ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 143 [144] 145 ... 229   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 655817 mal)

crazygreg44

• gehört zum Inventar
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2145 am: 06. August 2019, 19:08:17 »

Du kannst Dich TM30ig mässig dort auch selber anmelden C--
Deine Frau muss Dir eine Vollmacht mitgeben + Kopien Ihr blaues Tabian Baan und ID
Vollmacht Formular gibt es in jedem grossen Schreibwaren Verkauf.

nicht vergessen, sie muss auf JEDER Kopie eigenhändig unterschrieben haben
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #2146 am: 06. August 2019, 20:00:32 »

Alles richtig! ;} Ich brauche noch nicht einmal die Vollmacht, aber das hat persönliche Gründe.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2147 am: 06. August 2019, 22:03:02 »

@crazygreg44

War heute meine 90-Tage-Gesichtskontrolle in Sisaket machen.
Bei der Gelegenheit fragte ich auch den Beamten wegen dem TM30 und dass ich oft in Ubon bin,
nach einem guten Essen kann es schon geschehen, dass ich über die erlaubte Menge Alkohol geniessen würde.
Das würde natürlich - gesetzestreu wie ich bin - eine Nächtigung in einem Hotel in Ubon nach sich ziehen.
Die Frage war die:
"Muss ich in diesem Fall die knapp 40 km nach Hause und dann gleich 70 km zur Immi nach Sisaket kommen?"

Da hat er herumgedruckst, ist plötzlich aufgesprungen und hat meiner Frau einen Folder in die Hand gedrückt...

Also ich würde mich an deiner Stelle auf deine erhaltene Aussage der Immi Sisaket nicht verlassen...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2148 am: 06. August 2019, 22:19:59 »

Und, was steht auf dem Flyer?

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2149 am: 06. August 2019, 22:28:10 »

Keine Ahnung, kann Thai nicht lesen und meine Frau hat sich noch nicht damit beschäftigt...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

archa

• gehört zum Inventar
« Antwort #2150 am: 07. August 2019, 05:43:18 »

Guten Tag,
Jetzt habe auch ich auch eine Frage:

Was würde "passieren", wenn ich ausserhalb meines Domizils, in meinem Auto übernachten würde.
Oder was  wäre zu tun, wenn ich ein Wohnmobil besitze, und auswärts darin übernachte ? ???

Muss man da auch ein TM30 Formular ( --C )vom Vehikel Verkäufer oder vom Grundbesitzer, wo  sich das Fahrzeug momentan aufhält, innerhalb vom 24 Stunden der Immigration zukommen lassen ? }{ 

Sicher gibt es auch zu diesem Zweck eine  :-X-Regelung.  {[   

Gruss archa
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #2151 am: 07. August 2019, 11:15:57 »

Also muß eine Thai-Person mich anmelden.

Wenn man jetzt aber die 90 Tage-Meldung macht, die kann ich aber schon alleine, und der Beamte stellt fest ich wurde nach meiner letzten Auswärtsübernachtung nicht wieder von einem Thai an meinem Wohnsitz (Meldeadresse) angemeldet, soll auf einmal der Farang die Strafe zahlen.
Wurde glaube ich hier schon mal so erwähnt.
Ist eine seltsame Logik für mich.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #2152 am: 07. August 2019, 13:01:31 »

Viel geplaengel um nichts  ???
ich gehe mit meiner Frau dahin und schaue den Immibeamten gerne an ,    wenn er die 200 Bath so in seinem Schreibtisch verschwinden laesst.  ;]
Meine Frau ist Hausbesitzer und ich habs bezahlt , noch Fragen  Kienzle ?
So tickt Thailand.
Wenn ich im November zurueck komme aus Deutschland, sind wir erstmal in Patty im Hotel  fuer drei Tage, danach fahren wir mit Nakon Chai Air nach Buriram und am naechsten Tag sehe ich mal bei dem netten Herrn vorbei. Werde ihn dann wieder fragen, wie es weiter geht,  dann gibts ja den Borderrun  alle 90 Tage wieder  ???
Habe natuerlich die Rechnung vom Hotel dabei.
« Letzte Änderung: 07. August 2019, 13:39:21 von Burianer »

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #2153 am: 07. August 2019, 13:42:41 »

@Philipp, der Vermieter muss dich zurückmelden, nicht "ein Thai". Und der Vermieter zahlt auch die Strafe, wenn er dich nicht zurückmeldet. Nur, in aller Regel melden sich die Farangs nicht beim Vermieter zurück, der ist also gar nicht informiert. Logisch also, auf wen dann die Schuld fällt.

Erst jetzt wird es seltsam: Besitzt du ein Haus und bewohnst das mit deiner Frau, ist sie mit im Boot. Dann geht ihr gemeinsam zur Immi und ihr meldet dich zurück. (eventuelle "online-Möglichkeiten" mal außen vor) Obwohl es immer mal wieder die eigene "Immi-Suppenküche" gibt, braucht es für diese Aktion das blaue Hausbuch der Ehefrau. Das eventuell vorhandene gelbe ist uninteressant. An dem Punkt komme ich mir allerdings schon ziemlich entmündigt vor, wird die Ehefrau irgendwie zur Mutti. Wohl denen, wo es die Immi mit dem gelben Hausbuch bewenden lässt, bei uns geht es damit definitiv nicht.

OT, aber passt vielleicht doch ein bisschen dazu: Mindestens in Chumphon ist es inzwischen unmöglich, ein eigenes Konto zu eröffnen, wenn man mit einer Thai verheiratet ist bzw. ein "marriage Visa" im Pass zu finden ist. Zielsicher wird der entsprechende Vermerk im EOS-Stempel gesucht und gefunden. Lapidarer Kommentar: "Sorry come back with your wife."
Wenn man natürlich ein Visa/EOS ohne Heirats-Vermerk sein Eigen nennt (etwa auf Basis 800000 Baht), entfällt diese Schikane. Das ist schon deshalb eine Farce, weil ja auch diese Bank-Kunden mit einer Thai verheiratet sein können und sicher oft auch sind. Amazing ...
« Letzte Änderung: 07. August 2019, 14:41:25 von Pladib »

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #2154 am: 07. August 2019, 14:47:15 »

Ein ganz, ganz klein wenig, aber nur sehr wenig, versteh ich noch diese TM30-Meldung wenn man wieder ins Land einreist, obwohl dies ja am Flughafen bzw. der Landgrenze doch Computermäßig erfaßt wird, sollte nichts anderes wie bei den Hotels sein.

Nur wenn ich jetzt irgendwo in einem Hotel einchecke müßten die mich ja melden und wohl auch wie lange ich da gebucht habe.
Wenn danach keine andere Meldung von irgendeiner Unterkunft kommt ist man ja wohl im Regelfall wieder zu Hause.

Für mich ist die Meldung im Grunde kein Problem, meine Immi in Ayutthaya ist nur 25 km entfernt und nach Ayutthaya fahr ich eh so zweimal wöchentlich, nur würde ich dies gern alleine machen, meine Frau hat ein Geschäft und arbeitet.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2155 am: 07. August 2019, 14:54:23 »

.
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #2156 am: 07. August 2019, 15:10:39 »

Für mich ist die Meldung im Grunde kein Problem, meine Immi in Ayutthaya ist nur 25 km entfernt und nach Ayutthaya fahr ich eh so zweimal wöchentlich, nur würde ich dies gern alleine machen, meine Frau hat ein Geschäft und arbeitet.

Das kommt eben auf die Immi an, so ähnlich habe ich das denen auch vorgetragen und darf in Zukunft allein kommen. Halt mit ID und Hausbuch meiner Frau im Gepäck. Nur kann ich natürlich nicht wissen, ob das woanders auch möglich ist. Ich habe u.U. eine etwas spezielle Beziehung zur Immi. Das steht aber auf einem anderen Blatt.

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #2157 am: 07. August 2019, 17:18:27 »

Ein ganz, ganz klein wenig, aber nur sehr wenig, versteh ich noch diese TM30-Meldung wenn man wieder ins Land einreist, obwohl dies ja am Flughafen bzw. der Landgrenze doch Computermäßig erfaßt wird, sollte nichts anderes wie bei den Hotels sein.

Du schlussfolgerst etwas, was es gar nicht gibt

Da man in das TM6  (die "arrival card") jede beliebige Adresse reinschreiben kann und die Immigration in diesem Moment keine Möglichkeit hat, Deine Angabe zu überprüfen, wird bei der Einreise die Adresse gar nicht erst in den Computer eingepflegt

Gerade deswegen gibt es ja das TM30 seit über 40 Jahren - weil die arrival card für eine Adress-Registrierung nicht taugt.

Ich hatte das an anderer Stelle schon einmal ausführlich behandelt.  Müsste der Immigrationsbeamte bei der Einreise die ins TM6 geschriebene Adresse in den Computer übertragen, wäre ein Chaos an den Einreiseschaltern vorprogrammiert.  Nicht nur dass manche Reisende eine "Sauklaue" haben die den Beamten zu Rückfragen zwingen würde, der Aufwand wäre unbeschreiblich. Sie pflegen Name, und Reisepassnummer, eventuell noch das Geburtsdatum in den Computer ein und fertig

Ich habe das sogar mehrmals selbst überprüft . . habe Fantasie-Adressen und Unleserisches in die TM6 geschrieben,  Reaktion: keine
« Letzte Änderung: 07. August 2019, 18:03:40 von crazygreg44 »
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #2158 am: 07. August 2019, 19:02:06 »

Wie crazygreg44 schreibt, das was man an der arrivelcard angibt, kann die Immi am Flughafen doch garnicht ueberpruefen.
Phantasie Hotel  angeben ? 
Bei meinem Visa Non O multiple wird verlangt, dass ich eine Garantie meiner Frau habe , dass ich da wohne, wenn nicht, eine Hotelbestaetigung.
Hotel buchen, Bestaetigung ausdrucken und dann stornieren  :]   :]   :]
Als ich neulich wieder meinen Visarun machte, habe ich ein Schild gesehen, wegen Anmeldung innerhalb von 24 Stunden.
War wohl schon immer da,nur beachtet habe ich das nie.
Ein Punkt viel mir auf.
Diese Anmeldung dient fuer die Sicherheit der Farangs.   :]   ???    Welche bitte ?
Vor ueber 40sig Jahren hat sich keine Behoerde um die Farangs gekuemmert, wo sie sind, in welchem Hotelsie uebernachten  oder quer durch Thailand reisen.

Weiss, die Welt hat sich seither extrem veraendert  :-X   

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2159 am: 08. August 2019, 00:38:47 »

Wundert mich eh, dass bisher noch keine militanten TM 30 Gegner wegen der Bömbchen vor ein paar Tagen verdächtigt wurden  ]-[
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 143 [144] 145 ... 229   Nach oben

Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 17 Abfragen.