ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 7   Nach unten

Autor Thema: Ärger mit dem Amtsschimmel ? ? Hier werden Sie geholfen...  (Gelesen 35295 mal)

journaillie

• kommt langsam in Fahrt
Re: Ärger mit dem Amtsschimmel ? ? Hier werden Sie geholfen...
« Antwort #45 am: 23. Juli 2008, 14:45:54 »

Wow! Ist ja wie in alten Zeiten... bei bestimmten Themen kommt früher oder später Leben in die Bude.

Fassen wir noch mal kurz zusammen:
1. Beim Thema Amtsschimmel ist ein Großteil der Member der Meinung, dass die thailändischen Beamten einen guten Job erledigen, wobei Rassismus und Schikane Ausländern gegenüber nicht zum Einsatz kommen — und bei Missverständnissen oder Schwierigkeiten die Schuld in der Regel beim ausländischen Antragsteller zu finden ist. Desweiteren wird der Amtsschimmel in Deutschland als lästiger und komplizierter empfunden.

Hallo
zu 1.:
Ich sprach nur von der Immigration, die sich immer korrekt mir gegenüber verhielt.
Selbst die Amphoe war, wenn ich was wollte, z.B. eine Wohnortbescheinigung sehr  hilfsbereit. Mag an meiner Frau liegen.
Ein Beamter sagte uns kürzlich auf der Immi,  sinngemäss" mein Gott sind sie eine Erholung für mich. Was ich da sonst an unhöflichen Farangs und deren Frauen erlebe..."

Es sind immer die eigenen Erfahrungen, die man weiter gibt.

So hatte ich auch nie Ärger mit dem deutschen Finanzamt mit, oder später auch ohne Steuerberater. Was aber wird über die deutschen Finanzämter in D geschimpft.....

Ärger hatte ich aber sehr wohl mit einer Beamtin, die mir einen abgelaufenen Reisepass mit multiplem Visa auf Lebenszeit für die USA nicht mehr aushändigen wollte.
Erst nach Telefonaten mit dem Generalkonsulat der USA und einer Wartezeit von 4 Wochen bekam ich den alten Pass zurück und dies mit ganz dummen spitzen Sprüchen.

2. Beim Thema Ausländerpolitik dominiert die Meinung, dass Deutschland sich von seinen Ausländern ausnutzen lässt, und diese dem Land mehr schaden als nutzen. Thailands Ausländergesetze laufen dagegen in die richtige Richtung, und könnten für Deutschland sogar eine gewisse Vorbildfunktion haben.

Wir haben die Ausländer gebraucht, wir haben sie geholt, die haben unser Bruttosozialprodukt ganz gehörig gesteigert und deshalb können wir uns jetzt nicht beschweren.
Und Deutschland lebt von Auslandseinkünften sprich Export und nicht vom Inland.
Da sollten wir schon vorsichtiger sein. Die Deutschen sind immer noch nicht beliebt überall. Und wenn sich das Ausland abwendet, dann haben wir zwar keine Zimbawe Zustände, aber es wird allen etwas schlechter gehen. Ausser man macht ein bisschen Krieg. Wegen Öl z.B. oder Gas oder so.....

In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, wie das ausgeprägte Nationalbewusstsein der Thailänder beurteilt wird.

Gar nicht. Von mir..
Das ist so ein Nationalstolz wie bei den Nazis.
Ich sags jetzt mal überspitzt:
Dumm und primitiv.
Die meisten Thais kennen doch nichts anderes. Die wissen nicht was echter Nationalstolz ist. Warauf sollen die sich was einbilden.? Worauf die Nazis?
Sonst würden sie, die Thais bzw. die Regierungen nicht immer so ein Mist einkaufen und den Thais vorsetzen, oder von Ausländern hier herstellen lassen. Die wissen nur, dass Ausländer auch gerne schmieren.
Sonst gäbe es ja nicht so viele Immohändler z.B. die die anderen Ausländer mit Hilfe der thail. Behörden so was übern Tisch ziehen. z.B.
Oder denk mal an die  GE. XRay Maschinen im neuen Flughafen...
Die Thais, aber nicht nur die, ignorieren ja auch internationale Gepflogenheiten.
Oder hast du schon mal im TV irgendwo auf der Welt gesehen, dass sich eine Moderatorin in den Haaren kratzt und dann Salat anmacht.
Oder der ehrenwerte Ministerpräsident sich öffentlich in den Nasenlöchern bohrt bei Ansprachen und dauern an derselben rumfummelt?
Wo gibt es das noch? Ist das Nationalstolz, anderen die eigene Primitiviät vor Augen führen?
Und woher soll ein Volk internationale Regeln kennen, wenn die Regierungen nicht mal wissen was das ist.
Aber wenn sie Hilfe brauchen, dann sind sie immer an der richtigen Stelle....
Dieser Nationalstolz ist keiner, das ist einfach nur Gehabe, teilweise geht der pure Neid damit einher.
Ich glaube, das gilt für viele asiatische Staaten.
Es gibt da eine uralte Geschichte: Ein britischer Lord sollte mal erkunden ob Thailand es wert ist, dass sich die Briten mehr drum kümmern... Nach mehrmonatigem Aufenthalt riet er der Regierung dringend davon ab, eben genau wegen fehlendem Nationalstolz. die würden ihr eigenes Land verraten, wenn es nur Geld dafür gäbe.
Deswegen ist Thailand ja auch nie besetzt worden. (Ein Grund von vielen)
Ich glaube, das steht sogar im "Kulturschock"
Genau wie jetzt mit dem Phrae Viharn in Kambodscha. Da kommt der pure Neid hervor. Aber kein Nationalstolz. Und wenn Kambodscha stärker wäre würden alle einen schönen tiefen Wai machen und dann weglaufen.

Offizielle Stellen sehen das allerdings ganz anders.

Da schlagen wirklich zwei Herzen in meiner Brust und je nach dem was da gerade schlägt, bin ich mal ein Thailand Fan und mal keiner....

Es sind wirklich die individuellen Eindrücke und die mögen alle falsch sein.

Gruss
J.

PS.: Bitte zweimal lesen, bevor ich "gestürmt" werde

jumbo

• ist voll dabei
  • z.Zt. gesperrt
« Antwort #46 am: 24. Juli 2008, 07:31:04 »

Es ist halt auch in Thailand wie im wirklichen Leben:

"So wie Du in den Wald hineinrufst. ruft es auch zurueck."

Auch habe ich noch in keiner Situation irgendwelche Probleme in Thailand, mit Thailaendern und/oder Berhoerden etc. gehabt und wurde immer sehr freundlich, hoeflich und zuvorkommend behandelt. Von dem ganzen Theater bzgl. "ungeliebte Farangs" habe ich bisher nichts mitbekommen. (*)

Die Welt in Thailand ist sicherlich "same, same, but different" aber doch auch wieder ganz normal. Es sind normale Menschen mit einem stark ausgepraegten Glaubensbekenntnis und ihren typischen, asiatischen Gepflogenheiten. Und wenn man das weiss und akzeptiert und sich entsprechend verhaelt, gibt es auch fuer einen Thai ueberhaupt keinen Grund, in irgend einer Weise unhoeflich oder abweisend einem "Farang" gegenueber zu sein.

Wir sind hier Gaeste und haben uns entsprechend zu verhalten und die spezifischen Eigenheiten des Landes zu akzeptiern und zu respektieren. Wenn das auch viele der in Deutschland lebenden Auslaender so tun wuerden, dann gaebe es keine Probleme damit.

Und zum Thema Nationalstolz...???
Wer hat den in Deutschland einen wirklichen Nationalstolz...???
Ja, bei einer Fussbal-EM oder -WM verfaellt das Land in einen globalen Nationalstolz......; aber danach......??

Frag doch mal die Mehrheit der Deutschen, warum sie einen Nationalstolz haben und stolz darauf sind, Deutsche zu sein....???
Aeaeh, aeaeh und heisse Luft sind die Antworten....!!

Und wer behauptet, er habe in Deutschland mit dem Amtsschimmel und Behoerden und oeffentlichen Einrichtungen noch keine Probleme gehabt, der kann nur einer der vom Staat gewuenschten "Schuhschachtelbuerger" sein: "Still und stapelbar"!!!

Wer aber mal selbstaendig war und eine Einzelfirma betrieben hat, der hat sein blaues Wunder erlebt....!!
Ich habe nach fuenf Jahren das Handtuch geworfen, meine Firma aufgeloest und servus gesagt.

Jetzt lebe ich gluecklich und zufrieden hier in Thailand; fuehle mich unglaublich wohl mit den hiesigen Menschen und allem "Drumm und Drann".
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

tetsuo

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #47 am: 24. Juli 2008, 11:08:25 »

...Jetzt lebe ich gluecklich und zufrieden hier in Thailand; fuehle mich unglaublich wohl mit den hiesigen Menschen und allem "Drumm und Drann"....

Das ist gut — und ich freue mich für Dich.

Ich dagegen habe mich unter den Menschen mit einem weniger ausgeprägten Nationalstolz — also den "Aeaeh, aeaeh und heiße Luft" Leuten — wesentlich wohler gefühlt als unter den Thais.

Unter anderem habe ich es früher immer als sehr angenehm empfunden, dass man über alles reden konnte, denn Menschen mit einem weniger ausgeprägten Nationalstolz können zumindest normal mit Kritik umgehen.

Bei Menschen mit einem krankhaft ausgeprägten Nationalbewusstsein (...wie es z.B in Thailand der Fall ist) wird bereits die kleinste Kritik in irgendeinem völlig unwichtigen Bereich als persönliche Beleidigung aufgenommen — und entsprechend überzogen darauf reagiert.
Wenn es dann noch um Dinge geht, die nicht mehr den völlig unwichtigen Bereichen zuzuordnen sind, muss man nicht nur mit überzogenen — sondern mit lebensbedrohlich überzogenen Reaktionen rechnen. Das beste Beispiel dafür ist wohl Thailands Verhalten beim Thema "Prasat Preah Vihear".
Ein typisches Beispiel dafür, wohin krankhaft praktizierter Nationalstolz führen kann.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2008, 13:54:09 von tetsuo »
Die Vernunft hat eine ältere Schwester, sie heißt Intuition.

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #48 am: 24. Juli 2008, 15:53:29 »

Tetsuo,
ich weiß nicht wo Du deine Ansicht die Du hier als allgemein bekannte Tatsache hinstellst hernimmst.
Du schreibst:
"Ich dagegen habe mich unter den Menschen mit einem weniger ausgeprägten Nationalstolz — also den "Aeaeh, aeaeh und heiße Luft" Leuten — wesentlich wohler gefühlt als unter den Thais."
Also darf ich davon ausgehen das Du umgänglich Thai sprichst und Dich mit Deinen Nachbarn auseinandersetzt und versuchst hochintellektuelle Gespräche zu führen. Du aber fühlst Dich nicht nur Mißverstanden, nein sogar regelrecht diskrimminiert?
Natürlich lebst Du hier und setzt Dich hin und wieder mit dem Amtsschimmel auseinander. Deine Tage sind gezählt, denn auch hier wirst Du dauernd unter Deiner Würde behandelt, Dein Recht gib mann Dir nicht. Dann kann Dein in meinen Augen überzogener Rückschluß Thais hätten einen "krankhaft ausgeprägten Nationalbewusstsein" sogar ich zumindest verstehen wollen.
Oder holst Du Dir Deine Einstellung über Berichte aus Zeitungen. Hier sind die Hauptdarsteller aus Politik und Wirtschaft, sogar in meinen Augen, Krank. Aber in diesem Fall würdest Du Deinen Nachbarn Unrecht tun.
Ich möchte in Deutschland gewiss nicht mit dieser "Elite" auf ein Niveau gesetzt werden.

Samurai, der sich dem anschließt:
Zitat von: jumbo am Heute um 07:31:04
...Jetzt lebe ich gluecklich und zufrieden hier in Thailand; fuehle mich unglaublich wohl mit den hiesigen Menschen und allem "Drumm und Drann"....
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

thaiger

• Gast
« Antwort #49 am: 24. Juli 2008, 16:11:52 »

@journallie

Und welchen volkswirtschaftlichen Nutzen haben nun Ausländer, die sich Ihr Leben in Deutschland durch Soziallhilfe und xxx finanzieren?

Diese Antwort bist Du trotz Deiner "hervorragenden" Wirtschaftskenntnisse und "herausragenden" Bildung schuldig geblieben.

Dass ausländische Gastarbeiter vor einigen Jahrzehnten Ihren Beitrag zum (Wieder)-Aufbau der deutschen (Volks)-Wirtschaft geleistet haben ---  für den Sie (verglichen mit den Einkommensmöglichkeiten in Ihrer Heimat) überaus großzügig honoriert wurden --- wollte hier übrigens niemand bezweifelen.

Wir schreiben nun aber das Jahr 2008, Deutschland ist mittlerweile ein hoch verschuldeter Staat (pro Bundesbürger liegt die Schuldenlast bei über 18.000 Euro) und die Sozialkassen sind längst geplündert - es sollte also legitim sein, sich öffentlich Gedanken über "alternative Einsparungsmöglichkeiten" machen zu dürfen, ohne dass man von Leuten wie Dir gleich in eine ausländerfeindliche und populistische Ecke gestellt wird.

Lebst Du eigentlich in T. oder in D.?

alhash

• ist voll dabei
« Antwort #50 am: 24. Juli 2008, 16:53:06 »

Ja wieso ist dieser Staat BRD so hoch verschuldet, waren da nicht irgendwelche maßlos übertriebenen Wahlversprechungen schuld daran?

Und wieso sind die Sozialkassen längst geplündert, die als Verschiebebahnhof dieser maßlosen Versprechungen herhalten mussten?

Natürlich sind daran wieder einmal die ach so bösen Ausländer schuld, die in den meisten Fällen noch nicht einmal diese Blender wählen durften.

Einige Mitglieder dieses Boards sind eindeutig rechtslastig

AlHash

Thai.max

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #51 am: 24. Juli 2008, 17:03:28 »

@thaiger, das sehe ich auch so, ich halte es für eine in Deutschland (ich bin Österreicher, dort genau dasselbe) anerzogene Unart aufgrund der geschichtlichen Vergangenheit jeden vernünftigen Vorschlag Sozialmissbrauch einzudämmen als rechtspopulistisch schon am Anfang einer Diskussion als unseriös darzustellen.

Was bitteschön spricht dagegen, wenn man einfach und unbürokratisch sagt, dass Einwanderer erst berechtigt sind vom Sozialsystem zu profitieren nachdem sie 5 Jahre gearbeitet und folgedessen in dieses auch eingezahlt zu haben? Ich kann da nichts Fremdenfeindliches entdecken, das ist eine normale wirtschaftliche Berechnung, die man anhand der leeren Kassen doch auch Deutschland zugestehen muss ohne einen Rückschritt in´s Naziregime zu entdecken.

Man kann ja auch zusätlich, quasi als "Service am Kunden :)" auch anbieten, dass jeder Einwanderer das Recht hat sich in´s deutsche Sozialsystem "einzukaufen", zum Beispiel mit einer Summe von 300 Euro für jedes "fiktive" Beitragsmonat, also mit 18.000 Euro kann man daran teilnehmen, und zwar zu den gleichen Bedingungen wie das jetzt "gratis" möglich ist.

Sofort könnte man den Sprachtest in die Tonne klopfen, der steht mittlerweile für mich für "feige und unehrliche" Politik, mit der man verzweifelt versucht den Zuwandererstrom einzudämmen ohne nazistisch zu gelten, das ist nichteinmal eine halbe Sache.
Zusätzlich soll dann nur noch die Pflicht einer privaten Krankenversicherung (als Alternative zu dem "einkaufen" in´s Sozialsystem) gesetzlich beschlossen werden, dann kann Jeder heiraten wen auch immer er mag, Jeder dieser Einwanderer hätte dann auch, ausser den Sozialleistungen, die gleichen Rechte wie jeder andere deutsche Bürger, das ist doch wesentlich mehr, als uns Deutschen, Österreichern und Schweizern in Thailand, oder anderen asiatischen Ländern zugebilligt wird, arbeiten wäre nicht nur "nicht verboten", nein, wir würden es sogar als wünschenswerte "Alternative" sehen.

Es kann doch nicht zuviel von Einwanderern verlangt sein, dass sie, oder der, der sie "mitbringt" selbst für ihre medizinische Versorgung und den Lebensunterhalt sorgt.

Wo bitte kann man daran nazistisches Verhalten entdecken? Es ist eher so, dass genau das Gegenteil der Fall ist und es einfach verantwortungslos ist, dass man die sozialen Systeme für die Bürger, die einbezahlt haben, also auch Einwanderer die sich "eingekauft" haben oder 5 Jahre "eingezahlt" haben, nicht ausreichend schützt.

Lieber mit dem Moped zum Strand als mit dem Porsche zur Arbeit :)

tetsuo

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #52 am: 24. Juli 2008, 17:14:08 »

Samurai,
lassen wir es einfach gut sein, denn das hat so keinen Sinn.

Wir leben hier zwar im gleichen Land, sehen aber die Thais (...und insbesondere deren Mentalität und Kultur) nicht mit den gleichen Augen.

Fast kommt es mir schon so vor, als wäre ich hier in diesem Thread durch einen Spiegel gewandert, denn es scheint mir nicht nur so zu sein, dass wir unterschiedliche Dinge in Thailand mehr oder weniger schätzen — sondern dass eben genau die Dinge, die mir das Leben hier vermiesen, für andere Menschen exakt die Highlights darstellen.

Da gibt es dann einfach nicht mehr viel zu sagen — außer, dass ich allen — denen es hier gefällt — auch weiterhin ein glückliches und zufriedenes Leben wünsche.

thaiger

• Gast
« Antwort #53 am: 24. Juli 2008, 17:21:23 »

Natürlich sind daran wieder einmal die ach so bösen Ausländer schuld, die in den meisten Fällen noch nicht einmal diese Blender wählen durften.

AlHash

Wer hat das wann, wie und wo geschrieben? Belege bitte!

Einige Mitglieder dieses Boards sind eindeutig rechtslastig

Sind Sie das  :-\ :'(

journaillie

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #54 am: 24. Juli 2008, 19:14:21 »

@journallie

Diese Antwort bist Du trotz Deiner "hervorragenden" Wirtschaftskenntnisse und "herausragenden" Bildung schuldig geblieben.

Wenn Deine sonst sicher "hervorragenden" Airconditioner wieder funktionieren bin ich gerne bereit, wieder mit einem kühlen "herausragenden" Kopf zu diskutieren.
Lass Deine Polemik dann aber in der Reisetasche.

Liebe Grüsse
J.

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #55 am: 24. Juli 2008, 19:59:36 »

tetsuo,
Zitat
lassen wir es einfach gut sein, denn das hat so keinen Sinn.
Du machst es Dir sehr Einfach, nett ausgedrückt.

Nur so viel: Eben weil ich Thailand schätze lebe ich hier und nirgendwo sonst. Glaube mir, die Welt ist groß, es gibt genug Alternativen.

Zitat
sondern dass eben genau die Dinge, die mir das Leben hier vermiesen, für andere Menschen exakt die Highlights darstellen.
Keine Ahnung Wen und Was Du meinst. Aber es ist die selbe Luftblase wie die, die Du schon vorher in den Raum geblasen hast. Kein Beispiel, keine Erfahrung.
Auch ich kann mal eben schreiben der Papst sei schwul. Das sagt genauso viel oder wenig aus wie Dein Geschreibsel.

Grüße
Samurai
« Letzte Änderung: 24. Juli 2008, 20:02:21 von samurai »
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Kubo

• ist TIP-süchtig
« Antwort #56 am: 24. Juli 2008, 21:46:45 »

[
Zitat von: journaillie
Wir haben die Ausländer gebraucht, wir haben sie geholt, die haben unser Bruttosozialprodukt ganz gehörig gesteigert und deshalb können wir uns jetzt nicht beschweren.

Das ist die von deutschen Politikern als "politisch korrekt" anerkannte und speziell zur Verarschung der Arbeitnehmerschaft empfohlene Version..

Den größten Volksverdummungseffekt erzielt man durch Benutzung des Wortes "WIR" .. 

Wer von "UNS" Arbeitnehmern wäre denn wohl so blöd,  Arbeitnehmer aus dem Ausland hereinzuholen ?  So gut wie niemand.., denn wenn die Nachfrage der Unternehmen nach Arbeitnehmern groß ist, steigen die Arbeitnehmerpreise..sprich die LÖHNE...

Dagegen hilft nur eins:  Es müssen mehr Arbeitnehmer herbeigezaubert werden, damit sich Arbeitskräfteangebot erhöht und vor allem die "Großen" dank der dadurch zu ihren Gunsten verbesserten Konkurrenzsituation auf dem Arbeitsmarkt die Löhne möglichst flach halten und dadurch die Gewinne "optimieren" können..

Das war die Ausgangssituation.  Darum brachten  die Big Bosse des Großkapitals (nicht wir, die Arbeitnehmer oder Mittelständler und Kleinunternehmer ! ) unsere ihre Politiker auf Trab und die lieferten ihnen schnell die gewünschten Arbeitnehmereinfuhrgesetze, so daß der Arbeitnehmerimport wie gewünscht anlaufen konnte.

Womit wir bei Ford Köln wären, dem schönen Beispiel...Dort brauchte man keine zusätzlichen Meister und Alleskönner, sondern möglichst viele billige Handlanger, die für die Fließbandarbeit relativ leicht anzulernen waren.  Die kamen hauptsächlich aus der Türkei.

Um sie nach Deutschland zu locken, wurden Super-Sozialleistungen per bilateraler Sondervereinbarung zwischen den Regierungen "ausgehandelt" und so bekamen sogar die in der Türkei lebenden Eltern und Großeltern deutsche Krankenkassenleistungen , wenn ein Sohn "das deutsche Bruttosozialprodukt" steigern half und Ford Köln ganz besonders kräftige Gewinntransfers an den Mutterkonzern in den USA vornehmen konnte.

Kritiker sahen diese  Vorgänge dann so:    Konzerngewinne wurden privatisiert und anfallende Sozialkosten „sozialisiert“..

Vielleicht haben es manche Leute schon mitbekommen ?  Jetzt läuft das immer noch so und jede  „Reform“ und  „Agenda“  klaut dem Arbeitnehmer wieder etwas von seinen bisher hart erkämpften Errungenschaften inklusive des verfügbaren Arbeitnehmereinkommens.  Und jetzt trifft es auch  Einheimische und Ausländer gleichermaßen...d.h.. zumindest tendenziell..

Daher sollten  wir nicht auf  „unseren“ Ausländern herumhacken, indem wir schimpfen, dass diese Deutschland  „ausnutzen“.. Die machten früher nichts weiter, als das ihnen gemachte  Angebot anzunehmen und auch heute holen sie sich nur das, was ihnen geboten wird.

Daß  uns Deutschen von keinem Land der Welt so ein toller „Einstieg“ zu Sonderkonditionen geboten wurde und wird,  ist unser Problem, welches wir den jetzt bei uns befindlichen Ausländern nicht anlasten können. 
Die Situation der Farangs in Thailand  vergleichsweise zu betrachten, empfiehlt sich auch nicht , denn dann regt sich mancher Thailandfan gleich  doppelt auf.  Selbst  nur  zeitbefristet „ reingelassen“ zu werden ins asiatische„Paradies“ und gleichzeitig die Ausländer in Deutschland beneiden zu müssen, die sich problemlos mit Kind und Kegel ihr sicheres Nest bauen und in einigen Generationen ganz demokratisch das ganze Land unter ihre Kontrolle bringen können.. 

Alles kein Problem, wenn man die richtige Einstellung dazu hat :  Schei..egal, nach uns die Sintflut....

tetsuo

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #57 am: 24. Juli 2008, 21:59:55 »

...Glaube mir, die Welt ist groß, es gibt genug Alternativen...
Na endlich!
Warum hat das denn so lange gedauert? Hatte ehrlich gesagt schon früher damit gerechnet, dass Du mit diesem Standardspruch der Thailand-Liebhaber rüberkommst.  :P

...Keine Ahnung Wen und Was Du meinst. Aber es ist die selbe Luftblase wie die, die Du schon vorher in den Raum geblasen hast. Kein Beispiel, keine Erfahrung.
Auch ich kann mal eben schreiben der Papst sei schwul. Das sagt genauso viel oder wenig aus wie Dein Geschreibsel.
Erwartest Du ernsthaft, dass ich bei solchen Reaktionen daran interessiert bin, das Thema zu vertiefen — geschweige denn, auch noch persönliche Erfahrungen einfließen zu lassen?
Interpretier das wie Du willst — am besten auch diesmal unter Berücksichtigung Deines Avatar-Mottos.  ;)

Colo

• ist voll dabei
« Antwort #58 am: 24. Juli 2008, 23:30:26 »

Zitat
Den größten Volksverdummungseffekt erzielt man durch Benutzung des Wortes "WIR" .. 

Darum brachten  die Big Bosse des Großkapitals (nicht wir, die Arbeitnehmer oder Mittelständler und Kleinunternehmer ! ) unsere ihre Politiker auf Trab und die lieferten ihnen schnell die gewünschten Arbeitnehmereinfuhrgesetze, so daß der Arbeitnehmerimport wie gewünscht anlaufen konnte.
.
Um sie nach Deutschland zu locken, wurden Super-Sozialleistungen per bilateraler Sondervereinbarung zwischen den Regierungen "ausgehandelt"
... und Ford Köln ganz besonders kräftige Gewinntransfers an den Mutterkonzern in den USA vornehmen konnte.
.
Kritiker sahen diese  Vorgänge dann so:    Konzerngewinne wurden privatisiert und anfallende Sozialkosten „sozialisiert“..
.
  Jetzt läuft das immer noch so und jede  „Reform“ und  „Agenda“  klaut dem Arbeitnehmer ....
.
Die machten früher nichts weiter, als das ihnen gemachte  Angebot anzunehmen und auch heute holen sie sich nur das, was ihnen geboten wird.
.
..... ist unser Problem, welches wir den jetzt bei uns befindlichen Ausländern nicht anlasten können. 
,
Die Situation der Farangs in Thailand  vergleichsweise zu betrachten, empfiehlt sich auch nicht , ...

:) Wieder mal auf den Punkt gebracht @Kubo
die Frage lautet eigentlich blos...wer "wählt" dann eigentlich diese "Vertreter" des Volkes  ;D
« Letzte Änderung: 24. Juli 2008, 23:33:12 von Colo »

Paul

• ist voll dabei
    • no have
« Antwort #59 am: 24. Juli 2008, 23:52:35 »

@journaillie
Was was Du da zum Nationalstolz der Freien gesagt hast,
deckt sich voll mit meiner Meinung.
Schreibe soetwas aber bitte nicht in einem Forum wie dem Nittaya.  :o
Da würden Dir sonst mindestens 5 Kilo Häkelnadeln um die Ohren fliegen.  :)
no have
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 7   Nach oben

Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 18 Abfragen.