ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 88 [89] 90 ... 113   Nach unten

Autor Thema: Aufruhr in der arabischen Welt  (Gelesen 229394 mal)

Dissident

• gehört zum Inventar
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #1320 am: 09. Januar 2017, 00:55:09 »

@Pladip  #1317
Zitat: "... Aus der Geschichte der militärischen Einmischungen nichts gelernt Putin?
Und wenn Trump die USA nun tatsächlich aus allen militärischen Konflikten raushält?
Man müsste die USA loben. "

Ich mußte es 2x lesen um sicher zu sein, nicht zu träumen. Das stellt ja wohl die Sache auf den Kopf.
Die Liste von unseligen militärischen Einmischungen ist bei den usa mit Abstand um ein Vielfaches länger als bei Russland.

Und zu Trump: dieses aufgeplatzte Sofakissen ist unberechenbar und mit Sicherheit keine Friedenstaube!!!
Falls er wirklich derzeit mit Putin einen eher versöhnlichen Kurs fährt, dann nur deshalb, um später bei einer geplanten Attacke gegen den Iran keine russische Einmischung zu erkaufen.

Wir gehen sehr unruhigen Zeiten entgegen. Die werden aber unter Garantie nicht von Russland, sondern von den usa ausgehen.
Auch wenn ich mich mit diesem Blick in die Glaskugel weit aus dem Fenster lehne, wollte ich froh sein, wenn sich später herausstellen sollte, daß ich Unrecht hatte.

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #1321 am: 09. Januar 2017, 01:17:49 »

@Dissident:
Die viel längere Liste ist eine Realität. Da hast du Recht. Aber jeder darf aus den
Fehlern der USA (oder eben der eigenen) lernen. Warum denn nicht?
Hier wurde viel für Trump gejubelt. Gerade und besonders
von den "USA-rundum-Ablehnern". Kritik wurde mit den Worten abgebügelt -
man solle ihm doch eine Chance geben.
Kaum wird es konkret und die Amtsübernahme rückt näher scheint
der eine oder andere kalte Füsse zu bekommen.
Ich übrigens auch. ???

Daniel

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #1322 am: 09. Januar 2017, 01:34:30 »

Kaum wird es konkret und die Amtsübernahme rückt näher scheint
der eine oder andere kalte Füsse zu bekommen.
Ich übrigens auch. ???
Wer denn noch?
Putin,Trump,Erdogan oder Viktor Orbán sind mir 1000x lieber als auch nur einer der derzeitigen eierlosen
Politiker in Deutschland.
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1323 am: 09. Januar 2017, 08:14:03 »

@Pladip  #1317
Zitat: "... Aus der Geschichte der militärischen Einmischungen nichts gelernt Putin?
Und wenn Trump die USA nun tatsächlich aus allen militärischen Konflikten raushält?
Man müsste die USA loben. "

Ich mußte es 2x lesen um sicher zu sein, nicht zu träumen. Das stellt ja wohl die Sache auf den Kopf.
Die Liste von unseligen militärischen Einmischungen ist bei den usa mit Abstand um ein Vielfaches länger als bei Russland.

Und zu Trump: dieses aufgeplatzte Sofakissen ist unberechenbar und mit Sicherheit keine Friedenstaube!!!
Falls er wirklich derzeit mit Putin einen eher versöhnlichen Kurs fährt, dann nur deshalb, um später bei einer geplanten Attacke gegen den Iran keine russische Einmischung zu erkaufen.

Wir gehen sehr unruhigen Zeiten entgegen. Die werden aber unter Garantie nicht von Russland, sondern von den usa ausgehen.
Auch wenn ich mich mit diesem Blick in die Glaskugel weit aus dem Fenster lehne, wollte ich froh sein, wenn sich später herausstellen sollte, daß ich Unrecht hatte.

Da das Obama Regime mit den Ausgeisterungszuckungen immer skurillere Anschuldigungen Richtung Russland feuert, schiesst das Verteidigungsministerium undiplomatisch zurueck.

Zitat
Das russische Verteidigungsministerium kommentiert die Behauptung von CIA-Direktor John Brennan über die angebliche Verwendung der „Taktik der verbrannten Erde“ von Russland in Syrien:

Je näher die Ablösung der heutigen US-Administration rückt, desto mehr Röcheln hören wir von vielen russophoben Versagern [aus der US-Administration] in ihren Schwanengesängen. CIA-Direktor John Brennan sollte, bevor er über die angebliche Verwendung der „Taktik der verbrannten Erde“ von Russland in Syrien schwadroniert, die für die USA unmöglich wäre, sich lieber die Entstehungsgeschichte dieser Bezeichnung in Erinnerung rufen. Anfangen sollte er mit der Verwendung von Atombomben durch die US-Luftwaffe in Japan, wodurch Hiroschima und Nagasaki ausgelöscht wurden und über 200 Tausend Menschen den Tod fanden.

Mehr:

http://analitik.de/2017/01/06/ein-tribunal-schwebt-in-der-luft/

Eines duerfte klar sein: Im Vergleich zu Clinton ist Trump eine Friedenstaube.
Auf Grund der Zusammensetzung seiner geplanten Regierungsmannschaft

Zitat
Nachdem der designierte US-Präsident Donald Trump Dan Coats für den Posten des „Direktors der Nationalen Geheimdienste“ nominiert hat, ist klar, dass die mächtige zionistische Kriegstreibertruppe der Neocons bei den Spitzenposten der Regierung Trump völlig leer ausgegangen ist.

Mehr:

https://nocheinparteibuch.wordpress.com/2017/01/06/trump-gibt-neocons-keinen-spitzenposten/

ist der Druck, den Iran anzugreifen wohl zumindest vermindert. Dahinter stand ja hauptsaechlich Israel mit seinen Grossisraeltraeumen, und ohne Zionisten in der amerikanischen Regierung wird sich ein Angriff auf den Iran nicht so leicht spielen.
Weiters glaube ich nicht, dass sich die russische Regierung von den Amerikanern soweit einlullen laesst, dass sie den Iran nur wegen besseren Beziehungen mit den USA fallen laesst.
Und die Chinesen gibt es ja auch noch.

Aelterer Artikel, teilweise ueberholt:

Zitat
Während eines Treffens mit Chinas Verteidigungsminister Chang Wanquan betonte Schoigu, für Moskau hätten die militärischen Verbindungen zu Peking ›oberste Priorität‹. Bei einem weiteren bilateralen Treffen bestätigten die Verteidigungsminister des Irans und Russlands, ihre Kooperation sei ein Pfeiler einer neuen multipolaren Ordnung; Moskau und Teheran seien in ihrer strategischen Haltung gegenüber den USA auf derselben Wellenlänge.«

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/f-william-engdahl/china-russland-iran-das-eiserne-dreieck-.html

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1324 am: 09. Januar 2017, 19:33:32 »

franzi, wenn du glaubst dass Trump weniger "zionistisch" agiert als die bisherigen Amiregierungen wirst du schnell feststellen dass das Gegenteil der Fall sein wird. Dazu hatte ich kürzlich auch was im Amithread gepostet:

http://nypost.com/2016/12/31/trump-advisers-want-netanyahu-to-attend-inauguration/
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Dissident

• gehört zum Inventar
« Antwort #1325 am: 09. Januar 2017, 23:00:22 »

- wie Trump zu Israel steht hat er beizeiten klar gemacht - auf einer Rede vor der radikal-zionistischen AIPAC

- Trump kritisierte vehement das von Obama abgeschlossene Atomabkommens mit dem Iran; damit Schulterschluß zu Netanyahu, der die gleiche Kritik äußerte. T. an der Macht wird versuchen, den Vertrag zu kippen.
--
- Trump will Amerika wieder "groß" machen. Wie geht denn sowas? In erster Linie mit verstärktem konsequenten Militäreinsatz. Denn auf wirtschaftlichem Gebiet kann er nicht zaubern. Auch wenn er (ökonomisch unsinnig) etwas Produktion zurück ins Land holen will, muß er das finanziell abfedern. Wie? Amerika ist pleite.
Aber vielleicht lässt sich mit einem Aufschwung der Rüstungsindustrie was erreichen ... oder vielleicht läßt er Autobahnen bauen. Wir hatten da mal so einen Fall vor rund 85 Jahren ...
-
- Steven Mnuchin - Trumps Wahlkampf-Finanzmanager und designierter Finanzminister kommt von Goldman Sachs und signalisiert der Wallstreet "Ich bin bei euch".

Aber bei allem sollten wir nicht vergessen: Kanzler und Präsidenten, all die Front- und Vorzeigekasper sind nicht die Entscheider. Da hat Frank Zappa mal einen schönen Satz gesagt:
"Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Industrie" Und Top of the Pop ist die Finanzindustrie.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1326 am: 10. Januar 2017, 05:18:27 »

Diese Rede kenne ich. Wurde im Maerz letzten Jahres mitten im Wahlk(r)ampf gehalten.

namtok, das wird hoffentlich nur Taktik sein. Dass er gegen Juden nix hat, ist anzunehmen (ein Schwiegersohn ist Jude), aber Netanjahu, ein Oberzionist, wuerde ich nicht zu seinen speziellen Freunden zaehlen. Soweit ich mich erinnern kann hat dieser im Wahlkampf stark gegen Trump propagiert.

Unterstuetzt haben Trump hauptsaechlich die Koch Brueder (Erdoelindustrie).

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1327 am: 10. Januar 2017, 08:52:06 »

Ist zwar hier in diesem Fred OT, passt aber doch irgendwie:

FB-Posting von "Hinter den Kulissen":

Zitat
In einigen Kommentaren wurde nach Donald Trumps Meinung gefragt bzgl den US Panzern und zusätzlichen 4000 Soldaten, die nach Ost-Europa in die Nähe Russlands verlegt werden.

Wir haben die Tweets von Donald Trump vom 7 Januar 2017, die im englischsprachigen Artikel unten erwähnt sind, selber auf Twitter gesucht und überprüft:

Hier die Übersetzung:
"Eine gute Beziehung mit Russland zu haben ist eine gute Sache, nicht eine schlechte Sache. Nur blöde Menschen oder Dummköpfe würden denken, dass es schlecht wäre. Wir ..."

"... haben genügend Probleme auf der ganzen Welt ohne ein zusätzliches. Wenn ich Präsident bin, wird Russland uns (Amerika) viel mehr Respektieren, als sie es jetzt tun und ..."

"... beide Länder werden, vielleicht, zusammenarbeiten um einige der vielen grossen und dringenden Probleme und Aufgaben der Welt zu lösen!"

---

Dies klingt primär immer noch sehr positiv, denn nach der gewonnenen Wahl könnte er jetzt langsam seine Wahlversprechen vergessen.
Aber er wiederholt die gleichen Wahlversprechen und wird entsprechend auch an diesen Aussagen gemessen werden.

Es ist schwer sich das vorzustellen, aber Trump könnte tatsächlich ein Glücksgriff für die normalen Bürger in Amerika, Europa, Russland
und der Welt allgemein sein, wenn er wirklich keine Kriege mehr führen würde.

Nur haben wir sehr starke Zweifel, dass er sich gegen die Hunderttausenden Geheimdienstmitarbeiter und Soldaten (Generäle) durchsetzen können wird,
denn die (Finanz-)Elite und der ganze Militärisch-Industrielle-inkl-Medien-Komplex haben von den ganzen Kriegen und Regierungsstürzen
in fremden Ländern in Milliardenhöhe profitiert.

Lasst uns für Frieden hoffen und beten.

http://theduran.com/donald-trump-tweets-peace-russia-spite…/

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1328 am: 10. Januar 2017, 09:23:12 »

Zitat
denn die (Finanz-)Elite und der ganze Militärisch-Industrielle-inkl-Medien-Komplex haben von den ganzen Kriegen und Regierungsstürzen in fremden Ländern in Milliardenhöhe profitiert

Jetzt verstehe ich, warum Russland in Syrien eingegriffen hat.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1329 am: 11. Januar 2017, 00:19:32 »

Zitat
denn die (Finanz-)Elite und der ganze Militärisch-Industrielle-inkl-Medien-Komplex haben von den ganzen Kriegen und Regierungsstürzen in fremden Ländern in Milliardenhöhe profitiert
Die Russen werden das bestimmt nicht für Umme gemachten haben (mal von der Sicherung ihres "Stützpunktes" in Syrien ganz abgesehen).
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1330 am: 11. Januar 2017, 08:54:10 »

Zitat

Hat hier irgendwer schon jemals behauptet, dass Russland bzw. Putin aus reinem Philanthropismus handelt?  {:}

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1331 am: 11. Januar 2017, 09:10:35 »

Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1332 am: 11. Januar 2017, 12:09:41 »

Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

crazyandy

• Gast
« Antwort #1333 am: 11. Januar 2017, 21:18:00 »

??? >: nach den Fotos von Alex fällt mir ein frischer Titel für den Thread ein :

Aufruhr in der Barabischen Welt

und da steht die Wiege der Menschheit  :o :o {+

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1334 am: 12. Januar 2017, 18:57:19 »

Aufruhr in der Barabischen Welt und da steht die Wiege der Menschheit  :o :o {+
Hmmm, was ich bisher darüber gelesen habe, ist die Menschheit im afrikanischen Graben erstmals auf die Füße gekommen. Da war an Islam oder an geistig behinderte und bildungsferne Araber überhaupt noch nicht zu denken.
Ich weiß auch nicht, was Gott sich dabei gedacht hat, unser Öl ausgerechnet dort zu vergraben. Ohne diesen Mißstand, brauchten wir über diese Kulturbereicherer nicht zu diskutieren.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
Seiten: 1 ... 88 [89] 90 ... 113   Nach oben

Seite erstellt in 0.088 Sekunden mit 24 Abfragen.