Bezüge. Im Osten des Landes steigt die Rente sogar um 5,95 Prozent.   
Womit haben die im Osten diese Erhoehung verdient ?
Ist nicht nachvollziehbar ,jedoch   es ist die Realitaet. Kern der Sache  :]
  http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/hoehere-rente-ab-heute-groesste-rentenerhoehung-seit-jahren-ost-west-angleichung-rueckt-naeher_id_5686943.html 
verdient haben sie es sicher nicht, doch eine Merkelbrust hat ja viele Zitzen  {+
Es geht vielen Alten im Westen wesentlich schlechter.
Das aergert mich.
Zwei Tage Sonderurlaub oder verschieben inclusive  :-)
Zitat
Der Vorstandsvorsitzende der Rentenversicherung Alexander Gunkel sagte, die Standardrente im Osten werde mit dieser Rentenanpassung gegenüber der Standardrente im Westen weiter aufholen. Der Abstand reduziere sich von 7,4 Prozent im zweiten Halbjahr 2015 auf 5,9 Prozent im zweiten Halbjahr 2016. Eine völlige Angleichung sei damit aber nicht erreicht, sagte Gunkel 
Waren die immer fleissiger als die Menschen im Westen ?
Hatte nicht unser Straus/Vogel  mit Milliarden noch geholfen, die nette Republick zu retten ?
Die Zeit wirds heilen.
http://www.n-tv.de/politik/Rentner-bekommen-mehr-Geld-article18091826.html 

Soli  }}   {*    {+
Ich frag mich allen Ernstes, wieso wir nicht das System der DDR ubernommen haben, Vollbeschaftigung  und staatlicher Rente garantiert  {*
« Letzte Änderung: 01. Juli 2016, 16:14:53 von Burianer »

taidieter

• ist voll dabei
« Antwort #3901 am: 01. Juli 2016, 16:28:32 »

Was soll diese  verfehlte  Ost- Westdiskussion ? Dieter

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #3902 am: 01. Juli 2016, 16:40:41 »

:] na die 1,75  Prozente  {+
ich will die auch nicht , jedoch mich aergert die permanente Anpassung der Rente fuer die angebliche Vollbeschaftigung.
Die Du sicher auch noch kennst.
Osten 100 Prozente   :]
Es ist zwar schon lange her, jedoch frag ich mich , wieso man immer noch einen Unterschied macht.
Gleiche Anpassung ok. Sonst nichts  {+
Keine Sonderwuensche fuer die ehemals Vollbeschaftigen, auch wenn sie nur ein paar Schrauben verwaltet haben, die immer fehlten   :]
Bestell einen Trabbi, 8 Jahre warten, falls man Glueck hat  {* bestelle einen VW, sofort ohne Lieferzeit   :-X
Da fuehlt sich ein Westrenter wohl immer bescheiden. ( die noch aelteren)
Die jetzige Generation wird wohl keine Probleme dieser Art haben.  Einheitsrente  :]
Es geht hier nicht um die Ost / West Diskussion, es geht um die Gleichbehandlung .

« Letzte Änderung: 01. Juli 2016, 16:48:31 von Burianer »

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #3903 am: 01. Juli 2016, 17:17:13 »

Austria oh Austria, was haben du gemacht   :]
Zitat
Unbefugte zählten Stimmen aus   

http://www.focus.de/politik/deutschland/gericht-entscheidet-bundespraesidentenwahl-in-oesterreich-muss-wiederholt-werden_id_5688028.html

wuerde wohl  den Angelsachsen auch gut tun  :]
« Letzte Änderung: 01. Juli 2016, 17:23:07 von Burianer »

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #3904 am: 01. Juli 2016, 17:40:29 »

Zitat

das können sie erst um den  30 Juli und zwar für den Juli ,

im Juni ist die Rente auf altem Niveau
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Huangnoi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3905 am: 01. Juli 2016, 20:07:45 »

Nicht für alle.  {;

Die vor 2004 Rente bezogen haben, bekommen die Erhöhung bereits Anfang Juli!

https://www.smava.de/blog/finanz-news/rentenerhoehung-2016-234/

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #3906 am: 01. Juli 2016, 20:47:43 »

Das sind die ALTEN , ich bekomme auch meine Rente erst am 27zigsten gutgeschrieben  :-) .     Was mich nicht besonders juckt, denn mir ist es lieber  am Ende als am Anfang und danach keine Kohle mehr zu haben.
Da ich ja 2 Renten erhalte, kann ich mich auf ein gutes PLUS freuen, waere da nicht der Staat und die Krankenkasse  {[  die sofort wieder die Haelfte einkassieren  :'(
Somit ist der ganze Kaese doch eh nur fuer  die Eier. Naja, ein Essen an Mamas Suppentopf reichts noch  :]
Rentenerhoeung  :-)  fuer wen ?, das  ist Streusalz fuer die Augen.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3907 am: 02. Juli 2016, 06:14:28 »

???  Bin mal wieder frech   :]
Ost und West ?  die waren ja schon immer fleissiger im Osten  :-X
hatten nie Fehlzeiten ?
Immer Voll  [-]  beschaeftigung  :-X
Und waren fuehrend im technischen Fortschritt  ]-[ Gernzzaungeschichte   :-X Selbstschussanlagen  ]-[
Naja, wir Westler werdens verkraften, denn die Mama kommt ja aus dem  nahen Grenzzaun }}
Zitat

.
Die Renten in Deutschland steigen an diesem Freitag so stark wie seit 23 Jahren nicht mehr. Zum Monatswechsel erhalten die Rentner im Westen um 4,25 Prozent höhere Bezüge. Im Osten des Landes steigt die Rente sogar um 5,95 Prozent.   
Womit haben die im Osten diese Erhoehung verdient ?
Ist nicht nachvollziehbar ,jedoch   es ist die Realitaet. Kern der Sache  :]
  http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/hoehere-rente-ab-heute-groesste-rentenerhoehung-seit-jahren-ost-west-angleichung-rueckt-naeher_id_5686943.html 
verdient haben sie es sicher nicht, doch eine Merkelbrust hat ja viele Zitzen  {+
Es geht vielen Alten im Westen wesentlich schlechter.
Das aergert mich.
Zwei Tage Sonderurlaub oder verschieben inclusive  :-)
Zitat
Der Vorstandsvorsitzende der Rentenversicherung Alexander Gunkel sagte, die Standardrente im Osten werde mit dieser Rentenanpassung gegenüber der Standardrente im Westen weiter aufholen. Der Abstand reduziere sich von 7,4 Prozent im zweiten Halbjahr 2015 auf 5,9 Prozent im zweiten Halbjahr 2016. Eine völlige Angleichung sei damit aber nicht erreicht, sagte Gunkel 
Waren die immer fleissiger als die Menschen im Westen ?
Hatte nicht unser Straus/Vogel  mit Milliarden noch geholfen, die nette Republick zu retten ?
Die Zeit wirds heilen.
http://www.n-tv.de/politik/Rentner-bekommen-mehr-Geld-article18091826.html 

Soli  }}   {*    {+
Ich frag mich allen Ernstes, wieso wir nicht das System der DDR ubernommen haben, Vollbeschaftigung  und staatlicher Rente garantiert  {*

Hallo Burianer

{+
Es wäre toll, wenn Du solche dämlich aggressiven "Irrenhaus-Beiträge" künftig direkt im Mülleimer veröffentlichen würdest.
Noch wesentlich besser wäre, wenn Du Dich dazu durchringen könntest, nicht jede geistige Blähung in die Tasten zu hauen.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #3908 am: 02. Juli 2016, 06:49:57 »

???  gehts Dir nun besser ?

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #3909 am: 02. Juli 2016, 07:00:19 »

Man schuert dieses Ungleichgewicht doch jedes Jahr.  Entweder bekommen alle die gleiche Erhoehung   oder  man endscheidet sich einmal, die Ostrente auf das Niveau  des Westens zu heben.
Dann waere allemal Schluss.
So aber schuert man den Konflikt Ost gegen West  noch immer nach fast 30sig jahren Vereinigung.
Das aergert mich jedes Jahr  und viele Westrentner.

Schon wieder eine geistige Blaehung  :-X

hanni

• ist TIP-süchtig
  • ...sonst geht garnix....
« Antwort #3910 am: 02. Juli 2016, 07:31:34 »

Hi
Zitat
Schon wieder eine geistige Blaehung 
Zitat
Noch wesentlich besser wäre, wenn Du Dich dazu durchringen könntest, nicht jede geistige Blähung in die Tasten zu hauen.

Was fuer den Einen eine "geistige Blaehung ist, ist fuer den Anderen, "die laengste Praline der Welt"!
In diesem Sinne, mir doch egal was jeder fuer "Fuerze" so ablaesst, brauch ich ja nicht lesen oder drauf einsteigen, Meinungen haben es so ansich, das sie nicht von allen geteilt werden, wieder "messerscharf" kombiniert.... [-]

Gruss an Alle, scheint sich einzuregnen heut H.

Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #3911 am: 02. Juli 2016, 08:28:47 »

An manchen Tagen beneide ich solche Menschen wirklich und die Tage werden immer mehr....
http://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/735659/wie-ein-mann-seit-54-jahren-allein-im-wald-lebt#gallery&0&0&735659
Quelle: www.noz.de

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

hanni

• ist TIP-süchtig
  • ...sonst geht garnix....
« Antwort #3912 am: 02. Juli 2016, 08:47:06 »

Hi, gibts hier in TH welche die vergleichbar leben, von den Membern hier???

Gruss H.
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #3913 am: 02. Juli 2016, 09:42:29 »

Da vermutlich niemand von den Membern hier

Zitat
Holzhütte als 13-Jähriger geerbt

„Als ich 1962 hierherzog, wusste man noch gar nicht, was das ist.“ Bis 2003 bewirtschaftete Hamker seinen 80 Hektar großen Wald, den er wie die Holzhütte als 13-Jähriger von seinem Großvater geerbt hatte. Inzwischen hat der Waldbauer seinen Forst verkauft, besitzt aber noch ein Wohnrecht auf Lebenszeit.

in Thailand als 13 Jaehriger 80 Hektar Wald mit Holzhuette geerbt hat, halte ich das fuer unwahrscheinlich.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #3914 am: 03. Juli 2016, 01:11:15 »

Warum nicht ? ; solange das Wetter mitspielt.

Unsere naechsten genetischen Verwandten im Dschungel Sumatras geniessen ihren Aufenthalt z.B. in Bukit Lawang schliesslich auch nackt:

In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Seiten: 1 ... 260 [261] 262 ... 377   Nach oben

Seite erstellt in 0.072 Sekunden mit 19 Abfragen.