ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 118 [119] 120 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 335290 mal)

Vimana

• gehört zum Inventar
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1770 am: 23. Januar 2014, 15:27:39 »

@charlioly
Dummheit ist ein nachwachsender Rohstoff und davon gibt es wohl auch noch in 10 Jahren genug in Thailand.
Leider wird ein eigentlich schönes Land derzeit mutwillig und dumm gegen die Wand gefahren. --C

Dany

• ist voll dabei
« Antwort #1771 am: 23. Januar 2014, 16:41:40 »

Etwas Zwischendurch. Im englischsprachigen bis vor kurzem tiefgelben TV Forum wird derzeit maechtig Gegensteuer gegeben. Koestlich.

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #1772 am: 23. Januar 2014, 17:09:20 »

@ Dany
Vielleicht merken es die tiefgelben irgendwann, dass die Geschäfte nicht mehr so gut gehen?
Das macht sich bestimmt auch in der Kasse der "Eliten" bemerkbar.
Dass das Land nur mit guter Bildung für alle vorankommt?
Meinen beiden Stiefkindern habe ich eine erstklassige Ausbildung ermöglicht, das macht sich mittlerweile auch bei beiden bemerkbar.
Daran merke ich aber auch, wieviel Gehirnmasse dieses schöne Land einfach verschenkt durch unterirdisch schlechte Bildung. :'(
Meiner Meinung nach würde auch ein Sudepp bei besserer Bildung keine Chance haben.

Dany

• ist voll dabei
« Antwort #1773 am: 23. Januar 2014, 18:11:39 »

@ Vimana.
Deine Stiefkinder werden dir mal sehr dankbar sein. Ueberhaupt findet man im Netz immer mehr junge Thais, die ihre Meinung auf English kundtun. Die Gelbe Elite aus Politik, Wirtschaft etc. ist im letzten Gefecht, ihre Zeit laeuft ab, das wissen sie sehr wohl und klammern sich dennoch an den letzten Strohhalm. Man schaue nur deren Alter an. Bald ists gelaufen. Nun muss nur dafuer gesorgt werden, dass die kein Riesenschlammassel hinterlassen. Das gilt auch fuer die derzeit auffallend ruhigen Paten der Gegenseite.
« Letzte Änderung: 23. Januar 2014, 18:19:02 von Dany »

Steed

• gehört zum Inventar
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
« Antwort #1774 am: 23. Januar 2014, 18:26:21 »

Man gehe nochmals zurück auf Seite 1.
Da hat Namtok ein Bild reingestellt (klar, eine Montage). Sudepp im Portrait könnte man diese Darstellung bezeichnen.
Namtok hat schon richtig dargestellt wie sich Thai (zumindest diese, die sich wie hier an die Spitze drängen) fortpflanzen.
Mit der Trillerpfeife, sie größer ist als der Pullermann. Was rauskommt sind Pfeifen. Und da hilft keine Form von Bildung...-
Eigentlich bin ich gegen die Veröffentlichung solcher Bilder.
Aber in diesem Fall, - es gefällt mir mehr und mehr, je länger ich es betrachte.

Dany

• ist voll dabei
« Antwort #1775 am: 23. Januar 2014, 19:55:03 »

Bericht aus der gestrigen Neuen Zuercher Zeitung.
Yingluck im Schraubstock.

http://mobile.nzz.ch/aktuell/international/auslandnachrichten/yingluck-im-schraubstock-1.18226882#

Kritischer Beobachter

• ... und es ist losgegangen!
  • ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #1776 am: 23. Januar 2014, 20:27:51 »

... so hier ein völlig zutreffender Kommentar aus THAIZEIT.de

"Denn sie wissen nicht, was sie tun..."

Den vollständigen Artikel zum Nachlesen gibt's hier:
http://www.thaizeit.de/thailand-themen/news/artikel/patpong-bangkoks-trauriges-gesicht.html

Dem gibt es wohl kaum noch etwas hinzuzufügen!

Mal sehen ob das die Gönner und "Dackel" von Suthep auch bald mal richtig zu spüren bekommen. Und dann muss es richtig weh tun!!! Man kann nur hoffen, dass hier der Spruch: "Bei Geld hört die Freundschaft auf!" einmal seine "positive Wirkung" entfaltet.
Wäre doch wünschenswert, dass bei den Suthep-Anhängern das wohlklingende Geklingel in der Kasse verstummt!
Wer nicht hören will - muss fühlen!!!

Schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen, ist ein Igel in der Kondomfabrik.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1777 am: 23. Januar 2014, 20:32:20 »

Gestern waren wir in Satun auf Visarun. Am fruehen Nachmittag eine lange Kolonne mit Regierungsgegnern Richtung Ratapum (20 km vor Hat Yai)

In Satun war eine Protestbuehne aufgebaut, aber um 1900 war noch nix los. Auf die Frage an die sehr zahlreichen Standlern, warum: Erst ab 2030 bis 2100 wirds voll

Heute auf dem Rueckweg ungefaehr 10 km von der Grenze entfernt, wiederum eine viele hundert Meter lange Proteslerkolonne Richtung Grenze

Vielleicht koennte man sich das mal hinter die Ohren schreiben, dass die Taxigegner nicht alle (Suthep)Deppen sind. Das sind schliesslich nicht ein paar hundert, sondern Millionen.

Und dass die meisten Behoerden, die von der Strasse aus zwischen Satun/Trang/Thung Song (gesehen im Vorbeifahren) geschlossen hatten, wird auch einen Grund haben.

Alles Deppenanhaenger oder doch Taxigegner?

Das Thema Chalerm, das TheoGromberg angeschnitten hat, wurde natuerlich wie ueblich, wenn auch nur das geringste Negative ueber die Lieblinge der Volldemokraten ins Spiel gebracht wird, uebersehen ;D

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #1778 am: 23. Januar 2014, 20:44:16 »

Die Dummheit wächst überall auf der Welt. Thailand hat da keinen Spitzenplatz und schon gar nicht ein Alleinstellungsmerkmal.
In Deutschland ist die Bildung in den letzten 30 Jahren spürbar abgesunken.

Aber es stimmt. Die Bildung in so manchen Gegenden in Thailand hat den Namen nicht verdient. Ganztagsbeschäftigung in den Schulen auf hohem Niveau.
Ich habe den Kindern meiner Frau eine "bessere" Berufsausbildung ermöglicht.
Die waren erst nicht lustig mit der Ausbildung.
Inzwischen bin ich ihr Bester. Sie verdienen einfach sehr viel mehr als andere.

Es ist aber ein schlimmer Fehler wenn sich ein Staat, welcher auch immer, darauf verlässt, dass Hilfe für die Bildung von den im Ausland lebenden Familienangehörigen kommt.
So überlässt man den sogenannten Gebildeten leider, das nicht von denen, bestellte Feld.
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #1779 am: 23. Januar 2014, 21:02:00 »

@franzi

Wenn ich vor die Wahl gestellt werde Ärger zu bekommen oder lieber die Behörde abzuschließen, würde ich abschließen.
Ich weiß nicht womit Du Deine Spekulationen begründest.

Egal ob jemand Chalerm, Abhisit, Suthep oder Taksin heißt. Das sind alles keine Engel.
Mit dem Unterschied das nur einer von denen jegliche Gespräche ablehnt wie ein bockiges Kind was sich verrannt hat.

Wenn Du eine Diktatur möchtest, dann hilf Suthep.
Der Mann steht für nichts zur Debatte. Suthep ist einem Diktator erheblich ähnlicher als Taksin es jemals war. Das ist meine Meinung.

Schönen Abend auch noch. {+ [-]
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1780 am: 23. Januar 2014, 21:21:20 »

Diese Antwort ist einfach:
Lieber ein Suthep als Diktator, der fuer sein Klientel eintritt (Thailand), als Thaksin als Diktator, der selbstverstaendlich fuer seine Kumpane eintritt (der "Markt", was oder wer das ist, wird dir bekannt sein)

Wer von diesen "Diktatoren" hat eigentlich mehr Menschen auf dem Gewissen?

Diese Antwort ist ebenso einfach!

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1781 am: 23. Januar 2014, 21:27:16 »

Hallo franzi

Schalte mal bitte mindestens einen Gang zurück.
(Möglichst ohne sich - wie leider einige andere - beleidigt ganz aus dem Forum zu verabschieden.  :-) )

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #1782 am: 23. Januar 2014, 21:29:13 »

@franzi

Einfach mal im Internet nachlesen was die Definition eines Diktators hergibt. Danach mal überlegen auf wen dieses Profil am ehesten passt.  {:}

kittycat

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1783 am: 23. Januar 2014, 22:21:42 »

Der Kommentar dieser Journalistin in "THAIZEIT" ist sehr gut geschrieben und spiegelt die Wirklichkeit dar!  Ich wundere mich eigentlich schon noch, daß, dieser Herr Suthep noch etwas zum sagen hat, bezw. wann ihm der Stoff zum Quatschen ausgeht?? {+  Meine Holde zuhause guckt fast rund um die Uhr TV ( bluesky+ASTV ) und ich kann das "blablablabla........" nicht mehr hören.....................und sagen traue ich mich nicht viel dazu, sonst hängt der Haussegen schief >:(
Anfangs war mir Suthep noch irgendwie sympatisch, aber so langsam wird er mir schon unheimlich...............er kommt mir beinahe vor wie ein islamischer Hassprediger in Köln, Berlin oder Wien, bezw. irgendwo im arabischen Raum. Was will er eigentlich sagen, nichts, denn mit seiner "weg mit der regierung Politik" liegt er schief, was will er denn besser machen, nix, denn wenn er eventuell oben sitzt wird er genauso korrupt wie alle vor ihm {-- Die Demokratie abschaffen? geht nicht, dann haben wir eine Diktatur...........oder das Militär mischt sich ein?
Für mich ist Suthep ein Spinner und Träumer aber brandgefährlicher Zündler --C  Wir hatten schon mal einen "Ver-Führer" in Europa, der konnte laut schreien und quatschen, das Ende kennen wir alle {[
Ich hoffe, der König bleibt uns noch viele Jahre erhalten, denn gerade jetzt würde sein eventuelles Ableben eine Katastrophe herbeiführen und das wünschen wir uns sicher nie und nimmer!!! Aber was ich mir wünsche würde, das dieser Depp von An-Führer sein gequatsche einstellt oder er zum Einstellen gezwungen wird, von wem auch immer??? :-X
Mir ist sowieso schleierhaft, quatscht der immer das gleiche, oder jeden Tag was neues?? Leider kann ich nicht verstehen was.............aber mir geht er "auf,n Senkel" !

Ich hörte früher öfters Fidel Castros Reden in Havanna, und die waren bis zu sagenhaften 8 Stunden lang, aber er sprach immer neue Dinge an, unglaublich dieser Mann damals, aber der "suDEPP" sollte so langsam seine Hasspredigen einstellen....................

Kritischer Beobachter

• ... und es ist losgegangen!
  • ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #1784 am: 23. Januar 2014, 22:40:13 »

... Es ist doch mehr als putzig, wenn ich den Post von @franzi #1780 so lese. Dazu Sage ich nur - merkwürdiges Meinungsbild.
Halten wir doch mal einige unumstößliche Fakten fest, auch wenn @franzi diese möglicherweise zum K... finden oder ignorieren wird.
- TH wird sich der Beobachtung der anderen Staaten der Welt stellen müssen und daraus werden Einschätzungen resultieren
- absolutistische Regierungsformen (Diktaturen) ohne Wahlprozedere sind wohl nicht mehr so "angesagt", so sehe ich zumindest die Positionierung der meisten anderen Staaten in heutiger Zeit
- das Rad der Weltgeschichte dreht sich ganz sicher auch ohne TH weiter, sowohl in Bezug auf politische als auch ökonomische Ausrichtung

...also wenn der gute Mann namens Suthep, "einen großen Haufen" auf etablierte Mechanismen wie marktwirtschaftliche Ausrichtung der Welt-Wirtschaft und zukünftige internationale politische Akzeptanz seines Landes "schei...t" - na dann bitte doch.

Muss er sich dann aber auch nicht wundern, wenn er dann für TH zum "Träger der roten Laterne" in der Wirtschaftsentwicklung innerhalb des ASEAN-Verbundes "aufsteigen" kann.
Ebenso sollte er nicht darüber erstaunt sein, wenn er in Regierungsverantwortung ein eher "unliebsamer, ungern gesehener Staatsgast" in anderen Ländern sein wird.

Vielleicht bringe ich es mal so auf den Punkt:
Die Weltgemeinschaft wird TH existenziell nicht zwingend für ihren Fortbestand brauchen - aber TH wird die Weltgemeinschaft zwingend benötigen. (z.B. für Wirtschaft u. Handel)
Das hat eine materialistisch ausgerichtete Weltentwicklung u. -ordnung nun mal so an sich.

Ein Rückblick in die Vergangenheit meinerseits lässt den Eindruck entstehen, durch diplomatische und ökonomische "Meisterleistungen" ist das Suthep-Lager nicht gerade in Erscheinung getreten.
Schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen, ist ein Igel in der Kondomfabrik.
Seiten: 1 ... 118 [119] 120 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 23 Abfragen.