ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 175 [176] 177 ... 350   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 618356 mal)

Darius

• gehört zum Inventar
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #2625 am: 11. Dezember 2020, 17:33:04 »

Die Corona-Trends des Tages:

In den USA sterben jetzt jeden Tag mehr Menschen als beim Angriff auf Pearl Harbor

https://www.focus.de/gesundheit/news/covid-19-in-den-usa-sterben-taeglich-mehr-menschen-als-bei-pearl-harbor_id_12359900.html

@ Ernst

Die folgende Kritik richtet sich nicht gegen dich. Dies einfach um dies klarzustellen. Es geht gegen die Art und Weise wie auch der Fokus mit dem Thema umgeht.

Was für ein Artikel und dazu noch so ein Bild. Wie krank muss man als Journalist eigentlich sein um so was zu produzieren. Hier wird ganz klar wie die Medien bewusst Angst und Panik schüren wollen. Geht man ein weniger tiefer ins Thema USA und Covid-19 und konzentriert sich nicht nur auf das Bild und die Zahl 3'100, dann sieht dies sehr schnell ziemlich anders aus. Natürlich bleibt die Anzahl der Toten gleich, nur wenn man die Zahl im Gesamtkontext aller Toten in den USA aufzeigen würde, dann hätte man auch einen sachlichen Artikel. Aber dies scheint ja nicht gewollt zu sein.  ??? Wenn man sich nun das Folgende anschaut bekommt man ein klareres Bild zum Thema: Tote in den USA.

VERIFY: Comparing the number of total deaths in the US across years
(https://www.cbs19.tv/article/news/health/coronavirus/verify-comparing-the-number-of-total-deaths-in-the-united-states-across-years/501-2aacbd08-466a-4d17-8452-e059df9aa6f3)

Darius

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2626 am: 11. Dezember 2020, 19:34:42 »

Jetzt ist es bewiesen:
Das Massenvernichtungsgetränk Coca Cola ist der Superspreader unter den Infektionsherden,
der Nachweis ist erbracht, dass alle, die Coca Cola trinken, mit dem Todesvirus Corona infiziert werden.

FPÖ-Generalsekretär Michael Schnedlitz beträufelte vor den Augen der Parlamentarier, nachdem er ans Rednerpult gegangen war
und seine Ansprache begonnen hatte, einen Corona-Schnelltest mit ein paar Tropfen Cola.
Drei Minuten später zeigte der Test ein Resultat: Es war positiv. Also löste Cola ein solches Ergebnis aus.

Schnedlitz selbst betonte, er habe dabei genau jenen Schnelltest benutzt, der bei den Massentests verwendet wird,
die die Österreichische Regierung im ganzen Land initiiert hat.

Der ganze Beitrag hier: t1p.de/kxf2

Sollte es jemand nicht glauben, gibt es ein Video vom ORF: t1p.de/cpb2

Zunächst dachte ich: Das ist ein Hammer!
Aber zumindest in Österreich ist es das anscheinend nicht.

Infos dazu im Artikel >> https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_89104164/oesterreich-abgeordneter-fuehrt-corona-schnelltest-mit-cola-durch-positiv.html <<
Zitat
Antigen-Tests: Ansteckende werden gefunden
Tatsächlich ist von den positiven Testergebnissen der Antigen-Tests ein vergleichsweise hoher Anteil falsch-positiv. Das heißt, vermeintlich Infizierte können auch gesund sein. Deshalb wird dann noch ein PCR-Test gemacht.
Sehr hoch ist dagegen die Spezifität der Tests. Das bedeutet: Ein negatives Ergebnis bedeutet mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch, dass eine Person nicht ansteckend ist oder eine nur sehr geringe Viruslast hat.

... und bei >> https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Haeufig-gestellte-Fragen/FAQ--Testungen-und-Quarantaene.html <<
Zitat
Es besteht eine gesetzliche Meldeplicht für positive Testergebnisse von Antigen-Tests.
Ein positiver Antigen-Test gilt als Covid-19-Verdachtsfall und muss an die Bezirksverwaltungsbehörde gemeldet werden.
...
Ja, positive Ergebnisse müssen mittels PCR-Test bestätigt werden. Insbesondere bei sonst gesunden Personen, die keine Symptome haben und keinen Kontakt zu einer erkrankten Person, lässt die Genauigkeit der Antigen-Tests Spielraum für falsche positive Ergebnisse.

---
Ein Fazit zu den Schnell-Tests:
Anscheinend führt auch kürzlicher Genuss von "sauren" Lebensmitteln und/oder von Lebensmitteln mit Farbstoffen zu "falsch positiven" Ergebnissen.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2627 am: 11. Dezember 2020, 19:55:29 »

... hatte ich schon geglaubt, mit meinen bisher gewonnenen Erkenntnissen über den schwedischen Sonderweg und das daraus resultierende Desaster läge ich jetzt meinungsmässig total "daneben".   ???
...
... total missglückten schwedischen Sonderweg

Kubo, eine solche Übertreibung passt eigentlich gar nicht zu Dir.  ???
Denn den "nackten" Corona-Zahlen stehen in anderen Ländern teils sehr schwerwiegende, aber schwer abzuschätzende Konsequenzen von harten Corona-Gegenmaßnahmen gegenüber.

Aber dazu kann ich erst ausführlicher schreiben, wenn ich mehr Zeit habe.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #2628 am: 11. Dezember 2020, 20:29:45 »

Zitat
Anscheinend führt auch kürzlicher Genuss von "sauren" Lebensmitteln und/oder von Lebensmitteln mit Farbstoffen zu "falsch positiven" Ergebnissen.

Wundert mich auch kaum, das haben Schnelltests so an sich ... manche Drogenschnelltests schlagen ja auch positiv auf Nahrungsmittel an die mit Drogen nix zu tun haben. Von einem Schwangerschaftstest, der aus der Apotheke positiv ist gibts auch keinen Mutterpass und bei etwas intus ist der Lappen auch erst dann weg, wenn der Atemtest durch eine Blutprobe bestätigt wurde.

Das sollte dann halt bei Covid genauso ein, ist es vermutlich aber nicht ... weil die gleich diesen Test als scharf werten  >:

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2629 am: 11. Dezember 2020, 21:09:29 »

Das sollte dann halt bei Covid genauso ein, ist es vermutlich aber nicht ... weil die gleich diesen Test als scharf werten  >:

Folgendes Szenario:
du gehst in Österreich als braver Bürger zum Massentest (Schnelltest), kehrst vorher beim McDonald ein und schlürfst dort ein grosses Cola.
Wider erwarten sind nicht allzu viele Menschen in der Warteschlange, du kommst relativ zeitnah dran.
Der Schnelltest sagt POSITIV aus...
Nun wird der PCR-Test initiiert, nur ein übereifriges Labor macht statt der (vorgeschriebenen) 20 eben 40 Durchläufe zur Replizierung
(soll ja schon vorgekommen sein  >: ) - auch dieser Test zeigt, weil jedes Fuzzelchen anzeigend, POSITIV

Und schon bist du im A...., wenn auch völlig gesund...

Man muss sich die Konsequenzen vorstellen - jetzt einmal abgesehen vom finanziellen Aufwand für ein fehlerhaftes Testsystem -
du hast im besten Fall ca. 3 Tage Quarantäne zu erdulden, gut, dies wäre zu ertragen.
Schlechter ist schon, wenn du die 14tägige Zwangsquarantäne aussitzen musst, vorzugsweise als selbständig Erwerbstätiger
Und dann kommt noch die fälschliche Annahme, da ja bereits infiziert, ab nun eine gewisse Zeit immun zu sein...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2630 am: 11. Dezember 2020, 21:23:15 »

Nach dem organsierten Chaos folgt das panische Chaos.

Damit schiessen die Zahlen in stratoshaerische Hoehen, die Massnahmen werden immer einengender und keiner der Experten versteht, warum die Zahlen mit den neuen, einschneidenden Bestimmungen nicht weniger werden  {+
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Buriman

• ist voll dabei
« Antwort #2631 am: 12. Dezember 2020, 00:01:46 »

Bewusste Irreführung | FPÖ-Abgeordneter macht Corona-Schnelltest mit Cola

https://presse-augsburg.de/cola-fuehrt-zu-positivem-corona-test-im-oesterreichischen-parlament/672536/

Auszug:
Kein Beweis für Nichteignung der Tests

Schnelltests sind mit Antikörpern beschichtet, an die Farbpartikel gekoppelt sind. Treffen sie auf ein SARS-CoV-Virus oder SARS-CoV2-Virus, kommt es zu einer Reaktion mit Antigenen des Virus und werden die Farbpartikel sichtbar, der Streifen verfärbt sich also.

Das passiert allerdings auch, wenn die Antikörper im Teststreifen zerstört werden, wie z.B. mit Cola: Sie ist mit einem ph-Wert von 2,5 bei klassischer Cola sehr sauer und der Antikörper ist ein Protein. Das Eiweiß wird durch die Säure angegriffen. Auch dann wird die Farbe sichtbar. Der Test des Politikers zeigt also, dass die Cola das Protein zerstört hat.

Die Aktion ist also eher als bewusste Irreführung oder Provokation zu bewerten.

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2632 am: 12. Dezember 2020, 00:28:31 »

@ Buriman

Dies ist jetzt nicht sarkastisch gemeint was ich Frage und auch kein Angriff auf Dich. Ich habe nun ein wenig im Internet recherchiert, finde aber keine Beschreibung in einer Packungsbeilage für einen Covid-19 Schnelltest, aus dem hervorgeht was die Zeitung da so schreibt.

Hast Du da mehr Infos, wo habe ich mich vertan und wie siehst Du dies?

Darius

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2633 am: 12. Dezember 2020, 02:50:48 »

@Suksabei

Zitat
Und schon bist du im A...., wenn auch völlig gesund...

So wollte ich das sagen. Wobei ich es wirklich nicht glaube, dass die bei der Testmenge und Zeitdruck die Dinger beim PCR länger laufen lassen als notwenig, aber das ist in der Tat eine Glaubensfrage  {:}

@Bruno

Zitat
Damit schiessen die Zahlen in stratoshaerische Hoehen, die Massnahmen werden immer einengender und keiner der Experten versteht, warum die Zahlen mit den neuen, einschneidenden Bestimmungen nicht weniger werden  {+

Wundert mich nicht die Bohne, keine Sekunde lang. Dieser Halbgas-Larifari Lockdown kann gar nichts bringen. Denn das Ding verpflanzt sich genau da wo viele zusammen sind: Asylantenheime, Krankenhäuser, Altenheime, Kindergärten, Schulen. Und die Kids stecken dann die Eltern an und weiter gehts. Einfach mal so im Lokalblatt geschaut https://www.innsalzach24.de/bayern/corona-pandemie-in-bayern-und-der-region-news-ticker-zum-coronavirus-am-11-dezember-90128125.html

Und dann noch die Parties und sonstigen Feiern, Beispiel heute abend bei uns. Bestellen da zwei hübsche Mädchen mitte 20 ein Catering für 5 Personen, das haben die gleich 3x gesagt. Bestellt habe die aber Sachen die locker für 10 Leute reichen. Und was weiss ich wo die noch was bestellt hatten. Angekommen sind sie fesch aufgebretzelt und angestrichen im Cocktailkleid. Ja genau logisch den Aufwand macht man sich für zu fünft  --C wenn um 21 Uhr Feierabend ist  ??? Ich glaube das hatte ich auch schon mal geschrieben, eine Bekannte ist Teamleiterin beim McDoof und die meinte pro Stunde kommt ein Auto vorgefahren, das beim Drive-in Burger für zwei Fussballmannschaften bestellt  :-) ... in Summe, es ist den Leuten einfach scheissegal - das eigene Ego hat Vorfahrt und den Schaden haben ja sowieso nur die anderen  >:

Wir wohnen in einer Kleinstadt und dahinter fängt die Pampa an und jeder kennt da irgendeinen mit einem Einödhof, wir sind da auch in der Jugendzeit in irgendwelchen Maschinenhallen, Kuhställen etc. gehockt. Kein Schwein kriegt das mit ... und die Autos kann man da auch prima verstecken so das keiner was mitbekommt. Ein wenig frisch ist es schon grad, aber dafür gibts auch Heizkanonen.

« Letzte Änderung: 12. Dezember 2020, 02:57:57 von tom_bkk »

asien-karl

• Gast
« Antwort #2634 am: 12. Dezember 2020, 05:23:23 »

aber das ist in der Tat eine Glaubensfrage  {:}

Ja, du bestätigst die allgemeine Richtung mal wieder.  {--
Heutzutage ist Glauben angesagt und nicht Wissen.  >:
Es gibt nur eine Legitime Meinung!  :-X

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #2635 am: 12. Dezember 2020, 07:58:56 »

@franzi

Warum soll ich mir das nicht anschauen dürfen, ... ich hatte ja schon ein paar Seiten vorher geschrieben was ich meine ... zum Söder.
Vielleicht sollte ich auch noch dazu sagen, meine Frau betreibt auch eine Gastronomie, also auch durchaus betroffen!
... aber auch nur BlaBla mehr gibt das VDO nicht her.

@darius
... ich hatte geliefert, wo bleibst du?

tom, du hast meine feine ;D Ironie auf die bayrischen Mods anscheinend nicht verstanden :'(

Dessenungeachtet, die Schlinge um Drosten SCHEINT sich enger zu ziehen  ;}

Zitat
Zu viele Ungereimtheiten: Autoren des Corman-Drosten-Papiers über PCR-Tests zunehmend unter Druck
11 Dez. 2020 08:09 Uhr
Eine kritische Begutachtung des Corman-Drosten-Papiers, auf dem die PCR-Tests zum Nachweis von COVID-19 basieren, veranlasst die Autoren, die Studie möglicherweise zurückzunehmen. Die rechtlichen Konsequenzen des fehlerhaften Protokolls sind jedoch kaum noch zu umgehen.

https://de.rt.com/meinung/110377-nach-enthullung-von-schwachstellen-beim/

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2636 am: 12. Dezember 2020, 12:39:31 »

@asien-karl

Zitat

Kannst du deine Aussage beweisen, oder glaubst du das nur  {{ ?

@franzi

Ne, probiere es halt nochmal  ;D
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2020, 13:19:13 von tom_bkk »

asien-karl

• Gast
« Antwort #2637 am: 12. Dezember 2020, 14:53:00 »

@asien-karl

Zitat

Kannst du deine Aussage beweisen, oder glaubst du das nur  {{ ?
Also vorab mal nee frage, warum Zitierst du eigentlich so schlecht?
Da gibt es eine Funktion welche die Zuordnung des Zitiertem deutlich vereinfacht.
Gerade wenn das Zitierte längere Zeit / mehrere postings zurück liegt ist deine art des Zitieren äußerst ungenügend.
Weiter im Text und zu deiner Aufforderung des Beweises.
Wobei ich mich hier frage warum ich beweisen soll das du im C19 Thema die allgemeine Richtung gerne bestätigst.
Wenn man sich deine postings ansieht ist dies doch eigentlich naheliegend.
Vielleicht hast du aber auch eine andere art dein geschriebenes zu lesen.  {{
Aber ich kann dir bestätigen das ich im Leben doch ein gewisses maß an Gläubigkeit habe,
zwar ist da ein Problem mit den Konfessionen die im Angebot sind, aber das ist eher das Problem anderer.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #2638 am: 12. Dezember 2020, 14:56:06 »

aber das ist in der Tat eine Glaubensfrage  {:}

Heutzutage ist Glauben angesagt und nicht Wissen.  >:
Es gibt nur eine Legitime Meinung!  :-X

https://t3n.de/news/zweifel-menschen-begegnen-1335471/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2639 am: 12. Dezember 2020, 16:28:34 »

@asien-karl

Zitat
Also vorab mal nee frage, warum Zitierst du eigentlich so schlecht?

:D ;D ... lass gut sein, vielleicht gefällt mir ja ausnahmsweise diese "allgemeine" Funktion nicht.

Zitat
Weiter im Text und zu deiner Aufforderung des Beweises.
Wobei ich mich hier frage warum ich beweisen soll das du im C19 Thema die allgemeine Richtung gerne bestätigst.
Wenn man sich deine postings ansieht ist dies doch eigentlich naheliegend.

Mir hat die "alternative" Covid Denkerei einfach zu wenig Fleisch am Knochen, denn um die zu unterstützen müsste man tatsächlich mehr "glauben" als wissen.
Was jetzt nicht automatisch heisst, dass ich den Kurs den die Bundesregierung hier einschlägt gut finde, ganz im Gegenteil hat man da in den letzte Monaten tatsächlich viel verpasst.

Seiten: 1 ... 175 [176] 177 ... 350   Nach oben

Seite erstellt in 0.091 Sekunden mit 19 Abfragen.