Helli

Wobei die Justiz nicht in allen Bundeslaendern gleich ist.
Aus meiner Sicht funktioniert sie in Bayern noch am besten.Dort steht auch der Innenminister hinter seinen Polizisten.
Wobei z.B. in Berlin ein Verbrecher,der unter Lebensgefahr von Polizeibeamten festgenommen wurde,nach einiger Zeit U-Haft wieder freigelassen werden musste,weil die Justiz nicht in der Lage war, Rechtzeitig ein Verfahren zu eroeffnen.Waere ich dort Polizist,wuerde das mich schon auch nachdenklicht stimmen.
Oder warum sollte ich mich in Berlins NO-Go Bezirken in Gefahr begeben,wenn am Ende der Polizist bei evtl. Handgreiflichkeiten zur Verantwortung gezogen wird.Wobei ja die oftmals Mehrfachtaeter die Polizei noch auslachen,weil sie ja keine Abschreckenden Strafen von der Justiz zu befuerchten haben.Die meisten von denen,haben eben eine schlechte Kindheit hinter sich,und somit kann man sie eben nicht hart bestrafen.
Mein Opa sagte einmal zu mir,einen Adolf brauchen wir sicher nicht mehr,aber ein Adoefle,der mal ein paar Wochen fuer Ordnung sorgt,und dann wieder geht,waere auch nicht verkehrt.
So ganz Unrecht hatte er aus meiner Sicht nicht,zumal er das schon vor langer Zeit sagte.Also noch vor den vielen Kulturbereicherer,vorwiegend aus Islamischen Laendern in unser land stroemten.