ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 87 [88] 89 ... 113   Nach unten

Autor Thema: Aufruhr in der arabischen Welt  (Gelesen 223791 mal)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #1305 am: 28. Dezember 2016, 04:23:45 »

Sprich doch nicht immer so hart über deine Glaubensbrüder. Die befolgen doch nur
die Gebote ihrer heiligen Schriften. Stell dir vor in Bangkok
kommt man auf die Idee die Aleppo-Ost-Lösung für Süd-Thailand zu wählen.
Vielleicht bitten sie dann die hochmoderne russische Armee um Hilfe.
Ich sage nur - 15 Monate Bomben werfen um einen einzigen Stadtteil zu besiegen. :]

Daniel

« Letzte Änderung: Gestern um 11:43:00 von Pladib »

Zitat
Stell dir vor in Bangkok

OT!

fr

Deine Aenderung (nach meiner Antwort) mit ein paar Woertern die arabische Welt betreffend machens nicht weniger OT  ;D

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

pierre

• gehört zum Inventar
  • pattaya
« Antwort #1306 am: 28. Dezember 2016, 05:33:50 »

...Propaganda-Medien wie der von Moskau bezahlte Staatssender "RT Deutsch" als eine
vertrauenswürdige Quelle zu werten und zu verwenden....
Vergleichbar wäre ein "Germany Today Russian" der in russischer Sprache und bezahlt
von Merkel für Russlands Menschen westliche Aufklärung betreibt....

Es soll ja Menschen geben, die ebendiesen von Berlin (Merkel) bezahlten auch in arabischer Sprache sendenden Staatssender Germany Today Russian DW (Deutsche Welle TV) anschauen und daraus zitieren.  --C

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #1307 am: 28. Dezember 2016, 18:56:53 »

Newsticker

28.12.2016 • 11:37 Uhr

Russische Militärs finden Waffen aus den USA, Deutschland und Bulgarien in Aleppo

Bei Entminungsarbeiten im östlichen Teil Aleppos haben russische Militärexperten Waffen gefunden, die in den USA, Deutschland und Bulgarien hergestellt wurden. Das sagte der Kommandeur der Entminungsgruppe des Internationalen Anti-Minen-Zentrums der russischen Streitkräfte, Iwan Gromow. „Dort gibt es großkalibrige Waffen sowie Raketengeschosse für „Grad“-Systeme. Die Geschosse stammen aus Deutschland, den USA, Bulgarien“, so Gromow.

Seit dem 5. Dezember haben russische Armeeangehörige insgesamt 966 Hektar Fläche des östlichen Teils von Aleppo entmint. Das gab das russische Zentrum für Versöhnung der Konfliktparteien in Syrien bekannt. „Etwa 350 Kilometer Autostraßen, 2149 Gebäude, darunter 44 Schulen, 38 Moscheen, zehn Krankenhäuser, zwei Kindergärten, drei Wasserentnahmewerke, zwei Kraftwerke, eine Wasserfilterstation und eine Brotfabrik von Sprengsätzen geräumt“, hieß es im Bericht des Zentrums.

Quelle: RT Deutsch

Nach der Befreiung von Ost-Aleppo bleiben von der Terror-Propaganda in ARD und ZDF nur Trümmer

Wer die geopolitischen Hintergründe des Krieges in Syrien kennt und die Rolle des Westens als Unterstützer islamistischer Terroristen durchschaut hat, der weiß auch, warum wir in Deutschland monatelang in ARD, DLF, ZDF sowie in den transatlantisch angeschlossenen Konzernmedien mit einer umfassenden Kriegspropaganda eingedeckt wurden, die nahezu vollumfänglich von militanten Jihaddisten und fanatischen Islamisten selbst produziert wurde – vorfinanziert und angeleitet von westlichen Geheimdiensten, bezahlt mit GEZ-Gebühren und dem Blut und Elend tausender Opfer.

- 14.12.2016 – ZDF-Verbrecherin Sandra Theiß hockt wie ihre öffentlich-rechtlichen Mittäter im Kairo des ägyptischen Diktators al-Sisi und verbreitet von dort Kriegspropaganda, die islamistische Terroristen als „Opposition“ verharmlost. Ziel der westlichen Massenmörder: „Regimechange“ in Syrien um jeden Preis.

Weiterlesen: Die Propagandaschau ~ Der Watchblog für Desinformation und Propaganda in deutschen Medien
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #1308 am: 28. Dezember 2016, 19:17:10 »

Es soll ja Menschen geben, die ebendiesen von Berlin (Merkel) bezahlten auch in arabischer Sprache sendenden Staatssender Germany Today Russian DW (Deutsche Welle TV) anschauen und daraus zitieren.  --C

Genau immer diese pöse Deutsche-Merkel-Welle. Propaganda und Hass ohne Ende.
Und dabei hast du die Hetzsendungen in russischer Sprache noch gar nicht erwähnt. --C

Daniel

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #1309 am: 28. Dezember 2016, 19:20:29 »

Deine Aenderung (nach meiner Antwort) mit ein paar Woertern die arabische Welt betreffend machens nicht weniger OT  ;D

So lange es den Wahrheitsgehalt in keinster Weise verändert.
Deine Glaubensbrüder sind deine Glaubensbrüder. C--

Daniel

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #1310 am: 30. Dezember 2016, 02:57:10 »

AMERIKANISCHE FERNSEHMODERATOREN SPRACHLOS: TRUMP ERKLÄRT SYRIEN-KONFLIKT UND ZUSAMMENARBEIT MIT RUSSLAND - 27. DEZEMBER 2016

Donald Trump glaubt, dass Politiker sich eher einen Tag frei nehmen sollten, als einen Krieg anzufangen.

Wenn ihr euch an die Texas-Vorwahlen erinnert, dann erinnert ihr euch sicher auch daran, dass Donald Trump die Welt schockierte, als er sagte, dass er hinter Libyen stehe, und seine Meinung, dass es besser gewesen wäre, wenn man Gaddafi und Saddam Hussein nicht getötet hätte.

Er fuhr fort, indem er sagte, dass wenn beide von ihnen heute noch am Leben wären, die USA nicht in dieses Chaos hineingezogen worden wären, da beide Führer Terroristen zur Strecke bringen würden. Weiterhin sagte er, dass er sie zwar niemals bei dem unterstützt habe, was sie getan haben, aber er stellte in Frage, dass es richtig war, dass sich die USA in ein solches Chaos haben hineinziehen lassen. Laut Donald Trump ist es besser, wenn die Politiker einen Tag frei nehmen, anstatt in einen Krieg zu ziehen.

Freilich unterscheiden sich seine Ansichten über den Syrien-Konflikt davon nicht. Als er nach seiner Meinung über Präsident Assad und die US-Unterstützung gefragt wurde, erklärte Trump einfach, dass Assad zwar kein guter Kerl sei, aber dass wenn wir [d.h. die USA] den Mann dort ersetzen würden, niemand wissen könne, ob der nächste Präsident nicht noch schlimmer wäre. Er kommentierte weiterhin, dass es ungeheuerlich sei, wieviel Geld dafür ausgegeben werde, um die Leute dort zu unterstützen, damit der Krieg fortgesetzt werden kann.

Donald Trump wurde zu CBS für ein Interview eingeladen, um seine Ansichten über den Syrien-Konflikt und die russische Beteiligung zu äußern. Schaut unten rein, was er darüber zu sagen hat. Die deutsche Übersetzung befindet sich unterhalb des Videos:

TV-Moderatorin:

“Wir haben Verteidigungsminister US-Ash Carter in Brüssel, der die Vertreter der Länder, inklusive der arabischen Staaten, dazu auffordern soll mehr zu tun. Er sagt, wir brauchen mehr US-amerikanische Führung, mehr US-Truppen vor Ort in Syrien. Sollten wir mehr US-Truppen in Syrien stationieren?”

Trump:

“Syrien ist ne ganz andere Sache, Ich finde der IS ist sehr wichtig, und ich liebe die Tatsache, dass Russland den IS bekämpft. Und wenn Sie mich fragen, ich bin dafür, dass Russland auch weiterhin den IS bekämpft.”

TV-Moderatorin unterbricht Trump:

“Aber Sie wissen, was Russland in Syrien macht: Russland greift die (Rebellen-)Gruppen an, die wir (USA) unterstützen.”

Trump:

“Ja sicher, wieso unterstützen wir diese (Rebellen-)Gruppen? Ich weiß noch nicht einmal, wer diese Leute sind. Ich spreche mit US-Generälen und die sagen mir immer wieder: ‚Wir geben Milliarden US-Dollar an Ausrüstung und finanzieller Hilfe an Leute, die wir nicht kennen. Diese Gruppen sind wahrscheinlich schlimmer als Assad.’ Assad ist kein Baby, ist kein Unschuldiger, ist kein guter Mann, aber wer sind eigentlich diese Leute und Gruppen, die wir unterstützen? Und noch einmal: Lybien…”

TV-Moderator unterbricht Trump:

„Das ist Präsident Obamas Argument.“

Trump:

„Ja, ich weiß, aber wieso macht er das? Wieso gibt er denen soviel Ausrüstung und Waffen? Wir (USA) unterstützen Leute, die Assad stürzen wollen. Russland und Iran, die beide zusammen eine Supermacht sind – wir haben sie zur Supermacht gemacht – sie unterstützen Assad. Wir müssen den IS loswerden, wir müssen die Leute loswerden, die den Menschen die Köpfe abschneiden.”

TV-Moderatorin:

„Sie sagen, dass sie eine gute Beziehung zu Putin haben bzw. ein gutes Verhältnis zu Putin haben werden?“

Trump:

„Ich würde wahrscheinlich ein gutes Verhältnis zu Putin haben, aber wer weiß das schon.“

TV-Moderatorin unterbricht Trump:

„Könnten Sie also Putin dazu überreden, dass er Assad zum Rücktritt überredet?“

Trump:

„Die haben schon versucht, genau das zu erreichen. Aber könnte ICH das schaffen? Ehrlich gesagt, glaub ich nicht, dass das auch so wichtig ist. Ich frage Sie: Wenn man Assad zum Rücktritt bringt oder stürzt, wer soll dann die Kontrolle über die syrische Regierung übernehmen? Etwa die Leute (Rebellengruppen), die wir unterstützen? Und dann werden wir das gleiche Szenario wie in Libyen erleben. Nehmt doch Gaddafi als Beispiel, wir (USA) haben doch immer gesagt: ‚Wir müssen Gaddafi loswerden‘, guckt mal was jetzt in Libyen los ist, und guckt mal was (im Irak) passiert ist, nachdem wir Saddam losgeworden sind.”

„Sie meinen also, Gaddafi loszuwerden war ein Fehler?“

Trump:

“Ja, für mich war es ein totaler Fehler, Benghazi usw., guckt mal was da abgeht, es herrscht Chaos, keiner weiß mehr über Nichts bescheid“. Und wenn wir uns mal Saddam angucken: Wir sind ihn losgeworden und danach hat der Irak sich in eine Brutstätte für Terrorismus verwandelt.”

„Sie sagen also, das Loswerden von Gaddafi und Saddam, das war ein Fehler?“

Trump:

„Schauen Sie mal, wenn wir (USA) nichts gemacht hätten, wenn unsere Politiker nichts gemacht hätten und sich einfach einen Tag frei genommen, zum  Strand gegangen und die Sonne genossen hätten, dann wären wir in einer viel besseren Situation als jetzt. Saddam Hussein, kein guter Mann, aber er hat Terroristen getötet, und jetzt ist der Irak die Brustätte der Terroristen geworden. Wenn Sie ein Terrorist werden wollen, gehen Sie in den Irak, die werden Ihnen da beibringen, wie man ein Terrorist wird. Ok? Saddam Hussein war ein schlimmer Typ, aber wissen Sie, was er noch gemacht hat, er hat den Iran blockiert, und wenn du einmal diesen Bereich angestossen hast, und ich habe schon damals in 2003/2004 gesagt, ich war gegen den Krieg, der Mittlere Osten wird ins Chaos stürzen. Sie (Mittlerer Osten) hatten schon seit je her immer gegeneinander gekämpft. Sie konnten sich nicht viel bewegen, 10 Meter nach hier, 10 Meter nach da, aber jetzt hast du eine totale Destabilisation in Mittleren Osten, weil wir eine der Blockaden zerstört haben.”

TV Moderator:

„Was ist der Unterschied zwischen Ihrem Konzept und das von Bernie Sanders? (Kurze Info zu Sanders. Er hatte sich auch zur Präsidentschaftskandidatur 2016 in den USA aufgestellt, und hatte eine riesige Wählergemeinde, wurde aber durch Hillary Clinton durch Druck und Betrug zurückgedrängt) Denn ihr benutzt (für das Volk) leicht empfängliche Argumente, die gegen das Establishment sind (mit ‘Establishment’ ist das ‘System’ gemeint, also die Massenmedien, die aktuellen Politiker, das aktuelle Finanzsystem etc.) “

Trump:

„ Nun ja, ich bin etwas gegen das Establishment, und ich denke er ist es genauso, aber ich sagen Ihnen, was wir gemeinsam haben: Handel. Der einzige Unterschied ist, dass er nichts dagegen machen machen kann, ich aber schon. Er weiß, dass China uns (finanziell) ausnimmt, und er gibt es zu. Und er weiß, dass Japan und Vietnam, das ist übrigens der Neue Stern am Finanz-Himmel, sie nehmen uns auch (finanziell) auseinander, und Mexiko nimmt uns auch auseinander. Und ich weiß das alles auch, der Unterschied ist aber: Ich kann was dagegen unternehmen. Ich werde diese Handelsverträge wieder auf Vordermann bringen (zum Vorteil der USA aushandeln).

Quelle: Der Wächter – INVESTIGATIV & UNABHÄNGIG – MIT DER KRAFT DES INTERNETS
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2016, 03:06:46 von Benno »
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1311 am: 30. Dezember 2016, 03:00:50 »

Ab Mitternacht ist in Syrien eine Waffenruhe vereinbart. Darauf haben sich Erdogan und Putin geeinigt, obwohl sie bisher unterschiedliche Seiten unterstützt hatten.

Mal sehen was daraus wird...
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #1312 am: 30. Dezember 2016, 03:19:28 »

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1313 am: 02. Januar 2017, 07:59:31 »

Traeumen wird man wohl duerfen, wird sich dieser Schreiberling gedacht haben.

Russlands Pläne für die Entmachtung des Assad-Regimes

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/5144829/Russlands-Plaene-fuer-die-Entmachtung-des-AssadRegimes?_vl_backlink=/home/index.do

fr

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1314 am: 02. Januar 2017, 09:32:36 »

Der ZDF brachte ein Interview mit dem Nahost Experten Meyer. Dieser behauptet genau das, was Alternative Medien schon seit Jahren schreiben.
Da sich die Tatsachen immer weniger verheimlichen lassen, wird dieses Interview wohl zaehneknirschend (aber mit Berechnung) veroeffentlicht worden sein: Seht ihr, die MM sind keine Luegenmedien.

Daraus:

Zitat
heute.de: 2011 begann der Krieg in Syrien. Welche Fehler wurden da gemacht?

Meyer: Der Westen, also insbesondere die USA, hat die aufständischen Dschihadisten mit Waffen versorgt und teilweise auch ausgebildet. Die materielle und personelle Logistik wurde vor allem von der Türkei abgewickelt, während die finanzielle Unterstützung zum größten Teil aus Saudi-Arabien und Katar kam. Saudi-Arabien hat dabei salafistische Extremisten gefördert, um in Syrien eine radikal-islamistische Regierung zu etablieren. Hier war die Eroberung von Aleppo 2012 für die Dschihadisten ein wichtiger Schritt.

heute.de: Mal abgesehen von den USA. Was muss sich Russland an der Situation in Aleppo vorwerfen lassen?

Meyer: Ohne die militärische Intervention Russlands im September 2015 wäre inzwischen nicht nur Aleppo komplett von den Dschihadisten erobert worden. Auch das Assad-Regime wäre längst zusammengebrochen. Damit hätten die Assad-Gegner unter Führung der USA ihr Ziel des Regimewechsels zwar erreicht. Die Macht hätten jedoch die stärksten militärischen Kräfte an sich gerissen. Und das wären die islamistischen Extremisten, wie die zum Al-Kaida-Netzwerk gehörende Nusra-Front und der von der internationalen Allianz unter US-Führung bekämpfte Islamische Staat (IS). Wem, wie israelische Politiker erklärten, eine solche Terrorherrschaft lieber ist als das Assad-Regime, der kann Putin vorwerfen, dass er dies verhindert hat.

http://www.heute.de/interview-mit-syrien-experte-guenter-meyer-sieht-verantwortung-fuer-syrien-krieg-beim-westen-46114990.html

fr

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1315 am: 04. Januar 2017, 13:20:16 »

DAS ist Politik.

Zitat
Das außergewöhnliche Umschwenken der Türkei ist für die Westmächte, für die Politik immer öffentlich ist, vielleicht schwer zu verstehen. Ohne die Verhaftung von türkischen Offizieren in einem Nato-Bunker in Ost-Aleppo vor zwei Wochen heranzuziehen, ist der Schwenk viel einfacher für diejenigen zu erklären, die sich zum Beispiel an die persönliche Rolle von Recep Tayyip Erdoğan im ersten Tschetschenien-Krieg erinnern, als er die Millî Görüş leitete – eine Funktion, von der Moskau nie gesprochen hat, über die die russischen Geheimdienste aber zahlreiche Archive bewahrt haben. Wladimir Putin hat lieber einen Feind in einen Verbündeten verwandelt, als ihn fallen zu lassen und weiterhin gegen seinen Staat kämpfen zu müssen. Präsident Baschar al-Assad, Sayyed Hassan Nasrallah und Ajatollah Ali Khamenei sind seinem Beispiel gefolgt.

http://www.voltairenet.org/article194819.html

fr

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1316 am: 04. Januar 2017, 13:51:28 »

Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz auch anlegt,

es gibt immer mindestens einen der aufrecht unten durch  marschiert.
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #1317 am: 08. Januar 2017, 12:30:48 »

Dann kommt die Zeit der Anschläge, der Autobomben, der Sprengstoffgürtel und so weiter.

Egal ob es Rebellen Assads Freunde oder einfach die Bevölkerung trifft - das grausame
Chaos war mit 100%iger Wahrscheinlichkeit zu erwarten gewesen.
Und es wird wohl über Jahre nicht enden. Aus der Geschichte der militärischen
Einmischungen nichts gelernt Putin?
Und wenn Trump die USA nun tatsächlich aus allen militärischen Konflikten raushält?
Man müsste die USA loben.
Es könnten schwere Zeiten für Schwarz-Weiss-Prediger anbrechen.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-01/syrien-asas-autobombe-tote-verletzte

Daniel

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1318 am: 08. Januar 2017, 19:31:53 »

Und wenn Trump die USA nun tatsächlich aus allen militärischen Konflikten raushält? Man müsste die USA loben.
Loben? Bei uns zuhause hat jeder seinen Dreck wegzumachen, der ihn verursacht hat!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #1319 am: 09. Januar 2017, 00:14:36 »

Und wenn Trump die USA nun tatsächlich aus allen militärischen Konflikten raushält? Man müsste die USA loben.
Loben? Bei uns zuhause hat jeder seinen Dreck wegzumachen, der ihn verursacht hat!

Das sehen viele Länder im Fall Deutschland sehr ähnlich. Allein Griechenland möchte
von Deutschland nicht weniger als 278,7 Milliarden Euro an "Dreckgebühren".

https://web.de/magazine/wirtschaft/griechenland-krise/griechenland-verlangt-2787-milliarden-euro-deutschland-reparationen-30558682

Daniel
Seiten: 1 ... 87 [88] 89 ... 113   Nach oben

Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 17 Abfragen.