ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 303 [304] 305 ... 551   Nach unten

Autor Thema: Die Rettung des Abendlandes vor der Islamisierung und Ueberfremdung  (Gelesen 1023657 mal)

Allgeier der 2.

• gehört zum Inventar
    • Landwirtschaft in Thailand
Re: Die Rettung des Abendlandes vor der Islamisierung und Ueberfremdung
« Antwort #4545 am: 04. November 2016, 20:24:45 »

Glaubt der Pladib das die Merkel von sich aus die Neger ins Land gelassen hat? Deutschland ist besetzes Land und kann ohne die Zustimmung vom grossen Bruder in Washington und Jerusalem gar nichts machen.

Sicher schmeisse ich alle in einen Topf und die Welt waere schoener wenn es keine USA geben wuerde. Oder besser gesagt von Leuten regiert wird die nur Macht und Gier im Herzen haben. Jetzt frag ich dich ob die Welt sollche Regierungen braucht der ihrer Wirtschaft nur vom Krieg abhaengig ist oder von den Patenten die man anderen Laendern gestohlen hat

Wie lange wurde denn Afrika von den Kolonialmaechten ausgepluendert? 200 oder 300 Jahre?

Sicher ist die EU an allem Schuld. Wer sollen denn sonst Schuld sein? Schau dir mal die Subventionspolitik an da rentiert sich fuer die Bauern in Afrika kein eigener Anbau mehr wenn importiere Huehnerfuesse und Gemuese aus Europa billiger ist als eigen erzeugtes Zeug.

Die EU gibt es eh nur um den Deutschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Den Versailler Vertrag konnte man ja nach 1945 nicht mehr so offen anwenden. Da brauchte es hald eine Umschreibung.   

Ich wuensche mir weniger Differenzierung aber dafuer mehr Liebe zum Vaterland und vergisst nicht wem man seinen Wohlstand zu verdanken hat. Und wir Deutsche haben unseren Wohlstand ganz gewiss nicht weil wir die Dritte Welt Staaten jahrelang ausgepresst haben.

Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln

“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)

hanni

• ist TIP-süchtig
  • ...sonst geht garnix....
« Antwort #4546 am: 04. November 2016, 21:26:35 »

Hi Allgeier
 [-] [-] Treffer....aber

Zitat
Und wir Deutsche haben unseren Wohlstand ganz gewiss nicht weil wir die Dritte Welt Staaten jahrelang ausgepresst haben.

Maybritt zum Thema "kurz vor der Wahl in...."
Nein deshalb....
...da meint doch tatsaechlich son "junger Schnoesel" aus Amiland, der es aber vorzieht in D ein Restaurant zu betreiben: Die Deutschen koennen vieles, wie z.B. Bildung,Universitaeten Studenten frei zur Verfujegung stellen, weil wir auf Kosten der Amerikaner leben!!! Weil sie uns unterstuetzen, deshalb wir schoene Strassen, Zuege, Infrastruktur haben! Und bei ihnen 45 Mio auf Armenspeisung angewiesen sind !

Und merkt ihr was?

Soll heissen weiter in seinen Ausfuehrungen: Dadurch, das sie fuer uns die "Sicherheits und Verteidigungskosten tragen/aufwenden, koennen ihre Bevoelkerung,Studenten nicht in den Genuss kommen Bildung umsonst zu haben, wir bei uns in D diese Mittel also nur freigesetzt haben, weil andere die Verteidigungskosten fuer uns uebernehmen!

Selbstverstaendlich hat ein G>v. Lambsd. auch gleich einen "Kalauer" nachgeschoben : ja mit 30 Mrd. sind wir ja auch das Schlusslicht, sogar Frankr. gibt 40 Mrd fuer Verteidigung aus, wo D eigentlich von 2 % der Wirtschaftsleistung also 60 Mrd. immer gesprochen hat.

"Das muss sich endlich mal aendern demnaechst"

Da sieht man mal wieder ueber den grossen Teich ist auch nur das geschwappt, was da auch hinsollte. Wundert mich also garnicht, und das kam auch in der "Show" zu tage, das viele Amerikaner garnicht wissen anscheinend, das bei uns Deutsch Landessprache ist, oder wo Hamburg liegt.

Wahrscheinlich denken viele, das sie mit dem "Bildungssubventionspaket"  die Amtsprache English
uns gleich mitverkauft haben!

Ich dachte immer "die Roemer spin.... :-X

Ich finde man merkt schon was sie von sich halten. {--

Gruss H.
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Allgeier der 2.

• gehört zum Inventar
« Antwort #4547 am: 05. November 2016, 12:30:22 »

Haetten die Amis nach dem Krieg nicht die ganzen Patente der Deutschen gestohlen. Sie waeren ein Dritte Welt Land. Und mit dem stehlen und pluendern liegt denen wohl im Blut.

Kein Land auf der Erde braucht sollche Freunde wie die.

“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #4548 am: 05. November 2016, 12:42:05 »

Haetten die Amis nach dem Krieg nicht die ganzen Patente der Deutschen gestohlen. Sie waeren ein Dritte Welt Land.

Da waren die Sowjets aber schön blöd nur Eisenbahnschienen zu klauen.

Daniel

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #4549 am: 05. November 2016, 13:54:47 »

Zitat
Schau dir mal die Subventionspolitik an da rentiert sich fuer die Bauern in Afrika kein eigener Anbau mehr wenn importiere Huehnerfuesse und Gemuese aus Europa billiger ist als eigen erzeugtes Zeug.

Kann es sein, dass Du nicht so ganz auf der Höhe der Zeit bist?

Zwar sind die tatsächlichen Agrar-Exportsubventionen aus Brüssel seit Jahren zurückgegangen. Betrugen sie im Jahr 1991 noch etwas mehr als zehn Milliarden Euro und Anfang des Jahrtausends immerhin noch 5,65 Milliarden Euro, sanken die Ausfuhrhilfen 2012 auf 147 Millionen Euro. Und bereits jetzt gilt, dass die Exporterstattungen nur noch im Fall einer Krise gezahlt werden dürfen. Doch der Agrarkommissar will noch einen Schritt weiter gehen und das Instrument völlig in die Mottenkiste der EU-Geschichte verbannen.

Zitat
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/eu-kommission-schafft-unfaire-exporthilfen-nach-afrika-ab-a-943812.html

Die Frage, ob die einheimische Landwirtschaft auch bei Weltmarktpreisen mithalten kann lasse ich mal offen.

Dennoch stelle ich mir gerade mal so vor, was in den Städten Afrikas los wäre, wenn dort plötzlich Getreide auf einmal so viel kosten würde, dass die einheimischen Landwirte auskömmliche Preise erzielten… Aber vielleicht geben ja auch nur deshalb so viele Staaten dort Erhebliches fuer ihre Militär aus.

2015 exportierten Russland und die Ukraine mehr Weizen als z.B. die EU. Wo ging das Zeug mit welchen Folgen eigentlich hin? Aber auch Länder wie Australien, Kanada und die USA sind da nicht gerade untätig.

Aber vielleicht sind jetzt ja die Thai auch nur Opfer unfairer Exportpraktiken ihrer Mitbewerber. Die produzieren absichtlich einfach zu billig, um die Thai kaputt zu machen. Aber teuer produzieren kann jeder. Nur, um die Weltbevölkerung satt zu bekommen ist das genau nicht angesagt. Die dümmsten Bauern haben eben nicht immer die dicksten Kartoffeln.

Merke: Von seinen fruchtbaren und ausreichend bewässerten Landstrichen her ist das südliche Afrika in der Lage, große Teile der Weltbevölkerung zu ernähren. Das klappt nur leider nicht so richtig. Aber Schuld sind natürlich immer die anderen. 

« Letzte Änderung: 05. November 2016, 14:14:22 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

hanni

• ist TIP-süchtig
« Antwort #4550 am: 05. November 2016, 14:19:31 »

Hi...
Zitat
Die Frage, ob die einheimische Landwirtschaft auch bei Weltmarktpreisen mithalten kann lasse ich mal offen.

Ich nicht, ueberlasst es doch den sogenannten 3.Welt Laendern erstmal ueberwiegend selbst, ueber Angebot und Nachfrage einen vernuenftigen und ernaehrungsgeschuldeten Markt aufzubauen. Somit kaeme die noetige Infrastruktur auch wie von selbst nach und nach.

Wenn jemand sieht, er koennte seiner Familie ein Auskommen aufbauen, wird er es auch tun.

Wie bei uns in D, allerdings die zauberformel "Arbeit muss sich lohnen", und das ist der Knackfuss.

Und doppelt schlimm wenn von aussen noch dazwischengefuscht wird.

Helfen, Suventionieren koennen die "auslaendischen "Solidargemeinschaften" immernoch, nur dazu muessten es erstmal diese "Solidaritaet" vorrangig geben, denn noch herrschen "Interessengemeinschaften" des Auslands.

Und der Preis eines Nahrungsmittels wird doch auch kuenstlich hochgehalten, siehe all die "Berge der ueberproduktion, die lieber vernichtet werden anstatt in die Maerkte einfliessen zu lassen, oder Hunger zu lindern.
"Lebens"mittel sollte dem Leben dienen, und nicht dem "Geld verdienen"!

Und ueberlegt auchmal: Dt Krabben werden durch ganz EU gekarrt fuer Marokko zum pulen, kosten dann in Marokko auf dem Markt, das selbe wie in D gepulte auf dt. Markt, oder meint jemand die Unternehmer vor Ort verzichten auf Gewinn?

Wenn sich das nicht drastisch aendert muss sich doch keiner wundern ueber "soviel Reisefreude"!?

Ich wuerde genauso "neugierig" sein, mal dort an der Adresse anzuklopfen, der man das alles zu verdanken hat.

Gruss H.

Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Allgeier der 2.

• gehört zum Inventar
« Antwort #4551 am: 05. November 2016, 14:31:59 »

Zitat
Schau dir mal die Subventionspolitik an da rentiert sich fuer die Bauern in Afrika kein eigener Anbau mehr wenn importiere Huehnerfuesse und Gemuese aus Europa billiger ist als eigen erzeugtes Zeug.

Kann es sein, dass Du nicht so ganz auf der Höhe der Zeit bist?

Ich weiss es nicht ob ich auf der Hoehe der Zeit bin aber vielleicht sollte man den Deutschen auch wieder lernen ganze Huehner zu kochen dann braucht man nicht die Knochen um die halbe Welt schicken.

Haetten die Leute in Afrika eine Zukunftsperspektive ich glaube nicht das die sich auf die Reise nach Europa machen wuerden. Oder doch?
Nur diese Islamisierung und Ueberfremdung ist eben gewollte Politik. Es hat seinen Grund warum man die Wirtschaft in Afrika zerstoert, denn sonst haetten die Leute keinen Grund dort abzuhauen.
Die Gefahr geht von den eigenen Leuten aus die ihr Volk wegen dieser Ueberfremdung verraten. Und warum nur?

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #4552 am: 05. November 2016, 14:44:27 »

Wenn jemand sieht, er koennte seiner Familie ein Auskommen aufbauen, wird er es auch tun.

Siehst du, werter hanni, und in genau diesem Punkt unterliegst du dem gleichen Irrtum wie viele andere auch:

du beurteilst die Situation mit der ganzen Kraft deiner deutschen Seele -
nur übersiehst du die Mentalitätsunterschiede!

Wie schon hier (in diesem Fred oder einem anderen, bin zu faul um nachzusehen) bemerkt, besteht die Bereitschaft,
sich zu plagen - bis auf einen geringen Prozentsatz Ausnahmen - im Schwarzen Kontinent nur bei 50% der Bevölkerung,
nämlich der weiblichen!

Und solange in diesem Punkt nicht ein Umdenken stattfindet, weigere ich mich zu akzeptieren, dass permanent den Europäern der
Schuh angezogen wird!

Zitat
Wie bei uns in D, allerdings die zauberformel "Arbeit muss sich lohnen", und das ist der Knackfuss.

Und wie der Grossteil der (ehm.) selbständig Erwerbstätigen aus eigener mühevoller Erfahrung weiss, kann man beim Start
dieser Tätigkeit in keinster Weise abschätzen, ob sich dies auch wirklich lohnt.. . .

Um auf das Thema des Threads zurückzukommen:

Ich habe irgendwo im Hinterkopf eine Zeitungsmeldung, wo der Nigerianische (?) Botschafter  in Wien seine neu ankommenden
Landsleute als "Abschaum und Glücksritter" tituliert und sein Land eigentlich froh ist, diese loszuwerden.. . .

lg

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

jock

• Thailand Guru
« Antwort #4553 am: 05. November 2016, 15:53:02 »

@Suksabai

Die Aussage,am schwarzen Kontinent schaffen nur die Frauen
die gesamte Wirtschaftsleistung,waehrend 100 % der Maenner
auf der faulen Haut liegen,ist sehr verzerrend.

Das trifft z. T. auf den Agrarsektor zu.Alle anderen Bereiche, wie
Gewerbe, Handel,Industrie und den leitenden Stellungen in der
Verwaltung,sind ueberwiegend in maennlicher Hand.

Jock

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #4554 am: 05. November 2016, 15:59:29 »

@jock

Zitat
Wie schon hier (in diesem Fred oder einem anderen, bin zu faul um nachzusehen) bemerkt, besteht die Bereitschaft,
sich zu plagen - bis auf einen geringen Prozentsatz Ausnahmen - im Schwarzen Kontinent nur bei 50% der Bevölkerung,
nämlich der weiblichen!

lg

PS: der "geringe Prozentsatz" hängt von der Perspektive ab.. . .

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

hanni

• ist TIP-süchtig
« Antwort #4555 am: 05. November 2016, 17:18:36 »

Hi
Zitat
nämlich der weiblichen!

Und du hast z.T. wohl recht die Menthalitaet spielt da mit.  aber wenn jeder sieht die Karten werden in Zukunft anders gemischt, die es leichter, anders, eintraeglicher, ergiebiger machen das Leben, und der "Rubel auch geoelter rollt", als im jetzigem System, wird jeder gewillt sein auf den "Zug mitaufzuspringen....

(Natuerlich gibts dann auch die Ausnahmen: die Gluecksritter und Faulemann fuers Leben gepachtet haben, und meinen auch mit den Tugenden allein, laesst sich alles erreichen, ausserdem gibts ja auch genug Dumme die dabei unterstuetzen.

Der Urinstinkt (das ist wohl wahr!) eines Menschen: Familiengruendung und Nachkommen zeugen ist die 1.  Triebformel dabei, die 2. zielt auf Material wie Statussymbole (Haus,Auto Geld) ab. Reihenfolge variabel.

Allererste Frage dabei: Wie schwer erreichbar, oder anders ueberhaupt erreichbar? Wenn es schon aussichtslos erscheint, wird das keinen Antrieb generieren....

Und der Weg eines Fussballspielers ist auch steinig, Rockmusiker auch so faellt ein Kuenstler meist auch nicht vom Himmel, und doch gehen einige diesen Weg, und schaffen trotzdem nicht "ganz an die Spitze" wie Ausnahmen.

Und Suksabai: Ich meine die Ausgangsvorraussetzungen/Moeglichkeiten muessen es ermoeglichen koennen, und das koennen sie ja nun in Afrika in vielen Regionen nicht! Da kann man strampeln und strampeln und kommt nicht vorwaerts.

Also bischen mehr Optimismus sollten wir schon aufbringen fuer die "Daheimgebliebenen", die wovon der Botschafter sprach, sind nur auf schnelles Geld und gebratene Huehner, und gemachte Nester aus, ist m.M.

Gruss H.

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #4556 am: 05. November 2016, 17:32:21 »

Deutschland lag einst total in Trümmern. Und was geschah?
Ausreden für Afrikas Bewohner gibt es wie Sandkörner in der Wüste.

Daniel

hanni

• ist TIP-süchtig
« Antwort #4557 am: 05. November 2016, 17:54:12 »

Hi
Zitat

Du kannst doch ein , zwar totall in Truemmern D, nicht mit Schwarzafrika vergleichen.....denn Ausgangsbedingungen/Rahmenbedingungen sind andere. Nur die Frage zu stellen, "hier ist ein Mensch, und nun bau dir mal deine Welt.....ist ein bischen naiv gedacht!

Sicher ein Dach uebern Kopf, um vor Regen geschuetzt zu sein, schafft der Mensch ueberall....

Gruss H.

jock

• Thailand Guru
« Antwort #4558 am: 05. November 2016, 17:59:34 »

@Pladib

Auch das besiegte Deutschland,das in Truemmern lag,hatte andere
Startbedingungen,als ein entkolonialsiertes afrikanisches Land.

Die klimatischen Bedingungen sind andere,die Grundinfrastruktur
war schnell wieder brauchbar gemacht und das Know-how in Wissen-
schaft und Wirtschaftskunde war nicht verloren gegangen.

Zudem leistete der Marshall - Plan die noetigen finanziellen Voraus-
setzungen,die Wirtschaft wieder anzukurbeln.

Die demokratischen Einrichtungen verhinderten die Korruption und die
Bereicherung der politischen Fuehrung.

Ausserdem war Deutschland ein ethnisch homogenes Land,wo die An-
alphabernrate vernachlaessigbar ist.

Zeig mir ein afrikanisches Land,wo all diese Vorraussetzungen in den
1960 Jahren zutraf.

Jock

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #4559 am: 05. November 2016, 17:59:59 »

Hi
Zitat

Du kannst doch ein , zwar totall in Truemmern D, nicht mit Schwarzafrika vergleichen.....denn Ausgangsbedingungen/Rahmenbedingungen sind andere.

Erkläre mir die entscheidenden Unterschiede bei den Ausgangsbedingungen
und den Rahmenbedingungen? Danke.

Daniel
Seiten: 1 ... 303 [304] 305 ... 551   Nach oben

Seite erstellt in 0.082 Sekunden mit 18 Abfragen.