Wäre ich boshaft,dann würde ich mal die Annahme verbreiten,dass Herr Klitschko möglicherweise für den Standort einer baldigen ukrainischen Exilregierung vorgesorgt hat....

Von der deutschen Kriegstreiberfraktion,insbesondere von Frau Strack-Zimmermann und den Herren Kiesewetter,Fabian und Röttgen,lese ich permanent das Geschrei nach einer neuen "Wunderwaffe" namens Taurus. Erinnert verdächtig an ein ähnliches Geschrei vor ca.80 Jahren.
Nur scheint besagte Taurus einige systembedingte Erfordernisse zu haben, sprich,die ist bisher an ganz bestimmte Flugzeugtypen wie Tornado/Eurofighter gebunden,die es in der Ukraine nicht gibt. Mit der Folge,dass die Flieger (nebst Piloten?) gleich mitzuliefern wären.
Wenn schon,denn schon.
Folgerichtig könnte der absolut böse Herr Putin völkerrechtskonform möglicherweise die Start-Landebahnen beharken und/oder die Flieger nach Taurus-Abschuss auch ausserhalb der Ukraine etwas unsanft zu ungeplanten Landungen auf freiem Feld oder gar Siedlungen zwingen. Möglicherweise dabei nur mit einem Rest vom Piloten. Bei aller Kritik am Kanzler verstehe ich daher seine Zurückhaltung.