ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 10   Nach unten

Autor Thema: Vom Koeter gebissen  (Gelesen 26098 mal)

geheimagent

• gehört zum Inventar
Re: Vom Koeter gebissen
« Antwort #45 am: 28. November 2012, 21:24:14 »

Hier das Bild vom heutigen Tag. Sieht allerdings wohl durch das Blitzlicht gefaehrlicher aus als in Wirklichkeit.  {:}

Tobi CR

• gehört zum Inventar
« Antwort #46 am: 28. November 2012, 21:33:25 »

Durch das Kastrieren beziehungsweise Sterilisieren werden die Hunde in aller Regel sehr wohl deutlich phlegmatischer und ruhiger ! Sie legen meist ordentlich an Gewicht zu und verlieren sehr oft das Interesse an vielen Dingen, die zuvor eminent wichtig für sie waren (nicht nur Bumbum).
Zudem wäre die weitere, uferlose Vermehrung der Straßenhunde -so wie malakor bereits richtig angemerkt hat- dadurch reduzierbar. Natürlich ist es kein einfaches Unterfangen, tausende Straßenhunde einzufangen und dementsprechend medizinisch zu behandeln. Von der Bezahlung der Hundefänger und der Operateure ganz zu schweigen. Dies müsste praktischerweise auf lokaler (Gemeinde-)ebene angegangen werden.
@Alex
sind die unzähligen Absätze bzw. Leerzeilen in deinem Beitrag eigentlich beabsichtigt ?!
und: Hunde landen nicht nur in Laos, Kambodscha usw. - sondern auch in Thailand definitiv auf manchem Teller
- sei es nun über den Kochtopf, Grill oder Wok. Selbst gesehen bei Mukdahan, Ubon Ratchatani und auch hier im Norden,
wo von den Dörflern überzählige Hunde immer wieder gern an Wanderarbeiter/Tagelöhner zum Grillen verscherbelt werden.
 [-]

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #47 am: 28. November 2012, 22:01:06 »

sind die unzähligen Absätze bzw. Leerzeilen in deinem Beitrag eigentlich beabsichtigt ?!

so sind die Beitrage besser lesbar, speziell bei Breitschirmen   ;}
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #48 am: 28. November 2012, 22:29:02 »

???  Bruno , das lese ich nicht, wenn einer schon keine  vernueftigen ABSAETZE SCHREIBEN KANN.
tOBI.  Es liest sich einiges einfacher, wenn man strukturiert schreibt   :-X

geheimagent, das sieht aber ganz und garnicht gut aus. Hoffentlich nimmst Du Antibiotika  zum Schutz.
Unser Arzt kann sicher dazu mehr sagen.  An Sepsis sind schon viele Menschen gestorben  {[
Du weisst sicher was das ist. Eine innere Blutvergiftung.  
Zitat
Die Blutvergiftung behandeln
Um die Blutvergiftung zu behandeln und den verursachenden Keim abzutöten, bekommen die Patienten in der Regel unverzüglich ein Antibiotikum
http://www.experto.de/b2c/gesundheit/blutvergiftung-behandeln-einer-sepsis.html
Da kommt die Frage auf , wer zu spaet kommt, bezahlt mit dem Leben  {;
Im einfachen Fall, wird nur das Glied entfernt  :-X  das Bein  {[
Sorry, als Nachschlag, Dein Bein sieht aber absolut nicht gut aus und hat   ? Wasser ?
« Letzte Änderung: 28. November 2012, 22:37:13 von Burianer »

† Connoi

• ist voll dabei
« Antwort #49 am: 28. November 2012, 23:01:34 »

Jock, das war seit langem das Beste was ich zu diesem Thema gehoert habe ! Danke, und es bestaetigt die Sache, eigentlich machen wir, die Menschen die Fehler.
Ich persoenlich ignoriere diese Hunde eigentlich. Wenn es aber nicht anders geht, rufe ich „pai !“, was oft reicht. Da ich in meinem Job (in D) manchmal das Problem habe einen verirrten Hund zu entfernen, was bis jetzt immer friedlich gelang, was ist besser: Schaue ich dem Hund in die Augen, was wohl einer Provokation gleichkommt, oder erhebe ich meine Stimme, laut, dominant, und schaue knapp am Hund vorbei ?
Da ich einen Hundebiss nicht nur aus eigener Erfahrung kenne: Es tut weh ! Aber der Schreck war schlimmer. Eigentlich ist das Blaue nur eine „Prellung“, tut weh.
Panic, wie schon gesagt, einmal angepisst, immer angepisst. Wenn du nur etwas davon an dir traegst bis du fuer alle Rueden eine Aufforderung.
Wegen Tollwut taete ich mal nicht gleich so eine Panik machen. Ansteckender sind andere Geschoepfe.
`Eine gute Unterhaltung besteht nicht nur darin etwas Gescheites zu sagen, sondern auch etwas Dummes anzuhöhren.` W.Busch

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #50 am: 29. November 2012, 05:45:50 »

Tobi

wenn man wie ich auf einem 40 " Bildschirm ( 16 : 9 )schreibt sieht das ganz normal aus ... Bruno hat es ja erkannt ,

das Format mag auf einem 14 " ganz anders aussehen . Erinnert Ihr Euch noch an Mannis Schreibe ?

Zum Thema , wer von denen die das Problem mit der Kastration u. Gebärmutter Entfernung angehen möchte hat

dies denn schon lokal angeregt und wie viel habt ihr denn schon eingezahlt , damit die Hundefänger und Tierärzte

anfangen das Problem auf Eure Art zu lösen  ..
« Letzte Änderung: 29. November 2012, 05:54:26 von Alex »
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #51 am: 29. November 2012, 05:58:30 »

Wir haben mal eine fremde Huendin auf unsere Kosten sterilisieren lassen, nachdem die Gemeindehundefaenger ihre Welpen eingefangen und totgeschlagen haben, sie selber konnte den Moerdern entkommen. Sie lebt auf der Strasse und kommt jeden Tag zum Futtern.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #52 am: 29. November 2012, 07:01:09 »

und so siehts auf einem 17" Laptop aus.
Ohne Absaetze oder mal ne Leerzeile ist das echt muehsam zum lesen

Jean-Jacques Rousseau

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #53 am: 29. November 2012, 07:11:13 »

Bruno , ich habe das Problem erkannt und werde mich bemühen das nächste mal mit halber Zeilenlänge zu schreiben

Gruß Alex

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #54 am: 29. November 2012, 07:14:23 »

;) Bruno  , dann stell doch einen zweiten Laptop rechts daneben,  dort kannst Du dann weiterlesen   :]
sorry, Spass  :-X

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #55 am: 29. November 2012, 07:26:10 »

AS 2000 ,

es scheint mir wirklich so als hättest Du von Hunden keinerlei Ahnung .

Der Haushund aus Europa ist in einem an den Menschen sozialisierten Umgang mit Zweibeinern gewöhnt und somit auch berechenbar .

Der Thai Hund ... sogenannter Soidog ist um es mal klar und deutlich zu sagen ausgewildert worden .

Der schließt sich in Hunde Gangs zusammen , dominiert in der Regel von einem Alpha Rüden ,

steckt sich seine eigenen Reviergrenzen ab in denen er keine Eindringlinge ob nun zwei oder Vierbeiner duldet .

Er zieht , da er vom Futter Trog  durch verantwortungslose Vorbesitzer abgeschnitten ist durch die Gegend

auf der Suche nach Fress-barem  und man kann ihn durchaus als NICHT ZIVILISIERT einstufen .

Der erzogene Haushund hat ebenfalls sein Revier , welches er in seinen ihm aufgezeigten Grenzen verteidigt ...

zu dem wurde er nicht ausgewildert und pflegt soziale fast familiäre Beziehungen mit zweibeinigen Ernährern .

Auch bei den Thais , die ihre Hunde tagsüber in Käfigen ( Zwinger kann man die nicht nennen ) halten kommt

es wegen der fehlenden Familien Anbindung zu bedauerlichen , aber vorhersehbaren Beisunfällen . 

Wenn Du ein Problem mit solchen Soidogs in Deiner Moo Baan oder im näheren Umfeld hast , bring denen

einfach mal ein Kilo Knochen für 60 THB mit ... das wirkt Wunder .

Solche Hunde spüren die Angst der Menschen vor ihnen , also muß man Stärke zeigen .

Ich könnte jetzt Geschichten von den Soidogs hier in der Nähe erzählen ... die meisten kennen mich von

Spaziergängen mit meinem Hund und halten genügend Abstand ... andere nähern sich schnuppern und gut ist ,

wieder andere trauen sich vor dem Zaun nicht uns BEIDE an zu bellen und springen durch eine Lücke

im Zaun um dann um so lauter ihre " angebliche Angriffslust " zu zeigen . 

Sinnloses Imponier - Gehabe , da sie sich  längst in ihrer Feigheit offenbart haben .

Jeder Farang der hier lebt sollte sich der Gefahr die von solch ausgewilderten Hunden ausgeht bewußt sein .

Ändern kann er daran nichts , aber sich darauf einstellen .

Die Ursache für diesen Mißstand liegt eindeutig nicht bei den Soidogs , sondern an der Art und Weise wie

Thais ihre Vierbeiner behandeln .

Solange sich an der Ursache nichts ändert wird sich auch an dem Problem nichts ändern , da könnt ihr

( die Thais machen es ja nicht ) kastrieren und Gebärmutter entfernen so lange ihr wollt !

Ihr lebt in einem Land wo das halt so ist ... was bleibt Rückwanderung oder sich arrangieren ,

denn in den Nachbar Ländern Thailands sieht das genau so aus .

Und AS jetzt bitte nicht wieder einen Satz heraus greifen der Dir nicht passt und auf dem Du rum reiten möchtest ...

Dir liegt ein Mißstand am Herzen , also schreib mal wie Du dem Herr werden möchtest als Farang und immer noch Gast

in diesem Land .

Motzen und mit Kochtopf kommen sind da keine Lösung , denn der Thai steckt sie da nicht rein ...

verhindert gar solche Transporte eingefangener Hunde   und Du AS 2000 möchtest doch beim Soidog in den Topf stecken

wohl nicht selber Hand anlegen .

Dann mußte ich noch lesen ... Hunde auf dem Grundstück freilaufend , auf der Strasse an die Leine .

Nun mein Hund hat das eine und das andere , denn mein Wort ist seine Leine .

Wie man jetzt aber hunderttausende Herrenlose Soidogs an die Leine legt will sich mir nicht ganz erschließen  ,

zumal ich mich frage , wer all die Leinen halten soll ??

Schönen Tag noch ... keiner meines nicht gerade kleinen Bekanntenkreis ist je von einem Soidog gebissen

worden und ich auch nicht .. hilft dem Geheimagenten jetzt auch nicht weiter ,

dem ich weiterhin eine gute Besserung seiner Blessuren wünsche . 

Gruß Alex  . der mit den Soidogs seiner Moo Baan tanzt   

HABE MEINEN POST NOCHMAL ÜBERARBEITET UND JETZT HOFFENTLICH FÜR JEDEN LESBAR GEMACHT :::

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #56 am: 29. November 2012, 08:02:15 »

@Alex, das war nicht auf deine Kommentare gemuenzt, da hatte ich bis dat eigentlich keine Probleme mit.

Viel mehr Probleme machen diejenigen die oben links mit Text beginnen und unten rechts ihren Schlusspunkt setzen, ohne Absaetze und Leerzeile wohlgemerkt.

Auch lange Absaetze verwirren etwa.

So, nun  aber zurueck zum eigentlichen Thema, OT sind wir jetzt lange genug.
Jean-Jacques Rousseau

† Connoi

• ist voll dabei
« Antwort #57 am: 29. November 2012, 08:04:41 »

Mensch Alex ! Ich hoffe doch das `der thailaendische Hund als Solcher` kein Internet hat, und Dank der fehlenden deutschen Kultur wohl auch nicht lesen kann. Dann wuerde der arme Hund nicht nur an seiner angeborenen Angriffslust leiden, dann auch noch an Kopfschmerzen.
`Eine gute Unterhaltung besteht nicht nur darin etwas Gescheites zu sagen, sondern auch etwas Dummes anzuhöhren.` W.Busch

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #58 am: 29. November 2012, 08:07:07 »

Zitat
und so siehts auf einem 17" Laptop aus.

Welche Bildschirmauflösung benutzt Du? Für Leute wie mich, die gut schlecht sehen können,  ist die Standardauflösung von 1600 x 900 sehr mühsam. Ich benutze 800 x 600 und das Lesen ist viel, viel einfacher.

Gehen geht das so:

Desktop: Rechte Maustaste: Bildschirmauflösung   

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Tobi CR

• gehört zum Inventar
« Antwort #59 am: 29. November 2012, 08:20:29 »

Hi Alex,
wie haben hier bei uns keinerlei Probleme mit anderen Hunden,
da wir nicht in einem (geschlossenen) Village wohnen.
Als eins unserer Mädels vor ein paar Monaten läufig war, kamen ab und an zwei
Interessenten zu unserem Grundstück und wurden von mir verbal vertrieben.

Nichtsdestoweniger brachte sie kurze Zeit später zwei schwarze und zwei weisse Welpen
zur Welt  :D.

Im letzten von uns bewohnten Village sorgte die Security dafür, dass fremde Hunde
draußen blieben.

In der örtlichen, staatlichen Tierklinik haben wir bereits zwei Weibchen sterilisieren lassen,
der Eingriff kostet pro Hund (je nach Größe bzw. Gewicht) etwa 700 Baht.
-> und nächste Woche gibts wieder eine OP  -siehe oben-  {--
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 10   Nach oben

Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 19 Abfragen.