ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 67 [68] 69 ... 83   Nach unten

Autor Thema: Studentenproteste  (Gelesen 194279 mal)

Vimana

• gehört zum Inventar
Re: Studentenproteste
« Antwort #1005 am: 22. Dezember 2020, 03:52:31 »

Na ja, wo ist denn eigentlich die Provokation?

Das sind doch nur X Fans, die eben auch genau so rumlaufen wie X. ;)

Und auf dem etwas, äääh, fülligen Bauch steht ja auch nix Böses. Ich bin jedenfalls mal gespannt wie die Anlage lauten soll. Etwa Majestätsbeleidigung? Dann müssten ja gewisse Fotos vor Gericht als Beweis gezeigt werden. :] :]

Ernst PGM

• ist voll dabei
« Antwort #1006 am: 22. Dezember 2020, 06:31:54 »

.. falls die Merkel oder der Steinmeier so "ausser Dienst" im Ausland rumlaufen würde gäbe es schliesslich auch entsprechende Schlagzeilen  {--

Richtig.. Schlagzeilen und Fotos in mehreren europäischen Zeitungen hat es doch schon gegeben, als die Merkel vor Jahren ( 2006) mal  von Papparazzis auf Ischia  im völlig unspektakulärem Badeanzu fotografiert worden ist.  Darüber regte sich die Bildzeitung sogar noch 8 Jahre später (2014) mit fetter Schlagzeile auf:

https://www.bild.de/politik/inland/angela-merkel/muss-das-wirklich-sein-times-zeigt-kanzlerin-im-badeanzug-37149714.bild.html

Staatsoberhäupter stehen generell in öffentlichem Interesse und als höchste Repräsentanten ihres Landes können sie es sich weder dienstlich noch privat leisten,
im Ausland sozusagen als Witzfigur bzw. Clown herumzulaufen.  Um die Figur der Staatsoberhäupter geht es dabei aber nicht, sondern um das Gesamterscheinungsbild. Daraus sind nämlich interessante Rückschlüsse auf die Person und das Land, welches sie vertreten dürfen, zu ziehen.

Und wenn unsere Staatsoberhäupter im Ausland jemals so herumgelaufen wären und sich mitsamt Gefolge so präsentieren würden,   wie ein von Dissidenten so genannter "Clown" , dann gäbe das nicht nur schlimme Schlagzeilen in der Weltpresse, sondern diese Typen wären garnicht erst auf ihre Repräsentationsposten gewählt worden.   ;D

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat Bruno:
Zitat
Es waere mir neu, dass hier im Forum die Tattoos oder das Outfit des Zehners an einem Flughafen oder in einem Bayrischen Geschaeft von Thais thematisiert werden..

Hier im Forum wird es vermutlich viel zu wenige  ??? Thais geben, die sich die ohnehin vergebliche Mühe machen möchten,  einigen dank ihrer sozialstaatlichen Herkunft und Absicherung relativ wohlhabenden Junta- und Monarchiefans nebst Gelbhemdenfrau ihre Meinungen zu den Protestaktionen ausführlich darzulegen.  ;D

An einem Flughafen oder vor einem bayerischen Geschäft kann aber durchaus noch mit einer solchen "Thematisierung" gerechnet werden. Wir lesen dann darüber  in unseren Zeitungen und können in den sozialen Netzwerken und vielleicht sogar auf YouTube bis zu einer Zensierung der Thematisierungs-Videos  dabei sein. 

In Europa fotografierte Tattoos und Outfit des X sind sowieso schon unlösbar mit seinem "Gesamtauftritt"  In- und Ausland verknüpft und mit dem, was vor allem im Ausland über ihn und seine  "Eigenarten" schon durch die Medien bekannt geworden ist.  Alles kann von Demonstranten zur Thematisierung herangezogen werden.  In TH nur mit der dort nötigen und ggf. lebenswichtigen Vorsicht , doch im Ausland knallhart und demaskierend. Pech für den X, aber trotzdem noch nicht bedrohlich, denn ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich bekanntlich ganz ungeniert..  ;D

jock

• Thailand Guru
« Antwort #1007 am: 22. Dezember 2020, 07:27:24 »

Zur Abrundung moechte ich bemerken,dass es auch schon frueher aufsehens-
erregende Aufnahmen von hohen Persoenlichkeiten gegeben hat.

Zum Beispiel,wo ein regierender italienischer Staatschef einen Staatsgast in
der Badehose empfangen hat.
Oder das Foto eines Papstes,der sich in der Badehose ablichten liess. Was
uebrigens damals zu Sympatiewerten fuer ihn gefuehrt hat.

Gegenteilige Reaktionen riefen Fotos hervor,die einen deutschen Minister (im
Ausland)beim Plantschen im Pool zeigen.

Das Foto des Mr.X.,in leichter Bekleidung,stoeren mich weniger,als das Rund-
herum,das sich dabei abspielte.

Er,im Outfit vieler deutscher Touristen,die gerade vor oder beim Heimflug aus
Bangkok oder Phuket sind,ist das Eine.Das Andere,und das sticht ins Auge,sind
die in dunkelblauen Anzuegen mit passenden Krawatten steckende Leibwaechter.

Es ist der Kontrast,der negativ auffaellt.

Taetowirungen die Mr.X. traegt,sind bei Thais (und anderen Kulturen) nicht unge-
woehnlich.

Schliesslich schuetzen diese vor boese Geister.

Jock

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1008 am: 22. Dezember 2020, 08:08:18 »

Taetowirungen die Mr.X. traegt,sind bei Thais (und anderen Kulturen) nicht unge-
woehnlich.Schliesslich schuetzen diese vor boese Geister.

Da hat er sich wohl nur temporär geschützt, wie andere Fotos beweisen.
Solche Fake-Tattoos habe ich mir das letzte Mal als 12jähriger auf die Haut appliziert...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Ernst PGM

• ist voll dabei
« Antwort #1009 am: 22. Dezember 2020, 20:41:11 »

Da hat er sich wohl nur temporär geschützt, wie andere Fotos beweisen.
Auf den nackten "Beweisfotos" mit und ohne Tattoos wurden vermutlich aus Datenschutzgründen  :-)  jeweiligen Aufnahmedaten unkenntlich gemacht..?   ??? [/quote]

Zitat
Solche Fake-Tattoos habe ich mir das letzte Mal als 12jähriger auf die Haut appliziert...
  Bei Kindern und Halbstarken ist das verzeihlich, aber ein erwachsener X, der dank ererbter Halbgotteigenschaft  sowieso keine Geister zu fürchten hat,  sondern allenfalls die überhaupt nicht  für das  Bodenkriechen zu begeisternden Demonstranten und Reform-Forderer , ..der müsste klugerweise ein völlig anderes Image anstreben, als sein jetzt bereits weltweit bekanntes.

Man kann es zum Zweck der  Verständnisbekundung drehen und wenden wie man will. Ein quasi zwangsweise wie ein Erb-Halbgott zu behandelndes, von keinerlei Qualifikation für diesen Posten abhängiges  Staatsoberhaupt, dem sich das Untertanenvolk nur bodenkriechend nähern darf,  erscheint doch selbst schon als Fake, wenn er ein nachweislich dekadentes Doppelleben auf Kosten der Steuerzahler führt,  über welches das vor dem realen Durchblick durch Zensur "geschützte"  Untertanenvolk jedoch trotzdem anhand von Videos , Fotos  und sonstigen Informationen aus dem Ausland informiert wird.

Wenn einzelne "optisch auffällige" Details nun hier im Forum als "weniger schlimm" wegrelativiert werden , dann ist das unwesentlich, denn der dadurch leider auch nicht zu verbessernde Gesamteindruck bleibt trotzdem bestehen.  "Angriffsflächen" sind für die Protestierenden in TH also immer noch reichlich vorhanden.  Denen geht es mit ihren Forderungen nach Reformen und Demokratie aber sowieso um viel mehr, als nur den X zu ärgern.

Mehr als "Nadelstiche" gegen die Obrigkeiten , z.B.  durch harmlose, ..von einzelnen empörten Forenexperten als "Provokationen" bezeichnete.. Aktionen werden sie allerdings in dem durch Militärs beherrschten Land nicht durchführen können. Um international im Gespräch zu bleiben und weiterhin auch bei ausländischen Politikern Beachtung  zu finden, wird der betriebene Aufwand aber schon erforderlich sein und er könnte sich langfristig als nützlich erweisen.

NST

• ist voll dabei
Studentenprotest - erst einmal an die eigenen Nase fassen
« Antwort #1010 am: 23. Dezember 2020, 09:40:55 »

Bei Kindern und Halbstarken ist das verzeihlich, aber ein erwachsener X, der dank ererbter Halbgotteigenschaft  sowieso keine Geister zu fürchten hat,  sondern allenfalls die überhaupt nicht  für das  Bodenkriechen zu begeisternden Demonstranten und Reform-Forderer , ..der müsste klugerweise ein völlig anderes Image anstreben, als sein jetzt bereits weltweit bekanntes.

Mr. X kann in TH ja nicht gewählt werden Punkt.

Mutti Merkel mit 16 jähriger Herrschaft dagegen schon. Ihr kriecht dort doch ( der Grossteil auf jeden Fall - siehe berechtigte Anmerkung unten - im Eifer des Gefechtes wird schnell pauschaliert) noch viel devoter durch den Dreck - hier ist der Boden zumindest sauber, beim Verbeugen. So sind die feinen Unterschiede - die eben mit dem Bild des Dickerchens klar erkennbar sind. Diese Bilder sind auf der gleichen Ebene, wie die Fotos der Femen Aktionen der Frauen - Bomber Harris do it again --- exakt die gleiche Handschrift, nur in einem anderen Land. 

Das ist die Demokratie, welche ihr im Angebot habt - einen Monarchen gegen eine Merkel auszutauschen, zu mehr habt ihr es selbst nicht gebracht - in den letzten 75 Jahren.  So schauts aus.

Wenn man TH und D vergleicht seit 75 Jahren also ab 1945 und bis heute - bis auf eine kurze Scheinblüte in den 70-80er Jahren ist dort nicht mehr viel los, ausser einer rassanten Abwärtsbewegung mit zunehmender Dynamik. In TH sieht man gerade das Gegenteil ... Ich  weiss nicht, wo die einzelnen Farangs eingeheiratet haben, aber jeder wusste, hier ist eine Klassengesellschaft - und wie so etwas funktioniert, sollte man als Bildungsbürger wissen.

Ihr hattet anfänglich den Nimbus des reichen weissen Farang - wer damit hier nichts gebacken bekommt - mit seinen sozialstaatlichen Wurzeln, bekommt es auch woanders nicht gebacken. Wer hier her kommt um die heilige Demokratie alla Merkel zu verbreiten - da weiss ich zumindest automatisch, mit wem ich es zu tun habe. Das sind jene Leute, denen ich schon in meinen Geburtsland aus dem Weg gegangen bin und je weniger es von denen hier gibt, je besser läuft es hier für Leute die ähnlich ticken wie ich.  Das ist der Grund, warum ich dazu tendiere, die aktuelle Regierung für ganz brauchbar zu halten - denn die sorgt sich um meine Interessen, ohne mich zu fragen.  C--

Ihr habt dafür auf der anderen Seite eure erwählte Mutti - die kümmert sich auch um die Millionen Gäste mit all ihrer verliehenen Kraft und warum diese  zufriedenen Wähler überhaupt in so ein Land wie TH kommen um dort zu leben, geht so oder so nicht in meinen Kopf. Mit eurer Einstellung und euren Erwartungen muss das doch die Hölle sein -- rund herum nur Thais die eure Kohle wollen.  :D
Von mir will keiner mehr was, bis auf die Immi - meine Spenden sind längst getätigt .... ich lebe jetzt von den Früchten meines  Karma.
Gruss
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2020, 10:20:23 von NST »

schiene

• Thailand Guru
Re: Studentenprotest - erst einmal an die eigenen Nase fassen
« Antwort #1011 am: 23. Dezember 2020, 09:52:50 »

Ihr kriecht dort doch noch viel devoter durch den Dreck -
  {; Ändere das "ihr" bitte in " der "Grossteil" oder so ähnlich ab da ich und sicher auch einige andere
das mit Sicherheit nicht tun.
Ansonsten gebe ich dir mit dem letzten Posting recht.
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1012 am: 23. Dezember 2020, 10:18:51 »

@NST

Zuallererst möchte ich betonen, dass ich mich als Österreicher von deinem Text nicht angesprochen fühle..

Freut mich aufrichtig, dass es dir gut geht, wie du immer wieder betonst - aaaber:

wieso befleissigst du dich dann eines Stiles, aus dem Ärger, Hohn und Verbitterung nur so herausträufelt?

Wie auch immer, auch dir eine frohe Weihnacht...

NST

• ist voll dabei
« Antwort #1013 am: 23. Dezember 2020, 10:28:27 »

@NST

Zuallererst möchte ich betonen, dass ich mich als Österreicher von deinem Text nicht angesprochen fühle..

Freut mich aufrichtig, dass es dir gut geht, wie du immer wieder betonst - aaaber:

wieso befleissigst du dich dann eines Stiles, aus dem Ärger, Hohn und Verbitterung nur so herausträufelt?

Wie auch immer, auch dir eine frohe Weihnacht...

So einfach kannst du dir das nicht machen, denn ein wichtiges Staatsoberhaupt war schliesslich Österreicher - einer der Vorgänger von Merkel und euer Kurz hält mit beiden locker mit. Mit Weihnachten kann ich nichts anfangen - ich war froh, als ich 14 Jahre alt war, denn seither hab ich mich von Weihnachten fern gehalten, jedes Jahr ein Stück ferner.

Wenn ich heute die künstlichen Weihnachts-Bäume im Central sehe - weiss ich, dass diese Entscheidung für mich genau passt. Verbitterung, Hohn und Ärger ... vielleicht von allem ein wenig - gut möglich - kommt daher, dass immer noch Reste meiner Sozialisierung in mir stecken - und mich das gewaltig stört. Damit muss ich aber leben .... und ich lass euch gerne daran teilhaben - an der gelebten Meinungsfreiheit.  ;]
Gruss

PS: wenn schon den Beitrag verschieben - dann aber auch der Anlass dazu .... sonst kommt ja keiner klar mit dem Geschreibsel

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1014 am: 23. Dezember 2020, 10:48:25 »

@NST

:D :D :D :D :D

Zitat
So einfach kannst du dir das nicht machen, denn ein wichtiges Staatsoberhaupt war schliesslich Österreicher - einer der Vorgänger von Merkel

Dieses Scheinargument wird mir immer wieder vermeintlich um die Ohren gehauen - nur vergisst du ein nicht unwesentliches Detail:

Bei uns vegetierte er als Postkartenmaler im Obdachlosenasyl - erst Deutschland - präziser gesagt Braunschweig - gewährte ihm die
deutsche Staatsbürgerschaft und damit die Basis seines Aufstieges, übrigens als NationalSOZIALIST....

NST

• ist voll dabei
« Antwort #1015 am: 23. Dezember 2020, 19:36:48 »

Bei uns vegetierte er als Postkartenmaler im Obdachlosenasyl - erst Deutschland - präziser gesagt Braunschweig - gewährte ihm die
deutsche Staatsbürgerschaft und damit die Basis seines Aufstieges, übrigens als NationalSOZIALIST....

Wo du recht hast muss es auch Recht bleiben - D hat schon sehr lange ein Asylanten Problem - Merkel kommt ja auch von Drüben.  >:  und Sozialistin ist sie auch. Ich schätze deshalb die Monarchie, dort gibt es zwar ebenfalls genug Dinge, die verbesserungswürdig sind - mit dem Sozialmus kann man sie allerdings nicht in Verbindung bringen.

Es geht ja um Studentenproteste - man kann ihnen zu gute halten, dass diese Studenten auch nicht aus sozialistischen Familien kommen - sonst könnten sie das Studium nicht bezahlen. Das Problem ist, dass das UK Bildungssystem hier einen Ruf hat und dem neuerdings nachgeeifert wird, den es überhaupt nicht verdient. Wer schon einmal in UK gearbeitet hat, weiss genau von was ich rede.
Gruss

Ernst PGM

• ist voll dabei
« Antwort #1016 am: 23. Dezember 2020, 20:21:31 »

Mr. X kann in TH ja nicht gewählt werden Punkt.

Genau so ist es, doch mit deinem , dem Schicksal demütig ergebenem "Punkt" ist die Sache für die Reformen und Demokratie fordernden Demonstranten längst nicht so einfach "abgehakt".

Ganz im Gegenteil, denen geht es genau um diesen "Punkt" , denn die Demonstranten haben die Nase gestrichen voll von diktatorisch und antidemokratisch regierenden Obrigkeiten inklusive Militärjunta.  Die stützen sich gegenseitig zwecks Machterhaltung und gestalten mit Hilfe ihrer ernannten Helfer die Gesetze der Fake-Demokratie derart , dass  dem Volk jede Möglichkeit genommen wird,  sich die Leute, von denen sie regiert werden wollen, selbst zu wählen.

Wir Deutschen haben jedoch diese Möglichkeit, wie du es sofort hinter deinem als Akzeptierung thailändischer Verhältnisse gesetzten Punkt zutreffend erwähnt hast.
Genau das ist der entscheidende Unterschied zwischen Demokratie und der aus Monarchie und Militärjunta bestehenden , aufgezwungenen Fremdbestimmung (auch Diktatur genannt )  gegen die sich die Thailändischen Demonstranten aufzulehnen wagen.

Deine Relativierungsversuche zur Verteidigung der TH-Bodenkriecherei vor X durch Vergleiche mit Merkel sind doch völlig unpassend und an denn Haaren herbeigezogen. Das ist nur ein untaugliches Ablenkungsmanöver von dir. 

Merkel bzw. die Merkel-Koalitionsregierung ist stets durch demokratische Wahlen an die ..jeweils auf 4 Jahre befristete.. Macht gekommen. Sie war also wieder abwählbar. Ich habe zwar auch anders gewählt, aber die Mehrheit der Deutschen eben nicht, obwohl es sogar eine Alternative (f.D. ) gibt. 
Volkes Wille wurde demnach mit ausreichender Mehrheit durchgesetzt. 

Machterben, die lediglich "dank" Macht-Erbfolge und ohne jeden Qualifikationsnachweis protzige Herrscher des Landes spielen dürfen und aufgrund ihrer skandalträchtigen und als dekadent zu bezeichnenden Lebensweise in ihrer Eigenschaft als oberste "Würdenträger" dem Ansehen des von ihnen repräsentierten Landes garantiert keinen guten Dienst erweisen, kannst du also nicht ernsthaft und sachlich mit der demokratisch gewählten Merkel vergleichen. 
Und die Merkel-Regierungskoalition auch nicht mit einer Militärjunta.

Sei deshalb weiter glücklich mit deinem selbst geschilderten aktuellen persönlichen Zustand..

Zitat
Von mir will keiner mehr was, bis auf die Immi - meine Spenden sind längst getätigt .... ich lebe jetzt von den Früchten meines  Karma.

..aber deine Zufriedenheit mit dem in TH herrschenden antidemokratischen System resultiert leider nur aus deiner persönlichen Perspektive und ist deshalb auf die Befindlichkeiten und Bedürfnisse der Thais nicht zu übertragen. Dir Glücklichem ist immerhin klar, dass du in Thailand trotz deiner dort getätigten freiwilligen und  Zwangsspenden für die auch nur befristete Duldung ein Alien mit europäischem Sozialstaat-Pass bleibst .( Rücknahmegarantie, wenn du krank und pleite bist oder aus TH rausgeschmissen wirst ist für den Sozialstaats-Passhalter schließlich  lebenslang inbegriffen )In einer südamerikanischen Diktatur würde es dir mit diesem Status wahrscheinlich auch gutgehen.

Deine im Farang-Forum  geäußerten Sympathiekundgebungen für die reformbedürftige antidemokratische Herrschaftsform in deinem Gastland wirken also aus den genannten Gründen schon rein zwangsläufig etwas "eigenartig" und nicht etwa überzeugend. 

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1017 am: 23. Dezember 2020, 23:00:09 »

Ganz im Gegenteil, denen geht es genau um diesen "Punkt" , denn die Demonstranten haben die Nase gestrichen voll von diktatorisch und antidemokratisch regierenden Obrigkeiten inklusive Militärjunta.  Die stützen sich gegenseitig zwecks Machterhaltung und gestalten mit Hilfe ihrer ernannten Helfer die Gesetze der Fake-Demokratie derart , dass  dem Volk jede Möglichkeit genommen wird,  sich die Leute, von denen sie regiert werden wollen, selbst zu wählen.

Das haelt dich aber nicht davon ab, regelmaessig dieses Land zu besuchen und kleinere oder groessere Investitionen zu taetigen.

Wenn dir die Zustaende hier so widrig erscheinen, waere es doch eine gute Tat, diejenigen welche dir wichtig erscheinen nach Deutschland uebersiedeln zu lassen.

Waere doch eine win-win Situation, du muesstest hier keinen "Pfennig" mehr liegen lassen und deine/eure Liebsten koennten den diktatorisch und antidemokratischen Verhaeltnissen den Ruecken kehren   :-)
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Ernst PGM

• ist voll dabei
« Antwort #1018 am: 24. Dezember 2020, 04:42:57 »

Das haelt dich aber nicht davon ab, regelmaessig dieses Land zu besuchen und kleinere oder groessere Investitionen zu taetigen.
Meine Besuche in dem Land bedeuten nicht, dass mir die politischen Verhältnisse dort gefallen würden. Schon garnicht käme ich auf die Idee,  mich dort auf Dauer bzw. unter Dauerkontrolle zu den Aufenthaltsbedingungen der der dortigen "Gastgeber" ganzjährig niederzulassen.

Meinen bisher immer nur 3-monatigen Aufenthalt in TH  hat das Land dem von den dortigen politischen Verhältnissen unabhängigen Umstand zu verdanken, dass ich als deutscher Winterwetterflüchtling komme .
Zu der speziell in Deutschland betriebenen Weltrettungs- und Klimapolitik leiste ich dadurch einen wichtigen Beitrag. Während meines Thailandaufenthaltes läuft zuhause die Gasheizung auf "Frostschutz" und der Stromverbrauch wird auf Null reduziert. Ökologischer geht es wohl kaum..  ;D

Zitat
Wenn dir die Zustaende hier so widrig erscheinen, waere es doch eine gute Tat, diejenigen welche dir wichtig erscheinen nach Deutschland uebersiedeln zu lassen.

Du bringst da etwas durcheinander. Mir geht es als deutscher Sozialstaatler überall auf der Welt so gut, wie es auf Grund meiner daheim erwirtschafteten "Kohle" und der dazugehörigen sozialstaatlichen Absicherung möglich ist.  Wenn ich gewisse Zustände in Thailand kritisiere, geschieht das beispielsweise hier im Thread "Studentenproteste" vor allem aus Sicht der dortigen Demonstranten.

Als deutscher Profiteur unserer sozialstaatlichen Gesetze , Rechte und Vergünstigungen, von denen die Thais unter der Dauer-Herrschaft ihrer antidemokratisch regierenden Militärjunta nebst extrem kostspieligem Monarchie-Anhängsel leider nur träumen können, habe ich nämlich volles Verständnis für Thais, welche dafür demonstrieren, dass in ihrem Land zumindest Reformen in Richtung Demokratie und echte Mitbestimmung des Volkes stattfinden.

An einen kompletten Systemwechsel können sie dabei sowieso nicht denken, denn mit drei erhobenen Fingern der unbewaffneten Hände haben sich meines Wissens weltweit noch nirgendwo bewaffnete Machthaber von friedlichen Demokratie- oder Reformforderern vertreiben lassen.

Mit einer von dir angesprochenen Übersiedlung von "wichtigen" Menschen von Thailand nach Deutschland lassen sich die gesamtgesellschaftlichen Probleme in Thailand nicht lösen. Höchstens die Probleme der mit der Übersiedlung begünstigten TH-Einzelperson.  Solche anzuheiratenden  Probleme lösen dann auch manche Sympathisanten  der Militärjunta ganz besonders effizient, indem sie ihrer Thaifrau plus Familie den zuvor in TH fehlenden Sozialstaat in Form ihrer eigenen ..in DACH meist nicht mehr unbedingt benötigten..  :-) Sozialstaatler-Person frei Haus zur Ganzjahresnutzung nach Thailand liefern..  ;D
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2020, 04:53:18 von Ernst PGM »

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1019 am: 24. Dezember 2020, 08:27:01 »

In dieser Beziehung muss ich @ErnstPGM recht geben.

Auch wenn es mich im Prinzip nur sehr peripher was angeht, so gönne ich doch dem "gewöhnlichen" thailändischen Volk,
einen gesunden Mittelweg zwischen "unserer" verkorksten Demokratur und ihrer kostspieligen Junta samt Anhängsel
zu finden.
Es kann doch nicht (zumindest nicht auf Dauer) angehen, dass ein Grossteil der Bevölkerung schon happy sein muss,
wenn sie von der Hand in den Mund leben können, während einige Parasiten in güldene Klomuscheln scheissen...
Jedenfalls nicht im 21. Jahrhundert unserer Zeitrechnung...

Mir fehlt das Verständnis völlig, wenn bei uns im Dorf jetzt schon der/die Dritte dieses Jahr elend verreckt, weil sie sich eine
adäquate Behandlung/OP nicht leisten können, während andere Bürger des gleichen Landes Harems halten oder
Armbanduhren sammeln...

Und ja, ich weiss, auch im Kommunismus herrscht der gleiche Grundgedanke, aber wie die Geschichte zeigte,
klaffte und klafft auch dort weiterhin ein tiefer Spalt zwischen Theorie und Praxis...

Seiten: 1 ... 67 [68] 69 ... 83   Nach oben

Seite erstellt in 0.149 Sekunden mit 23 Abfragen.