ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 10   Nach unten

Autor Thema: Wie denken die Thais über die Farangs?  (Gelesen 27426 mal)

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
Re: Wie denken die Thais über die Farangs?
« Antwort #75 am: 24. November 2010, 09:06:55 »

Kern,
vieleicht hab ich mich mißverständlich ausgedrückt.
Jemand der einen Unfall beobachtet, die Situation erfasst und den Umständen nach entscheidet zu helfen oder eben nicht, den kann ich respektieren. Egal wie "klein" oder "groß" die Hilfe aussehen würde.
Jemand der seine Hilfe jedoch von Forenstammtischparolen wie "Renne bei Unfall mit Thais, das bedeutet nur Ärger" abhängig macht ...
Deinen Post von gestern 20.34 kann ich genau so wie er ist unterschreiben.

In wiefern sich Jemand von meinem letzten Post angesprochen fühlt muß ein Jeder selbst wissen.
Aber genug offtopic. Da gabs mal nen Fred für, "zivilcourage", soweit ich mich erinnere ein sehr emotionaler Fred.

rolf samui
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #76 am: 24. November 2010, 09:48:15 »

:-X noch ne kleine Geschichte am Rande,  :-X
vor einigen Jahren hat sich ein Englaender mit einer riesen Maschine in der Naehe vom Big C  flaggelegt, und dabei seine Genick gebrochen.  :-X
leider viel zu schnell, da es dort eine leichte Kurve gibt, und durch den Regen  vorher,  noch  Sand auf der Strasse lag .
kam ins rutschen und hat sich an der Bordssteinkante wohl seinen Kopf angeschlagen .

was kam, ein Thailander eilte zur ( ??? HILFE)  nein nein,  er eilte zur selbsthilfe,
durchsuchte den Englaender, fand die Geldboerse und verschwand so schnell wie er gekommen war  {[
und die Moral von der Geschicht,  ...
fahre besonnen, handle besonnen und entscheide selber was du machst  ???  Du hast nur ein Leben  ;}  keine 7 wie eine Katze

thai.fun

• ist TIP-süchtig
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
« Antwort #77 am: 24. November 2010, 17:36:33 »

....  und die Moral von der Geschicht,  ...
fahre besonnen, handle besonnen und entscheide selber was du machst  ???  Du hast nur ein Leben  ;}  keine 7 wie eine Katze

Ich habe dazu auch schon mal im TIP hier meinen Reim (Satire) gemacht.
Doppelt genäht hält besser, oder so? Oder so sieht uns auch der Thai...... {--

Für mich haben sich da in Pattaya über 9 Biker Typen von Fahrern herauskristallisiert:

1. Der gesetzte Farang mit Harley, Goldkette, Helm und 60 cm Haar Schweif und Hände höher als Kopf.

2. Die besetztere Nebenfrau mit Chopper, Goldkette, SS-Helm, 70 cm Haar Schweif  und Unnahbarem Blick.

3. Spät pubertierende, mit Mia auf Sozius und auf 1200er Liegende, nach Zuschauer schielende, Ausländer.

4. Der von Mama losgelösten GoGo und Yamaha Zureiter, ohne Helm, Erfahrungen, Geld und Hirnlose Farang.

5. Der von Taximafia, Karaoke, GoGos und Farangmony lebende Thai, mit Goldkette und geleastem Feuerstuhl.

6. Die oben ohne Jungs, von Tapferen Indischen Schneiderleins, auf Probefahrt mit Maschinen von Freunden.

7. Den erfahrenen Touren Biker, mit Helm, Zeit, Kamera/den, offenen Augen und "aufrechter" Mia auf dem Sozius.

8. EU Radler, nun Pattaya-Rider auf 1200er, mit verklemmtem Schwanz und verkrampften Daumen an der Klingel.

9. Und zuletzt vielleicht der / die Zuschauer auf dem Biker Event in Pattaya die un / Wissend Träumen.......

t.f
« Letzte Änderung: 24. November 2010, 17:40:52 von thai.fun »
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

i-lung

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #78 am: 25. November 2010, 01:14:37 »

Na, meiner Meinung nach ist es jeden Falls klar, um noch mal auf das Ursprungsthema zu kommen, dass die Thai uns alle für reich oder wohlhabend halten.

# Dass sie mit Farangs kein Mitleid haben, egal in welcher Beziehung.
# Unsere Art zu leben belächeln, wenn wir auf Sicherheit gehen oder in die Zukunft planen.
# Sich, je nach Ort (mehr in Tourigebieten) einen Sport draus machen, uns zu melken.
# Einen Hals bekommen, wenn die Thaifrauen lieber mit einem Farang zusammen sind, als mit einem Einheimischen und es dann auch noch sagen.
# Uns,  zu einem nicht unbeträchtlichen Teil,  für dumm halten – frei nach dem Motto „ Falang mai luu liang“.
# Sie es satt haben von den Farangs sich dauert bevormunden oder belehren zu lassen.
   Obwohl das nicht böse gemeint ist, sondern eher, um es ihnen zu erleichtern oder uns selbst und andere zu schützen. Zeigen es aber nicht, wegen unserer Frau.
# Sie uns nur selten Recht geben oder einen Fehler zugeben, wegen ihres eingebildeten Gesichtsverlustes.
# Sie mehr oder weniger erwarten oder verlangen, dass wir uns ihnen anpassen und unsere Meinung, Eistellung, Erziehung, Kultur, Essen usw. belächeln.
   Sich aber von morgens bis abends im Fernseher die „Reichen- Familien-Kitsch-Filmchen“ ansehen und es gerne auch so hätten, mit dickem Haus und Auto usw. aber nicht verstehen, 
   dass man dafür auch richtig was tun muß – und das Meist nach westlichem Standard. Es sich um absolute Ausnahmen handelt und nicht jeder Farang zu Hause so lebt.
# Sich, des Öfteren schon mal auf uns verlassen, wenn sie ein Problem haben, wobei dann egal ist, wie wir es lösen. Sie erwarten es sogar manches Mal, wenn es unsere Existenz kosten würde.
    Aber mehr aus Unwissenheit. So mir passiert im Norden.

Stellt Euch vor, aus Sicht eines Thais:
Da ist ein Farang, der ohne zu arbeiten, sich erlauben kann immer hier zu sein.
Hat ein Haus, Auto und sogar noch ein Moppet. (Dabei sei mal egal, ob er Rente bekommt oder es sich einfach wegen seiner Situation erlauben kann.)

Das kleine Kind eines Bekannten oder Nachbarn hat einen Unfall oder eine schwere Krankheit bekommen.
Es müsste in ein Krankenhaus um zu überleben. Man steht, mit dem schreienden Kind auf dem Arm, bei Euch vor der Tür und bittet Euch um Hilfe, weil ihr ja „genug habt“.
Ihr könnt es Euch beim besten Willen auch nicht leisten, weil ihr eben nicht der reiche Farang seid, sondern gerade einmal so dort Euch euren Traum erfüllen könnt.
Ihr sagt nein. Was würde der Thai dann denken? Ihr wollt nicht, obwohl es doch ein Klacks für euch wäre? Selbst die Wahrheit glaubt man Euch nicht.
Du willst aber auch in Zukunft dort in Ruhe leben.

Hier in Deutschland reicht die Antwort, was habe ich mit Euch zu tun oder ich habe kein Geld oder ich habe selber genug Probleme – und das auch nur für den Fall, dass einer fragen würde, weil es hier nicht nötig wäre, dank Versicherung.

Was ich dann gemacht habe, kann ich hier nicht posten, sonst ist meine neue Behausung nur noch 3X4 Meter groß.
Aber da ging es dann auch um das Ansehen meiner Frau und der ganzen Familie. Und es lag mit diesem Trick dann gerade eben noch so im Bereich des Möglichen.
Und das, obwohl ich nicht dort lebe. Habe aber recht großen Landbesitz (meine Frau), bin aber eben zu oft dort gewesen, sodaß man wohl dachte, ich druckte mir das Geld selber.
Eine sehr brisante Situation! Vom Gefühl her, kein Thema, wenn man jemanden leiden sieht, will man schon helfen, zumal es ein süßes Mädchen war, ist klar.
Aber wenn man eigentlich nicht kann, steht man doch beschissen da.
Ich weiß nicht, wie man reagiert hätte, wenn ich nicht geholfen hätte, mir aber nach ein paar Monaten den nächsten Urlaub gegönnt hätte.
Oder was sich die Familie dann hätte anhören müssen. Ich hoffe, Ihr kommt nie in so eine Situation.

Ich weiß, ich poste hier wahrscheinlich wieder im falschen Thread, aber egal, geht auch um den Zusammenhang.
Gruß, i-Lung

Noch die Frage sei erlaubt, wieso ich seit zwei Tagen Schwierigkeiten mit der Verbindung habe?
Gestern und heute kam mehrmals - Serverproblem-  habt ihr das auch?

gam

• gehört zum Inventar
« Antwort #79 am: 25. November 2010, 08:20:24 »

Zitat
meiner Meinung nach ist es jeden Falls klar...

Zum Glueck ist das nur deine Meinung !

Zitat
Gestern und heute kam mehrmals - Serverproblem-  habt ihr das auch?
Ja, hat ich auch. Gestern-und Vorgestern. Abends so ab neun Uhr. 

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #80 am: 25. November 2010, 08:29:17 »

@ i lung

Zitat
# Dass sie mit Farangs kein Mitleid haben, egal in welcher Beziehung.
# Unsere Art zu leben belächeln, wenn wir auf Sicherheit gehen oder in die Zukunft planen.
# Sich, je nach Ort (mehr in Tourigebieten) einen Sport draus machen, uns zu melken.
# Einen Hals bekommen, wenn die Thaifrauen lieber mit einem Farang zusammen sind, als mit einem Einheimischen und es dann auch noch sagen.

... usw......

Wenn Du so denkst , wie Du hier schreibst , offenbarst Du uns allen Deine Vorurteile , die Du glaubst Thai`s andichten zu können....müssen .

Es mag sein , das in jedem Deiner Sätze ein Fünkchen Wahrheit steckt ..... aber wie gesagt nur ein Fünkchen !

Denk positiv wie die Thai`s , dann wirst Du erkennen das auch Thai`s Mitleid empfinden wenn`s Dir mal nicht so gut geht , das Thai`s
die " finanzielle Sicherheit " die wir Ihnen in einer Beziehung schenken sehr wohl achten und schätzen .

Melken ... nun ja wer sich als "Ochse " oder " Bulle " um bei Deinem Vergleich zu bleiben " melken " lässt ... ist für mich zum Bleistift
eine " dumme Kuh "

Tropsdem einen schönen Gruß Alex
« Letzte Änderung: 25. November 2010, 08:46:28 von Alex »
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #81 am: 25. November 2010, 08:38:52 »

@ Max ,

Zitat
Für mich haben sich da in Pattaya über 9 Biker Typen von Fahrern herauskristallisiert:

1. Der gesetzte Farang mit Harley, Goldkette, Helm und 60 cm Haar Schweif und Hände höher als Kopf.

2. Die besetztere Nebenfrau mit Chopper, Goldkette, SS-Helm, 70 cm Haar Schweif  und Unnahbarem Blick.

usw. .......

Nehme mal flott an , daß Du noch nie " Big Bike " gefahren bist , noch weniger kennst Du dich in den
Cliquen aus die Du hier zu beschreiben versuchst .

kurz vor Mae Sariang vor paar Monaten.. der Lange bin ich  

Kein langer Zopf , keine Goldkettchen , keine Mia Noi , kein Lenker im Himmel ........ ne Max

in Wirklichkeit schauen die so aus ..... darfst Du jetzt ruhig kommentieren

Zitat
Der von Taximafia, Karaoke, GoGos und Farangmony lebende Thai, mit Goldkette und geleastem Feuerstuhl.

Wenn Du Thai`s die Harley fahren wirklich kennen würdest , hättest Du diesen Satz besser gelassen , denn die kommen
fast ausschließlich aus gutem Haus , fahren neben der Harley noch nen BWM und haben weder was mit der Taxi , Karaoke
noch sonst mit irgendeiner mafiösen Organisation etwas am Hut .. sind durchweg gebildete Leutchen ... ENGLISH sprechend
Welt gewandt ..... einfach so wie Du ( nehme ich an )  und ich ....... Biker Kumpels halt .....

Ich nehm das alles nicht so ernst ..... so wie wir unsere Vorurteile hier im Thread gegen die Thai`s pflegen .... werden auch
die Thai`s welche haben ... die sie uns andichten .....

Gruß in die kalte Schweiz

Alex
« Letzte Änderung: 25. November 2010, 09:00:57 von Alex »

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #82 am: 25. November 2010, 09:03:00 »

Das kleine Kind eines Bekannten oder Nachbarn hat einen Unfall oder eine schwere Krankheit bekommen.
Es müsste in ein Krankenhaus um zu überleben. Man steht, mit dem schreienden Kind auf dem Arm, bei Euch vor der Tür und bittet Euch um Hilfe, weil ihr ja „genug habt“.
Ihr könnt es Euch beim besten Willen auch nicht leisten, weil ihr eben nicht der reiche Farang seid, sondern gerade einmal so dort Euch euren Traum erfüllen könnt.
.....
Du willst aber auch in Zukunft dort in Ruhe leben.
...
Was ich dann gemacht habe, kann ich hier nicht posten,
...
Eine sehr brisante Situation!
Ich weiß nicht, wie man reagiert hätte, wenn ich nicht geholfen hätte, mir aber nach ein paar Monaten den nächsten Urlaub gegönnt hätte.
... Ich hoffe, Ihr kommt nie in so eine Situation.

Hallo i-lung

Genau in eine solche Lage koennte fast jeder Farang auf dem Lande kommen.
Deswegen waere es sinnvoll, wenn Du hier berichten wuerdest, wie Du diese Situation gemeistert hast.

Gruss   Achim

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #83 am: 25. November 2010, 09:37:41 »

i lung ; Kern ,

richtig in so eine Lage kann jeder kommen , aber wie so hat Hilfe immer was mit Geld zu tun , in dem hier beschriebenen eigentlich unklaren  Fall ,
hätte ich das Kind in ein staatliches Krankenhaus gefahren , wo es die Hilfe bekommt die ein Thai nun mal bekommt wenn er/ sie / es mal einen
Unfall hat .

Der Rest ist Sache der Familie .... nehme an das Kind gehörte nicht Eurer Familie an .

Was ich keinesfalls gemacht hätte , das fremde Kind in ein Privat KKH gefahren und die Begleichung der Rechnung übernommen hätte .

Bei einem Mitglied der Familie sieht das jedoch  ganz anders aus .... unsere Yai ist auch schon im Bumrungrad operiert worden und ich habe von
Deutschland aus die Kosten Deckung übernommen .... wenn man dies finanziell nicht leisten kann muss es auch ein Staats KKH richten .

Im Dorf meiner Frau 180 km nördlich von Bangkok habe ich in all den Jahren , in denen ich dort verkehre noch nie erlebt , das sich jemand
außerhalb der Familie an mich gewandt hätte um seine Probleme von mir lösen zu lassen .

Wo es in meinen Möglichkeiten steht helfe ich natürlich , so habe ich der Unfall Rettung in Suphan Buri einen kompletten Rettungs Scheren und Spreitzer
Satz inklusive der Hydraulik aus Deutschland besorgt , die ein Österreichischer Hersteller mir freundlicher Weise auf Bitten überlassen hat .

Von mir kam dann noch die Bosch  Notstromversorgung aus meiner  Dufour mit 3,8 KW um die Unfallstellen aus zu leuchten

In dem Fall hat selbst die LH finanziell beim Transport geholfen .... nur der Thai Zoll am Flughafen wollte trotz Spende seinen Obulus in Höhe von
unverschämten 20.000 THB. .... und hat dieses Geld auch bekommen .

Alex

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #84 am: 25. November 2010, 10:38:30 »

@ Alex    ;} ,    ;}  ,    ;}

i-lung

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #85 am: 25. November 2010, 16:38:46 »

@ Kern

Ich bin ja recht Schmerzfrei, aber was ich da gemacht habe würde mir wie gesagt echten Ärger bringen.
Und Du wirst Dir sicher denken können, dass, wenn mir einer was will, er auch rausbekommt, wie er mich kriegen kann.

@ Alex

Deine Hilfe bei der Unfall Rettung in Suphan Buri finde ich klasse !
Das mit den Vorurteilen, die ich den Thai andichten möchte, wie Du glaubst, widerlegst Du schon selber.
Zitat:
Melken ... nun ja wer sich als "Ochse " oder " Bulle " um bei Deinem Vergleich zu bleiben " melken " lässt ... ist für mich zum Bleistift
eine " dumme Kuh "

Oder wie war das mit:
... nur der Thai Zoll am Flughafen wollte trotz Spende seinen Obulus in Höhe von
unverschämten 20.000 THB. .... und hat dieses Geld auch bekommen .

Das ist auch ein Beispiel dafür! Wie kann man Dich, wo Du denen nur helfen willst, noch dafür zahlen lassen.
Du siehst ja, wie in solch einem Fall, von der deutschen LH reagiert wurde. Die sind Dir entgegen gekommen und haben nichts von Deiner Spende.
Der Thai-Zoll hätte sich bedanken sollen, das jemand sich für sie einsetzt und nicht noch für eine Spende, den Spender zur Kasse bitten.

Aber Dein Grundgedanke zählt und der Ehrt Dich !  ;} ;} ;}

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #86 am: 25. November 2010, 16:46:54 »

@ i lung ,

nun vielleicht war das ein wenig unverständlich aus gedrückt ... nicht ich habe die 20.000 THB an den Zoll
am Airport zahlen müssen , ich weilte noch in Bayern ]-[ , nein die sowieso klamme Unfall Rettung  musste
dies an den Zoll abdrücken  {+  ... nach dem Motto " da werden sie gemolken ...." obwohl die fetten
Aufschriften  DONATION  und Begleitpapiere  die Spende klar deklarierten !

schönen Gruß Alex

i-lung

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #87 am: 25. November 2010, 17:27:07 »

@ Alex
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Zoll davon ausging, dass Du am Ende dafür aufkommst.
Hast Du am Ende die 20000 Baht der UR zurück gegeben?

Aber ich wollte noch sagen, dass ich hier nicht poste, um den Thais meine Vorurteile an zu  dichten.
Es sind meine persönlichen Erfahrungen.
Nach meinem ersten Urlaub dort war ich so verblendet und wollte am liebsten für immer dort hin.
Bin aber, je öfter ich da war, immer mehr zu der Erkenntnis gekommen, dass es für mich nichts ist.
Das war das Ergebnis vieler kleiner und großer Erlebnisse, wobei der Überfall keine Rolle spielte.
Das kann immer und überall passieren. Ich komme einfach mit dieser Unbeschwertheit und dem Mai pen rai
auf meine Kosten nicht klar. Ich sagte ja schon, ich kann ein Buch darüber schreiben, was mir da alles passiert ist.

Natürlich sind die negativen Postings spektakulärer, als würde ich hier über Sachen schreiben, die für uns Deutsche selbstverständlich sind.
Aber ich versuche auch immer, dadurch das Denken der Thais zu verdeutlichen. Natürlich sind nicht alle so, es ist eher so gemeint wie:
Die deutsche Sauberkeit, Gründlichkeit, Pünktlichkeit oder Made in Germany - und das betrifft bestimmt auch nicht alle!
Es geht mir um die Grundeinstellung und Charaktereigenschaften.
Wenn alle Thais so wären, wäre ich mit keiner Thailänderin verheiratet, das würde ich mir dann doch nicht freiwillig antun.
Aber abgesehen davon, gibt es auch für mich einen riesen Unterschied zwischen Thai - Mann und Frau - und das nicht nur Biologisch  ;D
Vielleicht sehe ich aber auch alles zu eng und es ist eben völlig übertrieben von mir, mich über verschwundene Sachen in der Reinigung,
oder kaputt gemachte Sachen, trotz, von meiner Frau auf Thai geschriebenem Hinweis, und und und zu ärgern.
Ich sollte dann auch denken "Mai pen rai" kauf ich mir eben neu in Deutschland, hauptsache die haben ihre Freude dran ???

Gruß aus der Kälte, i-Lung

thai.fun

• ist TIP-süchtig
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
« Antwort #88 am: 25. November 2010, 18:20:29 »

Zitat
Alex schrieb.
@ Max ,  Nehme mal flott an , daß Du noch nie " Big Bike " gefahren bist , noch weniger kennst Du dich in den
Cliquen aus die Du hier zu beschreiben versuchst .

Deine Gedächtnis lässt nach Alex!
Oder hast Du vergessen das Du schon mal das selbe von mir versuchtest anzunehmen?
Bis ich dann von Emilie Lieberherr und meiner 45 Jährige Bikers Erfahrungen schrieb.
Dann gabst Du ruhe und akzeptierste, und ich deine bessere Thailand Biker Erfahrungen.  Do you remember.... ???

Wenn Du meine Satire nicht magst, überliess es,
es gibt noch vieles anderes zu schreiben. Für Dich und für mich! Gruss Max... }}
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

Rainer250

• ist voll dabei
  • Wohnt da wo andere Urlaub machen!
« Antwort #89 am: 25. November 2010, 19:05:15 »

@i-lung,
mich würde einmal interessieren in welcher Gegend in Deutschland Du lebst?
Ich lese noch regelmäßig online meine Heimatzeitung, und was da täglich an Polizeiberichten und skandalen zu lesen ist, da stehen einen die Haare zu berge!
Es gibt in Deutschland genau so Schlampen, Dreckschw..., Diebe, Betrüger, Gaffer, Arbeitsscheue usw. wie in jedem Land der Welt!
Mich würde mal Deine Meinung interessietren, wenn ein einem ausländischen Forum, der von mir oben genannter Personenkreis als Veralgemeinerung für alle Deutschen genannt würde?

Gruß Rainer
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 10   Nach oben

Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 17 Abfragen.