ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 85 [86] 87 ... 113   Nach unten

Autor Thema: Aufruhr in der arabischen Welt  (Gelesen 232514 mal)

edesan

• ist voll dabei
  • „Die Zukunft war früher auch besser.“Karl Valentin
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #1275 am: 17. Dezember 2016, 17:40:52 »

Was zum Nachdenken..

SZ.de  Zeitung

Home > Politik > Syrien > Obamas Geheimerlass - CIA soll Rebellen in Syrien unterstützen
2. August 2012, 11:52 Uhr
Obamas Geheimerlass
CIA soll Rebellen in Syrien unterstützen

CIA-Unterstützung für die syrischen Rebellen: Medienberichten zufolge hat US-Präsident Obama einen Geheimerlass unterzeichnet, der verdeckte Hilfe für die Aufständischen genehmigt. Die könnte allerdings ein angebliches Hinrichtungsvideo in Erklärungsnot bringen.

Nach einem Medienberichten soll Präsident Barack Obama bereits vor einiger Zeit einen Geheimerlass unterzeichnet haben, der amerikanische Hilfe für die syrischen Rebellen erlaubt. Die Anordnung genehmigt verdeckte Unterstützung des Geheimdienstes CIA und anderer Organisationen für syrische Aufständische. Der Sender CNN berief sich in seinem Bericht vom Mittwoch auf US-Regierungskreise.
Nach eigenen Angaben richtete die US-Regierung zudem ein Budget von 25 Millionen Dollar (20 Millionen Euro) zur Unterstützung der Rebellen in Syrien ein. Sie erhalten das Geld für sogenannte "nicht tödliche" Ausrüstung, darunter Medizin und Kommunikationstechnik. Die Zahl nannte der Sprecher des Außenministeriums am Mittwoch in einer Pressekonferenz in Washington. Die Summe sei zuletzt um zehn Millionen Dollar angehoben worden. Ein großer Teil des Geldes sei bereits ausgegeben.

Weitere Berichte sind in den einschlägigen Medien zu lesen..

Krieg in Libyen
Obama genehmigte geheime Operationen der CIA
Der amerikanische Präsident Obama hat offenbar schon vor Wochen Geheimoperationen in Libyen autorisiert, um dort die bedrängten Rebellen zu unterstützen. Die Nato untersucht derweil Berichte über zivile Opfer bei Luftangriffen auf Ziele in Tripolis.
31.03.2011
Aufgabe der CIA-Mitarbeiter ist es, das amerikanische Militär und Verbündete bei der Zielauswahl für Luftangriffe zu unterstützen, indem Informationen über Munitionsdepots oder Stellungen und Bewegungen von Regimetruppen vor allem in den umkämpften Städten des Ostens wie auch in der Hauptstadt Tripolis eingeholt werden. Die Agenten hätten auch bei der Besatzung des in Libyen abgestürzten amerikanischen Jagdbombers geholfen, hieß es

Zudem hatten Kritiker möglicher amerikanischer Waffenlieferungen an die libyschen Rebellen bemängelt, man wisse über deren Ziele zu wenig; zudem könne man eine Unterwanderung der Bewegung durch Islamisten und Terroristen nicht ausschließen, sodass die für den Aufstand gegen Gaddafi gedachten Waffen am Ende in die falschen Hände fielen. Die Versicherung, die CIA sei seit Wochen in Benghasi im Einsatz und mithin im Bilde soll diese Bedenken zerstreuen helfen.

Frankfurter Allgemeine

und das folgte...

USA greifen in Libyen an..

Mit ihren massiven Luftangriffen auf Stellungen des „Islamischen Staates“ in Sirte sind die Vereinigten Staaten nach Syrien und Irak nun erstmals auch in Libyen in einen Krieg gegen den IS eingestiegen. Unter dem Feuerschutz von US-Jets gelang es den Kampfverbänden der Nationalen Einheitsregierung am Dienstag, erstmals seit Wochen die im Zentrum der Stadt eingekesselten Dschihadisten wieder ein Stück zurückzudrängen.

Frankfurter Rundschau...02.August 2016

Nach welchen Quellen publizieren unsere Medien ihre Berichte oder wer gibt Vorgaben für die unabhängige Presse ?

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1276 am: 17. Dezember 2016, 20:04:24 »

CIA-Unterstützung für die syrischen Rebellen: Medienberichten zufolge hat US-Präsident Obama einen Geheimerlass unterzeichnet, der verdeckte Hilfe für die Aufständischen genehmigt. (....)
Der nette Herr Obama ist nie das gewesen, was man von ihm nach seinen Reden erwartet hat! Er hat im Prinzip 8 Jahre lang seine Sympathisanten vera.rscht und die verbrecherische Linie der US-Falken (u.a. die Waffen- und Rüstungslobby) sanktioniert! Die werden ihm wohl vorher die Präsidentschaft gekauft haben!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #1277 am: 18. Dezember 2016, 00:01:43 »

So, für mich ist es an der Zeit für ein prinzipielles Statement:
Mir geht das ewige hin - und her - Gezetere "böser Russe - guter Russe" mächtig auf den Geist.
Natürlich handelt Putin nicht ganz uneigennützig, sonst wäre er ja fehl am Platz!

Aaaaaber:
Überall dort, wo er NICHT eingeschritten ist, hinterliessen die Amis Chaos, Armut und Verzweiflung.

Ich nehme an dir geht besonders auf den Geist dass es auch diese Meinung gibt:
Putin ist ein Kriegsverbrecher und Assad ein Menschenschlächter.
Halt es doch einfach aus.
Ich halte doch auch eine grausame Bilderschau aus die es auch von der anderen
Seite zu zeigen gäbe. Das macht hier natürlich keiner. Wofür auch?
Davon würde der geschürte Hass nicht kleiner werden.
Es muss offenbar Beispiele geben bei denen russische Militärhandlungen netter
Natur waren. Welche? Gehen wir bis auf die Sowjetunion zurück könnte
man mit Fug und Recht den 2.Weltkrieg anführen - für die USA aber auch.
Gut dafür ist Deutschland nun eine GmbH.
Und russische Nachbarländer betteln wegen reichlich negativer Erfahrung um
den Schutz durch die Nato. Schon verrückt dass der CIA
nach der Ukraine nun schon fast die ganze russische Nachbarschaft im Griff hat.

Ich habe mich überdies ein wenig mit den Berichten von HDK beschäftigt.
Haarsträubende Widersprüche und das teilweise in einem Text.
Im Vergleich scheint mir die Lügenpresse ein reiner Quell der Wahrheit zu sein.
Aber ich gebe zu dass es kaum unparteiische Quellen gibt.

Hier mal eine andere Sicht auf die Behauptungen einer gefeierten Dame:
http://www.spiegel.de/video/eva-bartletts-wahrheit-ueber-syrien-und-die-westlichen-medien-video-1729007.html

Übrigens habe ich noch nie das Gefühl gehabt vor den eigenen Links warnen zu müssen.
noch einer: vor 23 Minuten:  ..
PS: sollten den werten Lesern hier die Berichte zu tendenziell sein, gibt es ja auch die Möglichkeit,
diese mehr oder weniger empfundene "Einseitigkeit" für sich auszublenden

Die Russen dachten an wenige Wochen um einen Teil einer einzigen Stadt zu "befreien". ???
Gedauert haben die wahnsinnig gefeierten Angriffe einer wahnsinnig
starken Militärmacht 15 Monate. Und es ist noch nicht vorbei. Selbst wenn ganz Syrien
wieder ängstlich vor dem Diktator kniet ist es nicht vorbei. Dann kommt die Zeit der
Anschläge, der Autobomben, der Sprengstoffgürtel und so weiter.
Manch Experte rechnet mit mindestens ein paar Jahren bis das Land Ruhe findet. Es gibt
genug Beispiele in der Region die dieses Szenario vermuten lassen.
Und jetzt erwähne ich selbst einmal die USA. Die haben ihr Lehrgeld bezahlt und
tun das immer noch. Trump scheint wenigstens das verstanden zu haben und möchte diesen
Unfug offenbar in Zukunft vermeiden. Hoffen wir es mal. Fragen bleiben da für mich noch.
Aber Putin hat noch gar nichts begriffen. Ich kann das angewidert aussitzen und dann
schauen wir mal in ein oder zwei Jahren wie friedlich Syrien ist.

Ansonsten hagelt es hier sehr oft nur so von Querverweisen auf die USA und ihre Untaten.
Jedenfalls wenn nur ansatzweise Russland in der Kritik steht.
Wer wollte die USA für ihre Taten in ihrer Geschichte entschuldigen? Ich auf keinen Fall.
Aber ich glaube: Schuld kann man nicht gegeneinander aufwiegen.

Daniel

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1278 am: 18. Dezember 2016, 01:55:47 »

HdK vor 1 Stunde:

++ Offenbar NATO-Soldaten in Aleppo festgenommen ++

Zitat
Die syrische Armee und russische Speznas konnten in Ost-Aleppo überraschend mehrere ausländische Soldaten festnehmen.
Sie sollen Al-Kaida-Terroristen in der Vergangenheit bei den täglichen Raketenangriffen auf West-Aleppo geholfen haben.
Die Gefangenen werden nun nach Damaskus verfrachtet und verhört.
Die israelische Regierung hat bereits Kontakt zu Moskau aufgenommen, um über die Freilassung der Soldaten zu verhandeln.
Unter den festgenommenen sollen vor allem israelische und türkische Militärs sein.
Ob auch US-Soldaten dabei sind, ist zur Stunde noch nicht bekannt.

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1279 am: 18. Dezember 2016, 04:33:23 »

Deine sehr gute neutrale Tatsachenzusammenfassung vom 15. Dezember 2016, 16:48:18, kann nicht widerlegt werden. Solche hoechst primitiven
Zitat
Putin ist ein Kriegsverbrecher und Assad ein Menschenschlächter.
Bild und Spiegel-artigen Beschimpfungen kosten Kennern ueber die Situation und Ablaeufe in Syrien nur mehr ein mitleidiges Laecheln.

Hier ein etwas ausfuehrlicherer Beitrag ueber die festgenommenen Militiaerberater, in deren Haut ich nicht stecken moechte. (Musste ihn durch den Uebersetzer laufen lassen)

https://translate.google.de/translate?sl=auto&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=https%3A%2F%2Faurorasito.wordpress.com%2F2016%2F12%2F16%2Fgli-agenti-della-cia-catturati-ad-aleppo%2F&edit-text=

Aus den "Nachdenkseiten":

Aleppo
„Ist Aleppo verloren?“, fragte Anne Will vor gut zwei Monaten. Die Sorge um die Menschen im Ostteil der Stadt stand ihr ins Gesicht geschrieben. Seither haben die Dinge unerbittlich ihren Lauf genommen. Und die düsteren Ahnungen der ARD-Gesprächsleiterin sind wahr geworden. Ja, Aleppo ist verloren.
Doch für wen ist Aleppo verloren? Die Antwort liegt auf der Hand: Für uns natürlich. Als vor vier Jahren jene Kräfte, die man im Westen wahlweise als „Aufständische“, „Rebellen“ oder schlicht „Opposition“ bezeichnet, sich des Ostens der Stadt bemächtigten, erschien das vielen als gute Sache. Der angestrebte Regime Change machte Fortschritte, der „Schlächter Assad“ stand unter Druck.
Ob die Menschen in Ost-Aleppo das genauso gesehen haben, ob ihre neuen Herren ihnen sympathisch waren, interessierte da nicht. Und wie die wesentlich zahlreicheren Menschen im Westteil der Stadt mit den ständigen Terrorangriffen zurechtkamen, die vom Ostteil ausgingen, auch das interessierte nicht. Der gute Zweck heiligte die fragwürdigen Mittel.
Als der Kampf um Aleppo in seine entscheidende Phase trat, waren im Osten der Stadt schätzungsweise 8.000 bis 10.000 Kämpfer zugange. Die meisten von ihnen, etwa 4.000, gehörten zu Jahbat al-Nusra und ihrem engen Verbündeten Ahrar al-Sham. Anders formuliert: Die „Aufständischen“ waren/sind fanatische Dschihadisten. Und sie wurden über viele Jahre „von uns“ unterstützt, mit Geld, mit Waffen.
Quelle: Ulrich Teusch

„Der Bürgermeister von Ost-Aleppo“ sagt nicht die Wahrheit.
Er durfte trotzdem gestern auf dem EU-Gipfel sprechen. Hier erklärt er in einem arte-Interview, dass es in Aleppo gar keine al-Kaida geben würde. Alles nur ehrenwerte Freie Syrische Armee dort: Seltsam, dass der Top-UN-Diplomat Staffan de Mistura gerade vor kurzem noch angeboten hatte, die al-Kaida-Kämpfer persönlich aus Aleppo herauszubegleiten.

Anmerkung Albrecht Müller: Das arte-Interview ist wie eine Kette von !!!!! zu dem gestrigen Beitrag über den Zustand unserer Medien: ein stichwortgegebender und beflissener Interviewer, kein Deut von kritischem Verstand, keine kritische Nachfrage. wenn man bedenkt, wie arte einmal gestartet ist, mit welchem hohen journalistischen Anspruch! Auch diese Entwicklung ein Trauerspiel.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=36296#h01

Insgesamt gesehen, wie man auch der Schnappatmung der Luegen MM entnehmen kann, laeufts gut fuer Praesident Assad. Kleine Rueckschlaege wirds aber auch weiterhin geben.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1280 am: 18. Dezember 2016, 12:21:59 »

Zitat
Der Abzug der Zivilisten wurde übrigens von Lawrow initiiert, nachdem sich Lawrow und Kerry getroffen haben. Die syrische Armee hat die Kampfhandlungen für die Dauer des Zivilistenabzugs eingestellt. Es ist nicht schwer zu erkennen, dass Kerry und Lawrow einen Deal abgeschlossen haben und die US-Agenten (mit israelischen und europäischen Kollegen im Schlepptau) bei dieser Gelegenheit Aleppo verlassen haben. Drei Tage später war Aleppo vollständig befreit.

Ist ein Widerspruch zu den obigen Links, was stimmt, werden wir (vielleicht) gelegentlich erfahren.

http://analitik.de/2016/12/15/rumoren-im-nahen-osten/

fr

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #1281 am: 18. Dezember 2016, 16:20:04 »

Die deutsche Bundeswehr kämpft in Syrien nicht nur völkerrechtswidrig, sondern auch Seite an Seite mit Truppen des Islamischen Staats. Nach der Eroberung einer IS-Stellung in Ost-Aleppo staunten syrische Regierungstruppen nicht schlecht. In einem Bunker der Terror-Miliz hockten nicht nur „Kopf-ab“-Dschihadisten, sondern auch 14 Offiziere der NATO, die zuvor gemeinsam mit dem IS gegen die syrische Armee gekämpft hatten. Neben Soldaten aus den USA, Frankreich, Israel und der Türkei, sind auch Angehörige der Bundeswehr unter den Festgenommenen.

Weiterlesen bei: anonymousnews

Gesamtinterview mit Präsident Assad nach Befreiung von Aleppo - 18. Dezember 2016

In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1282 am: 18. Dezember 2016, 20:46:00 »

Es wird wohl vergebene Liebesmüh sein, mit einem Assad Interview Pluspunkte für ihn sammeln zu wollen.

Dazu kommt er zu aalglatt daher.

Nix gegen ein Interview mit ihm an sich, auch meinereiner hat einige Seiten vorher schon mal eins angestellt.

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1283 am: 18. Dezember 2016, 23:59:41 »

Hinter den Kulissen
vor 1 Stunde:

++ Moderate Rebellen schockieren mit Angriffen auf Zivilisten ++

Zitat
Die vom Westen, Saudi Arabien und Türkei unterstützten "gemäßigten Rebellen"
haben heute einen großen Hilfskonvoi angegriffen und dabei auch Zivilisten getötet.
Die Evakuierungen von Zivilisten aus Aleppo, Fua und Kafraya mussten jetzt deshalb gestoppt werden.

++ Rebellen greifen humanitären Hilfskonvoi an ++

Zitat
Sind die Terroristen heute zu weit gegangen?
In Russland sind soeben mehrere Langstreckenbomber aufgestiegen und nehmen aktuell Kurs auf Syrien.
Die vom Westen unterstützten Rebellen hatten davor den Hilfskonvoi für die Zivilisten angegriffen und zahlreiche Busse zerstört.
Es sollen mehrere Helfer und Zivilisten bei den Angriffen getötet worden sein.

Die westlichen Regierungen haben die Angriffe der Terroristen auf Zivilisten nicht verurteilt.

lg

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #1284 am: 19. Dezember 2016, 00:14:42 »

DEUTSCHE AUSSENPOLITIKER WARNEN VOR BEENDIGUNG DES KRIEGES IN SYRIEN - 18. Dezember 2016

Der transatlantische CDU-Politiker Norbert Röttgen, der im Bundestag dem auswärtigen Ausschuss vorsitzt, warnte im Kriegshetzerblättchen FAZ, eine „der gefährlichsten Entwicklungen“ sei „ein russisch-türkisches Arrangement“ zur Beendigung des Krieges in Syrien, denn das wäre „ein weiteres diplomatisches Desaster für den Westen,“ und erklärte dazu weiter, der syrische Präsident Assad sei eine „Figur, mit der es keinen Frieden gibt.“

Der Transatlantiker Niels Annen, der den Titel „außenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion“ führt, pflichtete der FAZ zufolge dem Tenor von Röttgen bei. Auch er warnte vor einem „Deal zwischen Putin und Erdogan“ und wetterte weiter: „Es wird auf Dauer keine Zukunft mit Assad geben.“ Glücklicherweise haben deutsche Politiker, und erst recht nicht Röttgen und Annen, jedoch keinen nennenswerten Einfluss auf das Geschehen in Syrien. Im nächsten September hat die deutsche Bevölkerung bei der Bundestagswahl 2017 die Chance, die Herren Röttgen und Annen sowie die von ihnen vertretenen Parteien CDU und SPD abzuwählen.

In Syrien selbst verzögert sich die Umsetzung einer von der Türkei, Russland und Iran initiierten Vereinbarung zur Evakuierung von Terroristen und Angehörigen aus Aleppo und Madaya bei gleichzeitiger Evakuierung von Verletzten und Angehörigen aus Fuaa und Kafraya weiter, weil die von der sogenannten westlichen Wertegemeinschaft unterstützten Terroristen in der Provinz Idlib einige der für die Evakuierung von Menschen aus Fuaa und Kafraya bereitgesetellten Busse in Brand gesteckt haben.

Für die von Terroristen kurz vor Erreichen von Fuaa und Kafraya verbrannten Busse sind nun Ersatzbusse unterwegs nach Fuaa und Kafraya.

Quelle: Ein Parteibuch
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #1285 am: 19. Dezember 2016, 00:35:24 »

Quelle: Ein Parteibuch

Ich würde da nicht mehr reingucken.

Daniel

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1286 am: 19. Dezember 2016, 00:55:14 »

In Russland sind soeben mehrere Langstreckenbomber aufgestiegen und nehmen aktuell Kurs auf Syrien.

Hat der Erdogan denen Überfluggenehmigung erteilt oder fliegen die die Iran -Irak Route ?

namtok

• Thailand Guru

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #1288 am: 21. Dezember 2016, 08:10:24 »

Auf dieser Seite findet ihr viele Infos zum Thema Syrien und die tatsächlichen
Hintergründe und Tatsachen
https://www.facebook.com/Syria-سورية-242800112433654/?hc_ref=NEWSFEED
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1289 am: 21. Dezember 2016, 11:52:38 »

. . .Und die Stundenten und Stundentinnen in der Universität von Aleppo hatten auch eine Party, zwar weniger weihnachtlich, aber garantiert ohne wahhabitische Burka und stattdessen mit viel Spaß. Die Evakuierung der letzten Terroristen aus Aleppo konnte zwar am Dienstag noch nicht wie erhofft beendet werden, weil die Terroristen mal wieder herumzicken, aber das stört in Aleppo niemanden mehr wirklich. Dann werden sie eben am Mittwoch evakuiert, und am besten gleich bis zu ihren Sponsoren nach Europa, die ihre „moderaten Rebellen“ doch ach so sehr lieben. Also, Hand auf’s Herz, wer möchte diese Hunger leidenden Menschenrechtsaktivisten aus Ost-Aleppo nicht lieber heute als morgen als Flüchtling in Berlin begrüßen?. . .

. . .Merkel hilf! Die gerade nach Idlib evakuierten „Rebellen“ sind derweil schlecht gelaunt, weil sie die Aleppiner Bevölkerung nun nicht mehr daran hindern können, Weihnachten zu feiern. Doch auch die von der westlichen Wertegemeinschaft unterstützten Terroristen und ihre Helfer in der Provinz Idlib haben gerade neue Quellen von Freude gefunden. . . .

. . . .Unzählige von der westlichen Wertegemeisnchaft unterstützte Weißhelme und andere moderate zivile Rebellenhelfer freuen sich über die Terroranschläge gegen den russischen Botschafter in Ankara und gegen den Weihnachtsmarkt in Berlin.

So sind sie, die moderaten Halsabschneider für Demokratie und Menschenrechte in Syrien, die die deutsche Bundesregierung im Auftrag der Israel-Lobby auch mit dem Geld deutscher Steuerzahler unterstützt. Diese wahhabitischen Antichristen lieben nunmal den Terror, und das nicht nur in Syrien, sondern auch anderswo, unter anderem in Deutschland. . .

https://nocheinparteibuch.wordpress.com/2016/12/21/feiern-zur-vorweihnachtszeit-in-aleppo/#more-24294

fr
Seiten: 1 ... 85 [86] 87 ... 113   Nach oben

Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 19 Abfragen.