ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 265 [266] 267 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 470225 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #3975 am: 19. Januar 2024, 19:28:24 »

Analyse von Oberst Reisner, der ist auch nach Brunosprech neutral :

Wenn du meinst, dann lass ich dich in diesem Glauben... genau wie auch an die Quelle  {:}

Einen kleinen Nachtrag haette ich aber noch zu deinem Kommentar   --->    {+
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3976 am: 19. Januar 2024, 21:45:15 »

Tja, wenn du dich nicht mit dem Inhalt auseinadersetzen  willst, dann ist jede Diskussion sinnlos:

Andererseits erwartest du, dass unsereins zu deinen Postings auch noch eigene Recherchearbeit leistet:

Er war ein Blogger, und somit sollten eigentlich genug Beitraege aus seiner Feder im Netz vorhanden sein.
Warum wird er hier nicht direkt zitiert   {--

das wäre eigentlich deine Aufgabe gewesen, wenn du ihn schon extra zum Thema gemacht hast und ihm offensichtlich lange gefolgt bist

https://www.stern.de/digital/technik/us-schuetzenpanzer-schalten-putins-besten-panzer-aus--34378988.html

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3977 am: 19. Januar 2024, 23:41:07 »

Tja, wenn du dich nicht mit dem Inhalt auseinadersetzen  willst, dann ist jede Diskussion sinnlos:

Als ob du jemals zu einer Diskussion bereit gewesen waerst, nicht nur in den aktuellen Themen, auch in Themen z.B. ueber Thaipolitik der letzten 15 Jahre, ueber Drosten oder Ronzheimer etc.   {:}

Dein Avatar zeigt die einseitige Gesinnung, ebenso deine tsunamiartig geposteten Twitterbeitraege in diesem Thema.

Andererseits erwartest du, dass unsereins zu deinen Postings auch noch eigene Recherchearbeit leistet:

Und ich dachte, so funktioniert das Prinzip von Rede und Gegenrede   {:}
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3978 am: 19. Januar 2024, 23:54:09 »

@Namtok

Ich kenn mich zwar mi Panzern nicht so aus, aber die Vernichtung eines T - 90 Panzers von Bradley Schützenpanzern kann schon mal vorkommen.

Genauso wie ein Leo 2 auch von einem schwächeren Panzer zerstört werden kann, kein noch so modernes Kriegsgerät ist dagegen gefeit.

Natürlich freuen sich die Besatzungen eines anderen Panzers, wenn sie einen so hoch gelobten modernen T - 90 Tank vernichten, obwohl er eigentlich nur eine etwas bessere Panzerung besitzt gegenüber seinem Vorgänger den T - 72, alles andere ist nahezu ziemlich gleich.
( Putin selbst aber beteuerte bei Interviews, " er sei der beste Panzer der Welt, " naja. )

Was aber eigentlich hoch gespielt wird ist, daß die Berichterstattungen darüber von einigen pro russischen Freunden als Anlaß genommen werden das ganze wieder ins Lächerliche zu ziehen.
" 2 Panzer wurden eliminiert, huch, da muß aber Putin zittern ", 2 Panzer zerstörte russ. Panzer verhinderten vermutlich einen russ. Angriff ", etc. so der Tenor Einiger.

Sie sollten sich lieber mal Gedanken darüber machen, weshalb überwiegend zivile Ziele von der russ. Armee ins Visier genommen und angegriffen werden.
Wie Schulen, Hospitäler, Kaufhäuser, Auslieferungslager von Weizen für die Schiffe, usw., denn das hat mit Krieg nichts mehr zu tun, das ist Völkermord und Genozid.

Wenn aber die ukrainische Armee hochmodernes Kriegsmaterial vernichtet, wie die " Kursk ", und weitere 9 Schiffe, milit. Öldepots, die wichtigste Brücke zur Krim beschädigt für Nachschubwege, Munitionszüge, etliche T - 72 Panzer, modernste Flugzeuge, so erst jetzt wieder eine Kommandomaschine A - 50, und die andere Maschine schwer beschädigt, darüber wird natürlich kein Wort verloren, um nur Einige zu nennen.

Aber das scheint ja Alles nicht korrekt zu sein, ist ja nur westl. Propaganda, denn bei der " Kursk ", so wurde zuerst berichtet, wurde ein unsachgemäßer Umgang mit Munition vom Personal als Grund verkündigt, die deshalb so schwer beschädigt wurde und dann gesunken ist.
Eine Munitionslagerhalle ebenfalls, sowie ein Nachschub Zug mit Munition, und und und.

Vielleicht sollten die russ. Elite Soldaten nochmals ihren Wehrdienst nachholen und den sachgemäßen Umgang damit lernen, oder keine Schwerverbrecher und Kriminelle, bzw. keine ausgebildeten Soldaten in den Krieg schicken.

Aber dafür erhält glücklicherweise die russ. Armee iranische Drohnen und Munition von " Spusifreund Kim " aus Nordkorea, das sind ne Menge, auch wenn etliche Rohrkrepierer dabei sind, die russ. Soldaten zwangsläufig auch schon mal außer Gefecht setzen, was solls, die Doktrin Rußlands heißt ja eh, Masse statt Klasse und Menschenleben zählen nicht.

Freuen können sich die russ. Kriegsverbrecher aber dennoch, denn die westl. Welt ist sich manchmal nicht ganz einig mit Waffen und Munitionslieferungen an die Ukraine, aber verständlich da in einer Demokratie manche Länder eben Vorbehalte ansprechen., und zu human sind, was man von der Gegenseite nicht unbedingt behaupten kann.

Wenn man bedenkt, daß das handvolle milit. Gerät, einige Panzer, demnächst einige Kampfjets, ein paar Raketen und 8 HIMARS die die Ukraine erhalten hat, muß man sich wundern, daß sie die übermächtige Nuklearmacht Rußland mit dem X fachen Material an Waffen, Munition und Gerät das Rußland besitzen soll, überhaupt stand halten konnten, äh das sind mittlererweile fast 2 Jahre, na sowas, wie kann das denn überhaupt angehen.

Was wäre eigentlich wenn die Ukraine die 10 oder 50 fache Menge an Waffen, Geräte und Munition vom Westen erhalten hätte ?, vermutlich wäre der Krieg schon längst beendet.

edit: persönlich Anmache entfernt
« Letzte Änderung: 20. Januar 2024, 08:19:50 von A.d.€.m.i.N »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

riklak

• Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #3979 am: 20. Januar 2024, 06:46:17 »

"Was wäre eigentlich wenn die Ukraine die 10 oder 50 fache Menge an Waffen, Geräte und Munition vom Westen erhalten hätte ?, vermutlich wäre der Krieg schon längst beendet."

Könnte es vielleicht daran liegen, das jeder Krieg auch für einige ein gutes Geschäft ist ???

Je länger er dauert,desto mehr wird eben auch verdient!

Und einige Länder haben eben auch die Hosen voll, Putin noch mehr zu verärgern...Also nichts liefern was auch wirklich helfen würde,oder aber so lange hinauszögern, bis es eh überflüssig ist ;-(

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3980 am: 20. Januar 2024, 08:17:17 »

@riklak

Diese Annahme dürfte nicht falsch sein, da mit Krieg leider auch ein enormes Geschäft sich verbinden läßt, bei dem sich Einige eine goldene Nase verdienen.

crastro

• ist voll dabei
« Antwort #3981 am: 21. Januar 2024, 23:14:53 »

Da bezweifle ich stark,dass die zigfache Menge Waffen/Munition überhaupt möglich gewesen wäre.

ZB hat D laut diverser Medien derzeit so um 100(!) einsatzbereite Leo2, kein (funktionierendes ) Uboot und nur wenige einsatzbereite Flieger.
Auch habe ich gelesen,dass die Munition nur für zwei Tage(!) reichen würde.

Da ist also nichts mit zigfacher Menge. Unsere Munitionsfabriken existieren praktisch nicht. warum? Für Produktion brauchts vor allem zwei Dinge: Rohstoffe/Energie. Haben wir das? Nein. Wer solls liefern,Russland etwa?
Gerne der Zeiten gedenk ich, da alle Glieder gelenkig- bis auf eins.
Doch die Zeiten sind vorüber, steif geworden alle Glieder- bis auf eins.
(Goethe)

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3982 am: 21. Januar 2024, 23:55:49 »

Deutschland soll in nicht ausreichender Menge wenig einsatzbereite Flugzeuge, Panzer, Artillerie und anderes Kriegsgerät, sowie Munition vorrätig haben, so wird dies zwar des Öfteren behauptet oder zumindest angezweifelt.
Ob die Lage tatsächlich so mau aussieht kann ich und vermutlich auch andere nicht beurteilen, was hinter den Kulissen stimmt oder nicht.

Zum Einen wäre es strategisch nicht vorteilhaft, die Menge an Waffen und Munition bis ins kleinste Detail preis zu geben.
Da dürfte auch eine gewisse Panikmache der Journalisten und Berichterstatter ihre Ansichten verbreiten.

Deutschland muß aber seinen Beitrag zur Nato leisten, dazu haben wir uns verpflichtet, und da werden bestimmte Garantien an Kampfmittel und Geräten sicherlich erfüllt werden müssen., auch in einer angemessenen Anzahl.

Aber Deutschland ist ja nicht alleine die liefern können, da sind noch etliche Staaten mehr in Europa, die diesem Pakt beistehen.
Niederlande, Belgien, Italien, Spanien, Portugal, Tschechien, Polen, Rumänien, Estland, Lettland, Litauen, Schweden, Norwegen, Finnland, Türkei, Griechenland, Frankreich, England und nicht zu vergessen Kanada und USA,das sind immerhin 20 Staaten.

Wenn da jeder nur 20, 25 oder 30 an milit. Gerät und Waffen, sowie die dementsprechende Munition liefert, kommt garantiert das 30 bis 50 fache an Minimum dabei heraus. 

Dann dürfte die Situation schon ganz anders aussehen, als nur 4 HIMARS, und 20 Leo 2 zu erhalten, zumindest nur von Deutschland.

Mal sehen, wenn die 1. F-16 eingesetzt werden und  bereit sind, oder das Taurus System und und und.
« Letzte Änderung: 22. Januar 2024, 00:44:20 von Sumi »

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #3983 am: 22. Januar 2024, 01:20:28 »

Um diese feuchten Träume "Was wäre, wenn..." ein wenig in die Realität zurück zu holen:

https://twitter.com/OlgaBazova/status/1748997985101320592

Die Olga bezieht sich auf ein ukrainisches Interview. Übersetzung:
Zitat
Das ukrainische Militär hat Angst davor, größere Anzahlen amerikanischer F-16-Kampfflugzeuge sowie Flugabwehrraketen in das Land zu importieren, da das Risiko ihrer Zerstörung durch russische Streitkräfte besteht, die die Lagerorte von Waffen und Munition im Land genau kennen.

Ignat erklärte in einem Interview mit der Zeitschrift Focus, dass das ukrainische Militär nicht sofort „eine große Anzahl von Raketen“ aus westlichen Ländern importieren könne, da „sie gelagert werden müssten“ und Russland „früher oder später davon erfahren werde“.

„Leider arbeitet der Geheimdienst für sie [das russische Militär], und es macht wenig Sinn, volle Munitionsdepots in der Ukraine zu errichten“, gab ein Vertreter der ukrainischen Luftwaffe zu.

„Dasselbe gilt auch für die F-16-Flugzeuge. Alles scheint bereit zu sein, aber wir nehmen es nicht, warum?!“ - sagte Ignat und erklärte, dass die F-16 nach ihrer Ankunft auf ukrainischem Territorium „ein gutes Ziel“ für die russischen Streitkräfte werden werden.

Offenbar sind die russischen Luftangriffe recht zielgenau.
Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3984 am: 22. Januar 2024, 03:33:09 »

Inwiefern soll das anders als bei den bereits vorhandenen MiG 29 sein? 

Stammt wohl von hier:

https://kyivindependent.com/f-16s-for-ukraine-when-will-they-arrive-and-what-can-they-do/

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #3985 am: 22. Januar 2024, 04:28:35 »

Der erste Satz ist schon mal falsch

Zitat
Die General Dynamics F-16 Fighting Falcon ist ein amerikanischer Luftüberlegenheitsjäger

Das sind die F-15 und F-22 (letztere sind wegen des uebermaessigen Verschleisses der Triebwerke und den hohen Flugkosten kaum in der Luft).

Im uebrigen zeigt dieser Konflikt, dass die Zeit der Kampfflugzeuge bei einer guten Bodenflugabwehr vorbei ist. Gleichgueltig ob Stealth oder nicht.

Apropos Stealth

Zitat
„Die Wartungskosten steigen wie eine Lawine“: F-35-Jäger wurden in der polnischen Presse kritisiert

Von einem Kommentator

Oleg Apuschkin
+1
Gestern, 00:50
Die Vereinigten Staaten haben die Kosten für die Wartung von F-35-Flugzeugen berechnet
. Nach Schätzungen des letzten Jahres belaufen sich die Kosten für die Wartung eines F-35A-Jägers in kampfbereitem Zustand auf 7,8 Millionen US-Dollar pro Jahr. Im Jahr 2018 erreichten ähnliche Ausgaben 7,1 Millionen US-Dollar.

https://topwar-ru.translate.goog/234617-stoimost-obsluzhivanija-rastet-lavinoobrazno-v-polskoj-presse-raskritikovali-istrebiteli-f-35.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Es sei darauf hingewiesen, dass Deutschland und die Schweiz Dutzende von diesen Pannenfliegern bestellt haben. Oesterreich dagegen fliegt patriotisch (im Sinne von Europa) weiter mit den Typhoons.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #3986 am: 22. Januar 2024, 04:52:24 »

Zitat

Ich bin gerade aus der Ukraine zurückgekommen, wo ich ein paar Freunde besucht habe. Alles, was wir über die Geschehnisse in der Ukraine gehört haben, ist eine Lüge. Die Realität ist dunkler, düsterer und eindeutig hoffnungslos. Es gibt keine Möglichkeit, dass die Ukraine diesen Krieg „gewinnt“.

– Nach ihren Schätzungen haben sie über eine Million ihrer Söhne, Väter und Ehemänner verloren; Eine ganze Generation ist verstorben.

– Selbst im Südwesten, wo die antirussische Stimmung seit langem besteht, scheuen sich die Bürger davor, Selenskyj öffentlich zu kritisieren, oder haben schlichtweg Angst; sie werden ins Gefängnis gehen.

– In jedem Dorf und jeder Stadt sind die Straßen, Geschäfte und Restaurants größtenteils menschenleer.

– Die wenigen Männer, die noch übrig sind, haben Angst davor, ihre Häuser zu verlassen, aus Angst, zur Wehrpflicht entführt zu werden. Einige flehten ihre Freunde an, sich die Beine zu brechen, um dem Dienst zu entgehen.

– Suchtrupps der Armee finden frühmorgens statt, wenn Männer ihre Häuser verlassen, um zur Arbeit zu gehen. Sie überfallen und entführen sie von der Straße und innerhalb von drei bis vier Stunden werden sie in die Armee aufgenommen und mit minimaler oder gar keiner Ausbildung direkt an die Front gebracht. es ist „ein Todesurteil“.

– Es wird jeden Tag schlimmer. In meiner Unterkunft war gerade ein Zahnarzt auf dem Weg zur Arbeit von Sicherheitskräften mitgenommen worden und hatte zwei kleine Kinder zurückgelassen. Jeden Tag treffen drei bis fünf Leichen von der Front ein.

– Mütter und Ehefrauen kämpfen mit Leib und Seele gegen die Streitkräfte, betteln und flehen darum, dass ihnen ihre Männer nicht weggenommen werden. Sie versuchen es mit Bestechung, was manchmal funktioniert, aber meistens werden sie mit körperlicher Gewalt und Morddrohungen konfrontiert.

– Das als von Russland „zurückgewonnen“ gefeierte Gebiet ist in Schutt und Asche gelegt und unbewohnbar. Unabhängig davon gibt es dort niemanden mehr, der dort leben könnte, und vertriebene Familien werden wahrscheinlich nie zurückkehren. – Sie sehen die Art und Weise, wie über den Krieg im In- und Ausland berichtet wird. Es ist ein „Witz“ und eine „Propaganda“. Sie sagen: „Sehen Sie sich um: Gewinnt das?“.

– Schlimmer noch, einigen wurde vorgegaukelt, dass, sobald die ukrainischen Streitkräfte erschöpft seien, amerikanische Soldaten an ihre Stelle kämen und „den Krieg gewinnen“ würden. Bei diesen Menschen gibt es keine Zweideutigkeit. Der Krieg war umsonst – eine Travestie. Das Ergebnis war und ist immer klar. Die Menschen sind hoffnungslos, völlig zerstört und leben in einem endlosen Albtraum. Sie plädieren für ein Ende, jedes Ende – höchstwahrscheinlich den gleichen „Frieden“, der vor zwei Jahren hätte erreicht werden können.

In ihrer Vorstellung haben sie bereits verloren, denn ihre Söhne, Väter und Ehemänner sind verschwunden und ihr Land wurde zerstört. Es gibt keinen „Sieg“, der das ändern kann. Machen Sie keinen Fehler, sie sind wütend auf Putin. Aber sie sind auch wütend auf Selenskyj und den Westen.

Sie haben alles verloren, vor allem die Hoffnung und den Glauben, und können nicht verstehen, warum Selenskyj den aktuellen Weg der menschlichen Verwüstung fortsetzen möchte.

Ich habe den Krieg nicht miterlebt; aber was ich sah, war absolut herzzerreißend.

Schande über die Menschen, die diesen Krieg unabhängig von ihren Absichten unterstützt haben. Und es ist eine Schande für die Medien, dass sie weiterhin darüber lügen.

https://sonar21.com/a-plea-to-end-the-war-in-ukraine/

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Wolf5

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #3987 am: 22. Januar 2024, 10:28:22 »

@Stefan.B

Du weist aber schon, dass diese Olga  Bazova eine russische Journalistin ist, welche ausschließlich Putin-freundliche Berichte verfaßt ( und meint, dass ihre Einträge humorvoll sind)  –
was bei den derzeitigen Mediengesetzen in Rußland auch nicht verwundert.

Auch deshalb verbreitet Olga ausschließlich Fake-News, was man z.B. hier wiederfindet.

https://leadstories.com/hoax-alert/2023/08/fact-check-latvia-did-not-plan-to-invade-russia-in-2023.html

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #3988 am: 22. Januar 2024, 10:44:45 »

Ja, das weis ich schon, genauso wie ich weis, dass du hier seit Kurzem installiert wurdest um ein ‚Correctiv‘  zu etablieren.

Früher gab‘s Zeilenhonorar, heute gibt’s Meinungshonorar.
Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3989 am: 22. Januar 2024, 13:07:48 »

Und du hast dich doch vor Monaten auch mal selbst "installiert", um lange Zeit fast ausschliesslich zu diesem Thema deinen Senf beizusteuern.  Und auch nachweislichen Fake  gepostet.
Seiten: 1 ... 265 [266] 267 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 23 Abfragen.