schiene....eigentlich duerfte es ueber das Thema garkeine 2 Meinungen geben, bei genauerer Betrachtung. Alle die es ablehnen zu zahlen, haben die berechtigten Gruende dafuer schon geliefert! In diesem Zusammenhang, moechte ich mal die Begruendung der Rechtfertigung des Erhebens hoeren, warum dem so ist, von den entspr. Stellen?
Und wenn ich dann die, ich kann mir vorstellen, 'voellig schraege" Begruendung hoere, weiss ich schon was ich mich dann frage: naemlich "warum denn nur die Kulturgueter, und nicht ueberall, wenn doch jeder Farang schon "ne Gelddruckmaschine im Keller" hat??
![Lachtot :]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_lachtot.gif)
Und Schiene, wenn ich als Touri mit 5-8 tsd. Euro od. mehr, in der Tasche 5 Wochen Urlaub hier mache, mach ich mir auch keinen Kopp um Abzocke....wenn man hier lebt und nicht arbeiten darf, schon. Denn die Gelddruckmaschine existiert nur in den Koepfen der Thais, muessten sich aber mal klar werden, das viele Farangs genausowenig haben wie Sie auch. Ausnahmen gibts ueberall!! Aber wie festgestellt, zahlen die Ausnahmethais ja auch nicht mehr. Und ausserdem hat es nix damit zu tun wieviel jemand hat, verdient oder nicht, allenfalls Kinder oder Studenten etc, wuerde ich zugestehen, das sie die Haelfte bezahlen , die "Erwachsenen" aber alle dasselbe!
Gib du doch einfach mehr Schiene, wenn dir die Sehenswuerdigkeit mehr Wert waere, gegen "Tambun" hat hier ja keiner was.

Alois sein Ansatz waere ok, wenn er meint das muss 1. Etage hoeher geklaert , zumindest mal angesprochen werden.
Siehe auch " Blick in die Thaipresse (BP)" v. Alex fred #62
Gruss H.