ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 81 [82] 83 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Wirtschaft Thailand  (Gelesen 407962 mal)

Patthama

• ist TIP-süchtig
Re: Wirtschaft Thailand
« Antwort #1215 am: 01. Oktober 2015, 18:32:49 »

@Suksabai
Meine Frau hat heute noch schnell ein paar Baht bei der Thokosoo (Landwirtschaftsbank) zu 3.05% Effektivzins fuer 4 Jahre angelegt.Das gute bei dieser Bank ist,dass da eben diese 15% Steuer nicht erhoben werden.Die uns gut bekannte Filialleiterin hat heute extra bei uns angerufen.Weil dieses Angebot eigentlich bis Ende Okt. gelten sollte,aber wegen dem grossen Zulauf Morgen schon auslaufen wird.
Dass die Zinsen stark zurueckgehen,sehe ich auch als einen Grund,warum die Investoren ihr Geld aus TH abziehen.Wenn dann noch die US-Notenbank die Zinsen demnaechst erhoeht,wird sich diese Tendenz eher noch verstaerken.
Koennte aber dadurch auch bedeuten,dass sich  der Baht noch mehr abschwaecht,und bei manchen Expats aus D die Sektkorken knallen werden.

Sorry wegwn o.T. gehoert eigentlich in den Zinsfred.

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #1216 am: 01. Oktober 2015, 20:42:45 »

Zitat
    Koennte aber dadurch auch bedeuten,dass sich  der Baht noch mehr abschwaecht,und bei manchen Expats aus D die Sektkorken knallen werden.

Und warum nur bei den Expat aus Deutschland??  Und nicht aus Österreich,Schweiz, Niederlande und und ..... ??? ???
Gruß Udo

Alois01

• ist voll dabei
« Antwort #1217 am: 01. Oktober 2015, 21:36:22 »

Was redet ihr fuer einen Unsinn? Der Baht faellt binnen 12 Monaten auf 80 zum Euro.

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1218 am: 02. Oktober 2015, 10:03:18 »

Und warum nur bei den Expat aus Deutschland??  Und nicht aus Österreich,Schweiz, Niederlande und und  . ??? ???

Udo 50,wie konnte mir das nur passieren,gilt natuerlich fuer alle Falangs der Eurolaender.Die Schweizer Expats koennten durch ihren starken Franken noch mehr davon provitieren.
Udo,gelobe Besserung [-]

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #1219 am: 02. Oktober 2015, 13:56:47 »

Naja hoffen wir mal das die FED Mitte Dezember die Zinsen erhoeht....fuer Thailand und einige andere Laender ist das dann wie wenn man den Stoepsel aus der Flasche zieht...um es mal in Seehofer-Deutsch zu formulieren

Da werden irgendwann mal "die Hochstudierten Thais" keine 15000 Anfangsgehalt mehr bekommen.....wobei ich mit hochstudieten eher die Anzahl der Studenten meine....

Auf jeden Fall werden die die bis 2009 in den Aktienindex eingestiegen sind sehr bald ihre Gewinne einstreichen und danke sagen

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #1220 am: 02. Oktober 2015, 20:02:27 »

Zitat
   Udo 50,wie konnte mir das nur passieren,gilt natuerlich fuer alle Falangs der Eurolaender.Die Schweizer Expats koennten durch ihren starken Franken noch mehr davon provitieren.
Udo,gelobe Besserung Prost

Angenommen die Friedenspfeife ;} {* :] :] :] [-] [-] [-]

LG   Udo
Gruß Udo

Alois01

• ist voll dabei
« Antwort #1221 am: 05. Oktober 2015, 23:00:22 »

Na also - die Welt schreitet voran - Thailand befindet sich auf den Highwell der Ewigen Verlierer .............

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/pazifikanrainerstaaten-unterzeichnen-freihandelsabkommen-a-1056289.html

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1222 am: 07. Oktober 2015, 18:14:17 »

Die Welt schreitet nicht voran, wenn schon die Konzerne. Die TPP und Tipp Freihandelsabkommen bringen nur diesen etwas. Nicht den Menschen.
Gott sei Dank fuer Thailand (dem Land, den Firmen, den Menschen) ist dieses dem TPP Abkommen nicht beigeteten.

Zitat
Für den hoch geachteten Nobelpreisträger Joseph Stiglitz ist TPP, also das transpazifische Handelsabkommen (Vorläufer von TTIP) eine Farce. Sehr anschaulich hat er in einem vor Kurzem veröffentlichten Text dargelegt, was auch 1:1 auf TTIP übertragbar ist.

Zitat
. . .Wie viele andere Experten auch kritisieren die beiden die bei TPP und TTIP vorgesehenen Schiedsgerichte. Als Beispiel führen sie die Klagen heran, mit denen Philip Morris derzeit Australien und Uruguay überzieht, weil diese Länder den Zigarettenhersteller zwingen wg. Gesundheitsschäden die Verpackung mit Warnhinweisen zu versehen. Egal was es ist, egal worum es geht, der „Investor“ (was immer das genau bedeutet) kann aus allem und jedem eine Diskriminierung herleiten, der er angeblich in einem fremden Land ausgesetzt ist. Und genau deswegen klagt die Firma aktuell. Die beiden liefern noch ein brillantes Beispiel. Was wäre gewesen, wenn zu den Zeiten, als bekannt wurde, dass Asbest Krebs verursacht, die ganzen Investorenschutzverträge und Freihandelsabkommen schon existiert hätten? Staaten hätten Unternehmen gezwungen Mißstände abzustellen wg. der gesundheitlichen Gefährdung der Bevölkerung, und die Unternehmen hätten den Staaten diese Kosten in Rechnung gestellt wg. Gefährdung ihrer Investition in diesem Land,. . .

http://finanzmarktwelt.de/notbelpreistraeger-stiglitz-die-tpp-farce-19867/

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Alois01

• ist voll dabei
« Antwort #1223 am: 08. Oktober 2015, 06:44:56 »

Da sieht man wieder dass nicht alle Menschen grundlegende Kenntnisse von wirtschaftlichen Vorgaengen haben.  Franzi auch wenn du anderer Ansicht bist, ist die Liberalisierung des Globalen Handels und der globalen Dienstleistungs- und Warenstroeme das Zeichen der Zeit, siese Liberalisierung wird die Welt ein Stueck gerechter machen und zB  den Menschen in Afrika, Asien und Suedamerika wieder Perspektiven eroeffnen. Dann bleibt Europa ein Stueck weisser wenn du das besser verstehst.

Es geht darum Zoelle abzubauen und Hemnisse im globalen Handel zu beseitigen, die Entwicklungslaendern auf dem Weltmarkt keine Chancen lassen. Dann werden die Gurken endlich global einen identischen Kruemmungsgrad aufweisen. Das ist wichtig fuer die Wirtschaft auch wenn der Unwissende sich an den Kopf greift.

Thailand hat sich mit seiner Militaerjunta aus diesem Prozess ausgeklinkt, darum werden die Warenpreise hier fuer den Verbraucher bis zum Dreifachen  ueberhoeht bleiben, damit lokale Bonzen ihren Rebbach machen, und Millionen von Arbeitsplaetzen nach Vietnam und den Philippinen verlegt werden. Thailand ist diesem Abkommen nicht beigetreten? Thailand wurde im Mai des Vorjahres mit einem Arschtritt rausgeworfen, ist vielmehr richtig.

Es ist nicht alles Hexerei was du nicht verstehst, auch das Handy nicht - entschuldige das verbreitet natuerlich fuer manche schaedliche Strahlung - auch wenn sie nicht mal wissen, was Strahlung eigentlich ist, bzw Strahlung nicht mal bechreibem koennen. Wirf dein Handy nur weiter auf den Scheiterhaufen, schliesslich haben deine Vorfahren ja auch Hexen verbrannt.

Auch wenn du Tiroler bist Franzi - Das hervorstechendste Merkmal an uns Tirolern ist ja bekanntlich das Sie einen ganzen Berg vor dem Kopf haben. Aber hier in Thailand hast du es endlich geschafft die Nordkette und den Glungezzer auf die Seite zu schieben - nuetz das und denk mal nach.
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2015, 07:07:37 von Alois01 »

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1224 am: 08. Oktober 2015, 07:53:40 »

Zitat
ist die Liberalisierung des Globalen Handels und der globalen Dienstleistungs- und Warenstroeme das Zeichen der Zeit, siese Liberalisierung wird die Welt ein Stueck gerechter machen und zB  den Menschen in Afrika, Asien und Suedamerika wieder Perspektiven eroeffnen.

Besonders durch die privaten Schiedsgerichte, die mit normalen Gerichten genausoviel zu tun haben, wie ein Fussballschiedsrichter mit einem Landesgerichtrichter.

Zitat
Das hervorstechendste Merkmal an uns Tirolern ist ja bekanntlich das Sie einen ganzen Berg vor dem Kopf haben. Aber hier in Thailand hast du es endlich geschafft die Nordkette und den Glungezzer auf die Seite zu schieben - nuetz das und denk mal nach.

Jawoll

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Alois01

• ist voll dabei
« Antwort #1225 am: 08. Oktober 2015, 08:08:58 »

Den Landesgerichtrichter.gibts nicht - Du meinst einen Richter (Das ist eine geschuetzte Amtsbezeichnung) dienstzugeteilt am Landesgericht.

Fussballschiedsrichter kann sich jeder nennen - auch in Tirol. meinst du aber einen Schiedsrichter des Tiroler Fussballverbandes (Ein bisserl laenger) dann darfst du das nur nach Bestellung durch den Tiroler Fussballverband.

Gerechtigkeit wirst du aber bei keinem finden - das ist nicht ihre Aufgabe. Der eine spricht Recht - das hat ja bekanntlich nichts mit Gerechtigkeit zu tun - und der andere pfeifft nach den Fussballregeln.

taidieter

• ist voll dabei
« Antwort #1226 am: 08. Oktober 2015, 10:19:49 »

hallo Alois 01 , gehörst du zu den privelegierten Menschen , die das TTIP als Verhandlungsgrundlage lesen konnte ? Mir war das nicht vergönnt
und intransparente Geheimverhandlungen erwecken immer  mein Mißtrauen . Velleicht hast du ja den Stein der Weisen gefunden , laß uns daran teilhaben.
Deine Glaskugel hat dir ja auch den Anstieg des Bahts innerhalb eines Jahres auf 1:80 zum Euro vorhergesagt. Wir hatten schon Prognostiker im Forum ,
die weit daneben lagen . Mitunter kommst du schon etwas pomadig daher, nicht alle sind mit dem gleichen Durchblick ausgestattet wie du . Dieter

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1227 am: 08. Oktober 2015, 10:48:50 »

Zitat
Thailand hat sich mit seiner Militaerjunta aus diesem Prozess ausgeklinkt, darum werden die Warenpreise hier fuer den Verbraucher bis zum Dreifachen  ueberhoeht bleiben, damit lokale Bonzen ihren Rebbach machen, und Millionen von Arbeitsplaetzen nach Vietnam und den Philippinen verlegt werden. Thailand ist diesem Abkommen nicht beigetreten? Thailand wurde im Mai des Vorjahres mit einem Arschtritt rausgeworfen, ist vielmehr richtig.

Alois ... Thailand hat hier das einzig richtige getan und sich nicht US Normen auf`s Auge drücken lassen .

So sehr das auch speziell Monsanto stören wird , uns als hier lebende Farang kann das nur erfreuen !

Zoll FREI Abkommen kann man ganz ohne den Wust an juristischen Spitzfindigkeiten unter den Staaten

beschließen . Die von Dir angesprochenen Normen Angleichungen sollten erst mal die ASEA Staaten

untereinander regeln , bevor sie solche von den USA aufs Tablett bekommen ! Das Einzige was Drittländern

helfen würde im internationalen Gloibalisierungswahn wären FAIR TRADE ABKOMMEN unter den Staaten und

nicht solche Abkommen die hinter verschloßenen Türen geklungelt werden ! Fürchtet man wie beim TTIP

die Transparenz und den Aufstand der Massen gegen solchen Wahnwitz ?
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alois01

• ist voll dabei
« Antwort #1228 am: 08. Oktober 2015, 11:10:14 »

@taidieter

Das Freihandelsabkommen zwischen EU und USA wird sicherlich oeffentlich gemacht werden sobald es in Kraft ist. Zu den Doeskoeppen die verlangen es zuvor lesen zu koennen , sei bemerkt das es zumindest 1.000.000 Seiten umfasst - nur zum Sachverstand derjenigen bemerkt.

@Alex

Zollfreiabkommen werden seit Jahrhunderten aufgrund mangelnder Normierung umgangen. Da verlangt ganz einfach in seinen Einfuhrvorschriften der Staat XY dass der Kruemmungsgrad von Gurken 1% mehr betragen muss als sie im Staat yX erzeugt werdem - schon ist der Import unmoeglich gemacht. Ein Freihandelsabkommen ohne Angleichung der Normierung ist ein Schwachsinn.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1229 am: 08. Oktober 2015, 11:31:57 »

@ Alois ,

persönlich halte ich ein Abkommen was 1.000.000 Seiten benötigt für ausgemachten

Schwachsinn . 1 Mio Seiten für was ? Um 1 Mio Unklarheiten noch unklarer darzustellen

im Juristen Alphabet  sodass unsere EU Profi Nullen gar nicht mehr durchblicken , wie sie

über den Tisch gezogen werden ! Keine Zölle und Einfuhren nur nach den Normen des

Nehmerlandes ... da können sich die Verbände der Automobil Industrie z.B. immer noch unter

einander auf  Standards einigen . Thailand lehnt aus mir nachvollziehbaren Gründen

Gen manipuliertes Saatgut ab ... wie viele Seiten hat Monsanto denn benötigt um das bei den

anderen ASEAN zu umschiffen ? Wer schützt die Nehmer Staaten vor wettbewerbsverzerrenden

Subventionen des Entsendelandes ? Auch das sollte der so viel gepriesene und von mir verachtete

globale Kapitalismus mal erst klären bevor man an solche Verschlusssachen geht . Und Alois ist es

Dein demokratisches Verständnis wenn alles unter Ausschluss der Öffentlichkeit versaubeutelt wird

was das Wahlschaf , wenn alles schon unterzeichnet ist nur noch abknicken darf ?
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !
Seiten: 1 ... 81 [82] 83 ... 132   Nach oben

Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 23 Abfragen.