Das meinst Du doch jetzt nicht wirklich ernst? Wem verdankt denn Thailand das ganze Rothemden-Affentheater?
Mein Kommentar bezog sich auf:
Am besten alle wegsperren, die jetzige Regierung samt der DP und neu beginnen.
Es kann ja nicht sein, dass nach dem Rasenmäher-Prinzip politisch gehandelt wird und alle über einem Kamm gezogen werden. Die jeweils politischen Verantwortlichkeiten müssen schon getrennt und aufgearbeitet werden.
@TIT, schon vergessen ?, es gab zur der Zeit (2009/2010) eine politische Vorgeschichte, Stichwort: Militärputsch gegen eine demokratisch gewählte Regierung, PAD-Krawalle, Sonthi & Co. usw.
Was du als "Rothemden-Affentheater" bezeichnet und dein offenbar politisches Feindbild in Persona gleich mit einbindest, war für mich der Versuch der "Redshirts/Demokratiebewegung" ohne Einsatz von Kriegswaffen, demokratische Verhältnisse wider herzustellen. Dies nur auf eine einzige Person abzustellen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Er ist nicht der "Einzige", der in Thailand eine demokratische Veränderung wünscht, was u.a. auch die Wahlen bestätigten.
2011 gewann die PT-Partei in demokratischen Wahlen und bildeten mit mehreren Koalitionsparteien eine neue Regierung unter Führung von PM Yingluck.
Politische Demonstration 2010:
Ich würde dir empfehlen, den autorisierten Schießbefehl aus 2010 (Link s.o.) von Abhisit durchzulesen und deren Anwendungen/Umsetzung auf Zivilisten/Demonstranten/Journalisten. Dann könnte man vielleicht nachvollziehen wie zur der Zeit unter Abhisit "regiert" wurde und warum es soviele unschuldige Tote und verletzte Menschen gab (v. Sachschäden mal abgesehen).