@linglao
... Die "gequirlte Schxxx" die die da vor dem Central Plaza aufgebaut haben ist mir ganz schlicht gesagt nur zu "oberflächlicher Natur". Meinetwegen können da die "Kunstgenies" auch den schiefenTurm von Pisa oder den Eiffelturm aus Schrottelementen "nachzaubern", es ist oberflächlich und macht dem Namen alle Ehre: SCHROTT!
Mag sein, ich bin ein Kunstbanause, schon gar kein Expressionist, aber ein solches Gebilde ist überhaupt nicht erwähnenswert.
Da interessiere ich mich dafür um so mehr, was da im LoS momentan wirklich so abgeht!
Schaun wir doch mal, wie sich das mit den illegalen oder legalen Arbeitskräften aus den Nachbarstaaten so verhält u. entwickelt.
Etwas Thai-Kenntnis darf man mir hier im Forum schon zutrauen, ohne dass ich von mir behaupten würde - die Weisheit mit der Suppenkelle gefressen zu haben-, ich gehe eben nur mit offenen Augen durch's Leben. Eine Lektion die ich dabei gelernt habe - Thai's sind ein durchaus stolzes Volk. Sicher wird der eine oder andere DACH-ler daher neidvoll auf die Thai's schauen, nicht ganz zu unrecht.
Auch nicht mehr ganz taufrisch und kein Jungspund mehr, hat mich auch schon ein Hauch von Lebenserfahrung "umspült", daher glaube ich zu wissen, dass jede Medaillie 2 Seiten hat.
Ich kann es in meiner Position als Farang weder beeinflussen noch ändern.
Also begebe ich mich in die Rolle des kritischen, aufmerksamen Beobachters und registriere interessiert die weitere Entwicklung.
Mal sehen, ob alle frei werdenden Stellen der Cambodians, Burmesen, von "freudeschreienden" Thai's innerhalb kürzester Zeit fast vollständig besetzt werden und zu welchem Lohn (Preis)?
Also - Schau'n wir mal!