ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 27   Nach unten

Autor Thema: Anhörung zu den Ereignissen vom 10. April 2010  (Gelesen 73492 mal)

vicko

• Gast
Re: Anhörung zu den Ereignissen vom 10. April 2010
« Antwort #180 am: 11. Dezember 2012, 19:26:20 »

Beide hatten hohe Positionen in der Regierung, und das DSI geht davon aus, das sie Beweise werder vernichten noch verschleiern werden. C

"DSI geht davon aus"...
Ich gehe mal davon aus, dass die Belastungsunterlagen schon längst vernichtet wurden, aber die eine oder andere Kopie/Tonbandaufnahme, wird es ja wohl noch geben.   8)

AndreasBKK

• magthimiVE
  • gehört zum Inventar
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females
« Antwort #181 am: 11. Dezember 2012, 21:53:48 »

Das Material, was ich gesichtet habe, hat den Vermerk "Geheim". Daraus geht hervor, das es eine Anfrage
über den Waffengebrauch gegeben hat, welche von hohen Militärs und Suthep unterschrieben wurden.
Dann gibt es noch ein anderes Dokument, welches ich aber noch nicht komplett gelesen habe. ....

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #182 am: 11. Dezember 2012, 22:04:20 »

Abhisit und Suthep haben ihre Aussagen heute beim DSI gemacht.

{;  noch ist es nicht so weit, am Donnerstag:

Investigators decided at a meeting today not to deny bail for former prime minister Abhisit Vejjajiva and his former deputy Suthep Thaugsuban after they report to the DSI on Thursday to acknoledge charges.......The two men are to report to the DSI on Thursday, Dec 13, at 1pm to hear murder charges
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #183 am: 12. Dezember 2012, 15:26:43 »

2 Teenager wurden heute vor dem Vorwurf freigesprochen, das am 19. Mai 2010 abgebrannte Central World - Kaufhaus angezündet zu haben.

Es konnten keine Beweise gegen die Jugendlichen vorgebracht (oder fabriziert {/ ) werden...  {--

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/325795/2-acquitted-in-centralworld-fire-case

In diesem bisher unter den Tisch gekehrten Fall gibt es noch einiges aufzuarbeiten, denn bei dieser Brandstiftung waren sicher Profis  >: am Werk
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2012, 15:29:47 von namtok »

chompoo

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #184 am: 12. Dezember 2012, 18:46:01 »

"Wenn er für schuldig gesprochen wird, wird er es (Schuldspruch) akzeptieren", sprich ins Gefängnis gehn ?   :]
Wer glaubt denn solch einen Unfug von "Mark Abhisit". Ach ja, hat er noch seinen englischen Pass ?   {--

was soll er denn sonst machen?
Der geht in einen VIP-Knast, ev. Armeekaserne - für eine kurze Zeit. Danach kommt die königliche Begnadigung und das wars.
Wenn es soweit kommt. Ohne der Anhörung des Schützen, wird das Verfahren sowieso eine Farce. Nur der Schütze kann beantworten, warum er
einen angeblichen Unbeteiligten erschossen hat. Rannte der Mann auf den Van zu und lief in die Kugel, wäre ein Mordvorwurf schon vom Tisch.

Ausserdem dauern alle Instanzen durch, sicher ein paar Jahre. So hat man also bei der nächsten Wahl schon einen Konkurrenten weniger.

Ich würde hier Ex-Finanzminister Korn aufbauen, der ist unbelastet. Abhisit würde ich jetzt mal in eine Pause schicken.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #185 am: 13. Dezember 2012, 13:53:20 »

ev. Armeekaserne - für eine kurze Zeit...

Da war er doch schon mal   :-)  Eventuell fühlt er sich dort trotz seiner "Wehrdienstverweigerung" wohler {{

Rannte der Mann auf den Van zu und lief in die Kugel, wäre ein Mordvorwurf schon vom Tisch.

Den Spruch musst du dir wohl vom Suthep abgeguggt haben.  >: Der behauptet auch immer fest und steif, die Erschossenen wären in die Kugeln gelaufen -  "The protesters ran into bullets"   ]-[

Abhisit würde ich jetzt mal in eine Pause schicken.

Ausreisen darf er nicht mehr, also wohin  ???  Siehe erstes Zitat  {--

Die Vernehmung lief gerade an, aktuelle Twitpics ( diese lassen sich nicht direkt verlinken, sollten aber beim Anklicken geöffnet werden können)

Abhi und Suthep bei der Ankunft umringt von ihrem Fanclub

https://twitter.com/Abhisit_DP/status/279091616256491521/photo/1

Suthep:

https://twitter.com/Suthida_NBC/status/279111142213840897/photo/1

Journalistenrummel:

https://twitter.com/Suthida_NBC/status/279112494113488896/photo/1

Demonstrierende Rothemden

https://twitter.com/news1005fm/status/279105139099451392/photo/1

angeführt von der Mutter der im Tempel erschossenen Krankenschwester:

https://twitter.com/Suthida_NBC/status/279082716136361984/photo/1

400 Mann Bereitschaftspolizei sind aufgeboten:

https://twitter.com/Suthida_NBC/status/279083368791023617/photo/1

chompoo

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #186 am: 13. Dezember 2012, 20:41:02 »

Den Spruch musst du dir wohl vom Suthep abgeguggt haben.  >: Der behauptet auch immer fest und steif, die Erschossenen wären in die Kugeln gelaufen -  "The protesters ran into bullets"   ]-[

sei doch ehrlich, so abwegig ist das nicht. Auf jeden Fall schon etwas glaubwürdiger, als das sich die Drogentoten alle gegenseitig erschossen haben.
Da laufen Presseleute in Gegenden rum, wo beide Seiten ballern. Da fallen Soldaten um, Unbeteiligte, Unbewaffnete und Bewaffnete. Alle beiden Seiten haben
Armeeuniformen an, dazwischen knallt wieder ein Polizei-Sniper einen General weg. Jeder schiesst auf jeden. Ob da noch wer den Überblick hatte, ich glaube nicht.
Daher wird auch niemals ermittelt werden können, wer letztendlich wen erschossen hat, weil beide Seiten Armeewaffen benutzten und mehr wurde wohl nicht ermittelt.
Der Schütze wird scheinbar nicht mal gesucht.
Am besten alle wegsperren, die jetzige Regierung samt der DP und neu beginnen.

dart

• Gast
« Antwort #187 am: 13. Dezember 2012, 20:51:33 »

Da fallen Soldaten um, Unbeteiligte, Unbewaffnete und Bewaffnete. Alle beiden Seiten haben
Armeeuniformen an, dazwischen knallt wieder ein Polizei-Sniper einen General weg. Jeder schiesst auf jeden. Ob da noch wer den Überblick hatte, ich glaube nicht.

Genau, deswegen wurde auch in einen Wat, in dem sich Menschen in Sicherheit gebracht hatten, hinein geballert, und u.a. eine Krankenschwester getötet, die sich dort um Verletzte gekümmert hat. :-)

Was deren Mutter heute ins Micro geflüstert hat, weiß ich leider nicht. :-X

vicko

• Gast
« Antwort #188 am: 13. Dezember 2012, 20:56:24 »

Both me insisted they would be good citizens and would not attempt to flee.

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/325996/democrat-duos-deny-charges

Wie soll man das wieder verstehn ?
Wir, Abhisit & Suthep sind die "Guten" Männer (hatten wir schon mal) und wollen auch nicht fliehen   --C, aber die über 90 Toten und 2000 verletzten Zivilisten/Soldaten/Demonstranten waren die "Bösen" ?   >:
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2012, 21:01:11 von vicko »

vicko

• Gast
« Antwort #189 am: 13. Dezember 2012, 21:17:05 »

Was hat die jetzige Regierung unter PM Yingluck, mit den Unruhen und Regierungshandlungen in 2009/2010, unter der Regierung DP - Abhisit zu tun ?   {+
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2012, 21:26:41 von vicko »

vicko

• Gast
« Antwort #190 am: 14. Dezember 2012, 01:06:44 »

Den Schiessbefehl hatte doch schon einmal jemand gepostet. Ich kann mich nur nicht mehr erinnern,
in welchem Tread, sonst würde ich das Dokument übersetzen. Kann sich jemand erinnern?

Hier sind die Unterlagen des Schießbefehls deren Anwendungen (autorisiert von Ex-PM Abhisit Vejjajiva) von RA Robert Amsterdam und die Vollversion des Schreibens an den International Criminal Court in Den Haag als Anlage.

http://robertamsterdam.com/thailand/2012/12/13/letter-to-the-prosecutor-of-the-international-criminal-court-icc-concerning-abhisits-criminal-liability/

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #191 am: 14. Dezember 2012, 08:34:12 »

Beide weigerten sich, ihre Unterschrift zur Anklage und zu den Kautionsbedingungen zu leisten. Normalerweise müssten beide dann solange ins Cafe Viereck wandern, bis sie unterschreiben.   {--

übrigens hatte das DSI gestern auch noch einen Termin mit Sutheps Sohnemann, der sich etliche Rai Nationalparkgebiet auf der Pirateninsel unter den Nagel gerissen hat.

Gemeinsamkeiten in der Körpersprache :  ;D

TiT

• Thailand Guru
« Antwort #192 am: 14. Dezember 2012, 09:21:23 »

Was hat die jetzige Regierung unter PM Yingluck, mit den Unruhen und Regierungshandlungen in 2009/2010, unter der Regierung DP - Abhisit zu tun ?   {+

Das meinst Du doch jetzt nicht wirklich ernst? Wem verdankt denn Thailand das ganze Rothemden-Affentheater? Doch nur der Machtgier eines Einzelnen bzw. dessen Clans und Helfershelfern. Der hat die doch erst für sein persönliches Machtstreben in's Leben gerufen, aufgebaut, instrumentalisiert und natürlich auch finanziert.  
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

chompoo

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #193 am: 14. Dezember 2012, 12:27:26 »

Das meinst Du doch jetzt nicht wirklich ernst? Wem verdankt denn Thailand das ganze Rothemden-Affentheater? Doch nur der Machtgier eines Einzelnen bzw. dessen Clans und Helfershelfern. Der hat die doch erst für sein persönliches Machtstreben in's Leben gerufen, aufgebaut, instrumentalisiert und natürlich auch finanziert.  

auf den Punkt gebracht, kämpfen 2 Eliten (neue und alte) um den besten Platz am Futtertrog. Der bessere Populist mit den besseren populistischen Programmen ist nun mal
Thaksin. Man kann von beiden Bewegungen nicht sagen, das sie für Demokratie kämpfen. Dazu benötigt man keine Kriegswaffen.

vicko

• Gast
« Antwort #194 am: 14. Dezember 2012, 15:48:03 »

Das meinst Du doch jetzt nicht wirklich ernst? Wem verdankt denn Thailand das ganze Rothemden-Affentheater?

Mein Kommentar bezog sich auf:

Es kann ja nicht sein, dass nach dem Rasenmäher-Prinzip politisch gehandelt wird und alle über einem Kamm gezogen werden. Die jeweils politischen Verantwortlichkeiten müssen schon getrennt und aufgearbeitet werden.

@TIT, schon vergessen ?, es gab zur der Zeit (2009/2010) eine politische Vorgeschichte, Stichwort: Militärputsch gegen eine demokratisch gewählte Regierung, PAD-Krawalle, Sonthi & Co. usw.
Was du als "Rothemden-Affentheater" bezeichnet und dein offenbar politisches Feindbild in Persona gleich mit einbindest, war für mich der Versuch der "Redshirts/Demokratiebewegung" ohne Einsatz von Kriegswaffen, demokratische Verhältnisse wider herzustellen. Dies nur auf eine einzige Person abzustellen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Er ist nicht der "Einzige", der in Thailand eine demokratische Veränderung wünscht, was u.a. auch die Wahlen bestätigten.
2011 gewann die PT-Partei in demokratischen Wahlen und bildeten mit mehreren Koalitionsparteien eine neue Regierung unter Führung von PM Yingluck.

Politische Demonstration 2010:
Ich würde dir empfehlen, den autorisierten Schießbefehl aus 2010 (Link s.o.) von Abhisit durchzulesen und deren Anwendungen/Umsetzung auf Zivilisten/Demonstranten/Journalisten. Dann könnte man vielleicht nachvollziehen wie zur der Zeit unter Abhisit "regiert" wurde und warum es soviele unschuldige Tote und verletzte Menschen gab (v. Sachschäden mal abgesehen).

« Letzte Änderung: 14. Dezember 2012, 16:34:46 von vicko »
Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 27   Nach oben

Seite erstellt in 0.081 Sekunden mit 17 Abfragen.