ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 14   Nach unten

Autor Thema: Ausländerpreise in Nationalparks  (Gelesen 44240 mal)

joggi

• gehört zum Inventar
Re: Ausländerpreise in Nationalparks
« Antwort #135 am: 06. Oktober 2015, 19:47:08 »

{[ Mit dem Kopf durch die Wand ?!  {[

8) 8) 8) 8) 8) 8)

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #136 am: 06. Oktober 2015, 20:07:04 »

hanni,  ich gebe Dir voellig Recht.
Ich wuerde auch die stehen lassen und umkehren.
Mir geht dieses zweierlei ganz besonders auf die Socken.
man kann das nicht mit Skilifte oder sonstiges vergleichen.
Hier geht es um die Kosten.
Phanom Rung , Thai Frei , Ich 100 baht. Gut, aber das tue ich mir nie wieder an. Altes Gemaeuer haben wir auch in Deutschland.
Chantaburi , Wasserfall Kao Kitchakut  , Eintritt Thai 40 Baht, Farang 400  {+ 
Das habe ich damals vor 8 Jahren gemacht, heute wuerde ich den mittleren Finger zeigen  und weiterfahren.
Ich gehe nirgends mehr in einen Nationalpark,  wenn der Farang wesentlich mehr bezahlen muss.
In Buriram, Schwimmbad, Thai 30 Baht, Ich 30 Baht  }}
Einfach super  {*

siggi

• Thailand Guru
  • Jeden Tag eine gute Tat
« Antwort #137 am: 06. Oktober 2015, 21:03:36 »

Ich sehe es auch nicht ein mehr zu bezahlen als die Einheimischen,  {[
bis jetzt hat aber immer der Thai Führerschein gelangt um den selben Preis ,
wie die Einheimischen zu bezahlen.  ;}

Alois01

• ist voll dabei
« Antwort #138 am: 07. Oktober 2015, 07:44:40 »

Waer eigentlich gar keine schlechte Idee bei der EU Kommission ein Verfahren gegen Thailand einleiten zu lassen, weil man in Thailand aufgrund seiner Rassenzugehoerigkeit diskriminiert wird. Waere erfolgreich, da EU Buerger, die der Thai Rasse angehoeren schliesslich auch nur den reduzierten Pres bezahlen, und duerfte zu Sanktionen fuehren.

Die Vereinten Nationen waeren eigentlich auch zustaendig

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #139 am: 07. Oktober 2015, 08:09:39 »

Also ich finde es ok wenn zahlungskräftige Touristen mehr Eintritt in NPs zahlen als Thais.Auch wenn es zu meinem persönlichen Nachteil ist.
Die paar Expats welche es betrifft sind insgesammt doch unbedeutend und ob die sich aufregen oder nicht interessiert niemanden.
Ich vertrete die Meinung das jedes Land selbst bestimmt wie es etwas händelt.Ob uns das passt oder nicht ist doch dabei völlig unbedeutend.
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #140 am: 07. Oktober 2015, 08:26:42 »

Zitat
weil man in Thailand aufgrund seiner Rassenzugehoerigkeit diskriminiert wird.
Bei den unterschielichen Eintrittspreisen wird man nicht auf Grund seiner Rasse, sondern darum, weil man kein thailaendischer Staatsbuerger ist, diskriminiert. Anders gesagt, wenn ein Neger die thailaendische Staatsbuergerschaft besitzt, zahlt er den Einheimischenpreis.

schiene, wenn 50 oder max. 100 Prozent mehr, ok. Aber das 10fache, NEIN!

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

volkschoen

• Thailand Guru
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
« Antwort #141 am: 07. Oktober 2015, 11:15:46 »

aber nicht nur der Thai Neger, sondern auch der deutsche Expat mit dem Thai Fuehrerschein, jedenfalls ist das bei uns so.  {*

Und die Touris koennen das ruhig bezahlen, damit habe ich keine Probleme  ;}

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #142 am: 07. Oktober 2015, 11:26:59 »

Also ich finde es ok wenn zahlungskräftige Touristen mehr Eintritt in NPs zahlen als Thais.

Ich finde das nur ok wenn auch zahlungskräftige Thais - und da gibt es mehr als hier einige denken !!! - zur Kasse gebeten werden!

Dass das nicht funktioniert ist mir auch klar, daher finde ich dieses "Alle Farangs/Touris sind reich und müssen abgezockt werden" überhaupt
nicht in Ordnung.

Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

hanni

• ist TIP-süchtig
  • ...sonst geht garnix....
« Antwort #143 am: 07. Oktober 2015, 12:25:52 »

schiene....eigentlich duerfte es ueber das Thema garkeine 2 Meinungen geben, bei genauerer Betrachtung. Alle die es ablehnen zu zahlen, haben die berechtigten Gruende dafuer schon geliefert!   In diesem Zusammenhang, moechte ich mal die Begruendung der Rechtfertigung des Erhebens hoeren, warum dem so ist, von den entspr. Stellen?

Und wenn ich dann die, ich kann mir vorstellen, 'voellig schraege" Begruendung hoere, weiss ich schon was ich mich dann frage: naemlich "warum denn nur die Kulturgueter, und nicht ueberall, wenn doch jeder  Farang schon "ne Gelddruckmaschine im Keller" hat?? :]

Und Schiene, wenn ich als Touri mit 5-8 tsd. Euro od. mehr, in der Tasche 5 Wochen Urlaub hier mache, mach ich mir auch keinen Kopp um Abzocke....wenn man hier lebt und nicht arbeiten darf, schon. Denn die Gelddruckmaschine existiert nur in den Koepfen der Thais, muessten sich aber mal klar werden, das viele Farangs genausowenig haben wie Sie auch. Ausnahmen gibts ueberall!! Aber wie festgestellt, zahlen die Ausnahmethais ja auch nicht mehr. Und ausserdem hat es nix damit zu tun wieviel jemand hat, verdient oder nicht, allenfalls Kinder oder Studenten etc, wuerde ich zugestehen, das sie die Haelfte bezahlen , die "Erwachsenen" aber alle dasselbe!
Gib du doch einfach mehr Schiene, wenn dir die Sehenswuerdigkeit mehr Wert waere, gegen "Tambun" hat hier ja keiner was. C--

Alois sein Ansatz waere ok, wenn er meint das muss 1. Etage hoeher geklaert , zumindest mal angesprochen werden.

Siehe auch " Blick in die Thaipresse (BP)" v. Alex fred #62

Gruss H.
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2015, 12:35:57 von hanni »
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #144 am: 07. Oktober 2015, 21:50:18 »

Die Thais begruenden es ja gerne so das Farang Normalpreis zahlt und Thai eine Ermaessigung weil sie ein viel geringeres Einkommen haben. Nur stellt sich da schon wieder die Frage warum dann ein Farang mit Thai Fuehrerschein auch ermaessigt bekommt.

Wenn als Beispiel in Deutschland Auslaender das Doppelte bei Sehenswuerdigkeiten oder in Parks zahlen muessten...dan wuerde sofort die Nazikeule kommen.

Ich persoenlich kann aber damit leben, denn es ist meine Entscheidung ob ich dahingehen will oder fuer das Geld lieber ein Bierchen trinken geh.

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #145 am: 07. Oktober 2015, 22:37:28 »

schiene....eigentlich duerfte es ueber das Thema garkeine 2 Meinungen geben, bei genauerer Betrachtung. Alle die es ablehnen zu zahlen, haben die berechtigten Gruende dafuer schon geliefert!  

Ich muß ja nicht mit jeder Meinung konform gehen. Das mache ich sogar in den wenigsten Fällen.
Jedem sollte es frei stehen selbst zu entscheiden von wem er was nimmt solange es vorab sichtbar ausgeschildert ist.
Ich war jahrelang in Deutschland in der Gastronomie tätig.
Wenn ich gedurft hätte wäre am Preisaushang zu lesen gewesen: Kommunisten und Gutmenschen zahlen das doppelte  ;)
Leider hatten die Behörden etwas dagegen.
Es hat ja auch keiner in Thailand etwas dagegen wenn du in deiner eigenen Lokation schreiben würdest Thais zahlen 400% mehr
als Farangs.Obs funktionieren würde wäre eine andere Frage  {--  ;D
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Khun Tan

• Gast
« Antwort #146 am: 08. Oktober 2015, 01:10:22 »

Wenn als Beispiel in Deutschland Auslaender das Doppelte bei Sehenswuerdigkeiten oder in Parks zahlen muessten...dan wuerde sofort die Nazikeule kommen.

Zumindest die Thais, voellig egal ob angeheiratet oder als Touri unterwegs, sollten im westlichen Ausland mind. das 10-fache fuer Sehenswuerdigkeiten bezahlen als Lehrgeld. }}

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #147 am: 08. Oktober 2015, 09:18:14 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

joggi

• gehört zum Inventar
« Antwort #148 am: 08. Oktober 2015, 10:44:53 »

Kenne einen FARANG, der stolz erzaehlte, dass er mit seinem BOYKOTT in einigen Parks,

er hat draussen jeweils zT lange gewartet, bis "seine THAI's" wieder raus kamen,

satte 3'500 Baht eingespart hat.     {*

Letzthin hat er seinen Geldbeutel mit 4'800 Baht "verloren".

Verlust also nur = netto 1'300 Baht !     {*

Geiz zahlt sich halt doch aus !      }}

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #149 am: 08. Oktober 2015, 10:56:08 »

@joggi, den Geldbeutel hätte er noch schneller "verlohren" wenn er in den Parks gewesen wäre

Verlust also satte = netto 8'300 Baht !

Geiz zahlt sich halt doch aus !       [-]   C--

BTW - das mit dem Farang + Thaiführerschein ist auch Schnee von gestern - wird immer weniger akzeptiert, viele verlangen den Thaipass den wohl die wenigsten Farangs besitzen.
Spätestens in ein Paar Jahren geht das mit dem Führerschein gar nicht mehr!

« Letzte Änderung: 08. Oktober 2015, 11:05:58 von Rangwahn »
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 14   Nach oben

Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 19 Abfragen.