@crazygreg
Danke für die Info, ich wollte eben diese "Section 38"-App anwenden, natürlich erwarte ich keinen Erfolg, werde aber den Vorgang mit meinem Smartphone filmen
und gegebenenfalls gegen eine fine Einspruch erheben...
Ich als einziger berechtigter Fahrzeuglenker in unserer Partnerschaft überwinde gerade einen schweren Anfall von Lumboischialgie,
niemand kann von mir verlangen, dass ich mich diese 150 km in unserem beinhart gefederten Pickup bewege, auch 2-3000 Baht für Taxi ist unzumutbar.
Wenn die so einen Mist machen, können sie nicht mich zur Kasse bitten...
Aber wenn du einen Direktlink auf die Website einstellen könntest, wäre ich dankbar, doppelt hält besser...
ich wünsche Dir schnellste und komplikationslose Besserung !
Selbst wenn Du die TM30 einfach ignorierst . . sie müssen das bei Deinem nächsten Besuch erstmal entdecken. Sodann können sie immer noch Gnade vor Recht ergehen lassen und Dir wird die Geldstrafe erlassen. Und im äußersten Fall gibt es nur eine Geldstrafe (irgendwas zwischen 800 oder 1500 THB) und zieht keine Sanktionen nach sich . . .
Hier auf der Website, unten rechts die "registration" anklicken
Merke: nicht DU registrierst Dich, sondern Deine Ehefrau oder Dein Sohn melden DICH in IHREM Haus an . . . also muss sich erstmal Deine Frau oder der Sohn auf der Meldeseite registrieren, nicht Du.
Das Krankenhaus wird Dich TM30 registriert haben, dazu haben sie ja Deinen Reisepass eingesehen und die Nummer Deiner departure card (diese wird zur erfolgreichen Onlineregistrierung benötigt!)
Heisst auch: Sobald Du entlassen wirst, muss Deine Frau Dich wieder bei Euch zuhause anmelden.
Die Registrierung auf der Seite ist flüssig gelaufen, lediglich der Adresseintrag hat ein bisschen rumgezickt, es wollte einfach nicht "Provinz: Sisaket aufpoppen. Jetzt weiss ich auch, warum: Man muss "Si Sa Ket" schreiben
Das wird auch entsprechend so ausgefüllt: "individual person" (das betrifft Euch) und nicht "juristic person" denn das beträfe ein Hotel, Resort, KKH oder guesthouse
Erst später wenn sie Euch eine Emailbestätigung zusenden, was über einen Monat dauern kann (!!) bekommt ihr den username und ein Passwort. Damit kannst auch DU Dich jederzeit online selbst zurück anmelden, wenn Du die login-daten Deiner Frau/Deines Sohnes benutzt
Beachte: halte Scans oder Fotos bereit vom: 1. und 2. Seite Hausbuch Ehefrau bzw. des Hausbesitzers/"house master", und Vorderseite ID card der Ehefrau. Die Dateien müssen angehängt werden am Ende des Ausfüllvorgangs und dürfen eine Dateigrösse von 1 MB nicht überschreiten
Falls Du nicht weisst wie Du die Grösse Deiner Handyfotos verkleinerst, hier der Tipp: Lade die Fotos in Originalgrösse auf Dein Facebook hoch, oder hier ins TTipp (!!) speichere sie dann in wieder neu ab und lösche sie danach prompt wieder
Hier auf der Seite:
https://extranet.immigration.go.th/fn24online/