ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 94 [95] 96 ... 98   Nach unten

Autor Thema: Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation  (Gelesen 152811 mal)

Kritischer Beobachter

• ... und es ist losgegangen!
  • ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1410 am: 16. Juni 2014, 18:32:19 »

Man muss nicht promoviert haben, um solche Zusammenhänge auszumachen oder bestimmte Vorhersagen treffen zu können!
Schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen, ist ein Igel in der Kondomfabrik.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1411 am: 16. Juni 2014, 18:50:29 »

Der guten Ordnung halber erlaube ich mir den Hinweis, es gibt eine Krankheit namens Rotlauf.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #1412 am: 16. Juni 2014, 19:10:15 »

natuerlich ist es auch in anderen Laendern Verdummung.... aber hier gibt es 2 politische lager...waehrend man in deutschland die Parteien am besten zur Einheitspartei zusammenfuehren sollte

vicko

• Gast
« Antwort #1413 am: 16. Juni 2014, 19:44:55 »

Anhaltspunkte für destruktive Kritik, die es auch nicht verdient, besonders berücksichtigt zu werden.  :)

## unsere gesamte Person infrage stellt,
## unangemessen und übertrieben ist,
## unsachlich und verletzend vorgetragen wird,
## zu allgemein ist,
## darauf angelegt ist, uns klein zu machen.

dart

• Gast
« Antwort #1414 am: 16. Juni 2014, 19:49:26 »

Auf weitere Kommentare kann man eigentlich getrost verzichten.
Die Moderation hat eindeutig gezeigt, das sie wachsam ist und entsprechend reagiert. ;) [-]

TiT

• Thailand Guru
« Antwort #1415 am: 16. Juni 2014, 20:01:31 »

Auf weitere Kommentare kann man eigentlich getrost verzichten.
...

... und wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückkehren (okay, gelegentliche OT-Ausflüge liegen hier vielleicht verstärkt in der Sache, aber irgendwann müssen die auch wieder ein Ende haben)  ;)
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #1416 am: 16. Juni 2014, 21:05:12 »

Central World Plaza in BKK mit neuer gelber Bewachung......... ;D
(Pic @WeLoveSF)
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

Kritischer Beobachter

• ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #1417 am: 16. Juni 2014, 22:37:13 »

@linglao
... Die "gequirlte Schxxx" die die da vor dem Central Plaza aufgebaut haben ist mir ganz schlicht gesagt nur zu "oberflächlicher Natur". Meinetwegen können da die "Kunstgenies" auch den schiefenTurm von Pisa oder den Eiffelturm aus Schrottelementen "nachzaubern", es ist oberflächlich und macht dem Namen alle Ehre: SCHROTT!
Mag sein, ich bin ein Kunstbanause, schon gar kein Expressionist, aber ein solches Gebilde ist überhaupt nicht erwähnenswert.
Da interessiere ich mich dafür um so mehr, was da im LoS momentan wirklich so abgeht!
Schaun wir doch mal, wie sich das mit den illegalen oder legalen Arbeitskräften aus den Nachbarstaaten so verhält u. entwickelt.
Etwas Thai-Kenntnis darf man mir hier im Forum schon zutrauen, ohne dass ich von mir behaupten würde - die Weisheit mit der Suppenkelle gefressen zu haben-, ich gehe eben nur mit offenen Augen durch's Leben. Eine Lektion die ich dabei gelernt habe - Thai's sind ein durchaus stolzes Volk. Sicher wird der eine oder andere DACH-ler daher neidvoll auf die Thai's schauen, nicht ganz zu unrecht.
Auch nicht mehr ganz taufrisch und kein Jungspund mehr, hat mich auch schon ein Hauch von Lebenserfahrung "umspült", daher glaube ich zu wissen, dass jede Medaillie 2 Seiten hat.
Ich kann es in meiner Position als Farang weder beeinflussen noch ändern.
Also begebe ich mich in die Rolle des kritischen, aufmerksamen Beobachters und registriere interessiert die weitere Entwicklung.
Mal sehen, ob alle frei werdenden Stellen der Cambodians, Burmesen, von "freudeschreienden" Thai's innerhalb kürzester Zeit fast vollständig besetzt werden und zu welchem Lohn (Preis)?
Also - Schau'n wir mal!

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1418 am: 16. Juni 2014, 22:52:08 »

Kritischer Beobachter, Du urzeitlicher Kunstbanause  :-)

Diese Statue stellt einen sogenannten "Transformer" dar.
Wesentliches aus dem Bereich wichtige Allgemein-Bildung (http://de.wikipedia.org/wiki/Transformers_(Film)) :
Zitat
Transformers ist ein US-amerikanischer Action- und Science-Fiction-Spielfilm aus dem Jahr 2007, der auf den gleichnamigen Spielzeugreihen des Herstellers Hasbro basiert.
Mittlerweile gibt es schon die dritte Fortsetzung.

dart

• Gast
« Antwort #1419 am: 16. Juni 2014, 22:55:26 »

Sind wir nicht Alle kritische Beobachter, ohne das gleich explizit und nachhaltig erkleeren zu müssen! :-)

Der gequirrlte Schxxxx ist übrigens eine Werbefigur zu einem Science Fiction, siehe Signatur zum Bild. {--

Kritischer Beobachter

• ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #1420 am: 16. Juni 2014, 23:37:30 »

@kern, @dart,
... ja und Kameraden, was ist möglicherweise so schlecht daran, sich statt Sci-Fi-Fiktionen, dem wahren Leben oder den wahren Bedürfnissen/Befindlichkeiten der Menschen in der Gegenwart zu widmen oder sich dafür zu interessieren?
Die Zukunft nach "Hollywood-Denke" wie hier auf dem Foto dargestellt, hat Zeit - und ich bin mir sicher, der verbleibende Zeitraum bis dahin, hält noch die eine oder andere "Überraschung" für uns alle bereit (sofern wir es noch erleben dürfen) mit der wir wohl alle nicht gerechnet haben.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1421 am: 16. Juni 2014, 23:56:59 »

... was ist möglicherweise so schlecht daran, sich statt Sci-Fi-Fiktionen, dem wahren Leben oder den wahren Bedürfnissen/Befindlichkeiten der Menschen in der Gegenwart zu widmen oder sich dafür zu interessieren?

Hallo Kritischer Beobachter

Mir stößt im obigen Satz das "statt" etwas auf.
Es bleibt jedem selbst überlassen, ob man sein Denken, Schreiben und Reden freiwillig auf eine momentane Krise in Thailand (übrigens nur eine von vielen Nationen; ferner gibt es und gab es zu jeder Zeit weltweit genügend Krisen und Probleme) reduziert, oder ob man gleichzeitig auch andere Bereiche im Auge behält.

Wie heißt es so schön?
Das Leben geht weiter!

Helli

• Thailand Guru
Re: Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1422 am: 17. Juni 2014, 02:00:21 »

- Thai's sind ein durchaus stolzes Volk......
Sorry, das mag ja sein. Aber ich habe in 20 Jahren nicht herausfinden können - WARUM? Auf was sind sie denn stolz und auf was könnten sie denn stolz sein? Hab' ich etwas gravierendes übersehen in all den Jahren?
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kritischer Beobachter

• ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #1423 am: 17. Juni 2014, 03:10:37 »

@Helli,
ich kann Deine Fragestellung zweifellos verstehen und vielleicht habe ich zumindest  eine plausible, logische und verständliche Antwort darauf. 20 Jahre sind aus meiner Sicht eigentlich nicht mehr als ein "Fliegenschiss" in der Historie einer Nation, erst recht nicht in der gesamten Menschheitsgeschichte. Dazu blicke ich etwas weiter in die Historie zurück. Um die Relation einmal aufzuzeigen, es ist noch nicht einmal 100 Jahre her - da gab es den Namen Thailand noch nicht einmal, da nannte man diesen Flecken auf dem Globus noch Siam.
Ein Grund für den Stolz der Thai's könnte darin begründet liegen, dass sie zu keinem Zeitpunkt unter der "direkten Fuchtel" einer Kolonialmacht gestanden haben, die maßgeblich die gesellschaftliche Entwicklung und Prägung mitbestimmt / beeinflußt hat. In der Nachbarschaft des heutigen Thailand gibt es genug andere Staaten, in denen die Franzosen u. Engländer ihren "Stempel" hinterlassen haben, was man auch heute noch spürt, sofern man die Antennen feinfühlig auf diese Dinge und Verhaltensweisen ausrichtet.
Eine gewisse Cleverness kann man den damaligen Herrschern über Siam / Thailand wohl nicht absprechen, taktisches Paktieren auf diplomatischem Parkett hat zumindest vor der Kolonialisierung bewahrt und den Thai's ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Unabhängigkeit bewahrt. Das scheint im Volk tief verwurzelt zu sein, nicht jeder Thai "kommt damit gleich um die Ecke", Prahlerei entspricht generell nicht so sehr asiatischer Mentalität.
« Letzte Änderung: 17. Juni 2014, 03:42:07 von Kritischer Beobachter »

Kritischer Beobachter

• ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #1424 am: 17. Juni 2014, 03:39:20 »

@kern
... Natürlich geht das Leben weiter und die Krise in Thailand ist nicht die Einzige auf dieser Welt.
Nur gebe ich Eines zu Bedenken:
- wir als Forenmitglieder haben, jeder für sich selbst in unterschiedlicher Weise, einen speziellen Bezug zu diesem Land, oder etwa nicht?
- ein Rückblick in die Geschichte kann hilfreich sein, wenn es um die Gestaltung von Gegenwart und Zukunft geht und in der Regel werden auch die Weichen für die Zukunft noch immerhin in der Gegenwart gestellt (deshalb lege ich auch den Fokus auf das gegenwärtige Zeitgeschehen) und weniger auf "futuristischen Käse in Skulpturform"

Ganz nebenbei bemerkt:
In Zeiten meiner jugendlichen Begeisterung für SciFi hieß die Fernsehserie noch verständlich Raumschiff Enterprise und nicht so amerikanisch "verkorkst" StarTrek, wie heute. Aber manche finden eben das "schicker", peppiger oder sonstwas. Ich bin ja tolerant, also was soll's, jeder nach seinem Geschmack.
« Letzte Änderung: 17. Juni 2014, 03:44:32 von Kritischer Beobachter »
Seiten: 1 ... 94 [95] 96 ... 98   Nach oben

Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 23 Abfragen.