Rangwahn.............
Ja, indem Wiki Artikel gibts wie immer einen politisch stark verfärbte Wiedergabe.
Wikipedia Deutschland ist leider eine politisch stark verfälschte Seite, und dieser teil über Thaksin Schinawatra weist einige grobe Fehler auf.
Auf dem ef-magazin kann man eine lange Geschichte dazu lesen wie Wikipedia Deutschland mittels vermutlich sogar bezahlter Zensoren oder besser gesagt Autoren die politische Richtung der Seite vorgibt.
Gender, links und Migration sind da Themen die nur politkorrekt angegangen werden dürfen, auch wenn das den Tatsachen stark widerspricht. bei allen Themen die den Gender-Wahnsinn angehen sieht man das besonders deutlich.
Ich benutze Wiki darum bei politischen Themen nie als Quelle meiner Information.
Natürlich ist Wiki auch keineswegs freundlich gegenüber Thaksin, denn ein Milliardär kann in den Augen Linksorientierter Zeitgenossen ja nur Machtgeil und Korrupt sein und sich am Volk bereichern wollen.
"Populismuss" ....... das ist auch so ein Anachronismus, denn Politik ohne das gäbe es gar nicht.
Nur die einen, das heisst natürlich immer nur dem politischen Gegner, dem unterstellt man damit niedere Motive und das er es mit seinen Wohltaten übertreibe.
Früher einmal konnte ich Thaksin auch nicht leiden.
Aber in Thailand muss man abstriche machen, man kann die nicht auf die gleiche Waage legen wie einen Schweizer Parlamentarier.
Ich erkannte das er Thailand mehr verändert hat wie alle anderen vor ihm, und er tat es in die richtige Richtung.