AS 2000 ,
es scheint mir wirklich so als hättest Du von Hunden keinerlei Ahnung .
Der Haushund aus Europa ist in einem an den Menschen sozialisierten Umgang mit Zweibeinern gewöhnt und somit auch berechenbar .
Der Thai Hund ... sogenannter Soidog ist um es mal klar und deutlich zu sagen ausgewildert worden .
Der schließt sich in Hunde Gangs zusammen , dominiert in der Regel von einem Alpha Rüden ,
steckt sich seine eigenen Reviergrenzen ab in denen er keine Eindringlinge ob nun zwei oder Vierbeiner duldet .
Er zieht , da er vom Futter Trog durch verantwortungslose Vorbesitzer abgeschnitten ist durch die Gegend
auf der Suche nach Fress-barem und man kann ihn durchaus als NICHT ZIVILISIERT einstufen .
Der erzogene Haushund hat ebenfalls sein Revier , welches er in seinen ihm aufgezeigten Grenzen verteidigt ...
zu dem wurde er nicht ausgewildert und pflegt soziale fast familiäre Beziehungen mit zweibeinigen Ernährern .
Auch bei den Thais , die ihre Hunde tagsüber in Käfigen ( Zwinger kann man die nicht nennen ) halten kommt
es wegen der fehlenden Familien Anbindung zu bedauerlichen , aber vorhersehbaren Beisunfällen .
Wenn Du ein Problem mit solchen Soidogs in Deiner Moo Baan oder im näheren Umfeld hast , bring denen
einfach mal ein Kilo Knochen für 60 THB mit ... das wirkt Wunder .
Solche Hunde spüren die Angst der Menschen vor ihnen , also muß man Stärke zeigen .
Ich könnte jetzt Geschichten von den Soidogs hier in der Nähe erzählen ... die meisten kennen mich von
Spaziergängen mit meinem Hund und halten genügend Abstand ... andere nähern sich schnuppern und gut ist ,
wieder andere trauen sich vor dem Zaun nicht uns BEIDE an zu bellen und springen durch eine Lücke
im Zaun um dann um so lauter ihre " angebliche Angriffslust " zu zeigen .
Sinnloses Imponier - Gehabe , da sie sich längst in ihrer Feigheit offenbart haben .
Jeder Farang der hier lebt sollte sich der Gefahr die von solch ausgewilderten Hunden ausgeht bewußt sein .
Ändern kann er daran nichts , aber sich darauf einstellen .
Die Ursache für diesen Mißstand liegt eindeutig nicht bei den Soidogs , sondern an der Art und Weise wie
Thais ihre Vierbeiner behandeln .
Solange sich an der Ursache nichts ändert wird sich auch an dem Problem nichts ändern , da könnt ihr
( die Thais machen es ja nicht ) kastrieren und Gebärmutter entfernen so lange ihr wollt !
Ihr lebt in einem Land wo das halt so ist ... was bleibt Rückwanderung oder sich arrangieren ,
denn in den Nachbar Ländern Thailands sieht das genau so aus .
Und AS jetzt bitte nicht wieder einen Satz heraus greifen der Dir nicht passt und auf dem Du rum reiten möchtest ...
Dir liegt ein Mißstand am Herzen , also schreib mal wie Du dem Herr werden möchtest als Farang und immer noch Gast
in diesem Land .
Motzen und mit Kochtopf kommen sind da keine Lösung , denn der Thai steckt sie da nicht rein ...
verhindert gar solche Transporte eingefangener Hunde und Du AS 2000 möchtest doch beim Soidog in den Topf stecken
wohl nicht selber Hand anlegen .
Dann mußte ich noch lesen ... Hunde auf dem Grundstück freilaufend , auf der Strasse an die Leine .
Nun mein Hund hat das eine und das andere , denn mein Wort ist seine Leine .
Wie man jetzt aber hunderttausende Herrenlose Soidogs an die Leine legt will sich mir nicht ganz erschließen ,
zumal ich mich frage , wer all die Leinen halten soll ??
Schönen Tag noch ... keiner meines nicht gerade kleinen Bekanntenkreis ist je von einem Soidog gebissen
worden und ich auch nicht .. hilft dem Geheimagenten jetzt auch nicht weiter ,
dem ich weiterhin eine gute Besserung seiner Blessuren wünsche .
Gruß Alex . der mit den Soidogs seiner Moo Baan tanzt
HABE MEINEN POST NOCHMAL ÜBERARBEITET UND JETZT HOFFENTLICH FÜR JEDEN LESBAR GEMACHT :::