ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Eigentum, Chanot, Hausbuch ...  (Gelesen 21467 mal)

jock

• Thailand Guru
Re: Eigentum, Chanot, Hausbuch ...
« Antwort #30 am: 25. Februar 2016, 19:24:42 »

@hanni

Wenn du dafuer plaedierst,dass unsere Frauen keine Witwen-
rente bekommen,schneiden wir uns ins eigene Fleisch.

Von was wollen sie leben,wenn wir das Zeitliche segnen ?

Nicht jede hat einen gutbetuchten Millionaer gefunden,wie
Frau Burianer und sein Geld in Latifundien und 50 Kg Gold an-
gelegt.

Jock

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #31 am: 25. Februar 2016, 19:33:19 »

Nach dem Tod der Ehefrau - erlischt das sog. Heiratsvisum - nach meiner Info sofort.

Da muß man sich aber mit der Beerdigung beeilen  -  sonst riskiert man "overstay" !
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #32 am: 25. Februar 2016, 19:33:51 »

Von was wollen sie leben,wenn wir das Zeitliche segnen ?

Trotzdem ist mein Altersbezug um 1.100 Euro p.m.hoeher als seiner.

Bei diesem "Ueberschuss" wirst du wohl in der Lage sein, Vorsorge fuer das Leben nach Jock-von-Jockstein zu generieren  ;]
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

hanni

• ist TIP-süchtig
  • ...sonst geht garnix....
« Antwort #33 am: 25. Februar 2016, 19:49:45 »

Hi besonders Jock 
Zitat
Wenn du dafuer plaedierst,dass unsere Frauen keine Witwen-
rente bekommen,schneiden wir uns ins eigene Fleisch.

1. in mein Fleisch nicht mehr!

2. Angemessen, auf meinen Stellenwert waere es trotzdem, nur mehr als fair.

Kann ja auch mal von den Frauen an geeigneter Stelle vorgetragen werden, das das wohl einer Ueberlegung/bzw. Nachbessung mal wert waere, wenn wir hier schon nur den "Mund halten und Alles zahlen duerfen".

Gruss H.
« Letzte Änderung: 25. Februar 2016, 20:06:50 von hanni »
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #34 am: 25. Februar 2016, 20:02:42 »

:] jock,  das mit den Latifundien mag noch angehen,  es wird immer bleiben, aber Gold, 50 kg,   {;
Stell Dir vor ich gehe damit schwimmen,  absaufen   wuerde ich und keiner hilft mir  :'(  die wuerden das Gold retten  und mich liegen lassen.

Gold kann man nicht essen. Das was auf den Latifundien waechst allerdings  und der Preis pro m2  Latifundien steigt noch immer  }}
Da braucht auch die Frau des Burianers keine Witwenrente,  eher ich als armer Farang   [-]  Witwerrente   }}

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #35 am: 25. Februar 2016, 20:06:57 »

Hi besonders Jock 
Zitat
Wenn du dafuer plaedierst,dass unsere Frauen keine Witwenrente bekommen,schneiden wir uns ins eigene Fleisch.
1. in mein Fleisch nicht mehr!

Dass du dich da nur nicht täuscht!
Vielleicht in deinem Fall nicht - aber ohne Aussicht auf Witwenrente gibt es einen Grund mehr, "für die Zukunft vorzusorgen"  >:

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

hanni

• ist TIP-süchtig
« Antwort #36 am: 25. Februar 2016, 20:21:06 »

Hi Suksabai
Zitat
ohne Aussicht auf Witwenrente gibt es einen Grund mehr, "für die Zukunft vorzusorgen"

Wessen Zukunft, meine hat sich ja wohl erledigt, und fuer ihre Zukunft muessen eben die angesprochenen "Latifundien" herhalten, oder die "Wertegemeinschaft", wie sie in der Zeitrechnung "vor dem Farang" bestand, ganz einfach ich ohne Rechte sie auch, wo ist das Problem?

Und. Millionaere denken sowieso in anderen Spaeren und Dimensionen, sehen wir ja auch in anderen Freds.

Gruss H.
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #37 am: 25. Februar 2016, 20:48:33 »

@hanni

ich (und ich glaube jock auch) wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die eine oder andere "Beste aller Ehefrauen" - meist wesentlich jünger als der Mann -
ernsthaft der Sorge um ihr lebenslanges Wohlergehen ausgesetzt wäre und zu Lebenszeiten des Gatten mehr Vorsorge anstrebt,
sprich den Geldbeutel des Mannes mehr zu strapazieren versucht.

Soll ja schon alles so oder in ähnlicher Form vorgekommen sein  C--

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

jock

• Thailand Guru
« Antwort #38 am: 25. Februar 2016, 21:10:37 »

@Hanni

Viele von uns stehen in einer gluecklichen Verbindung
mit dem schwarzen Engel und sind sicher,auch bei Siechtum,
Inkontinenz und halbseitiger Laehmung,die entsprechende
Fuersorge zu erhalten.

Diese Menschen,dann unversorgt zuruecklassen,bedarf es
eines Herzen aus Stein und einer egoistischen Charakter-
struktur.

Die habe ich aber nicht und du auch nicht.Daher solltest du deine
Loyalitaet Herrn Schaeuble und der Rentenkasse gegenueber
nochmals ueberdenken.

Jock

Non2011

• gehört zum Inventar
« Antwort #39 am: 25. Februar 2016, 23:35:02 »

Denke doch, das die Regelung der Witwer/wen Rente in Bezug auf das Ausland auf den Prüfstand gehört.

Fallbeispiel: ( Konstellation, Verh. 1 Kind )

Eine, sagen wir 25 jährige Thai – Heiratet einen Deutschen der im Lebensalter von 65 Jahren / Rentner. Dieser bezieht eine monatliche Bruttorente von 1000.- Euro. Nach einem Jahr ( 12 Monate ) verstirbt der Angetraute.

Die Ehefrau hat sodann Anspruch auf die grosse Witwenrente = ca. 565.- Euro monatlich – bis an ihr Lebensende. Gerechnet mit Kurs 38,5 THB zu Euro = ca. 22.000.- Bath monatlich. Diese gen. Zahlen sind ohne eventuelle Kinder – Zuschläge. Liegen derzeit bei ca. 55.- Euro im Monat. Die Waisenrente ebenda noch nicht eingerechnet.

( zu Lebzeiten des Ehemann wird – wenn in Deutschland gemeldet – auch Kindergeld ( noch ) in voller Höhe analog BRD bezahlt )

Denke hier wäre es durchaus angebracht, nur die sog. kleine Witwenrente ( 25% der Bruttorente des Verstorbenen ) zur Auszahlung zu bringen, bis die Witwe ihr 45 – 47 Lebensjahr vollendet hat.  Die Waisenrente nebst Kinderzuschläge etc. natürlich ausgenommen.

jock

• Thailand Guru
« Antwort #40 am: 26. Februar 2016, 00:32:17 »

@Non2011

Das wuerde aber bedeuten,dass auch deutsche Frauen
(Witwen) finanziell schlechter gestellt werden.

Ich gehe ja nicht davon aus,dass du dafuer waerst,dass
in einem Anhang aufgezaehlt wird,dass es nur Thailaender-
innen und Damen aus der Dominikanischen Republik etc.
betrifft.

Um Missbraeuche einen Riegel vorzuschieben,also,dass be-
wusst Ehen nur aus dem Versorgungsgedanken heraus ge-
schlossen werden,sind andere Einschraenkungen moeglich.

Altersunterschied und Dauer der Ehe.Rentnerstatus zum Zeit-
punkt der Eheschliessung etc.

Jock

Non2011

• gehört zum Inventar
« Antwort #41 am: 26. Februar 2016, 02:10:59 »

@jock@

Das wuerde aber bedeuten,dass auch deutsche Frauen (Witwen) finanziell schlechter gestellt werden. Ich gehe ja nicht davon aus,dass du dafuer waerst,dass in einem Anhang aufgezaehlt wird,dass es nur Thailaender- innen und Damen aus der Dominikanischen Republik etc. betrifft.

Die sog. Transferleistungen der BRD in die nicht EU - Ländern, ob nun die der Rentenversicherung, die der Krankenversicherung etc. etc. sind zumindest für mich nicht immer nachvollziehbar. Die Engländer haben das sehr Jüngst gut erkannt und die Mutti hat das Ganze gerne positiv, zumindest aber als Denkansatz aufgenommen.
Ein Beispiel die gesetzl. Krankenversicherung betreffen : Warum müssen die Fam. Angehörigen ( die nicht in der BRD leben ) eines hier im Arbeitsprozess stehenden Türken über eine deutsche GkV mitversichert sein. Warum müssen seine Kinder, die ebenda in der Türkei leben, das volle Kindergeld erhalten.

Um auf deinen eingangs erwähnten Kommentar einzugehen, sofern die Thai – Witwe oder die der Dom. Republik und oder ihren Lebensmittelpunk in der BRD / EU hat, dann soll es so sein. Auch spreche ich nicht von Missbrauch, denn die Gesetzeslage ist halt ( noch ) so wie sie ist.

bangkok53

• ist voll dabei
« Antwort #42 am: 26. Februar 2016, 06:10:09 »

in der schweiz ist es so
wenn der man stirbt und keine kinder da sind muss die frau mindestens 45 jahre alt sein und 5 jahre verheiratet gewesen sein sonst gibt es keine witwerente

archa

• gehört zum Inventar
« Antwort #43 am: 26. Februar 2016, 07:53:51 »

@bangkok

Guten Morgen Allerseits ,

in der schweiz ist es so
wenn der man stirbt und keine kinder da sind muss die frau mindestens 45 jahre alt sein und 5 jahre verheiratet gewesen sein sonst gibt es keine witwerente

Das stimmt schon mit den  mindestens 45 Jahre alt sein, aber muss nicht unbedingt 5 Jahre mit demselben Ehemann verheiratet gewesen zu sein. Die  "Ehejahren" sind kumulierbar! ;) Sollte sie jedoch schon früher mit einem anderen Mann verheiratet gewesen sein, kann sie diese Zeit dazu rechnen. Also muss gesammt total 5 Jahre Eheleben nachweisen können um eine Witwerente zu erhalten.

Aber dies liegt ja hier nicht zur Debatte.

Gruss
archa
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

hanni

• ist TIP-süchtig
« Antwort #44 am: 26. Februar 2016, 08:30:49 »

Hi,
Zitat
Aber dies liegt ja hier nicht zur Debatte.

Genau. Du hast recht Jock #38 und scheinst mein "Innenleben" auch schon etwas zu kennen.

Aber mein Denkansatz war ja ein anderer: ich keine Rechte, Sie keine Rechte, das ganze an entsprechender Stelle mal auf den Tisch gepackt, und schauen wie die Argumente sind bzw. sich was tut...
Aber ich fuerchte hier findet sich eher der Egoismus, den du mir zuschreiben wolltest, und ausserdem
ist die Belastung mit "sich selbst" schon sehr gross.

Trotzdem, wenns keiner auf den "Tisch packt", gehe ich davon aus "das das auch noch nie, auch nur ansatzweise, so gedacht wurde, denn das Ergebnis zeigt was anderes.

Gruss H.

Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 18 Abfragen.