@ Tom
Ich schließe mich @ Suksabai an. Ich habe mir die Zahlen von Australien angeschaut und mein wirklich absolut real existierendes Land mit einem der besten Vorgehensweisen ist immer noch Schweden. Da wurde auf dies gesetzt was den Menschen ausmacht und nicht auf irgend welche Fantasien, auf den von z.T höchst korrumpierten Wissenschaftlern, dies sogar im Namen von der Politik, der Politikraten wie in DACH.
Muss dazu allerdings sagen dass es hier in der Schweiz, zumindest noch nicht so abgedreht ist wie in D und A. Ich denke/ These dass hat mit der Sozialisierung von Merkel zu tun, welche einfach absolut unter kommunistischen Bedingungen aufgewachsen ist und diese Erfahrungen nun in dieser Situation zum absoluten Vorschein kommen, ohne dass sie groß gebremst wird von den ihr umgebenden Politikern und was immer Beratern. Nur die Deutschen sind auch selber schuld, da sie so eine aus freiem Willen gewählt haben wie auch den Soeder oder den Superhelden Scheuer oder b, na was soll's.
Wir haben ja auch den Berset

, und da spricht man hier ja schon davon wie man den vom Amt entheben kann. In Österreicher hat man den Kurzen und seine Gefolgschaft. So füttern wir halt all diese Typen mit unserem Steuergeld durch, obwohl die meisten dies eigentlich gar nicht wollen. Dies heißt klipp und klar: Zwang von oben.
Ich jeden falls mag meine ehemaligen Deutschen, Russischen, Brasilianischen, Thailändischen wie auch Österreichischen Freunde und Geschäftspartner so wie immer, auch wenn der Kontakt zu vielen in all den Jahren abgebrochen ist da ich nicht mehr im internationalen Außendienst unterwegs bin.
Urlaub ist etwas für Menschen ohne Fantasie | 3satFestival80,192 views / •Feb 28, 2021
Und als Schluss: @ Tom
Bist Du nun wirklich für so eine Gesundheits-Diktatur die da auf uns zukommt oder wie soll ich all deine Zustimmungen zu dem Verstehen welches du da, auch oftmals mit Humor (Gott sei Dank
![Prost [-]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_prost.gif)
), oftmals mit Dreck schmeißen (Querwehrdenker mit Hoffnungsschimmer

) schreibst und vertreten tust.
Darius