ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 42   Nach unten

Autor Thema: Devisen... THAI BAHT (THB) 2011  (Gelesen 130358 mal)

Basy

• ist voll dabei
Re: Devisen... THAI BAHT (THB) 2011
« Antwort #120 am: 08. April 2011, 23:30:04 »

1,44   Komm, weiter, noch 6 Cent C--

AlterMan

• ist voll dabei
« Antwort #121 am: 09. April 2011, 00:26:55 »

bitte wie meinen ?

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #122 am: 09. April 2011, 06:15:56 »

--C sicher meinte er 1:44
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #123 am: 09. April 2011, 11:49:14 »

Hallo
Der Euro hat gestern kraeftig angezogen,und ist ueber 1,44 zum Dollar geklettert.Der Baht-Dollarkurs ist aber fast unveraendert geblieben.Ich denke mal,dass am Montag der Euro gegen 43 Baht eroeffnen wird.Das wird doch die Vorfreude auf das Songkrahn Fest von manchen Expats und Touristen deutlich erhoehen.Wird ja auch Zeit,dass sich der Wechselkurs wieder etwas Normalisiert.
Aber ,warum gerade jetzt der Euro steigt kann ich mir nicht erklaeren.Als die Griechen gerettet werden mussten,wurde das Ende des Euros Prognostiziert,und er stuerzte tief ab.So,und nun muss den Portugiesen mit 80 Mil. Krediten aus der Patsche geholfen werden,und seltsamerweise steigt der Euro auf ein zwei Jahreshoch zum Dollar.
Allen Tip-Freunden noch ein schoenes Wochenende.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #124 am: 09. April 2011, 12:48:50 »

Zitat
warum gerade jetzt der Euro steigt kann ich mir nicht erklaeren

Dann schau mal bei den Amis nach. Ein Thema dazu wurde auch gestern erstellt:

http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=10487.0

In Europa reicht es zumindest noch für eine solide Kreditaufnahme für den Schuldenhaushalt ...  {--
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

thaiman †

• Thailand Guru
  • 1
« Antwort #125 am: 09. April 2011, 14:36:12 »

Die Banken sind die Milch
                                           und ich hol' den Rahm
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

ou1

• ist voll dabei
« Antwort #126 am: 09. April 2011, 15:16:58 »

Patthama
Zitat
…Ich denke mal,dass am Montag der Euro gegen 43 Baht eroeffnen wird. …..

Das kannst du heute/jetzt schon haben, wenn du mit einer DEBIT-VisaCard ziehst:
Lt.
http://corporate.visa.com/pd/consumer_services/consumer_ex_results.jsp

zahlst du haargenau für :
1 Thai Baht = 0.023160 Euro;  das ~      1 €  =  43,177893 THB

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #127 am: 09. April 2011, 17:39:34 »

Hallo ou1
Danke fuer den Hinweis.Ich bin ja selber unabhaengig vom Wechselkurs,da ich ja meine Einkuenfte in Baht beziehe.Mich freut es halt fuer einige Bekannte von mir,die in letzter Zeit etwas unter dem schlechten  Wechselkurs gelitten haben.Es ging sogar soweit,dass einer von Singha Bier auf Archa Bier, wechselte um ueber die Runden zu kommen.Er hats aber nun eingesehen,dass man mit wenig Geld in Th. auch nicht mehr gut leben kann,und ist nun wieder nach D zurueck,und unter den Rettungschirm von Hartz 4 geschluepft.

babababoo

• gehört zum Inventar
« Antwort #128 am: 09. April 2011, 19:22:29 »

Patthama,was sagt uns das,nicht gut geschlafen oder einfach nur was sagen weil die Tasten in der Nähe sind.

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #129 am: 09. April 2011, 19:49:28 »

Es sagt uns,dass nicht gerade wenige sogenannte Expats hier am Existenzminimun leben,und sich einen steigenden Euro-Wechselkurs sehnlichst herbeisehen.Bei z.B. 1000 Euro Rente macht es schon einen Unterschied ob  38000 oder 43000 Baht zum Leben reichen muessen.
So, und das war das Wort zum Sonntag.

babababoo

• gehört zum Inventar
« Antwort #130 am: 09. April 2011, 20:47:24 »

Habe dein Wort zum Sonntag verinnerlicht,wie das die H 4 Empfänger sehen weiß ich nicht.
Bei manchen Leuten (vor allem "Beratern") empfinde ich ein leises Naserümpfen in ihren Kommentaren.
Manche dieser herab schauer liegen mittlerweile selber auf dieser nun platten Nase.
Wie wäre es mit "Leben und leben lassen" ohne gleich die Asi-Keule auszupacken.Wir alle freuen uns über einen guten Wechselkurs,vor allem freue ich mich für Diejenigen
die es nicht so Dicke haben und trotzdem den Mut hatten etwas Neues zu wagen.

KhunBENQ

• Gast
« Antwort #131 am: 10. April 2011, 08:56:48 »

Lt.
http://corporate.visa.com/pd/consumer_services/consumer_ex_results.jsp
Der Link liefert bei mir nur "an error happened" (auf der geöffneten Visa Seite).
Gibts da noch ein Geheimnis?
Muss man "angemeldet" sein?
---
Schon gefunden.
Man muss die Eingabeseite ausfüllen:
http://corporate.visa.com/pd/consumer_services/consumer_ex_rates.jsp
Die Ergebnisseite lässt sich nicht verlinken.
« Letzte Änderung: 10. April 2011, 09:02:28 von KhunBENQ »

wolli

• gehört zum Inventar
« Antwort #132 am: 10. April 2011, 10:03:33 »

Hallo babababoo,

da kann ich nur sagen  {*

Gruss Wolfgang

ou1

• ist voll dabei
« Antwort #133 am: 10. April 2011, 14:24:29 »

Mancher nicht so Kundige fragt sich, hab ich eine Kredit- oder Debit-Karte. Faustregel dafür:

Die Debit-Karte ist gebunden an Guthaben eines Kontos (in DACH). Ich kann maximal in Höhe des Guthabens auf dem Debitkarten-Konto in DACH abheben. Nix Guthaben, nix Geld am ATM. Zusätzlich gelten für solch ein Konto von der kontoführenden Bank gesetzte Wochen- oder Monatslimits. Da gibt es von Bank zu Bank unterschiedliche Grenzen, die auch von der finanziellen “Potenz “des Kunden abhängen. Bei Silber- Gold- und -weiß der Kuckuck was für welchen Debit-Karten sind die Grenzen meist höher, das Konto dafür aber garantiert nicht gebührenfrei.

Die Kredit-Karte ist mit einem Konto verbunden, für das man bis zu dem Limit ins Minus gehen kann, das von der Bank bestimmt worden ist. Meist binnen Monatsfrist wird dann dieser Negativ-Saldo zum Hauptkonto hin ausgeglichen, dort also endgültig belastet. Hier lässt sich sogar Ratenzahlung vereinbaren - zu höheren Zinssatz.

Ob nun Kredit oder Debitkarte, wenn einem das Limit nicht passt, das ist dann Verhandlungssache mit der Bank. Allerdings, mit 1.000  monatlicher Rente wird man kaum 10.000-Limits erhalten.

Auf einen nicht unwesentlichen Unterschied möchte ich aber hinweisen. Debitkartenkonto-Guthaben werden meist verzinst, für eine ATM-Ziehung im Ausland verlangen einige DACH-Banken keine Gebühren(DKB) oder lassen eine gewisse Anzahl von Ziehungen gebührenfrei (PB). Kreditkartenziehungen werden nahezu ausnahmslos in DACH (zusätzlich) mit Gebühren belastet.

Darum: wer sich im entsprechenden finanziellen Status befindet, sollte sich eine Debitkarte mit Debitkartenkonto zulegen, was meist sogar kostenlos eröffnet wird, einschließlich kostenloser Karte. Wichtig: Bank suchen, die keine Gebühren verlangt.

Noch ‘ne Wiederholung:
Beim Einsatz von VISA-DebitCards wird in Sekundenschnelle das Konto in DACH belastet. Bei der VISA-CreditCard erst ein paar Tage später. Allein daran wird der Unterschied der beiden Kartentypen sichtbar.

Sehr interessant auch, mit welchen Kursen man wann belastet wird. Bei derDebitCard gibt es eine Sofort-Belastung zu einem fixen, vorher festgelegten VISA-Tageskurs. Abfragbar unter (danke KhunBENQ)
http://corporate.visa.com/pd/consumer_services/consumer_ex_rates.jsp

Der Kurs beim Einsatz der Visa-CreditCard erfolgt später zu den Vertragskonditionen der kontoführenden Bank in DACH. Der ist so gut wie nie identisch mit dem Kurs des Tages, an dem die Kreditkarte eingesetzt worden ist. Kann besser, aber auch schlechter sein.

Folgerung: mit der Debitkarte kann ich besser, nämlich sofort oder später, auf sich abzeichnende Kursentwicklungen reagieren. Beim erfolgten Einsatz der Kreditkarte habe nicht mehr den geringsten Einfluss auf das, was bei den Banken und Kursen (später) abläuft.

Bester Geldtransfer - per ATM oder Überweisung  ???-, dazu später noch etwas.

« Letzte Änderung: 10. April 2011, 14:33:17 von ou1 »

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
« Antwort #134 am: 10. April 2011, 16:27:04 »

den Bankenmittelkurs einer waehrung findet man hier am besten

http://www.umrechnung.org/waehrungen-umrechnen/waehrungs-kurs-umrechner.htm
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 42   Nach oben

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 18 Abfragen.