ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 44   Nach unten

Autor Thema: Lebenshaltungskosten in LOS  (Gelesen 89207 mal)

Seeteufel

• ist TIP-süchtig
Re: Lebenshaltungskosten in LOS
« Antwort #90 am: 29. August 2013, 11:52:10 »

Na, weisst du Bruno, uns Jock ist auch kein wirklicher Indikator, wenn es um den schnöden Mammon geht. Als ich ihn letztens in Phuket traf, hat sich der Tisch gebogen- vor lauter Köstlichkeiten, die er für sich und seine Adoptivfamilie bestellt hat. Selbst ich (nebst Freundin) durfte von den wertvollen Speisen naschen.
Vielleicht hat es sich da schon angedeut und ihn milde gestimmt- sein nahendes Ende.
Seit geraumer Zeit mehren sich Meldungen, seine Frau würde pausenlos durch die prachvollsten Tempel Thailands flanieren.
Offensichtlich gibt es bald eine unermässlich grosse Party...Jock, du wirst mir von Herzen fehlen! :'(

[-]
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

Seeteufel

• ist TIP-süchtig
« Antwort #91 am: 29. August 2013, 11:55:11 »

Eine weitere Frage ist, wie viele Nebenfrauen fuetterst du?  [-]
Ja, genau, wie viele Mia gig`s sind es denn bei dir....?  C--

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #92 am: 29. August 2013, 12:50:52 »

Auf keinen Fall will ich in die Verlegenheit kommen,Sterben zu wollen aber nicht
koennen,weil noch soviel Geld zu verbrauchen ist.

Richtig Jock!

Nur nicht vergessen, das Erbe seiner Kinder rechtzeitig zu verjubeln!

;D
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

jock

• Thailand Guru
« Antwort #93 am: 29. August 2013, 13:28:01 »

@uwelong

Besser so,als wenn die Enkel in bierseeliger Laune singen :

Wir versaufen uns,rem Opa sein klein Haeuschen,sein klein Haeuschen.....

Jock

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #94 am: 29. August 2013, 13:42:12 »

jock,  dann freuen sich wenigstens die Enkel  und haben Dich in ewiger Erinnerung  }}
jetzt sind wir aber wieder OT  :-X

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #95 am: 29. August 2013, 14:02:43 »

Nur aus purer Neugier gefragt: 18000 Baht Verdienst sind für Thailand beachtlich- bist du sicher?

das mag zwar über dem Schnitt liegen, aber die Einkommen der Thai haben die letzten Jahre über doch deutlich zugelegt, so dass man sich nicht an der gedanklichen Schablone von vor 20 oder 30 Jahren orientieren sollte...
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Seeteufel

• ist TIP-süchtig
« Antwort #96 am: 29. August 2013, 14:28:38 »

das mag zwar über dem Schnitt liegen, aber die Einkommen der Thai haben die letzten Jahre über doch deutlich zugelegt, so dass man sich nicht an der gedanklichen Schablone von vor 20 oder 30 Jahren orientieren sollte...

Mich kannst du damit nicht meinen, denn ich pflege keine gedanklichen Schablonen durch die Weltgeschichte zu tragen! {;
Ich erkundige mich erst seit knapp einem Jahr, etwas genauer, nach den hiesigen Löhnen. Vorher hatte ich keinen direkten Zugang zu "Thai-Familien" und war, Asche auf mein Haupt, nur sehr wenig orientiert. Mit anderen Worten- historisch gesehen nicht vorbelastet! ;)
Ich kenne allerdings einen sehr aktuellen Fall, wo ein Herr für die Gemeinde die "Wasseruhren" abliest. Zugegeben, kein Job mit Ausbildung, aber 5000 Baht im Monat sprechen Bände! {-- Extrem "allgemeingültig" kann deine Beobachtung also nicht sein...eventuelle Statistiken hin, oder her- bitte nicht! :-)
Aber eines muss ich einräumen: Wenn ich so manche wacklige Holzhütte sehe und dann das stolze Auto davor betrachte, muss viel Geld verschuldet verdient werden... ]-[

Seeteufel

• ist TIP-süchtig
« Antwort #97 am: 29. August 2013, 14:35:41 »

Nur nicht vergessen, das Erbe seiner Kinder rechtzeitig zu verjubeln!

Richtig, dann gibt es auch keinen Streit und Hass zwischen den lieben Kleinen- wem denn nun mehr zusteht... >:  {--  C--

Basy

• ist voll dabei
« Antwort #98 am: 29. August 2013, 14:41:23 »

Namtok und Seeteufel

sie kann in jeden Krankenhaus in Th arbeiten und die Wahrscheinlichkeit zur Einstellung ist sehr,sehr groß.  Sie lebt ja noch in Kalasin ,wir ziehen erst im Oktober nach Phuket. Sie sagt das es kein Problem ist in Phukethispital arbeiten zu können. Ich glaube ihr das nachdem was ich über die Jahre so mitbekommen habe.

Ich kenne einen Lehrer der verdient 40.000baht im Monat . Bei Lehrern geht es auch nach Dienstjahre, je länger desto mehr.
Ansonsten kann sie sich jederzeit mit weiteren Lehrgängen weiterbilden. Da gibt es so gut wie keine Grenze.

Hier hatte einer geschrieben, die Gehälter sind gestiegen, richtig!  Nicht erst seit heute. Aber Th will die jungen Leute motivieren eine gute Ausbildung zu machen weil sie die Leute dringend brauchen und das für das ganze Land gutes bringt.
70 Prozent der Thailänder sind unter 30 !!!!!!
Was für ein Potenzial,,,,,,,
Mir würde keine Lady ins Haus kommen die nicht arbeitet bzw sich nicht kümmert " Karriere" zu machen und damit ihren finanziellen Anteil beizusteuern .
Ich bin ab Oktober Hausmann in Th mit Schrauberhobby,,,,,,,,, [-] :D

Seeteufel

• ist TIP-süchtig
« Antwort #99 am: 29. August 2013, 14:47:15 »

Namtok und Seeteufel
sie kann in jeden Krankenhaus in Th arbeiten und die Wahrscheinlichkeit zur Einstellung ist sehr,sehr groß.  Sie lebt ja noch in Kalasin ,wir ziehen erst im Oktober nach Phuket. Sie sagt das es kein Problem ist in Phukethispital arbeiten zu können. Ich glaube ihr das nachdem was ich über die Jahre so mitbekommen habe.
Ich kenne einen Lehrer der verdient 40.000baht im Monat .

Der ersten Sätze sind überhaupt nicht die Frage, dem ist ganz sicher so! }}
Beim letzten bekomme ich, sorry, leichte Bauchschmerzen... {--

PS: Warum den ausgerechnet Phuket, oder habe ich da was verpasst? Danke! :)

Basy

• ist voll dabei
« Antwort #100 am: 29. August 2013, 14:54:46 »

Sorry Seeteufel, ich habe wirklich in den letzten Jahren jeder Ecke von Th probiert ich fühle mich da wohl und kann woanders nicht leben. Du hast dich auch für Phuket entschieden. Das hat für uns alle auch Gründe.
Könnte ich im Issani leben würde ihr Vater mit Land schenken für Haus damit die Tochter nicht gehen muss.  Ich kann dort nicht leben,,,,,,,
Oder was meinst du?

aod

• gehört zum Inventar
« Antwort #101 am: 29. August 2013, 15:15:57 »

Beim letzten bekomme ich, sorry, leichte Bauchschmerzen... {--

ein Onkel meiner Frau hat eine hohe Position als "Lehrer" und bekommt 200000 Baht pro Monat. Resultat: 8 Häuser
 wenn er " helfen" kann, auch mehr- etwa so wie bei "Hohen" Polizisten {/

ein einfacher Lehrer muß sich mit 300 baht pro Tag zufrieden geben.
mit einer Ausbildung fängt es bei etwa 15000 Baht/Monat an
oftmals sprachlos-mangels Sprachkenntnissen

Tobi CR

• gehört zum Inventar
« Antwort #102 am: 29. August 2013, 15:16:29 »

Aller "Entwicklung" der Löhne und aller "Mindestlöhne" zum Trotz:

-> nach wie vor erhalten Menschen ohne spezielle Berufsausbildung im Norden Thailands
    (und davon gibts Viele) absolute Hungerlöhne (Helfer in der Landwirtschaft, am Bau usw.).

So bekommt beispielsweise ein Helfer beim örtlichen Großgrund- und Fischteichbesitzer für einen vollen Tag
Arbeit 200 Baht ausbezahlt.
Dazu muss er den ganzen Tag bei einer Megahitze bis zum Hals im Schlamm der Fischteiche waten,
den "Abfisch-Boss" in seinem Holzkanu herumschieben und die elektrisierten Fische einsammeln.

Dann gilt es, die Fische (und Behältnisse) zu säubern und manuell zum Traktor-Anhänger zu schleppen.

Verpflegung ist (bis auf Trinkwasser) nicht vorgesehen.

Basy

• ist voll dabei
« Antwort #103 am: 29. August 2013, 15:21:56 »

Jetzt verstehe ich warum meine Kleene immer zu mir  sagt, auf meine Bedenken hin, keine Aufgabe zu haben und Langeweile,
""Mario, you can Teacher for Childrin, Eng and German"" Good. "" :) :D ;D

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #104 am: 29. August 2013, 15:57:27 »

Das Gehalt einer oder eines Lehrers kann ich sagen, dass das mit den Jahren und den Beziehungen steigt auf sehr grosse Summen.  ( in Thailand)

Die Cousiene meiner Frau arbeitet als Lehrerin seit uebr 30sig Jahren, wie hoch das Gehalt am Anfang war , kann ich nicht sagen, aber Heute sind es mehr als 40 000 Bath.

Nur sie musste auch einiges an Teegeld bezahlen, um hoch zu kommen. So ist Thailand. Befoerderung wird oft nur auf gute Beziehungen( Money) begruendet.
Die Schwester arbeitet  im Government, Strassenbau  und bekommet mehr als 20 000 Bath . ( auch schon lange Jahre)
Der Bruder , arbeitet  in der Bank, hat sich hoch gerarbeitet  und hat mehr als 50 000 Bath  im Monat.
Alle haben ein Haus und ein Auto.   ???
Alle bekommen einen  Kredit vom Staat oder der Bank zu unglaublich guenstigen Zinsen und Raten  {--
Das sind nur einige Beispiele zum Verdienst.
Landarbeiter, waren mal fuer 150 Bath am Tag zu bekommen ( vor 5 Jahren) , doch Heute kaum mehr unter 250  Bath.
Was viele Reisbauern  dazu bringt, die Reispflanzen nichtmehr zu setzen  sondern mit der Hand die Aussaat ( Reiskoerner)  zu verstreuen.
Es ist das selbe Ergebnis bei der  Ernte.
Aber egal, die Preise haben sich auch erhoeht, seitdem ich in Thailand lebe.  UND DAS NICHT ZU KNAPP  {[
Jaehrlich Steigerungsraten von 5 bis 10 Prozent  :]  Dank an Jinglak  }{
Das sind  meine 5 cent zum Beitrag  >:(  oh sorry jetzt 10 cent  :]  habe die thailaendische Inflation  vergessen .
« Letzte Änderung: 29. August 2013, 16:07:14 von Burianer »
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 44   Nach oben

Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 18 Abfragen.