@Sumi (
und die amüsierte Gemeinde)
Zunächst mal, spiel hier nicht Moderator, der entscheidet welche Beiträge zu welchen „vorangegangenen Diskussionen“ passen. Das Thema hier heisst: Russland-Ukraine-Krieg, ob’s dir passt oder nicht.Du als kleines Licht machst dich nur lächerlich.
Jeder hat bemerkt, dass ein Kommentar vor dir kam
Klare Ansage ! 
Und du kriegst wieder mal nichts gebacken.
Und irgendwie scheinst du jetzt auch mit den Zusammenhängen in deiner Zitatekollektion nicht so richtig klar zu kommen.
Und zur Sprache später mehr.
@Sumi:" wegen der Obama Lieferung offensiver Waffen "
Das liest sich schon etwas konfus. Das deutsche Zitat lautet:
JonasPutin deutet hier die Tatsache aus, wegen der Obama die Lieferung offensiver Waffen an die Ukraine immer blockiert hat.
Putin deutet AN/AUS. Wichtig ist: Obama hat geblockt. Obama wird von den meisten Menschen als Hintergrundakteur wahrgenommen,was offenbar der Fall ist.
@Sumi" ein Nato Eintritt ist eine Frage von Leben und Tod etc."
Das etc. heisst:
JonasFür Russland ist ein ukrainischer NATO-Beitritt eine Frage von Leben und Tod. Sie werden es nicht zulassen. Eher zünden sie eine Atombombe.
Das ist glasklares Deutsch für eine glasklare Ansage.Ich glaube es gibt nur wenige Menschen, die das nicht begriffen haben. Nuklear-Doktrin, inkl.
"dead man's switch"Ist ja nichts neues, kennt man im Klub. Ist vergleichbar mit der israelischen „
Samson-Option“.
Nun zum Übersetzungsproblem:
Putin: russisch
Victor: russisch – englisch

Victor ist ein russischer Profi, der englische Text soll glasklar die Putin-Ansage vermitteln.
Victor spricht eventuell überhaupt nicht deutsch.
Victor hat das Video auf 𝕏 veröffentlicht mit seinem Kommentar (Google: englisch – deutsch):
Wenn Sie immer noch nicht verstehen, worum es in diesem Krieg geht, dann ist hier, was Putin sagt. Russland hat in diesem Krieg seine Existenz aufs Spiel gesetzt. Mit anderen Worten: Russland wird entweder gewinnen oder verschwinden. Wollen Sie Russland immer noch besiegen?
Und dann ist da nochJonas Danner. Er hat den Tweet von Victor ohne dessen Kommentar retweetet.

Er hat überhaupt nichts übersetzt, sondern seinen eigenen Kommentar gepostet. In schlechtem Deutsch. (Der lacht sich tot wenn er das liest.) Seinen Kommentar habe ich oben zitiert, und @Sumi hat’s immerhin versucht.
Aber @Sumi
Da ich kein russisch spreche, kann ich leider nicht übersetzen, aber was und wie sich diese Person ausdrückt ist nicht in guten Deutsch und zusammenhanglos.
Bei „nicht in guten Deutsch und zusammenhanglos“ hab ich fast mein Bier verschüttet.
und zu guter Letzt @Sumi
Ich habe um Erklärung gebeten, da Du das aber scheinbar selbst nicht weißt verzichte ich auf eine groteske Antwort Deiner seits, also laß es sein.
Schätzchen,
nachdem du dich hier (wieder) bis auf die Knochen blamiert hast komme ich darauf zurück:
Warum schreibe ich das hier im "Russland-Ukraine-Krieg"?
Weil ich in keine weitere Diskussion mehr einsteige, die nicht die grundlegenden Fakten berücksichtigt und nur MSM-Narrative nachplappert.
Diese Aufarbeitung behandelt die politisch relevanten Ereignisse vor der russischen Invasion. Lesen bildet.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=108294
Es liegt auf der Hand, dass du meiner Empfehlung nicht gefolgt bist. Daher für dich Ende Gelände.
p.s.:
Aktuell geht’s wohl darum, ob und in welcher Weise eine Eskalation nach der absehbaren Niederlage der Ukraine ansteht. Da wird im Westen ja fleissig am Narrativ geschraubt „Putin marschiert durch“ oder dieser Spruch vom Pisstorius.
Ich denke nicht dass Putin/Russland einen Traum von „Lissabon bis Wladiwostok unter russischer Knechtschaft“ träumen.
Die Putin-Rede ist deutlich defensiv, aber auch bei Auslandsbesuchen ist der Atomkoffer stets dabei.
Der Wegweiser: Ende mit Schrecken oder Schrecken ohne Ende.
Die Russen wissen was sie wollen.
Sie nehmen den Westen zunehmend wahr als Schrecken ohne Ende im Sog der woke-Ideologie und Global Reset.
Falscher Weg, besser traditionelle Kultur und Werte pflegen.
Und sie gehen diesen Weg. Wer nicht mit will geht am Wegweiser nach Westen.
Und nicht die Signatur überlesen.