ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Ärger mit dem Amtsschimmel ? ? Hier werden Sie geholfen...  (Gelesen 35297 mal)

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Ärger mit dem Amtsschimmel ? ? Hier werden Sie geholfen...
« Antwort #30 am: 22. Juli 2008, 07:55:07 »

Journaille haut auf den Putz: Natürlich sollten wir die Todesstrafe wieder einführen. Gibt es ja in T auch noch.
Aber wir sollten vielleicht dann auch den volkswirtschaftlichen Nutzen, die uns soclhe Länder wie T bringen berücksichtigen.
Und gegen rechnen.
Ich glaube dann wird D einiges an T zahlen müssen.
Wie so ein Quatsch immer wieder auftaucht, ist mir ein Rätsel.
Es ist doch von allen Institutionen,(bwm, etc) in D, die sich damit befassen, schon lange bewiesen, dass D mehr Nutzen als Schaden durch Ausländer hat.
Populistische  Parolen ist eine Seite, Wirtschaftskenntnisse, Bildung die andere....

Volkswirtschaftlicher Nutzen wird statistisch erfasst. Wo sind die Direktinvestitionen, wegen denen sogar die Mia Farang im Isaan öffentlich zu Ehren kamen? Wo sind die Milliarden, die durch Rechtsmanipulation, Terror usw. privat verloren gingen? Wo sind die Riesensummen, die für die jungen Witwen der Scheintoten an Rente gezahlt werden? Das ist aber nicht das Wichtigste: Die verdammte Arroganz dieser Typen, die Du hier noch in gewisser Weise rechtfertigst, und die Unverschämtheit, sich über jede internationale Vereinbarung zu eigenem Nutzen hinwegzusetzen, ist das, was wirklich empörend ist. Hast Du z. B. eine Ahnung, was mit den Investitionen deutscher Banken und deutscher und internationaler Unternehmen in die Infrastruktur passiert ist? Kennst Du die Hintergründe der Hopewell-Story, die Preispolitik der Highways mit ausländischen Investoren? Darüber solltest Du Dich erst mal schlau machen, und dann können wir über DIE ERGEBNISSE konkreter Zahlen reden. Ich habe aber keine Lust, dies alles, was ich im Lauf der Jahre so mitbekommen und als Fall gespeichert und addiert habe, hier rechtfertigend zu belegen. Du solltest das Gegenteil tun, wenn Du hier so grosskotzig auftrittst. Ich wünsche Dir ein Jahr in Klong Prem, dann würdest Du selbst über die Todesstrafe nachdenken als unchristliche Revanche.

Sei vorsichtig mit Urteilen wie Quatsch, populistischen Parolen und mangelnde Bildung. Sachlich kannst Du hier alles sagen, auf dieser Ebene aber gibt es Zunder. Bevor Du hier als mein Lehrer auftreten kannst, wird wohl noch einige Zeit vergehen. Merk Dir das.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2008, 08:03:38 von Roy »

jumbo

• ist voll dabei
  • z.Zt. gesperrt
« Antwort #31 am: 22. Juli 2008, 08:19:18 »

@journaillie

Ja, ja; wer richtig lesen kann, ist wirklich im Vorteil.......!!!!

Wenn der volkswirtschaftliche Nutzen durch sozialhilfeempfangenden Auslaender so gross ist, dann Frage ich mich allen Ernstes, warum in Deutschland eine teilweise regiede Denkweise in den politischen Fuehrungsgremien gegen Auslaender und Zuwanderer zu verzeichnen ist.

Ohne es im Detail zu wissen, bezweifele ich sehr stark, dass gerade Untersuchungen der Bayerischen Motoren Werke AG (BMW) nachgewiesen haetten, dass die angesprochene Personengruppe (auslaendische Empfaenger von Sozialleistungen) einen grossen Nutzen fuer Deutschland haetten;
diese Personengruppe ist ja auch exakt die Zielgruppe fuer hochwertige Automobile, die viel Freude am Fahren vermitteln.....!!!!?????

Im Uebrigen ist es sicherlich keine von Dir bezeichnete "populistische Parole" oder "Quatsch"; und ein Mangel an Wirtschaftskenntnis oder Bildung sicherlich auch nicht.

Natuerlich ist es richtig, dass dieser Personenkreis die vom Sozialstaat empfangenen Mittel zu grossen Teilen in die Volkswirtschaft zurueckfuehrt.
Andererseits muss ebenso natuerlich die Frage gestellt werden, wer bezahlt denn die Mittel, die ueber die Sozialhilfe in die Volkswirtschaft fliessen......???
Und, welche Kosten im Bereich der Gemeinden, Behoerden usw. durch administrative "Betreuung" dieser Pesonengruppen entstehen.

Manchmal kommt mir die Denkweise bzgl. des volkswirtschafltichen Nutzens von auslaendischen Sozialhilfeempfaengern so vor wie die der Verkaeuferin im Kaufhaus, die denkt, dass ihr Gehalt ihr Abteilungsleiter oder der "Chef" zahlt......!!???

Wuerde sich diese Verkaeuferin bewusst sein, dass das Gehalt der KUNDE zahlt, haetten wir sicherlich weniger Probleme mit der "Dienstleistungswueste"
Deutschland.

Ich habe wirklich absolut nichts gegen Auslaender !!!
In jedem anderen Land als Deutschland bin auch ich Auslaender !!!

Aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen; Deutschland ist ein Paradies fuer Leute, die geschickt im Bezug von Mitteln der Allgemeinheit sind.

Ein Beispiel gefaellig ??

Ich habe in Deutschland ein paar Wohnungen und lebe von den Mieteinnahmen. Einige von diesen Wohnungen sind auch an Auslaender vermietet.
Die Mieten werden vom Sozialamt bezahlt !!
Bei meinem letzten Besuch in einer Wohnung im November 2007, die von einer Familie mit 3 Kindern (auslaendische Mitbuerger) bewohnt ist und wo die Miete vom Sozialamt gezahlt wird, habe ich innerlich nur noch mit dem Kopf geschuettelt......; neben dem heute ueblichen PC (natuerlich LAPTOP) konnte ich in der Wohnung eine hochwertige Stereoanlage von SONY entdecken und einen Flachbild-Fernseher (richtige Bezeichnung ??), schaetzungsweise 120 x 80 cm.....!!!
Ich frage mich allen Ernstes, woher stammen die Mittel fuer diese ("sozialhilfeempfaengergerechte") Wohnungsausstattung....???????

Ich will mich aber nicht weiter beschweren; einen besseren Mietezahler als das Sozialamt gibt es nicht.......!!!!

Aber grundsaetzlich, ohne Betrachtung persoenlicher Hintergruende, muss man doch ganz bestimmt die Frage stellen, koennen wir uns ein solches Sozialsystem eigentlich leisten ???

Ich behaupt NEIN - denn die Rechnung zahlt der arbeitende Buerger durch immer hoehere Abgaben, Steuern und sonstige finanzielle Belastungen. Und dieser arbeitende Buerger muss immer mehr den "beruehmten Guertel" engerschnallen.

Und zu den Regularien von Thailand kann ich nur sagen: Thailand hat in vielen Bereichen voellig recht !!!

Stell Dir mal vor, was hier unter Beruecksichtigung der Lebenshaltungskosten los waere, wenn jeder so einfach nach Thailand einwandern koennte.....!!
Ich denke, dann wuerden Du und ich hier nicht mehr leben wollen......!!!!

Denk mal darueber nach !!

Schoene Gruesse aus Chiang Mai - der Rose des Nordens

Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

jean

• Gast
« Antwort #32 am: 22. Juli 2008, 09:01:30 »

@Jumbo
 woher stammt das Geld fuer die Luxusgueter? Aus der Schwarzarbeit natuerlich.
mfg Jean

journaillie

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #33 am: 22. Juli 2008, 10:30:38 »

Journaille haut auf den Putz: Natürlich sollten wir die Todesstrafe wieder einführen. Gibt es ja in T auch noch.

Sei vorsichtig mit Urteilen wie Quatsch, populistischen Parolen und mangelnde Bildung. Sachlich kannst Du hier alles sagen, auf dieser Ebene aber gibt es Zunder. Bevor Du hier als mein Lehrer auftreten kannst, wird wohl noch einige Zeit vergehen. Merk Dir das.[/b]

Du musst Doch nicht gleich Drohungen aussprechen, wenn mal einer anderer Meinung ist, oder?
Genau das machen die die du beschuldigst ja auch, wenn sie nicht mehr weiter wissen. Müssen wir, Du ins gleiche Horn stossen?

Mir ging es nicht um Thailand sondern um Deutschland.

Ich mag diese Parolen, Ausländer raus nicht.
Und ich bleibe dabei und das ist beweisbar. Der volkswirtschaftliche Nutzen der Ausländer in D ist grösser als der Schaden.

Gruss
J

Taurus †

• ist voll dabei
« Antwort #34 am: 22. Juli 2008, 11:10:11 »

Jumbo , Du hast voll ins Schwarze getroffen.
Ich hatte viele Jahre eine tuerkische Familie mit zwei kleinen Kindern als Nachbarn. Damit beide Elternteile arbeiten konnten,er als Hilfsarbeiter, sie als Putze, erhielten sie vom Sozialamt eine Tagesbetreung fuer die Kinder.
Zusammen verdienten sie unter 2000 Euro im Monat. Damit wurde bezahlt:

-der normale Lebensunterhalt
-die Miete mit Strom und W"asser
-jaehrlich 1 guter Gebrauchtwagen
- Stereoanlage vom Feinsten
- Flachbildschirm Fernseher
- neue Kueche im Wert von mimdestens 10 000 Euro
- Nebenfrau des Ehemanns (ein echter Butterfly
- 3 Wochen Tuerkeiurlaub pro Jahr
usw.
Als dann der grosse Knall wegen ueberhohen Schulden kam und sie aus der Wohnung flogen und sozusagen am Ende waren kam es wieder voll zum Zuge : Hoch lebe das Sozialamt.
Gesamtwert der Ausgaben im Durchschnitt pro Monat ca 5000 Euro. Ich habe mich immer gefragt, wer denen ueberhaupt noch Geld gibt/leiht.

Ich habe nichts gegen die Tuerken, denn es gibt sehr nette und vernuenftige Leut, die nicht ueber ihre Verhaeltnisse leben, aber leider kenne ich mindestens genau so viele, die nach dem Motto " Der deutsche Staat wird schon zahlen"
handeln. Und der tuts tatsaechlich auf Kosten unserer Steuer.
Das stinkt mir.

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #35 am: 22. Juli 2008, 11:18:23 »

Journaille: Du musst Doch nicht gleich Drohungen aussprechen, wenn mal einer anderer Meinung ist, oder?
Genau das machen die die du beschuldigst ja auch, wenn sie nicht mehr weiter wissen. Müssen wir, Du ins gleiche Horn stossen?

Verwechsle nicht Äpfel mit Birnen. Hier geht es nicht um sachliche Auseinandersetzung zwischen zwei Personen mit verschiedener Meinung, sondern um klare Anmache. Und darauf reagiere ich nun mal in meinem Stil.

Du kannst bleiben, wobei Du willst. Bewiesen hast Du bisher nichts. Bestehen bleibt die Anmache. Aber ich habe diese Art schon bis zum Erbrechen erlebt: Erst gegen das Schienbein treten und dann sagen: "Mensch, ist der empfindlich", wenn er schreit, und wenn er zurücktritt, sich über die fürchterliche Aggressivität gegen friedliebende Bürger zu beklagen. Ich kenne auch Dein folgendes Argument, und das eskaliert. Belasse es dabei, alles weitere wäre Zeitverschwendung. Und beachte meinen Hinweis, Du benötigst ihn m. E. mehr als ich Deine Belehrungen.

Betreffend "Ausländer raus!": Als ich vor zwei Jahrzehnten hierherkam, kannte ich nazistische Umtriebe nur aus der Theorie. Hier lernte ich sie in der Praxis kennen. Und dagegen helfen keine Gutmenschen. Und keine humanistischen Prinzipien. Ich war auch einer von den Multikultis, bis zu meinem 46. Lebensjahr. Hier wurde ich belehrt darüber, dass nur eines hilft beim Nachdenken: Knüppel auf den Kopf. Und genau das werden sie mir sagen, wenn sie mich feuern.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2008, 11:22:39 von Roy »

onuk

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #36 am: 22. Juli 2008, 11:32:54 »

@jornailli
Ich mag solche Parolen auch nicht. Doch muss man staendig aenliches Geschwaetze in Thailand im TV und in den Zeitungen wahrnehmen. Und keiner tut was dagegen. Kennst Du einen Westler der vom Thailaendischen Staat lebt?? 
In Europa tut man wenigstens gegen solche Dummkoepfe etwas, doch hier wird sowas noch staatlich gefoerdert.

"SEI DU SELBST, DENN WER WUERDE SICH SONST BESSER DAZU EIGNEN "

journaillie

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #37 am: 22. Juli 2008, 12:04:13 »

Journaille: Du musst Doch nicht gleich Drohungen aussprechen, wenn mal einer anderer Meinung ist, oder?

Verwechsle nicht Äpfel mit Birnen. Hier geht es nicht um sachliche Auseinandersetzung zwischen zwei Personen mit verschiedener Meinung, sondern um klare Anmache. Und darauf reagiere ich nun mal in meinem Stil.
. Bewiesen hast Du bisher nichts.

Also Roy, Du weisst das und ich weiss das, dass die Ausländer in D mehr Geld hereinbrigene, in D erwirtschaften als sie Schaden anrichten.
Das sagt dir jeder Bank Chefvolkswirt.
Das ist so, als ob ich dir beweisen muss dass 1+1 2 ist.

Betreffend "Ausländer raus!": Als ich vor zwei Jahrzehnten hierherkam, kannte ich nazistische Umtriebe nur aus der Theorie. Hier lernte ich sie in der Praxis kennen. Und dagegen helfen keine Gutmenschen. Und keine humanistischen Prinzipien. Ich war auch einer von den Multikultis, bis zu meinem 46. Lebensjahr. Hier wurde ich belehrt darüber, dass nur eines hilft beim Nachdenken: Knüppel auf den Kopf. Und genau das werden sie mir sagen, wenn sie mich feuern.

Das gilt nicht nur für Thailand. Viele mögen die Deutschen nicht. In Thailand mag man alle Farangs nicht.
Aber ohne die gehts eben nicht. Nur, wenn die sich hier so anbiedern, wie bei AIS, oder Central, oder sonstwo, dann wollen die auch nur richtig Geld verdienen.
Das Ergebnis kennen wir.  Thail. Familien, die gar nicht mehr wissen, wo sie ihr Geld anlegen können. Und jeder missratene Sohn, völlig neben der Kapp laufend darf General werden....
Ich jedenfalls mache diese tiefe  Wai Verbeugung vor Leuten, die "gut sind, weil sie eben reich" sind nicht mit.
Aber Du wirst sie machen müssen, du bist im Geschäft und willst da noch bleiben. Und das scheint Dein Dilemma zu sein.

Und jetzt sei so nett und vermute hinter meiner Meinung nicht gleich immer Anmache.
Da gibts wohl ganz andere, die anmachen.  Ich kenne diese Farangs auch. Und mich kotzt das auch an, wenn sich da wieder mal einer mit Anzug und Krawatte fast den Halswirbel bricht, weil er sich so tief verbeugt....

Wenn Du den gleichen Dickkopp hast, wie ich dann bummst es halt mal. Aber deswegen sollte man immer noch ein Bier zusammen trinken können....

Gruss
J

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #38 am: 22. Juli 2008, 12:36:49 »

Journaille meint: Also Roy, Du weisst das und ich weiss das, dass die Ausländer in D mehr Geld hereinbrigene, in D erwirtschaften als sie Schaden anrichten.

Ersteres ist eine Behauptung, die (nach meiner Erfahrung und Vermutung) VIELLEICHT mit manipulierter Statistik belegt werden KANN. Die Probleme mit Ausländern und deren bewusste publizistische Unterdrückung sind bewiesene Tatsachen. Wenn bei einem Verbrechen nur das Wort TÜRKE steht, ist das schon nazistischer Fremdenhass, und so ist ALLES aufgebaut. Ein Gehirnwaschsystem. Wer es glauben will, der soll sich verarschen lassen, aber sicher nicht sowas als bewiesen darstellen. Soviel Geld wie die sibirischen Schäferhunde und alle Erst-, Zweit- und Dritt-Muslim-Ehefrauen mit zig Kinderlein kosten, können die gar nicht einbringen. Dazu braucht man keine BWL, das kann die Hausfrau über den Daumen peilen. Und die Kriminalitätsstatistik sagt auch klar aus, wer dort führt, obwohl das offiziell möglichst schamhaft verschwiegen werden sollte. Die Presse und die lieben Kollegen haben ja eine freiwillige Einschränkung ihrer Informationspflicht akzeptiert, nicht mehr die Nationalität bei Verbrechern zu nennen.

Journaille weiter: Aber Du wirst sie machen müssen, du bist im Geschäft und willst da noch bleiben. Und das scheint Dein Dilemma zu sein.

ICH habe sie NOCH NIE gemacht. Und meine Frau hat sie EINMAL gemacht, die Verbeugung, und dafür schäme ich mich heute noch. Aber es war notwendig und vernünftig, ich danke ihr, dass sie mir diese Drecksarbeit abgenommen hat im Interesse unserer wirtschaftlichen Existenz. Und sei sicher: ICH habe immer DEN FINGER in der Tasche, nicht die geöffneten Handflächen, wenn der Pick-up kommt. Das wird niemals ein Dilemma sein, und allein diese Vermutung fasse ich als versuchte Beleidigung auf. Vollendet kann sie nicht werden, dazu braucht es meine Akzeptanz... Der TIP ist nicht der FEES, dessen "Journalisten" nach der angedrohten Ausweisung mit der Nase im Arsch steckten.
Du bist bei einigen Dingen im falschen Film, habe ich den Eindruck. Zusammen ein Bier kann ich mit jedem trinken, der mich respektiert und nicht als Dummschwätzer darstellen will.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2008, 12:56:14 von Roy »

journaillie

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #39 am: 22. Juli 2008, 13:32:14 »

Journaille meint: Also Roy, Du weisst das und ich weiss das, dass die Ausländer in D mehr Geld hereinbrigene, in D erwirtschaften als sie Schaden anrichten.

.. Der TIP ist nicht der FEES, dessen "Journalisten" nach der angedrohten Ausweisung mit der Nase im Arsch steckten.
Du bist bei einigen Dingen im falschen Film, habe ich den Eindruck. Zusammen ein Bier kann ich mit jedem trinken, der mich respektiert und nicht als Dummschwätzer darstellen will.

Ich weiss zwar nicht wer FEES ist, aber ich kenne da ein deutschsprachiges  Blatt aus Pattaya und eine Mail aus Chiang Mai.
Die sind so was von lieb. Da solltest du dir mal ein Beispiel dran nehmen.
(FEES = Far Eastern Economical Review - Wirtschaftszeitung für Asien - Roy)
Wie ich jetzt mein Lachen darstellen soll, und du nicht schon wieder Anmache er anderen Art vermutest, muss ich auf später verlegen :-))))

Ich denke trotzdem du weisst was ich meine.
Bei den anderen Dingen werden wir nicht zusammenkommen.

Macht nichts. Muttu dumm sterben... Roy

Gruss
J

« Letzte Änderung: 22. Juli 2008, 16:04:38 von Roy »

Thai.max

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #40 am: 22. Juli 2008, 16:07:07 »

Journallie, mit Sicherheit war es in den 70ern, vielleicht sogar noch in den 80ern so, dass die Ausländer dem Wirtschaftswachstum und dem sozialen Wohlstand dienlich waren, bzw. ihren Teil daran leisteten und somit erwünscht waren.

Spätestens seit dem Zeitpunkt, seit dem man selbst den blossen Vorschlag Ausländern erst nach mehreren Jahren Arbeit in Deutschland eine Teilnahme an den sozialen Systemen als Leistungsempfänger zu ermöglichen als nazistisch empfindet, halte ich diese Behauptung als so realitätsfern, dass sie schon den linkesten Grün- und Linkspolitiker die Schamesröte aufgrund der Verfälschung der Tatsachen in´s Gesicht "zaubern" müsste.

Aber, Deutschland geht noch weiter, um die Arbeitslosigkeit im eigenen Land zu bekämpfen setzt man nicht etwa auf die arbeitslose 50+ Generation, unter denen sehr viele Facharbeiter zu finden sind, nein, in Deutschland geht man ganz andere Wege.

Man ermöglicht den deutschen Firmen durch "Facharbeiterimport" eben solche zu Dumpingpreisen zu beschäftigen, anstatt den Arbeitsmarkt zu schützen, bringen tut das maximal den exportorientierten Firmen was, weil sie so international konkurenzfähiger sind, aber auch eher nur theoretisch, den Betrieben, die "in Deutschland für Deutsche(Bewohner) arbeiten bringt es maximal die Befriedigung der in Deutschland Ansässigen "Geiz ist Geil"-Einstellung, ohne der aber durch solches Vorgehen bald nichtmal mehr das Überleben gesichert ist.
Lieber mit dem Moped zum Strand als mit dem Porsche zur Arbeit :)

jumbo

• ist voll dabei
  • z.Zt. gesperrt
« Antwort #41 am: 23. Juli 2008, 01:46:35 »

@thai.max

3 grosse
! ! ! hinter Deinen Beitrag[/b]
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #42 am: 23. Juli 2008, 07:23:44 »

Thaimax, gegen die Gehirnwäsche kannst Du nichts machen, die wirkt todsicher. Ich habe das bei mir feststellen müssen. Nur eigene Erfahrungen und Nachdenken darüber können das schlechte Gewissen herausnehmen, welches aufoktroyiert wird, wenn man dem Befehl des Grossen Bruders, Ausländer zu lieben im christlichen Sinne, nicht direkt Folge leistet. Wenn man sogar bekennt, dass einem die Muftis stinken - im wahrsten und übertragenen Sinne -, weil... dann ist man ein Chauvinist und Nazi, egal, welche Gründe aufgeführt werden. Ich diskutiere hier nicht mehr, ich nehme mir einfach mein Recht.

journaillie

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #43 am: 23. Juli 2008, 08:51:38 »

Journallie, mit Sicherheit war es in den 70ern, vielleicht sogar noch in den 80ern so, dass die Ausländer dem Wirtschaftswachstum und dem sozialen Wohlstand dienlich waren, bzw. ihren Teil daran leisteten und somit erwünscht waren.

Spätestens seit dem Zeitpunkt, seit dem man selbst den blossen Vorschlag Ausländern erst nach mehreren Jahren Arbeit in Deutschland eine Teilnahme an den sozialen Systemen als Leistungsempfänger zu ermöglichen als nazistisch empfindet, halte ich diese Behauptung als so realitätsfern, dass sie schon den linkesten Grün- und Linkspolitiker die Schamesröte aufgrund der Verfälschung der Tatsachen in´s Gesicht "zaubern" müsste.

Aber, Deutschland geht noch weiter, um die Arbeitslosigkeit im eigenen Land zu bekämpfen setzt man nicht etwa auf die arbeitslose 50+ Generation, unter denen sehr viele Facharbeiter zu finden sind, nein, in Deutschland geht man ganz andere Wege.

Man ermöglicht den deutschen Firmen durch "Facharbeiterimport" eben solche zu Dumpingpreisen zu beschäftigen, anstatt den Arbeitsmarkt zu schützen, bringen tut das maximal den exportorientierten Firmen was, weil sie so international konkurenzfähiger sind, aber auch eher nur theoretisch, den Betrieben, die "in Deutschland für Deutsche(Bewohner) arbeiten bringt es maximal die Befriedigung der in Deutschland Ansässigen "Geiz ist Geil"-Einstellung, ohne der aber durch solches Vorgehen bald nichtmal mehr das Überleben gesichert ist.

Hallo Thaimax

ich sehe das genau so wie Du.
Nur, wir haben sie ja geholt, die Ausländer. Und haben versäumt, entsprechende Verträge zu schliessen.
Erlebt habe ich ja selber, als ich 98 das 1. Mal wieder nach D kam.
Einen Job in ihrem Beruf (Controller) bekommen sie aber nicht wieder, sagte mir die Beraterin auf Dem Arbeitsamt. Ihre Ausbildung und ihr Studium liegen so lange zurück...
Da war ich gerade 55..
Unsere unterschiedlichen Meinungen, auch die mit Roy liegen einfach nur im Detail.
Und vielleicht auch an Denen, die die Hammermethode nehmen und alles pauschalieren wollen.

Gruss
J

tetsuo

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #44 am: 23. Juli 2008, 13:06:17 »

Wow! Ist ja wie in alten Zeiten... bei bestimmten Themen kommt früher oder später Leben in die Bude.

Fassen wir noch mal kurz zusammen:
1. Beim Thema Amtsschimmel ist ein Großteil der Member der Meinung, dass die thailändischen Beamten einen guten Job erledigen, wobei Rassismus und Schikane Ausländern gegenüber nicht zum Einsatz kommen — und bei Missverständnissen oder Schwierigkeiten die Schuld in der Regel beim ausländischen Antragsteller zu finden ist. Desweiteren wird der Amtsschimmel in Deutschland als lästiger und komplizierter empfunden.

2. Beim Thema Ausländerpolitik dominiert die Meinung, dass Deutschland sich von seinen Ausländern ausnutzen lässt, und diese dem Land mehr schaden als nutzen. Thailands Ausländergesetze laufen dagegen in die richtige Richtung, und könnten für Deutschland sogar eine gewisse Vorbildfunktion haben.

In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, wie das ausgeprägte Nationalbewusstsein der Thailänder beurteilt wird.
Denn — ich denke — das der Nationalstolz in diesem Land die Basis für den recht speziellen Umgang mit Ausländern sowie dessen Akzeptanz in der Bevölkerung bildet.

Also, wenn die thailändische Ausländerpolitik eine Vorbildfunktion für Deutschland hat, müsste dann nicht auch das wesentlich ausgeprägtere Nationalbewusstsein favorisiert werden?

Denn ohne eine "Nationalbewusstseins-Gehirnwäsche" werden sich Menschen wie ich wohl kaum von den Vorzügen thailändischer Behörden und Ausländerpolitik überzeugen lassen.
Die Vernunft hat eine ältere Schwester, sie heißt Intuition.

Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 19 Abfragen.