ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Aktuelle Thailand-Berichte  (Gelesen 893798 mal)

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #4035 am: 05. Oktober 2025, 12:18:14 »

In dem Artikel steht unter anderem, dass der 10 jaehrige (!!!!!!!) von seinen Freunden tatoviert wurde, natuerlich war diese Tatovierung nicht sehr gut und auch nicht sehr tief, was das entfernen vereinfachte, trotzdem waren 3 Sitzungen erforderlich um das anstoessige Wort auf der Stirn  {+ zu entfernen und zwar kostenlos. In dem Artikel steht auch das ein Vater eines 14 jaehrigen, ein Tattostudio angezeigt oder gar verklagt hat, da sie einen 14 jaherigen "behandelten"  >:
https://thethaiger.com/news/national/kanchanaburi-tattoo-shop-removes-childs-offensive-tattoo-for-free

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #4036 am: 07. Oktober 2025, 15:42:45 »

Das Provinzgericht Ratchaburi hat am Montag die ehemalige Parlamentsabgeordnete Pareena Kraikupt wegen der illegalen Besetzung und Nutzung
von 1.700 Rai Staatsland zu einer Haftstrafe von vier Jahren und einem Monat verurteilt.

https://www.bangkokpost.com/thailand/politics/3116529/former-mp-pareena-gets-4-years-jail-for-land-encroachment
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #4037 am: 09. Oktober 2025, 15:17:29 »

Überschwemmungen in Thailand haben 19 Provinzen betroffen.
Nach Angaben des Ministeriums für Katastrophenschutz und -minderung (DDPM) kamen 22 Menschen ums Leben und über 369.000 Einwohner sind betroffen.

https://thailandtip.info/2025/10/09/ueberschwemmungen-in-thailand-369-000-menschen-in-19-provinzen-betroffen-22-tote/
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #4038 am: 15. Oktober 2025, 06:42:39 »

https://thethaiger.com/news/national/thai-taxi-driver-caught-stealing-1000-baht-dropped-in-petrol-station-bathroom

Naja, also klauen wuerde ich das nicht nennen. In dem Video ist zu sehen, wie jemand Geld verliert, ok der Taifahrer haette es ihm zurueck geben koennen  ;)

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #4039 am: 17. Oktober 2025, 07:22:45 »

Thailand belegt weltweit den dritten Platz hinsichtlich der längsten Arbeitszeiten. Fast 46,7 % der Arbeitnehmer arbeiten länger als die übliche 48-Stunden-Woche.
Eine ausgeprägte Kultur des „Präsentismus“ und des Schuldgefühls, Kollegen zu belasten, führt dazu, dass viele thailändische Arbeitnehmer zögern, ihren Jahresurlaub oder Krankheitstage zu nehmen.
Zwischen 35 % und 48 % der Arbeitnehmer geben zu, trotz Krankheit zur Arbeit zu gehen, oft aus Angst vor der Verurteilung durch Vorgesetzte oder davor, ihrem Team Unannehmlichkeiten zu bereiten.
Umfragen zeigen, dass 80 % der Arbeitnehmer der Meinung sind, sie hätten Anspruch auf mehr Urlaub, trauen sich aber nicht, diesen zu nehmen, und 74 % haben ihren Urlaub aufgrund ihrer Arbeitsbelastung abgesagt.

https://www.nationthailand.com/news/general/40056869
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

riklak

• Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #4040 am: 17. Oktober 2025, 13:15:49 »

Könnte auch so im "Wochenwitz" stehen...!!

Thailand setzt auf Qualität statt Masse..... Alle Jahre wieder .... ;]

Er räumte ein, dass aufstrebende Reiseziele wie Vietnam zunehmend Marktanteile gewinnen – insbesondere bei preisbewussten Urlaubern.

Thailand wolle sich daher stärker auf Qualität statt Masse konzentrieren und Besucher mit hohem Ausgabepotenzial ansprechen.

Aber dann bitteschön auch um die 15-25 Millionen der Qualitätstouristen im Jahr...  ???..

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #4041 am: 20. Oktober 2025, 06:50:36 »

Scaramanga

• Thailand Guru

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #4043 am: 22. Oktober 2025, 07:04:43 »

https://www.gmx.net/magazine/panorama/videos/hunde-vertreiben-essenswagen-selbststaendig-41502020

Das kenne ich also das "Verhalten" der Hunde. Wenn man anhaelt oder umdreht hauen sie ab, erst grosse Fresse und dann abhauen.

HighNee1975

• ist voll dabei
« Antwort #4044 am: 22. Oktober 2025, 07:38:23 »

Hmm, manchmal laufen sie auch nicht weg, mich hat schon mal einer gebissen, kam auf mich zu (Mobike)
ich halte an, der beißt sofort in den Fußknöchel und haut ab.

Am Bike habe ich immer einen Knüppel dabei, aber so schnell wie das ging, konnte ich den nicht zum Einsatz bringen.

Gebellt hat der vorher nicht, er kam biss und verschwand..... ;D ;D

Das war in unserer Soi. Die Besitzer haben sich auch nicht sehen lassen.

Hat mich über 1000 Baht gekostet, Tetanus Spritze und 3 x Tollwut.

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #4045 am: 22. Oktober 2025, 10:23:27 »

So günstig ?

Hatte vor Jahren mal das Vergnügen mit einem Hund.
Die Impfungen etc. haben mich damals schon um die 4.000 Baht gekostet.

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #4046 am: 22. Oktober 2025, 15:40:20 »

So günstig ?

3 mal schon von einem gebissen worden und auch bei  mir immer um die 1'000.- Baht gekostet.

HighNee1975

• ist voll dabei
« Antwort #4047 am: 22. Oktober 2025, 22:22:38 »

So günstig ?

Hier im Städtischen KKH Tetanus 80 Baht, Tollwut 270 Baht, alles 3 x macht 1050 Baht.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #4048 am: 27. Oktober 2025, 21:14:20 »

USA geben Handelsabkommen mit Thailand bekannt:
Käufe von Flugzeugen, Agrarprodukten und Energie im Wert von über 20 Milliarden US-Dollar

Es wurde ein Rahmenwerk für die Umsetzung eines gegenseitigen Handelsabkommens zwischen den USA und Thailand
ins Leben gerufen, das ein umfangreiches Handelspaket umfasst, in dessen Rahmen Thailand US-amerikanische Agrar-
und Energieprodukte sowie Flugzeuge im Wert von über 20 Milliarden US-Dollar erwerben wird.

Laut einem am Sonntag (26. Oktober) vom Weißen Haus veröffentlichten Dokument haben die USA und Thailand vereinbart,
einen Rahmen für ein Abkommen über gegenseitigen Handel zu entwickeln, um die bilateralen Wirtschaftsbeziehungen zu stärken,
wodurch Exporteure aus beiden Ländern wie nie zuvor Zugang zu den Märkten des jeweils anderen Landes erhalten.

Dieses Abkommen über den gegenseitigen Handel baut auf den langjährigen wirtschaftlichen Beziehungen zwischen
den beiden Ländern auf, darunter der Vertrag über Freundschaft und wirtschaftliche Beziehungen zwischen den USA und Thailand
aus dem Jahr 1966 und das 2002 unterzeichnete Rahmenabkommen über Handel und Investitionen
zwischen den USA und Thailand.

Zu den wichtigsten Bedingungen des Abkommens über den gegenseitigen Handel zwischen den USA und Thailand gehören:

• Thailand wird Zollbeschränkungen für etwa 99 Prozent der Waren, darunter Industrie-, Lebensmittel- und Agrarprodukte
   aus den USA, aufheben.

• Die USA werden gemäß der Verordnung 14257 vom 2. April 2025 einen Vergeltungszollsatz von 19 Prozent für Waren
   mit Ursprung in Thailand beibehalten und einen Zollsatz von 0 Prozent für Produkte gewähren, die in Anhang III der
   Verordnung 14346 vom 5. September 2025 über mögliche Zölle auf Partnerländer aufgeführt sind.

• Die USA und Thailand werden zusammenarbeiten, um thailändische nichttarifäre Handelshemmnisse zu beseitigen,
   die den bilateralen Handel beeinträchtigen, einschließlich der Verpflichtungen Thailands, die Einfuhr von in den USA
   hergestellten Fahrzeugen, die den US-amerikanischen Sicherheits- und Emissionsstandards entsprechen, zu erleichtern,
   Zertifizierungen der Food and Drug Administration (US FDA) anzuerkennen, Märkte für US-amerikanische Medizinprodukte
   und pharmazeutische Produkte zu öffnen, die den thailändischen Bedarf decken, US-Ethanolimporte für die Verwendung
   als Kraftstoff zuzulassen, die Zollgesetze zu ändern, um Prämien im Zusammenhang mit Verstößen und Zollstrafen abzuschaffen,
   und bewährte Regulierungspraktiken zu übernehmen und einzuhalten.

• Thailand wird Handelshemmnisse für US-amerikanische Lebensmittel und Agrarprodukte auf dem thailändischen Markt beseitigen
   und verhindern, einschließlich der Beschleunigung des Zugangs für US-amerikanische Fleisch- und Geflügelprodukte, die vom
   Food Safety and Inspection Service (FSIS) zertifiziert sind, und der Sicherstellung, dass die Anforderungen an
   US-amerikanische Agrarprodukte (einschließlich getrockneter Getreidekörner mit Lösungsmitteln aus US-amerikanischem
   Mais) wissenschaftlich fundiert und risikobasiert sind;
   Thailand verpflichtet sich, Zertifikate der US-Aufsichtsbehörden im Rahmen bestehender Vereinbarungen anzuerkennen.

• Die USA und Thailand werden Verpflichtungen in Bezug auf international anerkannte Schutzmaßnahmen für Arbeitnehmer-
   rechte finalisieren, darunter die Änderung von Gesetzen, um die Vereinigungsfreiheit und das Recht auf Tarifverhandlungen
   der Arbeitnehmer vollständig zu schützen, die Durchsetzung des Arbeitsrechts zu stärken und Verstöße in Hochrisikosektoren
   wie Zwangsarbeit und Kinderarbeit zu bekämpfen.

• Thailand verpflichtet sich, hochrangige Umweltschutzmaßnahmen umzusetzen und aufrechtzuerhalten, Umweltgesetze
   wirksam durchzusetzen, den Handel mit Holz und forstwirtschaftlichen Produkten aus illegaler Abholzung
   zu bekämpfen,ressourceneffizientere Volkswirtschaften zu fördern, das Übereinkommen der Welthandelsorganisation (WTO)
   über Fischereisubventionen vollständig umzusetzen, illegale, nicht gemeldete und unregulierte Fischerei und den illegalen
   Handel mit Wildtieren zu bekämpfen.

https://www.nationthailand.com/business/economy/40057340

Bilde sich jeder seine Meinung, wer von diesem Abkommen am meisten profitiert und wer verhandlungstechnisch total versagt (?) hat ...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Scaramanga

• Thailand Guru
« Antwort #4049 am: 28. Oktober 2025, 12:58:05 »

Da freue ich mich doch auf die Antibiotikaschweine, die Chlorhühner und den Gendreck aus dem Ackerbau.  {:}

Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 19 Abfragen.