ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 42 [43] 44 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 470841 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #630 am: 15. April 2022, 13:43:46 »

@Bruno

Zitat
"Die Hegemonie und Machtpolitik des Westens sind eine Quelle der Instabilität in der Welt"

Aus der Sichtweise russischer Propaganda eher wenig überraschend, ganz sicher sogar  [-]

Da habe ich wohl etwas missverstanden, ich dachte das sei der Feder des Chinesischen Botschafters entsprungen...  zumindest so vermittelt es der Originalartikel 

Zitat
Гегемония и силовая политика Запада — источник нестабильности в мире
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #631 am: 15. April 2022, 13:49:16 »

Und wer übersetzt und publiziert das gleich, damit es auch jemand versteht der kein russisch oder chinesische kann? Zur Propaganda gehört auch das verbreiten  {+
« Letzte Änderung: 15. April 2022, 13:56:10 von tom_bkk »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #632 am: 15. April 2022, 16:13:29 »

Zur Propaganda gehört auch das verbreiten  {+

Ja natuerlich  {+

was aus westlichen MM-Medien von den "Hunderten" von Experten kommt gilt als gesicherte Information und was aus RU kommt gilt als Propaganda... so einfach kann man sich die Welt der Nachrichten und Kommentare auch machen.

Tom, da haette ich dir aber mehr zugetraut.
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #633 am: 15. April 2022, 17:45:13 »

@Bruno

Zitat
Tom, da haette ich dir aber mehr zugetraut.

Gern geschehen :D ... glaub doch was DU magst  :D einen Grund auch nur irgendwas, was Putin da aktuell treibt auch nur ansatzweise zu beweihräuchern sehe ich jedenfalls nicht.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #634 am: 15. April 2022, 18:39:15 »

Zitat
und hier in deutscher Uebersetzung bei RT:

https://de.rt.com/meinung/136128-westliche-hegemonie-und-machtpolitik-sind/

Die Website ist nicht erreichbar. Prüfe, ob „de.rt.com“ einen Tippfehler enthält.
Wenn die URL keinen Tippfehler enthält, kannst du die Windows-Netzwerkdiagnose durchführen.

Ich glaube die Tippfehlerprüfung und auch die Netzwerkdiagnose kann ich mir sparen   {--

zur russischen Aussage "beim Abschleppen im Sturm gesunken, das Schwarze Meer am äusserten linken Bildrand weitgehend wolkenfrei :

https://en.sat24.com/visual

Bis jetzt gibt es nur wenige Anhaltspunkte, dass mehr als ein paar Dutzend Mann der über 500 köpfigen Besatzung aufgefischt wurden. Die russische Schwarzmeeerflotte :

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #635 am: 15. April 2022, 19:23:25 »

Zitat
und hier in deutscher Uebersetzung bei RT:

https://de.rt.com/meinung/136128-westliche-hegemonie-und-machtpolitik-sind/

Die Website ist nicht erreichbar. Prüfe, ob „de.rt.com“ einen Tippfehler enthält.
Wenn die URL keinen Tippfehler enthält, kannst du die Windows-Netzwerkdiagnose durchführen.

Ich glaube die Tippfehlerprüfung und auch die Netzwerkdiagnose kann ich mir sparen   {--

So isses, von hier aus fehlerfrei erreichbar, da hat die ach so freie Meinungsäusserung Deutschlands zensuriert...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #636 am: 15. April 2022, 19:44:39 »

Bevor ich jetzt  VPN anschmeisse ( er protestiert dass "Free servers overloaded" sind) gehe ich mal davon aus dass die Google-Übersetzung des Originalartikels damit weitgehend übereinstimmt (auch  das ganze Propagandagesülze von glücklichen Uighuren in der "autonomen Region"  und weiteres)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #637 am: 15. April 2022, 19:55:16 »

... glaub doch was DU magst  :D einen Grund auch nur irgendwas, was Putin da aktuell treibt auch nur ansatzweise zu beweihräuchern sehe ich jedenfalls nicht.

Wuesste bis dato nichts, aber auch gar nicht, mit keinem einzigen Wort, dass in diesem Forum hier jemand das was Putin treibt, beweihraeuchert, oder sogar beklatscht hat.
Im Gegensatz dazu aber, wird jede Kritik am Westen dazu benutzt, die Person als russischen Propogandaverteiler und Putinversteher zu diskreditieren, selbst dann wenn kein persoenlicher Kommentar des Schreibers ansteht, sondern ein Meinungbeitrag z.B. einer oefentlichen Person verlinkt wird.
Fuer mich sehr bezeichnend, scheint einfach dem Zeitgeist zu entsprechen, dass zu einem verlinkten Beitrag kein Bezug genommen wird, aber der Poster "in den Dreck" gezogen wird.

Dazu gehoeren auch hoehnische Kommentare, die wohl eher mit dem eigenen Unvermoegen zusammenhaengen als mit dem Link, wie dieser hier:

An die Gilde der Putin- und Russenhasser: freut euch, ich erlaube mir jetzt einen 7-taegigen Sabbatical   }}
Jean-Jacques Rousseau

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #638 am: 16. April 2022, 00:18:35 »

Logisches denken laesst bei vielen leider aus!

https://peds-ansichten.de/2022/04/kramatorsk-oder-das-naechste-verbrechen-der-medien/

fr

Zitat
Stimmt. ZB bei beim Autor Deines verlinkten Artikels….

OTR-21 Tochka (SS-21)

https://missilethreat.csis.org/missile/ss-21/

Die Russen haben nachweislich die SS 21 wieder anläßlich des Überfalls auf die Ukraine die 2019 außer Dienst gestellte Rakete wieder aktiviert.
Vielleicht ist es dem Autor auch unbekannt, dass die Russen diesen Raketentyp über die Jahrzehnte hinweg ständig modernisiert haben. Sind aber vermutlich für Verschwörungstheoretiker nur störend Details .

Dazu hatte ich weiter oben bereits einen Artikel eingestellt.

Schau mal im Dude nach, was "logisch denken" bedeutet.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #639 am: 16. April 2022, 02:03:41 »

Den Rest diskutieren wir dann in 7 Tagen aus, derweil nur noch zur Erinnerung:

Krieg ist abgesagt.
Die russischen Friedenstruppen werden dafuer sorgen...

Da bin ich jetzt echt beruhigt dass es nie einen 3. Weltkrieg geben wird, das wird dann höchstens eine "Friedensmission"...

Ich wusste zwar auch nicht dass es schon am nächsten Tag losgeht, aber der Propagandagehalt zeigte klar die Richtung :

RT kann man zu diesem Konflikt in die Tonne klopfen, billigste Propaganda und der Sender wird ab sofort von mir ignoriert.

"Putinversteher" goes international :

https://twitter.com/i/status/1514848745946587137

Die ukrainische Statistik dürfte  zwar das obere Ende der Schätzungen darstellen was russische Verluste betrifft, andererseits ist es ein klares Understatement, ein versenktes 10 000 + Tonnen schweres Kriegsschiff unter "Boote" einzureihen

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #640 am: 16. April 2022, 15:28:39 »

Als ich dieses rote Ding mit Inhalt sah musste ich sofort an
Radio Tokio
denken.
Die Japse waren vor 78 Jahren so wie die Urkraine derzeit kurz vor der Niederlage (die Japse schafften es noch ein Jahr diese hinauszuzoegern, den Ukrofaschisten wird das nicht so lange gelingen)
Was also tun? Sie fanden so wie die Ukraine die Loesung: LUEGEN DASS SICH DIE BALKEN BIEGEN!

Zitat
Der Träger Franklin weicht einigen Torpedos aus und wird von einem Kamikaze-Flieger nur knapp verfehlt, eines der 4 angreifenden Flugzeuge stürzt brennend an Deck und verursacht leichte Schäden. Bei Dunkelwerden wird die Canberra von einem Torpedo getroffen und schwer beschädigt.
 Beim Angriff auf die TG.38.1 werden am Abend der Träger Hancock, der Kreuzer Reno und der Zerstörer Cassin beschädigt, der Kreuzer Houston torpediert. Die Canberra wird von der Wichita, die Houston von der Boston in Schlepp genommen,
Am 15.10. fliegen Verbände der jap. 2. Luftflotte 199 Einsätze gegen die abmarschierende TF.38, dabei wird die Houston erneut von einem Torpedo getroffen. Die TG.38.4 führt Angriffe gegen die Flugfelder nördlich Manila auf Luzon. Dabei kommt es zu heftigen Luftkämpfen mit 50 Jägern der jap. 1. Luftflotte (VAdm. Teraoka) und Angriffen von 130 jap. Flugzeugen gegen die TG.38.4. Der Träger Franklin wird beschädigt. Doch unter Abschuß von 32 Maschinen können die japan. Flugzeuge anschließend abgewiesen werden.

Zitat
Insgesamt melden die jap. Flieger vom 12.-15.10. bei 881 Einsätzen unter 321 Verlusten 11 Träger, 2 Schlachtschiffe und 1 Kreuzer versenkt und 8 Träger, 2 Schlachtschiffe, 1 Kreuzer und 13 andere Schiffe beschädigt.[/b]

Und Radio Tokio hat das an die japanische Bevoelkerung weiterverbreitet. Und die hat es geglaubt.
Genauso wie einige hier den Inhalt diese roten Dings glauben werden  :D
(Wenn ich mir das anschaue muss die Ukraine schon lange die absolute Luftueberlegenheit ueber ihr Gebiet erkaempft haben 8) )

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #641 am: 16. April 2022, 15:46:10 »

Den Deutschen Medien merkt man die Vergangenheit auch an. Die Verbreiten jeden Schwachsinn der Ukrainer wie damals als die Wehrmacht immer noch Siegte obwohl der Russe vor dem Führerbunker stand. >:
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

erich999

• neu im Forum
  • **
« Antwort #642 am: 16. April 2022, 16:01:07 »

warum wurde mein beitrag denn hier geloescht ?
 :-[ :-[

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #643 am: 16. April 2022, 17:36:04 »

warum wurde mein beitrag denn hier geloescht ?
 :-[ :-[

Wurde nicht gelöscht, sondern in den Thread "Neuigkeiten und Altbekanntes aus der Geschichtsschreibung" verschoben:

https://forum.thailandtip.info/index.php?topic=19491.msg1398499#msg1398499

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #644 am: 16. April 2022, 18:55:22 »

die USA verlegen Ihre Kriegs-Flugzeuge aus Europa in die USA
ja bitte aber schnell und nehmt Eure A-Bomben auch mit
Seiten: 1 ... 42 [43] 44 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 23 Abfragen.