ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Heirat in Bang Rak  (Gelesen 30843 mal)

P-Pong

• gehört zum Inventar
Re: Heirat in Bang Rak
« Antwort #30 am: 05. Mai 2011, 17:55:34 »

... nun - crazyandy - dann berichte ggf. nach Abschluß mal eingehend, wie und auf welchem Wege die Familienzusammenführung, Nachzug des Kindes erfolgte/  bzw. angedacht ist, denn es soll ja nicht nur eine Möglichkeit dazu geben.... ;)

... und als Standesamt würde ICH >empfehlen<  Bang-Rak, vereinfacht Mühe & Arbeit  ;)
Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

crazyandy

• Gast
« Antwort #31 am: 05. Mai 2011, 18:02:14 »

Die (zukünftige) Frau soll mit Tochter (12J) zusammen im nächsten Jahr nach Deutschland fliegen, ich möchte nicht das die Tochter über Monate "allein" in Thailand ist.

Bang Rak scheint ja bei den Farang sehr beliebt zu sein, nur Mia möchte wahrscheinlich im Heimatort heiraten, das sollte doch auch gehen (hoffe ich mal).

P-Pong

• gehört zum Inventar
« Antwort #32 am: 05. Mai 2011, 18:08:39 »

... nun ja, das Standesamt ist frei wählbar, bist an nix gebunden, da Du ggf. ja mit einem Ehefähigkeitszeugnis/Konsular-Bescheinigung die Ehe schließen wirst/könntest, würde eine Registrierung der Ehe in Bang-Rak (ist doch nur ein 5-Minuten-bürokratischer-Registrier-Termin) die Wege vereinfachen/erleichtern  }} ... die Fete kann dann doch unter Power auf dem Dorf erfolgen...  ;)

Aber unser rama-6 wird nun gegen das EFZ (Ehefähigkeitszeugnis) zu Felde ziehen  :-) ... aber lass Dich nicht beirren!
Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...

rama-6

• ist voll dabei
« Antwort #33 am: 05. Mai 2011, 21:47:57 »

Dieses EFZ wird bis Nov 2011,so wie es bis jetzt besteht,überprüfung der Ehepaartnerin in Deutschland,ob diese eine Ehe im Heimatzstaat eingehen kann,verschwunden sein!

Habe nachgefragt beim AA in Deutschland,da Deutschland Weltweit diese Praxis anwendet,ob das Gedeckt ist mit der Staatlichen Gesetzgebung des Heiratstaates.Eine Überprüfung des Ehegatten durch deutsche Behörden für eine Eheschließung im Heimatstaat.

Habe dem AA eine Zeit gegeben von 14 Tagen,um diese Praxis zu beenden.
Denkst du,ich kann Deutschland nicht an den Pranger stellen Weltweit?

Eigenartiger Weise hast du nicht auf meinen Beitrag von heute um 17:49 geantwortet.keine Erklärung des Gerichtsurteiles zum Artikel 11 Abs.1 (EGBGB)

EDIT: Überflüssiges Vollzitat entfernt.
« Letzte Änderung: 06. Mai 2011, 05:50:07 von khon_jaidee »

rama-6

• ist voll dabei
« Antwort #34 am: 05. Mai 2011, 22:22:48 »

Hallo @P-Pong und alle anderen,die in Bang Rak geheiratet haben,ohne Überbeglaubigung durch das AA Thailand,wie es die Thaigesetzgebung vorschreibt,meinen Glückwunsch.Sollte die Ehe nicht anuliert werden von den Ehepaartnern und eine neue Ehe,nach der Gesetzgebung in Thailand geschlossen werden,ist die Witwenrente im *Hintern*.

Habe gerade eine Antwort auf meine Anfrage vom DRV-Bund erhalten.
Jeder der Interesse hat,sollte dort selbst nachfragen.

xxxxx@drv-xxxxx.de

"Bei einer Eheschließung im Ausland genügt die Beachtung der Gesetze des Ortes,an dem die Ehe geschlossen wurde,
allerdingst müßen die materiellen Voraussetzung des Heimatrechts (zum Beispiel Ehefähigkeit ,Anerkennung der vorherigen
ausländischen Scheidung) erfüllt sein (Art.13 EGBGB in Verbindung mit Art.11 Abs.1 EGBGB)
« Letzte Änderung: 13. Mai 2011, 00:21:32 von khon_jaidee »

P-Pong

• gehört zum Inventar
« Antwort #35 am: 05. Mai 2011, 22:34:12 »

Habe nachgefragt beim AA in Deutschland,...
Habe dem AA eine Zeit gegeben von 14 Tagen,um diese Praxis zu beenden....

1. Wie lautete die Antwort?
2. Hast Ihnen also ein Ultimatum gestellt  ;]
3. Eine sinn-/nutzlose Antwort wollte ich mir ersparen, zuderm dies (wohl eine Antwort von Frau xxxxx)

Zitat
"Bei einer Eheschließung im Ausland genügt die Beachtung der Gesetze des Ortes,an dem die Ehe geschlossen wurde,
allerdingst müßen die materiellen Voraussetzung des Heimatrechts (zum Beispiel Ehefähigkeit ,Anerkennung der vorherigen
ausländischen Scheidung) erfüllt sein

sagt uns doch eigentlich alles...! oder IRRE ich mich wieder :'(

...und somit "Gute Nacht", würde ich auch Dir empfehlen!
« Letzte Änderung: 13. Mai 2011, 00:24:21 von khon_jaidee »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #36 am: 05. Mai 2011, 23:10:12 »

@P-Pong

als reinkarnierter P(neu) sind einige deiner Kommentare durchaus lesenswert, aber wieso du diese mit einer Beinpinkler-Bemerkung abschliessen musst erschliesst sich mir nicht so ganz.

]Aber unser rama-6 wird nun gegen das EFZ (Ehefähigkeitszeugnis) zu Felde ziehen[/i]  :-) ...

...und somit "Gute Nacht", würde ich auch Dir empfehlen!

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

supawan

• ist voll dabei
  • Miau
« Antwort #37 am: 06. Mai 2011, 00:22:04 »

Nur damit das klar ist,

Zitat Rama-6, 

Habe dem AA eine Zeit gegeben von 14 Tagen, um diese Praxis zu beenden....

Fuer mich ist hier klar wer ein Beinpinkler ist  {[  >:
aber hallooooo,wir können auch anders

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
« Antwort #38 am: 06. Mai 2011, 06:21:17 »

Nicknamen-Outing?  :-)

Willkommen im Forum, Guido W.  :P
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

khon_jaidee

• Thailand Guru
« Antwort #39 am: 06. Mai 2011, 06:28:49 »

Guido W.

Da könnte was dran sein...

Denkst du,ich kann Deutschland nicht an den Pranger stellen Weltweit?

G.W. kann das bestimmt.

P-Pong

• gehört zum Inventar
« Antwort #40 am: 06. Mai 2011, 08:07:10 »

@P-Pong .... wieso du diese mit einer Beinpinkler-Bemerkung abschliessen musst erschliesst sich mir nicht so ganz...

Bruno99, ich denke, dass ich den rama-6 sehr lange Zeit mit seinen teils obskuren Ansichten/Äußerungen, u.a. – wie er sich ja selbst darstellte – Prozessha*** zu Genüge auch auf anderen Foren-Feldern begegnet/kennenlernen konnte, dass ich mir mein eigenes Urteil über seine Sachbeiträgen erlauben kann/darf.

Seine Äußerunegn sind in verschiedener Richtung oft grenzwertig (wie für einige Lesende sicher auch meine, aber damit kann ich leben, bin m. E. nach wie vor ständig im Besitz meiner Geisteskräften  ;)).

Ich hatte erst vor wenigen Wochen einen Einblick hier gewährt, aus welchen Gründen ein rama-6 woanders einst eliminiert wurde, nicht etwa wegen unsachlicher Anpinkeleien, Beleidigungen anderer User o. ä., sondern aus persönlichen Gründen, die ich hier nicht erneut durch Zitate weiter ausführen möchte. :-X
Zu Recht hatte ein Mod. diese Hinweise hier entfernt!

Ein Jeder, der rama-6 über längere Zeit mit seinen Einlassungen kennt, sollte sich sein eigenes Urteil bilden!

Ist  ja durchaus möglich, dass ICH so manches Mal völlig neben mir stehe!; zumal mir ein Guido W. absolut nix sagt ???                             

rama-6

• ist voll dabei
« Antwort #41 am: 06. Mai 2011, 10:33:33 »

Nicknamen-Outing?  :-)

Willkommen im Forum, Guido W.  :P

Ist schon Eigenartig wie hier von einem Global Moderator eine Diffamierung angegangen wird!

Kann dieser nicht mal im Archiv nachsehen,wo ich schon unter "rama-6"dabei war und die E-Mailadresse vergleichen,unter welche ich mich angemeldet habe???

Wie wurde ich angegriffen und Verhöhnt,im Forum vom Tip,für meinen Kampf für uns deutsche Auslandsrentner,unsere Rente Kostenfrei,nach der Gesetzgebung in Thailand zu erhalten?
Was ist nun mit der Kostenfreien Überweisung?

Der Erste Senat des BVG überlegt noch immer über die Klageannahme  unter dem Aktz.: 1 BvR  764/11

Wobei die DRV Berlin Fakten schaffen möchte,diese Klage zu verhindern.

Lezten Monat wurde unsere Rente Kostenfrei Überwiesen,für den Monat davor wurde uns eine Extrazahlung von 2000,-Baht gezahlt.
Fragt nur mal unter euren Bekannten!

Nun zu der Gesetzgebung in Thailand für die Eheschließung.: Das Standesamt 1 Berlin sagt,eine Rechtsgültige Ehe ist vollzogen,
nach der Gesetzgebung des Art. 11 Abs 1 EGBGB,der Rentenversicherungsträger sagt,einen Rechtsanspruch auf Witwenrente besteht,bei Einhaltung des Art.13  EGBGB in Verbindung mit Art.11 Abs.1  EGBGB.

In beiden Artikeln steht,eine Rechtsgültig Ehe im Ausland ist anzuerkennen,unter der Voraussetzung der Einhaltung der Gesetze des Heiratstaates,vollzogen von einem Beamten der von diesem Staat damit Beauftragt wurde.

Jeder für sich kan doch bei der Botschaft anfragen,warum schickt die Botschaft,offen auf ihrer Homepage,entgegen der Thaigesetzgebung,diese Leute in eine Rechtsungültige Ehe?
""Die Konsularbescheinigung muß vom AA Thailand Überbeglaubigt werden,ohne Überbeglaubigung erkennen die Amphös in Thailand die Konsularbescheinigung nicht als Rechtsgültig an.
Aber gehen sie zum Standesamt Bang Rak,da wird die Überbeglaubigung nicht verlangt.""

Die Botschaf wird euch antwoten,wir sind nicht befugt und Berechtigt eine Eheschließung in Thailand auf ihe Rechtsgültigkeit zu überprüfen.Wir Bestätigen nur die Unterschrift und den Dienstsiegel des Amphö als Echt.
Dann wird noch der Rechtliche Hinweis erfolgen

Die Gesetzgebung über den Nachweis des Art.11 und 13.Abs.1
Alle Brautpaare sind für die Einhaltung der Artikel allein und Selbstverantwortlich zuständig.
Alle Ehepaare/Witwen müßen selbst den Nachweis der Rechtsgültigkeit erbringen,auf Nachfrage einer Stelle in Deutschland.

Wer nun Denkt,ich habe meine Ehe in Deutschland auf dem Standesamt registrieren lassen,unterliegt dem Trugschluß,diese sei nun eine Rechtsgültige Eheschließung.Eine Rechtsungültige Ehe dem Standesamt unterzujubeln ist Strafbar.

P-Pong

• gehört zum Inventar
« Antwort #42 am: 06. Mai 2011, 12:24:28 »

Ist schon Eigenartig wie hier von einem Global Moderator eine Diffamierung angegangen wird!...

... Du solltest eigentlich diesem Mod dankbar sein, ein anderer, oder z. B. gar ich, hätte längst zu anderen Mitteln gegriffen!
Auch wenn Du einer Gebetsmühle gleich (l)eierst, der Sermon wird dadurch nicht besser-richtiger-zutreffender ;]

DIR  - SORRY -glaube ich nur das, was Du hier an erhaltenen Schreiben der bemühten Behörden/Gerichte oder Buddha weiß wem einstellst  ;} , Klarnamen darfst Du gerne  streichen/abdecken!

Dann bin ich auch sehr gerne bereit, vor Dir, um Entschuldigung nachsuchend, auf den Knien zu rutschen!
Aber ich denke auch, wer in einem Thai Forum aktiv ist und behauptet, er sei normal, ist bestimmt ein sehr interessanter Mensch  ;) und wenn Du nun denkst, ich sei blöd, bist du genau beim Richtigen  C--

Ich weiß, vorstehendes ist sehr grenzwertig, aber klare Worte sollen angebracht sein/dürfen!

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #43 am: 06. Mai 2011, 15:27:19 »

Hallo P.Pong

Ich hatte erst vor wenigen Wochen einen Einblick hier gewährt, aus welchen Gründen ein rama-6 woanders einst eliminiert wurde, nicht etwa wegen unsachlicher Anpinkeleien, Beleidigungen anderer User o. ä., sondern aus persönlichen Gründen, die ich hier nicht erneut durch Zitate weiter ausführen möchte. :-X
Zu Recht hatte ein Mod. diese Hinweise hier entfernt!

Genau solche stillosen Aktionen und Sätze sind hier absolut nicht willkommen! Und das ist Dir auch klar, aber als Glashausbewohner tunkst Du rama-6 trotzdem wieder öffentlich in den Dreck.
Möchtest Du hier etwas austesten?  >:
Das TIP Forum ist ein Platz für Informationsaustausch und Unterhaltung,aber definitiv kein Platz, um persönliche Animositäten auszuleben.

Wir wissen hier schon lange, dass P-Pong im Forum ex-Somprit ist.

Solange P-Pong sich an die Spielregeln hält, gibt es aus unserer Warte dagegen nichts einzuwenden. Es sind noch einige andere (uns bekannte) Reinkarnationen unterwegs, deren Anwesenheit und Teilnahme wir dulden seit sie den gesteckten Rahmen nicht mehr mutwillig sprengen.

Zwar gehen am 21.12.2012 die Welt und das TIP Forum sowieso unter    :D  , aber bis dahin soll es hier zivilisiert ablaufen.
Dazu gehört, dass man Menschen mit anderen Meinungen weniger als Diskussionsgegner behandelt sondern mehr als Diskussionspartner.
Also bleibe bitte sachlich und packe Deinen Giftstachel wieder ein.

Gruss   Achim

rama-6

• ist voll dabei
« Antwort #44 am: 06. Mai 2011, 15:52:04 »

Danke @Kern,wußte nicht das @ P-Pong Somprit ist,hätte ihm sonst nicht geantwortet.
Aber jeder der über Bang Rak geheiratet hat,sollte sich überlegen die Ehe,ohne Überbeglaubigung anulieren zu lassen,hier in Thailand und eine neue Ehe mit Überbegaubigung einzugehen.

Seite erstellt in 0.083 Sekunden mit 20 Abfragen.