ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 22 [23] 24 ... 113   Nach unten

Autor Thema: Aufruhr in der arabischen Welt  (Gelesen 223828 mal)

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #330 am: 15. September 2012, 07:13:09 »

@franzi

Zitat
Was denkst du, was fuer dich … die groessere Gefahr ist?

Mit der gleichen Begründung können wir natürlich auch den Kampf gegen Rechts einstellen.

Übrigens, mein Vater, ein durchaus friedfertiger Mensch, war ein glühender Anhänger des Führers. Er war selbstverständlich auch nicht mit allem einverstanden, was da so abging.

@lowtar

Na ja, dann sollten wir mal eine Gottfried von Bouillon Kirche in der Türkei bauen.

Sorry, das war natürlich ein dummes Beispiel. Der Neubau von Kirchen ist in der Türkei verboten.
« Letzte Änderung: 15. September 2012, 07:33:03 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

derbayer

• Thailand Guru
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
« Antwort #331 am: 15. September 2012, 07:31:38 »

Gehört es nicht zu den selbstverständlichen Rechten, dass eine Botschaft die Fahne ihres Landes hissen darf (und nicht nur einen Wimpel auf dem Schreibtisch)?
Deshalb wäre ein bisschen Zurückhaltung nicht ungeschickt.

Wie bitte ?
Amerikaner und Zurückhaltung ?
Wie stellst du dir das vor? Eine Nation die die tiefe Überzeugung hat die einzige Führungs und Weltmacht zu sein.
Ein Land das sozusagen den 2. Weltkrieg gewonnen hat,. Die Welt so "befriedet" hat. Ein Land das denwettlauf im Weltraum gewonnen hat und zu erst auf dem Mond war.
Ein Land das Deutschland mit dem Marschall Plan wiederbelebt hat. Ein Land das den Wettlauf der Systeme gegen die Sowjetunion gewonnen hat. Die einzig noch verbliebene Großmacht dieser Erde .

Dieses  Land soll in diesem seinem Selbstverständnis
kleinere Fahnen auf die Botschaften hängen ?

Das meinst du doch nicht im Ernst, Achim? Oder: wann warst du das letzte mal in den USA ?

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

lowtar

• ist voll dabei
« Antwort #332 am: 15. September 2012, 07:58:06 »

Hallo Burianer!

Zitat
Der mutmaßliche Produzent des anti-islamischen Films könnte gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen haben, als er sein Machwerk ins Internet stellte. Der Mann fühlt sich "schuldig", weil wegen seines Films der US-Botschfter in Libyen getötet wurde. Dennoch tut es ihm nicht leid, den Film gemacht zu haben.

Und hier ist der passende Link, aus dem Du zitiert hast:
http://www.n-tv.de/politik/Hass-Filmer-koennte-Aerger-bekommen-article7227311.html

Lohnt sich durchaus, den zu lesen!

Da ist also ein wegen Bankbetrugs vorbestrafter Kopte, der einen Schmähfilm über Muslime nach Vorlage seines eigenen Buches gedreht hat, weil ihn "bestimmte Personen" gebeten haben, den Stoff zu verfilmen...
Wie war das?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Interessant ist in dem Zusammenhang auch, dass sich schon die ersten Schauspieler aus dem Machwerk zu Wort melden und sich deutlich davon distanzieren.
"Mit keiner Silbe wurde uns gesagt, dass der Film mit Muslimen oder Mohammed zu tun hat. Wir dachten, es gehe schlicht um das Dorfleben zur damaligen Zeit, also etwa 1./2. Jahrhundert."

{[ {[ {[ {[ {[

Der Neubau von Kirchen ist in der Türkei verboten.
Stimmt!  {*
Aber wozu denn auch?
Für ca. 120.000 registrierte Christen, die in der Türkei leben gibt es 321 Kirchen, also knapp 374 Christen pro Kirche.
Wer sollte denn die neugebauten Kirchen besuchen? Touris? Kannst ja eines der bestehenden christlichen Gotteshäuser nach Deinen Wünschen umbenennen  ;]
Melde Dich doch mal bei einer Gemeinde dort, vielleicht ist der Zuständige ja überrascht, dass sich überhaupt mal jemand bei ihm meldet  :-)

... guggsch Du:
http://www.evkituerkei.org/christen-in-der-türkei/
http://www.stpaul.de/
...
 ]-[
« Letzte Änderung: 15. September 2012, 08:17:03 von lowtar »
Es gibt zwei Arten von Menschen:
Jene, die mit unvollständigen Angaben umgehen könn

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #333 am: 15. September 2012, 08:37:30 »

Zitat
Wie war das?

Ja, das habe ich nicht gewusst. Selbstverständlich disqualifiziert dies den Macher eines solchen Hetzwerkes total. Allerdings, ich muss zugeben, gesehen habe ich es nicht, wohl aber davon gehört.

Zitat
Wie war das

z.B. mit den Ehemündigkeitsregeln der Scharia?

Zitat
Stimmt!  
Aber wozu denn auch?

Du hast schon recht, eigentlich werden sie nicht gebraucht. Aber braucht z.B. Deutschland ... ?

« Letzte Änderung: 15. September 2012, 08:59:25 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #334 am: 15. September 2012, 10:38:42 »

Auge um Auge. . .

Dem amerikanischen Botschafter scheint es gleich ergangen zu sein, wie seinerzeit Gadaffi

http://www.infowars.com/was-u-s-ambassador-lynched/

Man sollte halt nicht so grenzenlos arrogant sein und sich in solcher Pose fotografieren lassen (die Leiche auf dem linken Bild ist Gadaffi), wenn einem bewusst ist, dass man in diesem Land noch laengere Zeit verweilen muss

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #335 am: 15. September 2012, 10:55:37 »

Ich weiß schon, nach der Scharia kann Mord ja auch mit einer Geldstrafe geahndet werden.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #336 am: 15. September 2012, 11:06:31 »

Wenn du das schreibst, wirds schon stimmen.
Immerhin aber mit einer Strafe verbunden.

Die zahlreichen Morde durch Raketenangriffe unter anderem in Pakistan, durchgefuehrt im Auftrag von Obama,  bleiben aber vollkommen ohne Konsequenz, straffrei.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

crazyandy

• Gast
« Antwort #337 am: 15. September 2012, 12:24:24 »

der oder die Verfasser dieses Filmischen Machwerks sitzen im (vermeintlich) sicheren Amerika, die welche den Zorn ob solchen Machwerks zu spüren bekommen sind mal wieder Unschuldige.
Das größte dabei ist das dieser Schund nichtmal gezeigt wird, oder nur sehr wenige den sehen, ob der Film also sie (wahrscheinlich geringen) Kosten einspielt ist fragwürdig, nur Menschenleben und das von Unbeteiligten hat der Film gekostet.
Der Macher des Films gehört auch ins Gefängnis.

asiatico

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #338 am: 15. September 2012, 12:34:37 »

Der Macher des Films gehört auch ins Gefängnis.

Wegen was? Wegen Gotteslästerung? Dann bist du sicherlich auch dafür dass die Titanic-Redaktion, die sich wiederholt Scherze mit dem Heiligen Vater erlaubt hat, ebenso behandelt wird?

Das Problem ist doch nicht dieser doofe Film. Das Problem sind die Leute am anderen Ende der Welt, die glauben, der Rest der Welt müsse sich nach ihren religiösen Empfindungen richten.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #339 am: 15. September 2012, 12:35:18 »

@crazyandy

Stell doch mal bitte die URL von diesem Film ein. Dann koennen wir uns selbst ein Bild machen. Oder hast Du ihn vielleicht gar nicht gesehen?

Zitat
Wegen was?

Da gibt die Volksschädlingsverordnung vom 6. September 1939  bestimmt einiges her!

« Letzte Änderung: 15. September 2012, 12:46:57 von arthurschmidt2000 »

crazyandy

• Gast
« Antwort #340 am: 15. September 2012, 12:39:20 »

@ asiatico

verstehen bitte, Die Macher dieses Films haben auch eine gewisse Mitverantwortung für die Toten, es ist nicht erst seit gestern bekannt wie die Reaktionen der Islammisten sind.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #341 am: 15. September 2012, 12:53:30 »

Der Hass im Sudan entlud sich offenbar wegen Anti-Islam-Demos von Rechten in der Bundesrepublik.

So:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/sudan-sturm-auf-deutsche-botschaft-war-gezielte-attacke-a-855919.html

Gehören nun die Veranstalter oder Teilnehmer an einer solchen Demonstration auch ins Gefängnis? Schließlich hätten sie wissen müssen, dass in manchen Ländern viele häufiger wie Pawlowsche Hunde reagieren.
« Letzte Änderung: 15. September 2012, 13:09:11 von arthurschmidt2000 »

sansamaki

• ist voll dabei
« Antwort #342 am: 15. September 2012, 13:27:42 »

Ich Frage mich schon warum die Besten der Welt nicht fähig sind ihre Botschafter zu Schützen.
Besonders in einem Krisenland. ???

TiT

• Thailand Guru
« Antwort #343 am: 15. September 2012, 13:28:27 »

Das große Problem mit dem bereits radikalisierten oder zumindest mit radikalen Handlungen liebäugelnden Teil der Muselmanen ist, daß diese Herrschaften keinerlei Argumenten - selbst aus ihrer eigenen Glaubensgemeinschaft - zugänglich sind, von ihrem hirnrissigen Tun abzulassen. Die sind einfach in dem Wahn gefangen, daß sie das Recht dazu haben, wirklich jeden, der ihrer Meinung nach auch nur ein bißchen am Lack des Muselmanentums und seines Verkünders kratzt - bewußt oder aus Versehen, spielt da auch keine Rolle - nach ihren Steinzeitgesetzen dafür zur Rechenschaft ziehen zu dürfen (oder, wenn man denjenigen selbst nicht zu fassen kriegen kann, dann halt irgendwelche "Vertreter" desselben).

Daß sich da neben "ehrlicher" religiöser Empörung oft noch ein gutes Stück Frust und Wut über die eigene  Misere (häufig sogar selbstverschuldet, aber gerne Andere dafür verantwortlich gemacht) Bahn bricht, macht das Ganze nur noch gefährlicher.

Die sind an dieser Stelle mindestens genauso lern- und beratungsresistent wie die Thais, denen wir das ja auch immer mal wieder gerne unterstellen.

Nur - was tun, wenn man argumentativ da überhaupt nicht weiterkommt? Sich gottergeben den Schädel einschlagen oder in die Luft sprengen lassen? Sicher nicht. Alles aufs Ängstlichste vermeiden, was diese "Gläubigen" auch nur im Mindesten reizen könnte? Auch kein Weg - so funktioniert der überwiegende Teil der Welt nämlich zum Glück schon lange nicht mehr (bewußte, dumme Provokationen jetzt da mal außen vor, aber auch die werden leider nie ganz verhindert werden können).

Aber die geschätzt 600-800 Jahre, bis sich die Denke auch des letzten Muselmanen auf einen Stand entwickelt hat, der annähernd dem im Rest der Welt entspricht, tatenlos abzuwarten, geht leider auch nicht. Darum wird's wohl bis auf weiteres immer wieder an dieser Front "knallen" - wobei der sog. Westen halt auch u. U. mal an einen Punkt kommen kann, wo auf muselmanische Überreaktionen nicht mehr nur mahnende Worte folgen können. Ein Teufelskreis, der mir durchaus eine gewisse Besorgnis hochkommen läßt.

« Letzte Änderung: 15. September 2012, 16:31:42 von TiT »
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #344 am: 15. September 2012, 13:49:59 »

Seiten: 1 ... 22 [23] 24 ... 113   Nach oben

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 18 Abfragen.